Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1740845 »

Blindspot Season One [OV] - Gefällt mir sehr gut, auch wenn der Plot oftmals schon naiv unlogisch ist. Die Action is gelungen und die Darsteller machen einen guten Job und die Story geht lang genug auf die individuellen Lebenslagen ein, um den Plot spannender zu machen. Mal sehen, wann die zweite Staffel in der Flat verfügbar ist.

Parks & Recreation Season Four [OV] - Es wird besser, aber es fehlt definitiv ein roter Faden, der über die jeweiligen Staffeln hinaus geht. So wirkt es wie eine typische Sitcom, ohne jegliche Verbindlichkeit, was auch okay wäre, wenn es eine Sitcom wäre.

Ash Vs Evil Dead Season One & Two [OV] - Blut, dumme Sprüche und jede Menge Classic Rock. Sympatische Charaktere und eine wunderbar trashige Handlung, die das ganze wie eine sinnvolle Weiterentwicklung der Horror/Comedy-Klassiker wirken lässt. Werde ich mir in den nächsten Wochen erneut anschauen!

Life in Pieces Season Two [OV] - Perfekt für zwischendurch. Die typische Wohlfühl-Comedy, wo man eine oder auch zwei Folgen schaut und einfach nur entspannen kann. Gefällt mir ähnlich gut wie die erste Staffel.

Warehouse 13 Season One-Five - Die Serie hat mir sehr viel Spaß bereitet. Tolle Charaktere und immer ein roter Faden in der Handlung mit einer Prise Drama. Steampunk-Design und die fantasievolle Interpretation von magischen Artefakten ist mal etwas frisches. Schade, dass die Serie wegen dem grottigen Defiance weichen musste.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Grand Tour Season 1

..und was mach ich jetzt jeweils wenn ich auf der Suche nach 60 Minuten brillianter Unterhaltung bin?
I need moar! :cry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Good Place Season 01

Sehr feine Sache. Hat ein paar Fillerfolgen, vor allem weil man offenbar nicht weiß ob man Fokus auf ein paar Beziehungen legen will, aber per se eine richtig gute Idee die schön umgesetzt wurde...und vor allem keine Lachtracks...sehr wichtig. :wink:

Taboo Episode 5

Man kann ja eh schon sagen das Tom Hardy mehr oder weniger nur vom Drehbuch beschützt wird, weil es nach wie vor keinen richtigen Grund gibt, warum ihn nicht alle einfach platt machen die was gegen ihn haben (also alle). Diesmal passiert das aber sogar noch direkter, sprich ohne Drehbuch wäre er tot (im Ernst was hätte er denn gemacht wenn da ne Kugel drin gewesen wäre?). Bei seiner Schwester scheint es langsam interessant zu werden, mal gucken was da jetzt passiert. Weiterhin natürlich fesselnd.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Habe den Film bestimmt 10 Jahre nicht gesehen. Fand ihn immer noch ziemlich gut. Der Film hat den ein oder anderen Stunt, der mMn auch heute noch spektakulär ist.

Lustig war im nachhinein ein Kommentar von einer Darstellerin, die im Film zu Vin Diesel sagt, hey, ein Typ wie du verdient sein eigenes Videospiel. Der Film ist ja von 2002 und ich glaube 2004 kam ja dann Riddick als Spiel auf der ersten XBOX raus.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Captain Mumpitz hat geschrieben:The Grand Tour Season 1

..und was mach ich jetzt jeweils wenn ich auf der Suche nach 60 Minuten brillianter Unterhaltung bin?
I need moar! :cry:
Ich fand's insgesamt sehr schwankend von der Qualität. Gab ganze Folgen die ich nicht so gut fand. Auch das Konzept mit dem Zelt hatte mehr Potenzial, denn was bringt es, ein Zelt irgendwo zu haben, wenn das Gros der Einspieler ganz woanders stattfindet?
Am nervigsten fand ich aber "Celebrity Braincrash", das war doch in der 2. Folge schon öde^^

Dennoch: das ist alles noch meckern auf hohem Niveau, gerade die letzte Folge hat mir total gut gefallen, aber auch viele andere. Ich freue mich auf die 2. Staffel später dieses Jahr!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich fand die ersten 2 Folgen noch verhältnismässig schwach, danach wurde es rasant besser. Celebrity Braincrash wirkte recht schnell ausgelutscht, das stimmt - aber die Todesarten sind immerhin relativ amüsant. Und den Amerikaner müssen sie auswechseln. Unbedingt. Lieber wieder Ben Collins am Steuer und der sagt dafür kein Wort, mir egal, aber der Ami geht mir einfach nur auf die Eier.

Aber die Beiträge waren wirklich meistens fantastisch. James' Auto aus Lehm? Besser ging's nicht mehr. Und Conversation Street ist herrlich.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ja, Conversation Street ist super und inhaltlich fand ich auch die allermeisten Beiträge sehr stark!
Den Amerikaner fand ich mega unsympathisch und nervig, hatte ich eben ganz vergessen. Da echt besser einen John Doe im Rennanzug.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bis auf Folge 2, die überhaupt kein TopGear oder ordentliches Hammond/Clarkson/May-Feeling hatte fand ich alle Folgen super. Celebrity Braincrash kann von mir aus komplett abgeschafft werden, das ist bis auf Mays Running-Gag einfach nur eine Verschwendung von 1-5 Minuten.
Und The American ist doch gar nicht so schlimm. Immerhin wurden seine Sprüche von Mal zu Mal witziger. Also von gar nicht zu "he he".

Optisch sind die Clips diesmal sogar noch besser als bei TG, was ja schon der Wahnsinn war. Nochmal ne Schippe draufgelegt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich finde es schon beeindruckend wie Klasse es BBC immer hinkriegt richtig komplexe Romane zu verfilmen. Bleakhouse habe ich zwar vor vielen Jahren gelesen und es nicht mehr richtig in Erinnerung, aber ich weiß noch das es selbst für Dickens-Verhältnisse der dickste Romane, mit den meisten Charakteren und Plots und Subplots war. Sowas in ca. 8 Stunden runterzubrechen ist schon ne Leistung der Drehbuchschreiber.

Per se isses imho nicht der beste Plot von Dickens, weil einfach viel zu viel Random passiert, aber es ist angenehm fies und düster. Die Besetzung ist eh Klasse. Tywin Lannister Psychospiele mit Scully sind einfach sehenswert und auch sonst sind die meisten Rollen mit phantastisch guten Schauspielern besetzt. Bringt auf jeden Fall Spaß.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Gestern in einer Sneak gesehen, läuft schon diese Woche an. Ich kannte den Film schon vom letzten Herbst, als ich ihn in UK zufällig sehen konnte und war auch beim zweiten mal ziemlich begeistert.

Per se isses im Grunde wieder ein Zombiefilm, aber eine sehr andere Art von Szenario, das vor allem Fans von Last of Us gefallen könnte, denn hier geht es um pilzbasierte Viren. Die handelsüblichen Fragestellungen was Menschlichkeit ausmacht und ab wann man sie verliert, werden auch hier mal wieder verhandelt, aber ich denke in einer nicht allzu oft gesehen Weise. Vor allem das Ende hat mir da sehr gut gefallen. Glenn Close als Villain eh immer gut und Gemma Aerton und die junge Hauptdarstellerin sind auch toll.

Für alle die so wie ich von der Warte "eigentlich mag ich Zombie und Endzeit ja, aber mir hängt es zum Hals raus" kommen und mal was anderes sehen wollen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Split

Mit Shyamalan konnte ich noch nie so richtig was anfangen. Warum ich dachte, dass nun das einigermaßen positiv aufgenommene "Comeback" daran was ändern würde, weiß ich auch nicht.
Mystery-Thriller, der sich dem Thema DIS mit einer gewissen wissenschaftlichen Ernsthaftigkeit nähert, es zugleich aber effektheischend ausschlachtet. Das Drehbuch verschießt sein ohnehin spärliches Pulver im ersten Drittel, führt die Figuren, an deren Schicksal man eigentlich teilhaben sollte, bis auf eine Ausnahme kaum ein, konzentriert sich vielmehr auf den Täter, der teilweise ausschweifende Dialoge mit seiner Therapeutin zu führen hat. Der gewichtigste Grund, das Interesse nicht komplett zu verlieren, ist ein Versprechen aufs Finale, das schließlich kaum eingelöst wird. Daran ändert auch der berühmte Plottwist nichts, der diesmal übrigens eher zahnlos daherkommt.
Auf technischer Seite makellos. Schön fotografiert, souveräner Einsatz von Kamera und Musik. Leider auf mich nur weitgehend wirkungslos.
McAvoys facettenreiches Spiel in der Totalen auf 15 Meter Leinwand ist ein Kinodienstags-Ticket unter Umständen wert. Für alle Thriller-Gelüste lieber noch mal Identity schauen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Hab gestern die Auflösung der letzten Minute gelesen... ich bin begeistert! DAS ist nämlich der Twist, der den ganzen Film nochmal auf den Kopf stellt, bin schwer auf die Fortsetzung gespannt :Hüpf:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Werden Leute die Identität gesehen haben mit dem Verweis darauf nicht gespoilert? Genau sowas habe ich beim schauen des Trailers nämlich befürchtet und das wäre mir auch wirklich zu platt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Hab Identität nicht gesehen, spoil mich, vielleicht kann ich was dazu schreiben.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, hab mich auch grad mal zum Twist von Split belesen, den ich ehrlich gesagt beim Gucken nicht hinterstiegen hab. Find ich zwar ähnlich albern wie viele andere
Spoiler
Show
Wie hat Bruce Willis in Sixth Sense monatelang nicht hintersteigen können, dass er tot ist? Wie kauft man zum Beispiel ein, wenn einen der Kassierer geflissentlich ignoriert? Falls man, um mal Pratchett zu bemühen, ohne Drüsen überhaupt sowas wie Hunger verspürt.
aber immerhin ein waschechter Shyamalan.

Identity und Split haben, bis auf das Thema, nichts gemein. Bei letzterem liegen die Karten auch schon ziemlich früh auf dem Tisch, und die Ankündigung des "Biests" ist schlussendlich der Aufhänger, der den Zuschauer (oder jedenfalls mich) bei der Stange hält.
Identity find ich aber als Film einfach spannender und sehenswerter.