Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo of America stellt im folgenden "Hardware-Video" die anstehende Switch-Konsole näher vor. Präsentiert werden die unterschiedlichen Komponenten (Docking-Station, Handheld, Controller etc.) und die Betriebsmodi (TV, Handheld, Tabletop), bevor die Joy-Con-Controller in den Mittelpunkt rücken. Auch in diesem Video nennt das Unternehmen keine Details zu der verbauten Hardware (CPU/GPU, RAM etc....Hier geht es zur News Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Beitrag von TGEmilio »

Nintendo hat nun endlich begriffen, wie man eine Konsole erklärt und vermarktet, das war - zusammen mit der fehlenden Power - DAS Problem der WiiU. Jetzt hat man nur noch das zweite Problem ... ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja. Hätten sie gleich den Handheldaspekt nach vorn gestellt, hätten sie auch das Problem nicht im geringsten.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dann würde über den "mageren" Akku gemeckert werden - Doomed Carl!
...Carl doomed!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

yopparai hat geschrieben:Ja. Hätten sie gleich den Handheldaspekt nach vorn gestellt, hätten sie auch das Problem nicht im geringsten.
Dann wäre aber gleich klar geworden, dass die Switch eine Abkehr vom stationären Konsolenmarkt ist und die Switch der 3DS Nachfolger, während die WiiU das Ende der stationären Nintendo Konsolen darstellt. :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Zacke: Achja, stimmt, ich vergaß. Oder über USB-C, schließlich hat da niemand ein Ladegerät für.

@Cheraa: Jo, als Abkehr seh ich die Switch auch. Aber ich find das nicht schlimm. Im Gegenteil.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

@yopparai: fragt sich halt wie viele Nintendo (3)DS-Besitzer deine Meinung teilen. Gerade mit schmalem Geldbeutel könnte ich mir vorstellen, dass die Switch ein Dorn im Auge ist, falls dem 3DS die Spiele abgegraben werden. Ich persönlich denke aber auch, dass ich den 3ds kaum noch hervorkramen werde, sobald die Switch im Haus ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie alt ist das Ding jetzt? 6? Und nach allem was man so hört, lebt es noch bis Ende des Jahres weiter. Also mir persönlich egal, ob die meine Meinung teilen ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich kenn auch ein paar leute, die sich erst vor kurzem einen 3DS zugelegt haben.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

jo mir ist das auch egal. Aber Nintendo scheinbar nicht. Sonst würden sie nicht immer wieder betonen, dass die Switch in erster Linie eine Heimkonsole ist.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

JesusOfCool hat geschrieben:also ich kenn auch ein paar leute, die sich erst vor kurzem einen 3DS zugelegt haben.
Naja, ist aber nicht so, als wüssten sie nicht, dass das Gerät nun eine Weile auf dem Markt ist.
Und weiterhin gibts es inzwischen ja eine sehr breite Spiele Bibliothek für den 3DS.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es lohnt sich auch definitiv einen zu kaufen, wenn man noch keinen hat. Aber dass das Spieleangebot auf Dauer nicht *noch* größer werden wird, sollte zumindest den technisch halbwegs interessierten klar sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die sehr breite bibliothek spricht ja auch sehr dafür sich jetzt einen zu kaufen.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

JesusOfCool hat geschrieben:also ich kenn auch ein paar leute, die sich erst vor kurzem einen 3DS zugelegt haben.
Ich habe meinen auch nicht so lange und noch genug drauf zu spielen.
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Hab mir erst kürzlich einen new3DSXL zugelegt, aber eher damit ich nach dem verschenken des alten DSXL an meine Nichte noch was habe auf dem ich meine DS Games zocken kann.

Pro Generation behalte ich immer ein Gerät mit dem ich die ganzen Spiele abspielen kann.
Dafür erscheint mir der 3DS noch geeigneter, weil er gleich zwei Generationen abdeckt.