CryTharsis hat geschrieben:[
Was mit Zelda verglichen wird, kann eh nur verlieren.
Das ist aber sehr Fanboy .. oder?
Die Zeldaspiele waren sicher alle gut, aber auch herausragend? .. naja .. OOT hatte eine Framerate, die war damals schon dreist .. und hat auch gestört.
Das ist sicher auch Geschmackssache.
Ich finde z.B. die praktisch nicht vorhandene Charackterentwicklung eher mau.
Abwechslung bei der Ausrüstung ist auch nicht gerade eine Stärke.
Und die Story scheint sich mehr oder weniger immer zu wiederholen.
usw.
Die Zeldaspiele waren sicher alle gut, aber auch herausragend? .. naja .. OOT hatte eine Framerate, die war damals schon dreist .. und hat auch gestört.
Ich merke gerade, dass ich einen Zwinker-smiley hätte einfügen sollen.
GrinderFX hat geschrieben:Warum haben wir jetzt wieder so viele Vorbesteller und am ersten Tag Käufer, damit sie sich dann wieder über mangelnde Qualität beschweren können.
Lernen solche Leute nie?
Solche Leute...
nachdem mich noch nie ein Zelda qualitativ (also technisch aber auch eigentlich immer inhaltlich) enttäuscht hat, bekommt Nintendo da von mir nen Vertrauensvorschuss.
Da habe ich keine Bedenken und du musst dir zumindest um mich auch keine Sorgen machen...
12 Jahre her, ein Spinoff und immer noch ein sehr gutes Spiel. Die Abwertung kam da wohl mehr wegen den notwendigen GBAs zustande. Hättest auch Triforce Hero posten können.
CJHunter hat geschrieben: Ich möchte da jetzt nicht haten,
Klar willst du das. Mach dir nix vor
Sonst würdest du es nicht in so nem Thread über die Fertigstellung von Zelda anbringen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.02.2017 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiß nicht wieso in letzter zeit ständig leute an der framerate von OoT rumnörgeln. ich hab das damals gespielt und über die folgenden jahre noch öfter und das ist mir nie negativ aufgefallen.
das schlimmste an OoT waren für mich immer die umgebungstexturen, aber das war der technik geschuldet.
nein, es waren nicht alle zelda spiele herausragend gut, aber es konnte immer wieder mit neuen konzepten überzeugen. das ist mit ein grund warum es einerseits so beliebt ist und sich andererseits die zelda-fans gegenseitig an die gurgel gehen.
Ich merke gerade, dass ich einen Zwinker-smiley hätte einfügen sollen.
CJHunter hat geschrieben:Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte das Zelda schon etwas länger fertig ist, man den Titel aber etwas zurückgehalten hat damit man zum Switch-Release zumindest einen großen Triple A-Titel aufweisen kann und Zelda hat es selbsterklärend in sich...Ansonsten wird das Releaselineup mit Ports/Remasters und Casual-Spielchen aufgefüllt.
In meinen Augen lohnt sich die Switch für den Preis mal so überhaupt nicht. Ich möchte da jetzt nicht haten, aber die Switch für 279 Euro + 1,2 Switch wäre mehr als fair gewesen...Da warte ich mal ganz gemütlich ab wie sich die Konsole ab Release über die Sommermonate entwickelt und greife dann eventuell gegen Ende des Jahres bei einem vernünftigen Angebot zu. Switch + Zelda und/oder Super Mario Odyssee für rund 249-279 inkl. der Aussicht das auch wirklich viele Titel kommen (da gilt es in erster Linie die E3 abzuwarten) und ich wäre dabei...
Lehnst dich da nicht aus dem Fenster, mir gehts relativ ähnlich, obwohl ich mich auch durchaus als treuen nintendokunden bezeichnen kann. Das Konzept finde ich super, die Power ist für meine Zwecke ausreichend (Gameplay zählt für mich mehr als Grafik), von daher juckt mir das Ding schon in den Fingern. Aber mit dem Lineup sind neben Zelda, was ich ja auf der WiiU haben werde, maximal 2 Spiele bisher interessant. Einfach zu wenig
Eben. Abwarten lohnt sich bei der Switch absolut (vielleicht sogar mehr denn je) und Zelda läuft einem ja nicht weg...Ansonsten sehe ich das eben genauso, Konzept ist Top, über die hardwareleistung kann man drüber diskutieren, bei Nintendo ist das eher zweitrangig. Entscheidend wird eben der Softwaresupport sein. Der sollte stetig und v.a. DEUTLICH MAINSTREAMORIENTIERTER sein..
CJHunter hat geschrieben:
Ja durch deine Fanboybrille vieleicht. Wer garantiert dir das Zelda das "Überspiel" ist?...Breath of the WIld geht diesmal auch etwas neue Wege und Zelda hin oder her, auch da muss man erstmal abwarten wie es sich schlägt. Zudem wird immer so getan als wäre jeder Erdenbürger heiss auf Zelda...Ich habe z.b. auf dem 3DS vor paar Jahren Ocarina of Time gezockt. Für ein paar Stunden nur und sicher muss man da auch das Alter des Spiels mit berücksichtigen, aber so toll fand ichs nicht. Ehrlicherweise habe ich auch noch nie ein Zelda durchgezockt weils mich nie gereizt hat, aber darum gehts ja hier nicht....Finde es nur etwas albern ein Zelda auf eine ganz besondere Stufe zu stellen und jeder Titel der damit verglichen wird eh nur verlieren kann...Das war, ist und wird auch immer albern bleiben...
Ich verlange von meinem örtlichen MediaMarkt dass dort die BOTW Disks in einer riesigen Truhe Lagern, ich halb hineinklettere um eines herauszu holen, hebe es in die Luft und bekomme den Jingle über Lautsprecher gespielt - Geil.....so will ich es kaufen - schnöde Vorbestellungen, pah....kein shopping Erlebnis bei...
CJHunter hat geschrieben:
Naja, die PS4 hat ja nicht nur das kommende Horizon, sondern hatte bisher auch einige gute Exklusivtitel und langt 2017/2018 eben auch kräftig zu...Bei der Switch hängt vieles davon ab wie sie sich mittelfristig schlägt und wie und v.a. wie gut Nintendo auch liefern kann. Von 3rds braucht man da aufgrund der schwachen Technik außer Ports und Remasters eigentlich nichts erwarten, so ehrlich muss man eben sein..
Sony Exklusivtitel für dieses Jahr? Da bin ich aber mal gespannt...also aus ehrlichem Interesse. Ich bin auf der PS4 unterwegs und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dieses Jahr spielen soll und zwar nicht weil die Auswahl aufgrund der schieren Menge schwerfallen würde. Auf Horizon hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock nach dem was ich so gesehen hab...das sieht mir zu arg nach einem Remix bekannter Spielmechaniken von Ubisoft und Naughty Dog aus.
Ich bin nur froh dass ich auf der PS4 bei Zeiten noch Gravity Rush zocken kann.
(Hängt also scheinbar auch alles von persönlichen Präferenzen ab)
Wurde doch in zig Vorschauen darüber philosophiert und darüber diskutiert. Da gibts auch Releaselisten was dieses Jahr exklusivtechnisch alles auf der PS4 erscheinen wird/soll...Außerdem gehts ja hier um Zelda...
Das ist sicher auch Geschmackssache.
Ich finde z.B. die praktisch nicht vorhandene Charackterentwicklung eher mau.
Abwechslung bei der Ausrüstung ist auch nicht gerade eine Stärke.
Und die Story scheint sich mehr oder weniger immer zu wiederholen.
usw.
Eine Stärke der Zelda-Reihe ist aber definitiv dass man die Ausrüstung die man bekommt sinnvoll einsetzen muss um weiterzukommen. Find ich besser als wenn man mit Items zugeschmissen wird, die austauschbar sind. (Das ist auch ein bisschen meine Sorge bei BotW)
Der Chris hat geschrieben:
Sony Exklusivtitel für dieses Jahr? Da bin ich aber mal gespannt...also aus ehrlichem Interesse.
Eine Liste aller Exclusives ist hier: http://gematsu.com/exclusives/ps4
Beispiele für dieses Jahr:
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
Dark Rose Valkyrie
Dragon Quest Heroes II
Horizon
Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
Nioh
Toukiden 2
...
ZackeZells hat geschrieben:Ich verlange von meinem örtlichen MediaMarkt dass dort die BOTW Disks in einer riesigen Truhe Lagern, ich halb hineinklettere um eines herauszu holen, hebe es in die Luft und bekomme den Jingle über Lautsprecher gespielt - Geil.....so will ich es kaufen - schnöde Vorbestellungen, pah....kein shopping Erlebnis bei...
JesusOfCool hat geschrieben:ich weiß nicht wieso in letzter zeit ständig leute an der framerate von OoT rumnörgeln. ich hab das damals gespielt und über die folgenden jahre noch öfter und das ist mir nie negativ aufgefallen.
das schlimmste an OoT waren für mich immer die umgebungstexturen, aber das war der technik geschuldet.
nein, es waren nicht alle zelda spiele herausragend gut, aber es konnte immer wieder mit neuen konzepten überzeugen. das ist mit ein grund warum es einerseits so beliebt ist und sich andererseits die zelda-fans gegenseitig an die gurgel gehen.
V.a. die Aussage "war schon für damalige Verhältnisse mies"... Klar gab es damal s flüssigere spiele, auch auf der PS, aber auf dieser gab es vorwiegend spiele die mindestens die gleiche geringe framerate hatten. Mir ists bei OoT damals genausowenig negativ aufgefallen.
Und klar war nicht jedes Zelda " herausragend gut", aber halt doch bisher für eine Serie überdurchschnittlich viele. Des weiteren hat es auch als Serie bereits öfter ganze Genres mitdefiniert und zum kopieren angeregt. Da kann man schon von der Evolutionswirkung wirklich fast mit GTA vergleichen (ich höre schon die Steine fliegen)
winkekatze hat geschrieben:
Eine Stärke der Zelda-Reihe ist aber definitiv dass man die Ausrüstung die man bekommt sinnvoll einsetzen muss um weiterzukommen.
Der Nachteil ist, dass es da nur einen vom Spiel vorherbestimmten Weg gibt und der Spieler keine eigene Lösung entwickeln kann.
Das ist bei sehr vielen Dinge in Zelda so .. der Spieler erkennt dann "Oh da sind einige Fackel aus" .. und macht die an ... "Rätsel" gelöst .. je mehr Zelda-Erfahung man hat, desto weniger Neues hat bisher ein "neuer" Titel anzubieten gehabt. Déjà-vus alle paar Meter.
Ich hab die Zeldas ja auch gerne gespielt .. aber das es nicht besser geht, halte ich für quatsch.