Mobius Final Fantasy: PC-Start und Event-Kampf zwischen Cloud und Sephiroth
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mobius Final Fantasy: PC-Start und Event-Kampf zwischen Cloud und Sephiroth
Die seit Anfang November 2016 in Japan erhältliche PC-Umsetzung von Mobius Final Fantasy ist wie geplant am 6. Februar 2017 auch im Westen via Steam vom Stapel gelaufen. Die Umsetzung soll u. a. mit Breitbildauflösung, 4K-Grafiken und verbessertem Spielkomfort aufwarten:* BreitbildauflösungEine neue Full-HD-Breitbildauflösung von 1920x1080 ist nur auf dem PC verfügbar.Erlebe die Landschaft und Arc...Hier geht es zur News Mobius Final Fantasy: PC-Start und Event-Kampf zwischen Cloud und Sephiroth
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Mobius Final Fantasy: PC-Start und Event-Kampf zwischen Cloud und Sephiroth
Was? Wie? Das sagt mir ja überhaupüt nix. Gibt's hier dazu nen Test bzw wird's einen geben?
-
- Persönliche Nachricht:
Würde zu einem eigentlich Mobile Titel nicht unbedingt einen Test erwarten. Hier mal Gameplay das du überhaupt siehst, was das eigentlich ist. https://www.youtube.com/watch?v=quAKzklxgEI$tranger hat geschrieben:Was? Wie? Das sagt mir ja überhaupüt nix. Gibt's hier dazu nen Test bzw wird's einen geben?
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Ich höre davon auch das erste mal. Ein paar erläuternde Worte wären gut gewesen.$tranger hat geschrieben:Was? Wie? Das sagt mir ja überhaupüt nix. Gibt's hier dazu nen Test bzw wird's einen geben?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Danke für das Video. Sieht ja zumindest für Mobile ganz schick aus.Praxston hat geschrieben:Würde zu einem eigentlich Mobile Titel nicht unbedingt einen Test erwarten. Hier mal Gameplay das du überhaupt siehst, was das eigentlich ist. https://www.youtube.com/watch?v=quAKzklxgEI$tranger hat geschrieben:Was? Wie? Das sagt mir ja überhaupüt nix. Gibt's hier dazu nen Test bzw wird's einen geben?
-
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend auch auf PC F2P.
-
- Persönliche Nachricht:
die Beschreibung die man hier sieht, findet man auch im Steamshop. Argh wenn man schon " Verbesserter Spielkomfort
Typische Smartphone-Einschränkungen wie Akkulaufzeit und freier Speicherplatz sind Geschichte!" schreiben muss. Ausserdem ist es nicht doppelt gemoppelt, wenn man "4K Ultra-HD-Auflösung" schreibt?
Typische Smartphone-Einschränkungen wie Akkulaufzeit und freier Speicherplatz sind Geschichte!" schreiben muss. Ausserdem ist es nicht doppelt gemoppelt, wenn man "4K Ultra-HD-Auflösung" schreibt?
-
- Persönliche Nachricht:
Kann Dich beruhigen, Du verpasst nichts.$tranger hat geschrieben:Was? Wie? Das sagt mir ja überhaupüt nix. Gibt's hier dazu nen Test bzw wird's einen geben?
Spiele es seit Monaten nebenher.
Die "Story" ist ein Witz. Es gibt zwar Cutscenes, aber die sind inhaltsleer. Nur Gelaber im Sinne von:
"Oh... hier war ich ja noch nie. Oder doch? Wer weiß...? Oh, da drüben! Ein Feind!"
Abseits von wechselnden Begleitern (für Cutscenes) tut sich da seit 6 Monaten trotz Story-Updates nichts.
98% der Zeit verbringt man jedoch sowieso mit dem Ergrinden von Skillpunkten und Karten, sowie dem Mergen
dieser. Die Skillpunkte investiert man in das Aufleveln von Jobs und die Karten sind Abilities. Alle paar Wochen
gibt's neue Jobs und Karten. Manche erhält man jedoch nur, wenn man schon ordentlich Geld ausgegeben hat.
(50€+, mein ich).
Dazu gab's viele (tolle) Karten nur kurzfristig - erhöht den Druck Geld auszugeben, wenn sie einfach nicht aus der
Lostrommel kommen wollen und der Timer schon tickt. Die kamen auch nie wieder und hat man jetzt halt verpasst.
Natürlich kommen aber immer wieder neue Karten raus, die die alten dann langsam von der Stärke her ersetzen.
Dazu gibt's ein Staminasystem, d.h. ist Dein Stamina alle, musst Du über mehrere Stunden warten, ehe Du weiter-
spielen kannst.
Naaa, noch Lust?
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Also bislang geht gar nix. Irgendwas is wohl beim Steam launch in Hose gegangen.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Jetzt irgendwie so gar nicht mehrkatzenjoghurt hat geschrieben:Naaa, noch Lust?

-
- Persönliche Nachricht:
Wird abgeschaltet, Ende März in Japan bzw. Ende Juni außerhalb Japans:
http://information.mobiusfinalfantasy.c ... bbd32.html
http://information.mobiusfinalfantasy.c ... bbd32.html