In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben
Sorry liebe PS4ler, aber das Line-Up von der XBox war meiner Ansicht schon immer besser als das der PS4. Bis auf uncharted 4 ist nichts besonderes rausgekommen. Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen. Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der jRPGs spielt außer die Vollnerds mit Fettleibigkeit, die einsam im Keller sitzen und von Pizza leben. The last of Us mögen viele als sehr gut ansehen, trotzdem ist die Story nicht ansatzweise an PC-Spiele wie Planescape Torment oder Witcher 3 ran. Außerdem ist es auch nur wieder ein Zombie Spiel (als ob es nicht davon genug gäbe).
Somit hat die PS4 bis jetzt nichts anderes zu bieten außer Uncarted 4 und The last of Us. Kleine Indi-Titel von Sony finanziert kenne ich kaum. Das liegt vermutlich daran, dass diese anscheinend nicht so gut waren. Owlboy, Trine, BroForce und Castle Crasher sind so Indie-Titel, die mir hängen geblieben sind. Keines von denen war PS4 Exclusive. Entschuldigung, dass sich die Leute hier nicht so einen Mist merken. Die meisten Indie-Titel sind nunmal nichts anderes. Dann kommt noch hinzu, dass sie versuchen, den Titel für alte Meisterwerke für ihren neuen Mist zu verwenden. Bestes Beispiel ist da Battlezone.
XBox hat die Halo und Gears of War Reihe, dann noch Quantum Break, Forza Horizon, Forza Motorsport und als Ausgleich für UC4 gab es Tomb Raider. Die bedienen da eine breite Palette und meine PS4 verstaubt so vor sich hin. Dieses Jahr scheint es besser zu werden, aber ich warte da ab.
Somit hat die PS4 bis jetzt nichts anderes zu bieten außer Uncarted 4 und The last of Us. Kleine Indi-Titel von Sony finanziert kenne ich kaum. Das liegt vermutlich daran, dass diese anscheinend nicht so gut waren. Owlboy, Trine, BroForce und Castle Crasher sind so Indie-Titel, die mir hängen geblieben sind. Keines von denen war PS4 Exclusive. Entschuldigung, dass sich die Leute hier nicht so einen Mist merken. Die meisten Indie-Titel sind nunmal nichts anderes. Dann kommt noch hinzu, dass sie versuchen, den Titel für alte Meisterwerke für ihren neuen Mist zu verwenden. Bestes Beispiel ist da Battlezone.
XBox hat die Halo und Gears of War Reihe, dann noch Quantum Break, Forza Horizon, Forza Motorsport und als Ausgleich für UC4 gab es Tomb Raider. Die bedienen da eine breite Palette und meine PS4 verstaubt so vor sich hin. Dieses Jahr scheint es besser zu werden, aber ich warte da ab.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben
Es steht sogar auf der Seite des Studios:CJHunter hat geschrieben:Bei Steam glaube ich nicht, zumindest ist das Spiel dort nicht zu finden. Dafür kommt aber We Happy Few:-)...Leon-x hat geschrieben:Raskir hat geschrieben:Cuphead? Wusste nicht dass es First patry ist. Seid ihr da sicher?
Es kommt für One, Win Store und Steam soweit bekannt.
Nur halt nicht auf anderen Konsolen.
http://studiomdhr.com/
"
We are happy to announce that Cuphead will be coming to Xbox One, Windows 10 and Steam in Mid-2017."

- Malvinen
- Persönliche Nachricht:
Och Kindchen, geh nochmal zurück zu Mama und Papa und lass das Vakuum zwischen den Ohren entfernen.Serenity7 hat geschrieben:Sorry liebe PS4ler, aber das Line-Up von der XBox war meiner Ansicht schon immer besser als das der PS4. Bis auf uncharted 4 ist nichts besonderes rausgekommen. Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen. Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der jRPGs spielt außer die Vollnerds mit Fettleibigkeit, die einsam im Keller sitzen und von Pizza leben. T.

- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Meh, von der Liste her macht mich nichts richtig an - allenfalls Cuphead als Snack für zwischendurch.
Bei Forza 7 für die Scorpio muss man abwarten, für die One brauch' ich's erstmal nicht. Leider kommt in dem Genre von Nintendo nie etwas und auch Sony's Bemühungen sind seit nem guten Jahrzehnt nur noch Müll im Vergleich. GT Sports wird ebenso nichts bewirken. Somit bleibt einem für die "Arcade-Sims", die man auch ohne zusätzliches Equipment gut spielen kann, nur die Box.
Bei Forza 7 für die Scorpio muss man abwarten, für die One brauch' ich's erstmal nicht. Leider kommt in dem Genre von Nintendo nie etwas und auch Sony's Bemühungen sind seit nem guten Jahrzehnt nur noch Müll im Vergleich. GT Sports wird ebenso nichts bewirken. Somit bleibt einem für die "Arcade-Sims", die man auch ohne zusätzliches Equipment gut spielen kann, nur die Box.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da liegen bei dem ein oder anderen xbox one only wohl die nerven blank, verständlich.
greetingz
greetingz
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Japanische Spiele kleinzureden um sich das Lineup schönzureden ist köstlich.Serenity7 hat geschrieben:Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wobei er da zu Teil schon recht hat. Ich persönlich kenne kaum einen Spieler, der diese exklusiven Japankracherspiele zockt. Sei es Nino, Nier, Akibastrip oder sowas. Oder diese ganzen Slasherspiele für PS3/PS4, wo die jap Entwickler PC und Xbox nicht interessiert.Pioneer82 hat geschrieben:Japanische Spiele kleinzureden um sich das Lineup schönzureden ist köstlich.Serenity7 hat geschrieben:Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen
Das gleiche gilt aber auch für manche exklusiven Xboxspiele, wie Zoo Tycoon oder Screamride.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und ich kenne keinen der forza oder gears of war zockt, also ist das line up der one unterirdisch, wa!? 
aber mal ehrlich, irgendwelche spiele einfach rauszurechnen um ein anderes line up stärker zu reden ist sehr kindlich.
greetingz

aber mal ehrlich, irgendwelche spiele einfach rauszurechnen um ein anderes line up stärker zu reden ist sehr kindlich.
greetingz
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ist schon 'ne ganz ordentliches Angebot, wenn...
a) auch wirklich alle erscheinen werden. Was ich jedoch hoffe.
b) mich auch nicht jedes davon interessiert.
c) die Spiele qualitativ hochwertig werden.
Crackdown 3:
Eigentlich ist über das Spiel nicht wirklich etwas bekannt... Mal von dem Trailer und den sehr hoch gesetzten technischen Ansprüchen abgesehen. Auf das Spiel bin ich sehr gespannt. Und auch, ob es überhaupt auf den deutschen Markt kommt.
Cuphead:
Hab mir erst mal die Vorschau von 2015 ansehen müssen, da ich davon noch gar nichts gelesen hatte.
Klingt aber interessant, aber auch eher nach Indie-, statt Vollpreis-Spiel. Mal schauen, was es wirklich wird.
State of Decay 2:
Teils 1 war überraschend gut.
Wenn Teil 2 die Stärken von Teil 1 hat, kombiniert mit ansehnlicher Optik, dann wird das ein Pflichkauf.
Sea of Thieves:
Mag an mir liegen, aber der Sinn hinter dem Spiel (sowie der zu erwartende Spielspaß) erschließt sich mir nicht...
Für mich absolut nicht interessant...
Vielleicht bringen die Tests aber etwas mehr Klarheit.
Halo Wars 2:
Wenn es ähnlich gut wie Teil 1 wird, ist dies auch ein Pflichtkauf. Aber ich warte definitiv den Test ab.
Forza Motorsport 7:
Falls es kommt, was es sehr wahrscheinlich wird, werde ich es dennoch ignorieren. Ist mir persönlich zu Simulationslastig, dann spiele ich lieber weiterhin Forza Horizon 3.
Aber daran, dass es gut wird zweifle ich dennoch nicht. Ist nur nicht mein Genre...
Was-auch-immer-auf-der-E3-angekündigt wird:
Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf.
Dennoch sehe ich keinen Grund für einen XBox-vs.-PS4-Schwanzvergleich. Jedem wie er mag.
(Und ganz ehrlich: So manchen PS4-Exclusive hätte ich schon gern auf der Box...)
a) auch wirklich alle erscheinen werden. Was ich jedoch hoffe.
b) mich auch nicht jedes davon interessiert.
c) die Spiele qualitativ hochwertig werden.
Crackdown 3:
Eigentlich ist über das Spiel nicht wirklich etwas bekannt... Mal von dem Trailer und den sehr hoch gesetzten technischen Ansprüchen abgesehen. Auf das Spiel bin ich sehr gespannt. Und auch, ob es überhaupt auf den deutschen Markt kommt.
Cuphead:
Hab mir erst mal die Vorschau von 2015 ansehen müssen, da ich davon noch gar nichts gelesen hatte.
Klingt aber interessant, aber auch eher nach Indie-, statt Vollpreis-Spiel. Mal schauen, was es wirklich wird.
State of Decay 2:
Teils 1 war überraschend gut.
Wenn Teil 2 die Stärken von Teil 1 hat, kombiniert mit ansehnlicher Optik, dann wird das ein Pflichkauf.
Sea of Thieves:
Mag an mir liegen, aber der Sinn hinter dem Spiel (sowie der zu erwartende Spielspaß) erschließt sich mir nicht...
Für mich absolut nicht interessant...
Vielleicht bringen die Tests aber etwas mehr Klarheit.
Halo Wars 2:
Wenn es ähnlich gut wie Teil 1 wird, ist dies auch ein Pflichtkauf. Aber ich warte definitiv den Test ab.
Forza Motorsport 7:
Falls es kommt, was es sehr wahrscheinlich wird, werde ich es dennoch ignorieren. Ist mir persönlich zu Simulationslastig, dann spiele ich lieber weiterhin Forza Horizon 3.
Aber daran, dass es gut wird zweifle ich dennoch nicht. Ist nur nicht mein Genre...
Was-auch-immer-auf-der-E3-angekündigt wird:
Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf.
Dennoch sehe ich keinen Grund für einen XBox-vs.-PS4-Schwanzvergleich. Jedem wie er mag.
(Und ganz ehrlich: So manchen PS4-Exclusive hätte ich schon gern auf der Box...)
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Jo die Aussage ist auch volkommen richtig. Verkaufszahlen von Japano Games sind hier verglichen mit westlichen spielen mager. Finde es aber sinnfrei die Anzahl von Exklusivtiteln als Argument anzuführen und gleichzeitig nur Spiele zu erwähnen die man selber spielen würde.DARK-THREAT hat geschrieben:Wobei er da zu Teil schon recht hat. Ich persönlich kenne kaum einen Spieler, der diese exklusiven Japankracherspiele zockt. Sei es Nino, Nier, Akibastrip oder sowas. Oder diese ganzen Slasherspiele für PS3/PS4, wo die jap Entwickler PC und Xbox nicht interessiert.Pioneer82 hat geschrieben:Japanische Spiele kleinzureden um sich das Lineup schönzureden ist köstlich.Serenity7 hat geschrieben:Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen
Das gleiche gilt aber auch für manche exklusiven Xboxspiele, wie Zoo Tycoon oder Screamride.
In meinem Freundeskreis hab ich auch die andere Variante die mit westlichen Spielen absolut nix anfangen kann.
Da käme ne ganz andere Exklusiv Liste raus nach der Logik.
-
- Persönliche Nachricht:
Jaja. Zu versuchen Microsofts Inkompetenz zu relativieren, ist des Xbots höchstes Anliegen.Serenity7 hat geschrieben:Sorry liebe PS4ler, aber das Line-Up von der XBox war meiner Ansicht schon immer besser als das der PS4. Bis auf uncharted 4 ist nichts besonderes rausgekommen. Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen. Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der jRPGs spielt außer die Vollnerds mit Fettleibigkeit, die einsam im Keller sitzen und von Pizza leben. The last of Us mögen viele als sehr gut ansehen, trotzdem ist die Story nicht ansatzweise an PC-Spiele wie Planescape Torment oder Witcher 3 ran. Außerdem ist es auch nur wieder ein Zombie Spiel (als ob es nicht davon genug gäbe).
Der letzte Fettnapftritt ist noch nicht vergessen, doch der nächste kommt zugleich.
http://www.hardcoregamer.com/2017/02/07 ... er/245784/
Für Microsofts Dillet-tanz muss kein Sony oder Nintendo herangezogen werden. Sich lächerlich zu machen und ihre Unfähigkeit zu offenbaren schaffen sie alleine.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Gol77 hat geschrieben:warum fällt es euch blauhelmen...
Oh Mann. Hab mir grad erst mal den Thread durchgelesen.CJHunter hat geschrieben:Weil ihr Grünhelme...
Aber bei Hohlbirnen wie euch beiden hoffe ich ernsthaft, dass ihr eure Helme immer tragt. Nicht, dass euer kostbares Vakuum noch ein Leck bekommt, wenn ihr mit den Köpfen zusammenstoßt...
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Dann kennst du aber komische Leute :wink:leifman hat geschrieben:und ich kenne keinen der forza oder gears of war zockt, also ist das line up der one unterirdisch, wa!?![]()
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach geht, solange sie nicht in foren rumgeistern und ihren persönlichen geschmack nutzen um das line up einer anderen konsole kleinzureden, ist alles okay.Buckeye hat geschrieben:Dann kennst du aber komische Leute :wink:leifman hat geschrieben:und ich kenne keinen der forza oder gears of war zockt, also ist das line up der one unterirdisch, wa!?![]()

greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das ist nach Donald Trumps Twitter-Account das traurigste, was ich seit Jahren gelesen habe....Serenity7 hat geschrieben:Sorry liebe PS4ler, aber das Line-Up von der XBox war meiner Ansicht schon immer besser als das der PS4. Bis auf uncharted 4 ist nichts besonderes rausgekommen. Die ganzen JRPGS sind eher interessant für den asiatischen Markt, weniger für den europäischen. Ich kenne kaum jemanden in Deutschland der jRPGs spielt außer die Vollnerds mit Fettleibigkeit, die einsam im Keller sitzen und von Pizza leben. The last of Us mögen viele als sehr gut ansehen, trotzdem ist die Story nicht ansatzweise an PC-Spiele wie Planescape Torment oder Witcher 3 ran. Außerdem ist es auch nur wieder ein Zombie Spiel (als ob es nicht davon genug gäbe).