World of WarCraft: Legion - WoW-Marken können bald für Battle.net-Guthaben eingelöst werden; Gold-Preis des Tokens im Höhenflug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Legion - WoW-Marken können bald für Battle.net-Guthaben eingelöst werden; Gold-Preis des Tokens im Höhenflug

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat eine alternative Verwendungsmöglichkeit für die WoW-Marken (WoW Token) vorgestellt. So können die mit Gold (Ingame-Währung) im Auktionshaus gekauften Marken nicht nur für 30 Tage Spielzeit für World of WarCraft eingelöst werden, sondern auch für Battle.net-Guthaben (20 Euro pro Marke). WoW-Marken können nur für Battle.net-Guthaben in der Währung eingelöst werden, die mit...Hier geht es zur News World of WarCraft: Legion - WoW-Marken können bald für Battle.net-Guthaben eingelöst werden; Gold-Preis des Tokens im Höhenflug
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - WoW-Marken können bald für Battle.net-Guthaben eingelöst werden; Gold-Preis des Tokens i

Beitrag von Kajetan »

Eigentlich dachte ich, dass Blizzard endlich kapiert hat, wie ma Goldfarmern das Geschäft vermiest. In dem man graduell die im Spiel ausgeschüttete Goldmenge solange erhöht, bis kaum noch jemand Gold kaufen muss, weil es eh genug gibt.

Seit Einführung der WoW-Marke feiern Goldfarmer freudige Wiederauferstehung, eine ganze Branche ist gerettet. Und weil Blizzard ja am Markenverkauf Geld verdient, wird die Marke in ihrer Attraktivität erhöht, was wenig erstaunlich den Ingamegoldpreis noch mehr in die Höhe treibt und die Leute noch mehr zu den Angeboten der Goldfarmer greifen lässt.

*seufz*
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - WoW-Marken können bald für Battle.net-Guthaben eingelöst werden; Gold-Preis des Tokens i

Beitrag von johndoe452118 »

Kajetan hat geschrieben:*seufz*
Unterm Strich bezahlst du WoW-Spielen sowieso mit deinem Leben. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cloonix hat geschrieben:Unterm Strich bezahlst du WoW-Spielen sowieso mit deinem Leben. :lol:
Ach, schlimm ist das alles nicht ... im Gegenteil. Gerade weil WoW so viele Spieler hat, rentiert sich Gold-Farming hier wirklich.

Du brauchst ja nur eine Garage voller Rechner, Kleingeld für neue Accounts und einen halbwegs passablen Bot, der regelmäßig aktualisiert wird. Das ist sicheres Geld, weil es genug Menschen gibt, die zwar nicht die Zeit und Muße haben, um sich all das Gold zu erspielen, die aber eine valide Kreditkarte haben. Einen Bot-Entwickler habe ich schon, fehlt nur noch die Garage und der Willen, damit wirklich zu starten :)
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Kajetan hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:Unterm Strich bezahlst du WoW-Spielen sowieso mit deinem Leben. :lol:
Ach, schlimm ist das alles nicht ... im Gegenteil. Gerade weil WoW so viele Spieler hat, rentiert sich Gold-Farming hier wirklich.

Du brauchst ja nur eine Garage voller Rechner, Kleingeld für neue Accounts und einen halbwegs passablen Bot, der regelmäßig aktualisiert wird. Das ist sicheres Geld, weil es genug Menschen gibt, die zwar nicht die Zeit und Muße haben, um sich all das Gold zu erspielen, die aber eine valide Kreditkarte haben. Einen Bot-Entwickler habe ich schon, fehlt nur noch die Garage und der Willen, damit wirklich zu starten :)
Ohje viel Ahnung hast davon aber offensichtlich nicht die Zeiten wo sich mit Gold farmen und verkaufen noch ordentlich Geld verdienen lies sind bei WOW lange vorbei, horrende Gold preise für Tokens sind auch sicher nicht gut fürs Geschäft wer kauft da noch bitte vom Goldverkäufer und riskiert sein Acc so blöd ist niemand außerdem bannt Blizz auch sehr aggressiv seit der Token raus ist viele bekannte von mir haben das Geschäft lange aufgegeben es rentiert sich nicht mehr, wenn du mit farming geld verdienen willst sind andere (nichen) titel mittlerweile um Welten lukrativer als WOW.
Kannst dich gerne mal auf den einschlägigen Seiten informieren wenn du mir nicht glaubst...
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

doublepost
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tet1 hat geschrieben: Ohje viel Ahnung hast davon aber offensichtlich nicht die Zeiten wo sich mit Gold farmen und verkaufen noch ordentlich Geld verdienen lies sind bei WOW lange vorbei, horrende Gold preise für Tokens sind auch sicher nicht gut fürs Geschäft wer kauft da noch bitte vom Goldverkäufer und riskiert sein Acc so blöd ist niemand außerdem bannt Blizz auch sehr aggressiv seit der Token raus ist viele bekannte von mir haben das Geschäft lange aufgegeben es rentiert sich nicht mehr, wenn du mit farming geld verdienen willst sind andere (nichen) titel mittlerweile um Welten lukrativer als WOW.
Kannst dich gerne mal auf den einschlägigen Seiten informieren wenn du mir nicht glaubst...
wut?

Ich bin mir nicht sicher Dich richtig verstanden zu haben, aber sind hohe Preise für Marken nicht GUT für Goldfarmer? weil die Spieler jetzt in kürzerer Zeit immer MEHR Gold benötigen? Und je höher der Bedarf an Gold, umso größer ist normalerweise auch die Bereitschaft ein Risiko einzugehen. Ich glaube, Du willst mich nur nicht im Geschäft haben :)

Nein, ich habe das eh nicht vor, das sind nur Gedankenspiele *doppelschwör*
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Man hat ja Goldfarmern echtes Geld gegeben, um ingamegold zu bekommen.

Vorher hat man von Blizzard für 20 Euro 113.000 ingame Gold bekommen. Durch die Mitteilung ist der Preis der Tokens gestiegen. Gleichzeitig heißt das aber, dass, wenn man bei Blizzard für 20 Euro ein Token bekommt nun auch die angebenen 190.000 ingame Gold dafür bekommt.

Sprich: Man bekommt viel mehr ingame Gold für seine 20 Euro.

Sich bei anderen Diensten für Echtgeld ingame Gold zu holen, um dann wieder 190.000 ingame Gold für einen Blizzardingameshop Warenwert von 20 Euro umzutauschen, macht doch niemand. Dazu müsste man schon viel viel mehr ingame Gold von Goldsellern für 20 Euro bekommen, als die 190.000 Gold von blizzard.

Sprich: Goldseller müssen nun mehr ingame Gold für den Gleichen preis raushauen.

Ergo: Das Geschäft der Goldseller ist ganz im Gegenteil nicht attraktiver, sondern kostspieliger geworden.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

aber sind hohe Preise für Marken nicht GUT für Goldfarmer? weil die Spieler jetzt in kürzerer Zeit immer MEHR Gold benötigen?
Ich weiß nicht, es ist derzeit so leicht wie noch nie, selbst Gold zu verdienen.

Ich habe nie sonderlich viel Gold besessen, 20.000 Gold sind für mich schon extrem viel, derzeit besitze ich aber um die 300.000 Gold, ohne auch nur ein einzigel mal etwas im AH verkauft zu haben.

Und eine WoW-Marke habe ich ebenfalls nicht verkauft.

Dies bedeutet, dass der Bedarf an Gold Selling-Diensten momentan alles andere als groß sein dürfte.

Die Marken tragen dann ihren Teil dazu bei, 20 Euro in eine offizielle WoW-Marke zu investieren, um sie dann für ca. 190.000 Gold zu verkaufen, klingt für mich nach einem ziemlich guten Geschäft, Gold Seller bieten für 20 Euro in der Regel weniger Gold an, ergo erleiden Gold Seller momentan einige Verluste, denn sie müssen ihre Preise nun massiv erhöhen, um mit Blizzard zu konkurrieren.

Dies setzt aber natürlich vorraus, dass man die Marke dann auch verkauft bekommt.

Die Marken sind effektiv das momentan einzig brauchbare, für dass man sein Gold ausgeben kann und Spieler, welche sich diese Marken für Gold kaufen, haben in der Regel sowieso mehrere Millionen pro Charakter und sind auf Gold Seller nicht angewiesen.

Ich betone aber, dass dies natürlich nur mein Eindruck ist, ich kann mich komplett irren und der Bedarf an Gold Sellern kann nach wie vor riesig sein aber subjektiv empfinde ich das nicht so.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.02.2017 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Buumpa hat geschrieben:Man hat ja Goldfarmern echtes Geld gegeben, um ingamegold zu bekommen.

Vorher hat man von Blizzard für 20 Euro 113.000 ingame Gold bekommen. Durch die Mitteilung ist der Preis der Tokens gestiegen. Gleichzeitig heißt das aber, dass, wenn man bei Blizzard für 20 Euro ein Token bekommt nun auch die angebenen 190.000 ingame Gold dafür bekommt.

Sprich: Man bekommt viel mehr ingame Gold für seine 20 Euro.

Sich bei anderen Diensten für Echtgeld ingame Gold zu holen, um dann wieder 190.000 ingame Gold für einen Blizzardingameshop Warenwert von 20 Euro umzutauschen, macht doch niemand. Dazu müsste man schon viel viel mehr ingame Gold von Goldsellern für 20 Euro bekommen, als die 190.000 Gold von blizzard.

Sprich: Goldseller müssen nun mehr ingame Gold für den Gleichen preis raushauen.

Ergo: Das Geschäft der Goldseller ist ganz im Gegenteil nicht attraktiver, sondern kostspieliger geworden.
Was aber auch ingame zu einer Inflation führt und Sachen deutlich mehr bringen und die Goldfarmer so auch deutlich mehr für ihre Verkauften Sachen im AH bekommen.
Sprich, wenn richtig viel Geld im Umlauf ist aber es die gleiche Menge an Sachen zu kaufen gibt, denn es wird ja nicht mehr gefarmt oder im AH verkauft, werden diese einfach teurer.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Lohnt sich das überhaupt? Wieso sollte ich mir denn nicht gleich die Spielzeit oder auch BattleNet Guthaben bei Blizz kaufen? Ist das soviel billiger, wenn man sich beim Goldseller eindeckt und nen Bann riskiert?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ist das soviel billiger, wenn man sich beim Goldseller eindeckt und nen Bann riskiert?
Nein, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich kenne natürlich nicht alle Preise für Gold Seller aber ich war eben etwas recherchieren und sah, dass man 200.000 für 30 Euro bekommt, von Blizzard bekomme ich mithilfe einer offiziellen Marke aber um die 190.000 Gold für 20 Euro, was ein besser Preis ist.

Wenn ich also 60 Euro ausgeben möchte, würde ich bei diesem Seller 400.000 Gold erhalten, von Blizzard jedoch 570.000.

Zum einen bekomme ich bei einem Gold Seller also weniger Gold (vermutlich nicht bei allen) und zum anderen riskiere ich zudem noch meinen Account.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.02.2017 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Bachstail hat geschrieben:
Ist das soviel billiger, wenn man sich beim Goldseller eindeckt und nen Bann riskiert?
Nein, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich kenne natürlich nicht alle Preise für Goldseller aber ich war eben etwas recherchieren und sah, dass man 200.000 für 30 Euro bekommt, von Blizzard bekomme ich mithilfe einer offiziellen Marke aber um die 190.000 Gold für 20 Euro, was ein besser Preis ist.

Wenn ich also 60 Euro ausgeben möchte, würde ich bei diesem Seller 400.000 Gold erhalten, von Blizzard jedoch 570.000.

Zum einen bekomme ich bei einem Gold Seller also weniger Gold (vermutlich nicht bei allen) und zum anderen riskiere ich zudem noch meinen Account.
Danke für die Recherche... wusste garnicht dass man mittlerweile Marken (für Echtgeld) kaufen kann die man ingame für Gold verkaufen kann...Also ist Blizz jetzt schon selbst der Goldseller?!....zum Glück bin ich da schon lange raus.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Kajetan hat geschrieben:
tet1 hat geschrieben: Ohje viel Ahnung hast davon aber offensichtlich nicht die Zeiten wo sich mit Gold farmen und verkaufen noch ordentlich Geld verdienen lies sind bei WOW lange vorbei, horrende Gold preise für Tokens sind auch sicher nicht gut fürs Geschäft wer kauft da noch bitte vom Goldverkäufer und riskiert sein Acc so blöd ist niemand außerdem bannt Blizz auch sehr aggressiv seit der Token raus ist viele bekannte von mir haben das Geschäft lange aufgegeben es rentiert sich nicht mehr, wenn du mit farming geld verdienen willst sind andere (nichen) titel mittlerweile um Welten lukrativer als WOW.
wut?

Ich bin mir nicht sicher Dich richtig verstanden zu haben, aber sind hohe Preise für Marken nicht GUT für Goldfarmer? weil die Spieler jetzt in kürzerer Zeit immer MEHR Gold benötigen? Und je höher der Bedarf an Gold, umso größer ist normalerweise auch die Bereitschaft ein Risiko einzugehen. Ich glaube, Du willst mich nur nicht im Geschäft haben :)

Nein, ich habe das eh nicht vor, das sind nur Gedankenspiele *doppelschwör*
Eben nicht. Hohe Tokenpreise bedeutet du bekommst mehr Gold für jeden Dollar/Euro, den du in einen Token investierst. Dadurch ist es viel attraktiver geworden Tokens direkt bei Blizzard zu kaufen, weil du eben mehr dafür bekommst und es ist sicher. Das bedeutet die Goldfarmer müssen ihr Angebot attraktiver machen und somit auch mehr Gold je Dollar/Euro anbieten. Das wiederum bedeutet mehr Farming für die gleiche Menge an echtem Geld.

Gold Farming scheint auf den ersten Blick vielleicht attraktiver zu erscheinen, allerdings ist es um eine ganze Ecke nicht attraktiv geworden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Heruwath hat geschrieben: Eben nicht. Hohe Tokenpreise bedeutet du bekommst mehr Gold für jeden Dollar/Euro, den du in einen Token investierst.
Ah, ich sehe meinen Denkfehler. Alles klar :)