Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser

Beitrag von adventureFAN »

Ob es es nur an manchen Stellen unter 30 FPS fällt ist doch egal. Wichtig ist: Jetzt kommt es gar nicht mehr vor. Der Spielfluss wird nicht mehr gestört. Bleibt jedem selbst überlassen ob einem der Wechsel zur Pro das Wert ist. Zumal Bloodbourne ja nicht das einzige Spiel ist das dadurch profitiert. Wie hier ja schon geschrieben wurde: Ein paar Frames können bei 30 FPS-Lock-Games schon was ausmachen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser

Beitrag von Nachtklingen »

ronny_83 hat geschrieben:Chance verpasst Sony. Dieses Feature hätte von vornherein beworben bzw. integriert werden sollen. Dann hätte ich den Mehrwert auch erkannt. Jetzt steig ich nicht mehr um. Zumal mir diese inkonsistente Splittung der Hardware-Version innerhalb einer Generation sowieso nicht schmeckt.
Da wird Sony aber traurig sein das Ronny das nicht mag,denke auch ohne dich ist die Ps4 die erfolgreichste Konsole der Welt.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Chance verpasst? Das Ding ist fast überall ausverkauft.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye, die News hat reingehauen wie ne Bombe. Gerade kaum noch zu bekommen.
Zum Glück hab ich sie schon vor paar Monaten gekauft :ugly:
Wholf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wholf »

adventureFAN hat geschrieben:Aye, die News hat reingehauen wie ne Bombe. Gerade kaum noch zu bekommen.
Zum Glück hab ich sie schon vor paar Monaten gekauft :ugly:
In der Tat. Sie war letzte Woche für ein paar Tage wieder bei Amazon, Media Markt und Saturn online zu erwerben, mittlerweile wieder überall ausverkauft.
Ich habe zum Glück noch am Freitag eine in einem Real Supermarkt erweben können, gerade noch pünktlich für Nioh. Und der Boost Modus kommt mir da natürlich auch sehr gelegen. :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jazzdude hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Aber wird ja dank des obsoleten Onlineparts nie passieren.
Haben sie die Server vom Netz genommen oder wie ist die Aussage zu verstehen?
Nein, From Software meinte, dass ein Performance-Patch für die PS4Pro den Pro-Spielern den "normalen" Spielern gegenüber Vorteile im Onlinemodus geben würde (da schnellere Reaktionszeiten). Daher kein Patch.
Das "obsolet" bezog sich jetzt nur auf meine persönliche Meinung, denn meiner Meinung nach, sollte der Fokus jetzt keinesfalls mehr auf diesem, sondern einem überzeugenden Singleplayer Erlebnis sein! Aber zugegeben, das ist natürlich Geschmacksache.
Ich glaube abe reher dass From fürchterliche Programmierer sind und dadurch in Bloodborne genau wie in alles anderen Souls-Spielen was durch die höheren fps kaputtgehen würde, weil sie immernoch diese unsägliche Praxis, Dinge an die FPS zu koppeln benutzen. Sogar Durante hat j amittlerweile die Schnauze voll, From's und generell Bamco's spiele für die Firma zu reparieren.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Ich hatte beim Spielen von Bloodborne nicht die Muße, mir Gedanken über die Framerate zu machen. Geschweige denn, daß ich sie mit einer Stoppuhr oder anderweitig nachgemessen hätte.

Aber your mileage may vary,
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

ronny_83 hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Chance verpasst? Das Ding ist fast überall ausverkauft.
Sie wird auch weniger oft produziert als die Slim.
Und? Ist trotzdem ausverkauft, was heißt, dass die Nachfrage da ist.

Sei nicht so salzig, junger Herr.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es steht leider noch nicht fest, ob der Boost Modus tatsächlich im nächsten Update enthalten sein wird:

http://www.gamespot.com/articles/ps4s-n ... 0-6447540/
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

mein 386er hatte auch einen Turbo Knopf!! :Vaterschlumpf:
SmokeMCPott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmokeMCPott »

Ryo Hazuki hat geschrieben:mein 386er hatte auch einen Turbo Knopf!! :Vaterschlumpf:
Meiner auch.. von 20 auf 40 MHz konntest du ihn boosten.
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

ronny_83 hat geschrieben:diese inkonsistente Splittung der Hardware-Version innerhalb einer Generation
Sehe ich auch so. War das nicht mal der (angebliche) Vorteil von Konsolen, dass man sich mit so einem Quark nicht beschäftigen brauch und nicht immer der neuesten Hardware hinterherrennen muss, damit die Spiele gut laufen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dies ist vorerst unnötigerweise geschichte, die pro und die scorpio sind nicht halbes und nichts ganzes, die 2 jahre bis zur nächsten gen hätte man auch so noch aussitzen können.

greetingz
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Weder Pro noch PSVR sind Verkaufsschlager. Sie verkaufen sich laut Sony CFO "erwartungsgemäß", heißt übersetzt "nicht so dolle". Ist halt nur was für Enthusiasten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

@Mouche Volante
Nun, so war es bisher bei der Pro. Durch die News sieht es wohl anders aus.
Wenn sie jetzt ausverkauft ist, sagt das schon was aus.