Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Tatsumi Kimishima, der Präsident von Nintendo, hat im Gespräch mit der Time über Nintendo Switch gesprochen und ist dabei auf den kostenpflichtigen Online-Service, die Abwärtskompatibilität, die Performance für Virtual Reality und den fehlenden Internet-Browser eingegangen. Der kostenpflichtige Online-Service für Nintendo Switch wird zwischen 2.000 Yen (ca. 16,7 Euro) und 3.000 Yen (ca. 25 Euro) i...Hier geht es zur News Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
Übersetzt heißt das, sie warten bei VR ab, ob das überhaupt einer will und ob sonst jemand ne Idee hat, was man da spieletechnisch mit reißen kann und falls ja gibt's für eine schlankere Switch 2 eine billige Lösung wie GearVR. Befestigungsschienen an den Seiten und Bewegungscontroller hat das Ding ja schon.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
2 Euro im Monat, wenns hoch kommt.... das ruiniert mich finanziell.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das denn jetzt mit den Spielen? Kann man die dann solange benutzen wie man den Service bezahlt oder ist das dann nach einem Monat wieder raus wie man auch schon hörte? Das wäre schon wichtig zu wissen.
Und warum in Gottes Namen keinen Browser. Das verstehe wer will.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Weil nahezu jeder ein Smartphone oder ein anderes Internet fähiges Gerät hat. Da spart man sich die System Ressourcen und potentiellen Sicherheitslöcher eben.Alter Sack hat geschrieben:
Alternativ: wie oft hast du wirklich den Browser deiner vita (oder einer anderen Konsole) innerhalb des letzten Jahres benutzt?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Spielen ist doch längst kommuniziert worden. Es gibt jeden Monat einen NES/SNES-Titel mit nachgerüstetem Onlinemodus zum Probespielen. Quasi als zeitlich begrenzte Demo.
@Levi: Insbesondere die Sicherheitslöcher. Da war der Browser bisher immer das größte Einfallstor. Abgesehen davon spart das enorm an RAM, welches dann für Spiele zur Verfügung steht. Ich bin mit der Entscheidung hochzufrieden.
@Levi: Insbesondere die Sicherheitslöcher. Da war der Browser bisher immer das größte Einfallstor. Abgesehen davon spart das enorm an RAM, welches dann für Spiele zur Verfügung steht. Ich bin mit der Entscheidung hochzufrieden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab den browser am 3DS ein paar mal benutzt als ich auf reisen war.
den der WiiU hab ich ein paar mal für youtube und zum screenshots hochladen benutzt.
wie bereits im switch subforum gepostet hat das fehlen des browsers zur folge, dass man in hotels nicht mehr online gehen kann, weil man dort meist jedes gerät zu seinem zimmer registrieren muss und das geht nur über den browser.
den der WiiU hab ich ein paar mal für youtube und zum screenshots hochladen benutzt.
wie bereits im switch subforum gepostet hat das fehlen des browsers zur folge, dass man in hotels nicht mehr online gehen kann, weil man dort meist jedes gerät zu seinem zimmer registrieren muss und das geht nur über den browser.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ein paar mal. Wie oft denn nun wirklich?
(vor allem, seitdem du ein Smartphone besitzt.)
Meine Erfahrung mit Hotel WLAN ist nebenbei, dass quasi alles ausser http und https blockiert ist. Würde einen also eh nichts nutzen.
(vor allem, seitdem du ein Smartphone besitzt.)
Meine Erfahrung mit Hotel WLAN ist nebenbei, dass quasi alles ausser http und https blockiert ist. Würde einen also eh nichts nutzen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlich nicht oft genug, dass Nintendos Nutzungsstatistiken das als lohnenden Use Case identifizieren.
Aber wie auch immer. Wahrscheinlich kommt der sogar irgendwann. Würde mich nicht wundern, wenn sie den diesmal schlicht vernünftig absichern wollen, per Sandboxing oder wie auch immer.
Aber wie auch immer. Wahrscheinlich kommt der sogar irgendwann. Würde mich nicht wundern, wenn sie den diesmal schlicht vernünftig absichern wollen, per Sandboxing oder wie auch immer.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: da hab ich nicht mitgezählt, aber sehr oft kann es nicht gewesen sein, ich reise ja nicht ständig irgendwo herum.
wenn aber das online spielen ohnehin nicht funktionieren würde weil alles gesperrt ist, dann ist es wahrscheinlich wirklich egal. außer dem kann man mit der switch ja eh nichts online machen
@yopparai: ich bin mir sicher, dass es in irgendeiner form mal einen browser für die switch geben wird.
wenn aber das online spielen ohnehin nicht funktionieren würde weil alles gesperrt ist, dann ist es wahrscheinlich wirklich egal. außer dem kann man mit der switch ja eh nichts online machen
@yopparai: ich bin mir sicher, dass es in irgendeiner form mal einen browser für die switch geben wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Browser bei der Wii U oft genutzt, hatte da aber auch noch kein Smartphone.
Wird man sehen, ob das durch den Besitz meines neuen Handys abnimmt.
Youtube und Netflix App hätte ich aber auf jeden Fall gerne.
Wird man sehen, ob das durch den Besitz meines neuen Handys abnimmt.
Youtube und Netflix App hätte ich aber auf jeden Fall gerne.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das klingt nach maximal etwa 2 Euro im Monat. Alles drüber wäre auch ein absoluter Witz gewesen.
@Browser
Also meine Mitbewohner nutzen den der PS4 ständig, für alles mögliche, sofern nicht sowieso direkt eine entsprechende (meist Streaming-) App zur Verfügung steht (die die Switch übrigens auch nicht bietet). Offensichtlich bequemer als mit dem Laptop auf dem Bett oder der Couch zu hantieren.
@Browser
Also meine Mitbewohner nutzen den der PS4 ständig, für alles mögliche, sofern nicht sowieso direkt eine entsprechende (meist Streaming-) App zur Verfügung steht (die die Switch übrigens auch nicht bietet). Offensichtlich bequemer als mit dem Laptop auf dem Bett oder der Couch zu hantieren.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Gestern Abend noch. Weil ich bei Skyrim (PS4) in einem Bug gelaufen bin und ich keinen Bock hatte aufzustehen vom Sofa um mein Smartphone zu holen. Also habe ich mit dem Browser gegooglet um zu sehen ob ich da wieder rauskomme.Levi hat geschrieben:Weil nahezu jeder ein Smartphone oder ein anderes Internet fähiges Gerät hat. Da spart man sich die System Ressourcen und potentiellen Sicherheitslöcher eben.Alter Sack hat geschrieben:
Alternativ: wie oft hast du wirklich den Browser deiner vita (oder einer anderen Konsole) innerhalb des letzten Jahres benutzt?
Und Ressourcen und Sicherheit sind da wohl eher schlechte Argumente. Ein Browser benötigt so gut wie gar keine Ressourcen und Sicherheit zu gewährleisten indem man was weglässt ist wohl das schlechteste Argument. Dann kann man auch WLAN weglassen. Ist am sichersten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn wir schön Äpfel mit Äpfeln vergleichen wollen:Levi hat geschrieben:Alternativ: wie oft hast du wirklich den Browser deiner vita (oder einer anderen Konsole) innerhalb des letzten Jahres benutzt?
Wie oft hat jemand den Browser seines Tablets innerhalb des letzten Jahres genutzt?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Weil dank des Browsers + SD karten der 3ds und die Wiiu hackbar sind. Entweder werden die warten und es komplett umbauen müssen, oder es wird keinen geben.Alter Sack hat geschrieben: Und warum in Gottes Namen keinen Browser. Das verstehe wer will.