Fallout 4 (PC): Patch 1.9 verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4 (PC): Patch 1.9 verfügbar
Für die PC-Version von Fallout 4 steht das Update auf Version 1.9 zum Download via Steam bereit. Der Patch nimmt einige Anpassungen und Verbesserungen an dem Mod-System vor und soll Performance sowie Stabiliät optimieren. Außerdem wird Unterstützung für die "hochauflösenden Texturen" hinzugefügt. Verfügbar sind die besseren Texturen bisher allerdings nicht.NEW FEATURES
Support for High Resolution...Hier geht es zur News Fallout 4 (PC): Patch 1.9 verfügbar
Support for High Resolution...Hier geht es zur News Fallout 4 (PC): Patch 1.9 verfügbar
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 (PC): Patch 1.9 verfügbar
Nicht übel.So hätte es aussehen sollen bei Release....naja Bethesda halt.Jetzt sieht die ganze Sache wenigstens scharf aus.Vorher wars einfach ein einziger Mischmasch.Läuft auch problemlos mit einer 980ti,Sli mit den Texturen ebenfalls 144 Hz Press.Also doch nicht ganz so gigantisch die Anforderungen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
2x 980Ti im SLI nenne ich jetzt nicht unbedingt massentauglich. Das dürfte mehr Leistung haben, als die empfohlene 1080, zumindest sofern Fallout das SLI auch entsprechend nutzen kann. Und dürfte wohl auch aktuell noch teurer sein als eine "einfache" 1080.manu! hat geschrieben:Läuft auch problemlos mit einer 980ti,Sli
Ich dachte, F4 hat massive Probleme, wenn die Framerate über 60 geht? Wurde das schon gefixt?manu! hat geschrieben:mit den Texturen ebenfalls 144 Hz Press.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Einer der besten Shooter der letzten Jahre endlich mit HD-Texturen? Whaaaat? Da muss ich doch sofort zuschlagen!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die empfohlene 1080 ist aber auch viel zu überzogen.Liesel Weppen hat geschrieben:2x 980Ti im SLI nenne ich jetzt nicht unbedingt massentauglich. Das dürfte mehr Leistung haben, als die empfohlene 1080, zumindest sofern Fallout das SLI auch entsprechend nutzen kann. Und dürfte wohl auch aktuell noch teurer sein als eine "einfache" 1080.manu! hat geschrieben:Läuft auch problemlos mit einer 980ti,Sli
Auf Reddit schreiben Leute mit ner 1060 (6GB) das Spiel laufe wie vorher, nur mit schärferen Texturen (natürlich 1080p). Andere mit ner 1080 haben in 4K die VRAM Ausnutzung getestet und festgestellt das es sich bei 5,5GB einpendelt.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich kapier noch nicht so ganz, wieso man für die Texturen jetzt den Sechskerner empfiehlt..?
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Modder dürften das (wie immer) bald besser, kleiner und ressourcenschonender hinbekommen. Die Unfähigkeit der Bethesda-Programmierer ist dahingehend ja legendär.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
50+Gb mit DSL 1000 - wuhu 
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Meine Rede im letzten Thread zu der Ankündigung zu dem 1.9 Patch :wink:Eirulan hat geschrieben:Ich kapier noch nicht so ganz, wieso man für die Texturen jetzt den Sechskerner empfiehlt..?
Speziell bei F4 bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel überhaupt gut mit 6 Kernen klar kommt, normal ist ja eher viel Single-Core-Leistung nötig, die nun mal eher in den 4-Kern-I5/ I7-k Modellen zu finden ist.
Und auch die 1080 halte ich für maßlos übertrieben, wie der gute Lumilicious schon andeutet wird F4 mit HD-Texturen wohl auch auf einer 1060 oder 480 noch einigermaßen rund laufen, sofern man das Modell mit mehr als 4GB Speicher nimmt.
Denn dass ist worauf es bei HD-Texturen hauptsächlich ankommt: VRAM und dessen Bandbreite, wobei zweiteres heute in nahezu allen Fällen kein Problem mehr darstellt :wink:
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nur 2 Minuten durch den tunnel gelaufen,da war alles OK.In Skyrim fliegt dir da aber die halbe Welt um die Ohren.Hat F4 das Problem noch?Muß ich heute Abend mal testen,ich hatte aber meinen Monitor soweit ich weiß immer auf 144 bei F4.Liesel Weppen hat geschrieben:2x 980Ti im SLI nenne ich jetzt nicht unbedingt massentauglich. Das dürfte mehr Leistung haben, als die empfohlene 1080, zumindest sofern Fallout das SLI auch entsprechend nutzen kann. Und dürfte wohl auch aktuell noch teurer sein als eine "einfache" 1080.manu! hat geschrieben:Läuft auch problemlos mit einer 980ti,Sli
Ich dachte, F4 hat massive Probleme, wenn die Framerate über 60 geht? Wurde das schon gefixt?manu! hat geschrieben:mit den Texturen ebenfalls 144 Hz Press.
Edit....Doch eben fällt mir was ein.Anfangs hing man beim Hacken im Computer fest und konnte sich nicht mehr bewegen wenn man mehr als 60 Hertz hatte.Das wurde aber schnell gefixt.Läuft einwandfrei in 144 oder höher.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
War da nicht das Problem, das die Ingamezeit von der Hertzzahl abging. Alles über 60 hat die Spielgeschwindigkeit beeinflußt. Bin mir aber nicht mir sicher.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
die physikberechnungen sind von der framerate abhängig. die ingamezeit lässt sich zum glück beliebig und problemlos per konsolenbefehl ändern.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ging mir nicht darum, dass sie für das Spiel mit dem Patch nötig wäre, sondern darum, dass sich bei der Ankündigung alle maßlos aufgeregt haben, dass Bethesta so dreißt ist und es wagt einen Patch rauszubringen, der nur mit einer exorbitant teuren Hi-End-Grafikkarte wie einer 1080 erst spielbar sein soll.Lumilicious hat geschrieben: Die empfohlene 1080 ist aber auch viel zu überzogen.
Das das nicht nur auf einer 1080 laufen wird, sondern auch mit einer 1070 oder gar einer 1060 (sofern genug VRAM drauf ist), war mir von Anfang an klar, vorallem weil die 1080 im Schnitt auch "nur" ~10% schneller ist als eine 1070.
Nicht die Hertzzahl, die kommt vom Monitor und ist fix (sofern kein G-/FreeSync-Monitor) und hat nichts damit zu tun, wieviele FPS die Graka für ein Spiel berechnet. Die Physik hing/hängt in F4 von der Framerate ab, und wenn die über 60fps geht, läuft die Amok. Ob die komplette Spielzeit davon abhängt, weiß ich nicht.Smer-Gol hat geschrieben:War da nicht das Problem, das die Ingamezeit von der Hertzzahl abging. Alles über 60 hat die Spielgeschwindigkeit beeinflußt. Bin mir aber nicht mir sicher.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Weiss jetzt nicht ob das Sarkasmus war oder nichtJames Dean hat geschrieben:Einer der besten Shooter der letzten Jahre endlich mit HD-Texturen? Whaaaat? Da muss ich doch sofort zuschlagen!
Ich hab eine 16er Leitung, von denen ca nur 3MB ankommen....und ich dachte ich habs schon schwer haha.Mirabai hat geschrieben:50+Gb mit DSL 1000 - wuhu
Mein Beileid
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Gibt bestimmt ne Menge Spieler die sich die 50 gb HD Texturen laden und die Grafikeinstellungen dann auf niedrig stellen ums spielen zu können