War ja nicht die einzige News dazu. Finde es jetzt über Handy es auf 4players nicht auf die Schnelle:Alter Sack hat geschrieben: Ja das ist aber meilenweit davon entfernt was du gesagt hast. Du hast gesagt das Sony versprochen hat das sie beide Maschinen gleich performen. Das meinte ich damit das du da was falsch verstanden hast. Wie in deinem Link kannte ich nur ein Versprechen das alle Spiele auf beiden Konsolen erscheinen müssen. Mehr wurde nicht versprochen soweit ich weiß.
Und selbst bei den von dir verlinkten Aussagen kann man schon sehr gut erkennen das es im MP Vorteile geben kann wenn man ne Pro besitzt. Dem wird doch dort auch gar nicht widersprochen.
http://playmoments.de/2016/09/playstati ... en-halten/
Aber die News gab es auch wo es geheißen hat dass sich die Entwickler an die Vorgaben halten müssen. Da steht extra drin dass es im MP in Sachen Framerate keine Unterschiede geben darf.
Die Sache hatte ich eben noch im Kopf. Dann ersetzt nan das Wort "versprochen" eben mit direkten Vorgaben.
Ob die am Anfang wirklich so strickt waren oder man es einfach nur gelockert gat weil die Entwickler es nicht punktgenau hinbekommen entzieht sich meiner Erkenntnis. Ebenso kenn ich die Verträge nicht.
Wie dem auch sei es gibt jetzt halt vermehrt immer mehr Unterschiede.
Muss Jeder für sich bewerten.