Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Alternativ: wie oft hast du wirklich den Browser deiner vita (oder einer anderen Konsole) innerhalb des letzten Jahres benutzt?
Naja, wenn wir schön Äpfel mit Äpfeln vergleichen wollen:
Wie oft hat jemand den Browser seines Tablets innerhalb des letzten Jahres genutzt?
Ähm, die Switch ist aber kein tablet. Sie ist eine Spielekonsole

@alter Sack: Browser keine Ressourcen? Sicher? Speziell RAM Schlucken die Biester wie sonst etwas.
Ansonsten: okay. Aber du hättest auch einfach zum Handy greifen können.
(ich glaube weiterhin, dass du damit eher zur großen Ausnahme gehörst.)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Alter Sack »

Levi  hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Alternativ: wie oft hast du wirklich den Browser deiner vita (oder einer anderen Konsole) innerhalb des letzten Jahres benutzt?
Naja, wenn wir schön Äpfel mit Äpfeln vergleichen wollen:
Wie oft hat jemand den Browser seines Tablets innerhalb des letzten Jahres genutzt?
Ähm, die Switch ist aber kein tablet. Sie ist eine Spielekonsole

@alter Sack: Browser keine Ressourcen? Sicher? Speziell RAM Schlucken die Biester wie sonst etwas.
Ansonsten: okay. Aber du hättest auch einfach zum Handy greifen können.
(ich glaube weiterhin, dass du damit eher zur großen Ausnahme gehörst.)
Quatsch. Die schlucken doch nicht viel Speicher. Der IE vielleicht und selbst der nicht. Und mal ganz ehrlich. Ein Internetfähiges Wiedergabegarät ohne Browser ... das ist schon ein wenig arm. Und ich glaube nicht das ich so ne Ausnahme bin.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sehe das auch nicht gerade als Ausnahme, sehe das Phänomen "Browser nutzen auf Spielekonsole" wie gesagt jeden Tag :D
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Alter Sack hat geschrieben: Und Ressourcen und Sicherheit sind da wohl eher schlechte Argumente. Ein Browser benötigt so gut wie gar keine Ressourcen und Sicherheit zu gewährleisten indem man was weglässt ist wohl das schlechteste Argument. Dann kann man auch WLAN weglassen. Ist am sichersten.
Nein, bei Software ist es tatsächlich so. Alles was nicht da ist, hat auch keine Sicherheitslücken. Das beschränkt sich nichtmal auf komplett fehlende Anwendungen sondern gilt sogar für den nackten Sourcecode. Je weniger Code, desto weniger potentielle Sicherheitslücken. (Was nicht umgekehrt heißt, das kompakter, kurzer Source keine Sicherheitslücken haben könnte).

Vergleiche es mit einem Auto. Je mehr drinsteckt, desto mehr kann kaputt gehen. Elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Klima, Tempomat, Elektr. Sitze, Standheizung, etc. Alles keine Einrichtungen die die Sicherheit erhöhen, sondern nur den Komfort, aber halt auch eben Teile, die dann kaputt gehen können und dann die Funktion arg einschränken, z.B. wenn man Fenster nicht mehr öffnen kann, weil der elektr. Fensterheber kaputt ist.

Ausserdem ist die Switch nicht zum Surfen da, sondern zum Spielen. Der Vergleich mit dem WLAN hingegen ist für die Tonne. Bei einer mobilen Konsole das WLAN wegzulassen und dafür Kabellan verwenden? Ganz klar.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

TaLLa hat geschrieben:Bullshit Argument, wer will ständig sein Smartphone zücken, wenn man ein Tablet in der Hand hat?
Die Switch ist doch aber kein Tablet. Oder ist bei dir alles ein Tablet, was ein Touchscreen hat und in der Hand gehalten werden kann? Aber hey, wenn es ja ein Tablet ist, dann sind ja auch die 330€ nicht zuviel für die Switch, weil Tablets eben so viel kosten. :P
Alter Sack hat geschrieben:Die schlucken doch nicht viel Speicher
Laut Task-Manager schluckt mein Browser irgendwas zwischen 300 und 350 MB Ram. Wenig finde ich das nicht, insbesondere, wenn man davon nicht so viel verbaut hat wie die Switch.
Alter Sack hat geschrieben:Ein Internetfähiges Wiedergabegarät ohne Browser ... das ist schon ein wenig arm.
Willst du mit einer Konsole surfen oder spielen?
Alter Sack hat geschrieben: Und ich glaube nicht das ich so ne Ausnahme bin.
Oh Wunder, eine Person, die glaubt, sie sei mal nicht in der Minderheit... ganz was neues...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wer nen Browser auf ner Heimkonsole mit Pad benutzt darf sich imo gerne als Masochist bezeichnen.

Das wäre auf der Switch schon viel sinniger.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Also den Browser auf der PS4 hab ich 1 mal benutzt. So was umständliches. Da greif ich lieber fix zum Fon/Tablet. Das hat man doch sowieso immer griffbereit.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Überzeugt mich alles nicht - vor allem der Sicherheitsaspekt - etwas weglassen, weils dann "sicherer" ist - Omg.
Scheint doch "neuland" für Big-N zu sein....im Jahre 2017.

Macht MArio Odysee great (again) - dann kauf ich mir evtl. ne switch.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 08.02.2017 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ein browser wäre ein mehrwert gewesen, leider nutzt nintendo diese chance nicht.

aber vielleicht wird er ja noch nachgeschoben.

greetingz
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Wigggenz hat geschrieben:Das klingt nach maximal etwa 2 Euro im Monat. Alles drüber wäre auch ein absoluter Witz gewesen.

@Browser
Also meine Mitbewohner nutzen den der PS4 ständig, für alles mögliche, sofern nicht sowieso direkt eine entsprechende (meist Streaming-) App zur Verfügung steht (die die Switch übrigens auch nicht bietet). Offensichtlich bequemer als mit dem Laptop auf dem Bett oder der Couch zu hantieren.
Bequemer als mit dem Laptop? Selbst über Amazon einkaufen mache ich lieber vom Desktop-PC aus. Sich einfach Filme/Videos und Spiele reinziehen ja, aber Browsen über PS4 finde ich mühsam. Sehr mühsam. Schon allein weil Funktionalität eingeschränkt ist (Tabellen in Wikipedia).

Einen Browser bei NS hatte ich für gegeben gehalten. Das Nintendo nebst fehlenden Streamingdiensten nicht mal das bieten will, ist enttäuschend. Geachtet der angepeilten Zielgruppe und dem Tabletcharakter ist diese Entscheidung nicht nachzuvollziehen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das klingt jetzt vielleicht wie ein Apple-Fanboy, aber so gern ich Android mag, die verfügbaren Browser sind mir da schon viel zu langsam mit ihren ständigen Nachladerucklern. Safari läuft da deutlich besser und ist für mich eines der Hauptargumente für ein iOS-Device.

Warum erzähl ich euch das? Naja, wenn für mich schon Chrome, Opera, Stock Browser und wie sie alle heißen zu langsam sind, was glaubt ihr dann, was ich von Browsern auf der PS4, dem 3DS, der Wii U oder der Switch halte? Dafür fehlt mir echt die Geduld. Den reservierten Arbeitsspeicher kann man sich echt sparen - soll lieber in die Spiele fließen.

Der Browser wird aber auf der Switch schon kommen - dann eben nur nicht gleichzeitig beim Spielen. Sie wollen sich halt da nochmal Zeit nehmen, um etwaige Sicherheitslücken auszubessern...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

leifman hat geschrieben:ein browser wäre ein mehrwert gewesen, leider nutzt nintendo diese chance nicht.

aber vielleicht wird er ja noch nachgeschoben.

greetingz
Wahrscheinlich So wie der Opera Browser für den normalen DS der 2006 für 30 Euro nachgeschoben wurde. :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn 4Players etwas aktueller wäre, hätten wir die Diskussion nicht schon wieder...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Switch ist kein Tablet und möchte das auch nicht sein.

Ja, Sicherheit ist vielleicht kein Argument aus Usersicht, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Browser quasi ein perfektes Einfallstor für gehackte Konsolen ist.

Und zu guter Letzt:
Gut, dann benutzen Leute den Browser in Spielekonsolen scheinbar häufiger, als ich dachte.
Kann ich in meinem Umfeld zwar wirklich nicht nachvollziehen, aber gut. Wenn ausgerechnet die eh schon skeptischen Leute das so sehen, dann ist das gewiss so.

(ich hab den Browser der U am Anfang selbst häufig benutzt. Und dann kaufte ich mir ein Smartphone.... )
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich war der Meinung diese News schon mal vor ein paar Tagen gelesen zu haben (?) kann mich aber auch irren.

Allerdings würde mich bei dem gezwungenen Online-Abo bei der Switch interessieren ob man die Spiele, die man bekommt dann auch spielen kann wenn mein KEIN Abo mehr hat?

Dass ist nämlich einer der Knackpunkte bei PS Plus die mir neben dem Zwang des PS Plus Kaufs um überhaupt online spielen zu können und der nicht vorhandenen Möglichkeit das Abo in z.B. der Prüfungszeit für einen Monat zu pausieren (gilt dafür wenn man das Ganze für einen längeren Zeitraum wie z.B. 1 Jahr gekauft hat) am meisten davon abhält ein solches Abo zu nutzen