For Honor: Keine Tests vor dem Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Keine Tests vor dem Verkaufsstart

Beitrag von Seitenwerk »

hydro-bank_418 hat geschrieben:Da gehen zum Release wohl noch ein paar schöne echtgeldshops an den Start, die so in den betas nicht vorhanden sind.

Nur so ein Schuss ins blaue
Gut möglich, aber würde ja das Spiel nicht beeinflussen. Ich kann mir vorstellen das bald oder irgendwann nach Release so ähnlich wie bei Battlefield oder Overwatch die Möglichkeit bestehen wird, sich seine eigene Spielzeit zu verkürzen und im Falle von For Honor Credits kaufen zu können. Sollen sie machen, solange es sich nur um eine zusätzliche Option handelt sowie im Falle er BF Reihe für Menschen die sich ein Spiel kaufen das sie selbst nicht richtig spielen wollen :lol:

Ausgehend von der Alpha und Beta dürfte es, falls sowas überhaupt kommt, in diese Overwatch/BF1 Richtung gehen. Das gute ist aber immerhin, das sich das Lootbox System bei For Honor immer an den Spielerlevel anpasst. Hätte man also unendlich Credits weil man mit der Familienkreditkarte einkauft, dann müsste man trotzdem das Spiel spielen und hochleven, denn sonst findet man in den Kisten nur Loot der eigenen niedrigen Stufe.

Was die Demo angeht. Ja schön ist es für Konsumenten nicht wenn es keine Vorabtests gibt, In diesem Fall muss man aber sagen das es ne closed Alpha, ne closed Beta und nun nochmal ne open Beta gibt (von der natürlich jeder weiß das es nur ein Buzzword für ne Demo ist, 2 Tage vor Release...). So gesehen kann man sich also auch selbst überzeugen und auch Tester können die MP Aspekte ausprobieren. Vor Release wird im Falle eines Mp Titels sowieso kein Magazin einen seriösen Test schreiben können. Üblicherweise wartet man da eh bis nach Release ab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:Stichwort Garden Warfare 2: Da konnte ich theoretisch auch alles mit Bots spielen.
Das kannst du bei For Honor nicht nur theoretisch. :wink:
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ach, das ist schon okay! Solange man noch eine zeitlich limitierte beta zocken darf - wir sind ja leider so weit, dass wir uns damit zufrieden geben müssen
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich kann, wie schon gesagt nachvollziehen wenn jemand mit dem always-on bei der SP-Kampagne ein Problem hat. Ich persönlich habe keines damit und bei Diablo 3 hatte zu beginn auf dem PC ja scheinbar auch keiner ein Problem (haben ja genug gekauft) damit, dennoch war ich froh, dass es auf der Konsole auch offline spielbar war.
Sollte bei For Honor der SP allerdings wirklich auswirkungen auf den MP haben, so wie die Entwickler es sagen, dann kann ich always-on hier auch nachvollziehen.
Jeder weiß ja auch was ihn bei diesem Spiel erwartet:

-Fokus auf MP
-SP mit always-on
-alle zusätzlichen Inhalte kostenlos, Season Pass käufer dürfen Helden 7 Tage früher zocken
-Microtransactions für die Ingamewährung "Stahl" für alle die es eilig haben...

Dazu kommt noch, dass man sich in closed Alpha/Beta und der bevorstehenden open Beta wirklich jeder, der ein Interesse an dem Spiel hat einen Eindruck vom Gameplay verschaffen kann. Ich wüsste auch nich was ein Vorabtest der Singleplayer-Kampagne zumindest an MEINER Kaufentscheidung ändern würde.

Vorbestellungen an sich finde ich auch nicht schlimm. Alle Spiele, die ich mir Vorbestelle, hätte ich mir auch so zu Release geholt. Was mich daran stört, sind unterschiedliche "Boni" von unterschiedlichen Anbietern. "Bestelle bei Gamestop vor und du bekommst den Ingame den gelben Superdildo" "Bestelle bei Amazon und bekomme ingame den goldenen Analplug"...Sowas finde ich sinnlos, und sowas versuche ich auch zu vermeiden, aber da man diese Extras ja meist nicht nur bei der Vorbestellung bekommt, sondern dann auch noch nach dem Release, je nachdem wo man das Spiel kauft, isses mittlerweile auch egal wann man seine Games kauft. Außer natürlich man möchte unbedingt bis zur Goty-Variante warten, was ja aber grade bei For Honor keinen sinn macht...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Andarus hat geschrieben:Die Demo hat ja schon gezeigt, dass es Ubisoft-Typisch wieder die reinste Abzocke ist. Das Spiel ist nur gemacht um im Itemshop Helden zu verkaufen!
Nur nochmal für dich: ja es gibt Microtransactions, mit denen wird man aber wohl nur die Ingame-Währung "Stahl" kaufen können. Mit Stahl bezahlst du Itempakete, die dir Items entsprechend dem Level deines Helden geben, solche Items bekommt man aber auch nach so ziemlich jedem Spiel.
Mit Stahl kannst du noch kosmetische Sachen kaufen, wie besondere Emotes oder Kill-Animationen.
Außerdem kann man noch den Champion-Status kaufen, der dir selbst für den entsprechenden Zeitraum 25% mehr EP und Stahl nach jedem Match bietet und jedem der in deinem Team ist auch nochmal 10% Bonus EP. Hört sich erstmal viel an, ist es aber nicht, da die EP-Ausbeute jetzt nicht so riesig ist, aber natürlich verkürzt das das Leveln schon ein bisschen, für die, die wenig Zeit haben, oder zuviel Kohle...
Und zuguter Letzt, ja man muss mit Stahl die übrigen Helden "freischalten", wenn man das denn möchte. Primär ist nur der erste Held einer jeden Fraktion freigeschalten. Man kann aber wirkklcih jeden Helden spielen, auch ohne ihn freischalten zu müssen. Dadurch kann man erstmal schaun welcher Held einem liegt und diesen dann gezielt freischalten. Wobei Freischalten hier auch nichts anderes heißt, als dass ich diesen Helden dann Leveln und anpassen kann.
Jedoch konnte ich am Ende der Beta jeden verfügbaren Helden freischalten, da man schon mit 2000 Stahl gestartet ist und jeder Held 500 Stahl kostet. Ein paar Spiele und abgeschlossene "Befehle" später konnte ich mir nicht nur alle Helden kaufen, sondern auch noch mehrmals das teuerste "Item-paket". Wenn sie also nicht noch gravierend an der Stahlschraube drehen, kann man alles recht schnell erreichen. Lediglich die kosmetischen Dinger waren etwas kostspieliger, aber die muss man sich nun wirklich nicht holen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Seltsame Begründung - aber fairerweise sei angemerkt, dass bei Online-MP bzw. Online-Komponente (mag es der Fokus des Spiels oder auch schlicht nur ein gewichtiger Teil vom Gesamtpaket sein) Vorabtests ohnehin nur bedingt Sinn machen, da dieser schon in einer reellen und nicht in einer eigens für Reviewer geschaffenen Umgebung getestet werden sollte; siehe bspw. das Debakel um viele Tests zu Halo: The Master Chief Collection anno dazumal, welche nicht repräsentativ für das tatsächliche Spielerlebnis waren, da sie auf einem kontrollierten MP-Test-Event vor dem Launch basierten.
Zuletzt geändert von Gast am 06.02.2017 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: Darf ich Dich dann fragen: warum bestellst Du überhaupt vor?
Weil es keinen Unterschied macht, ob ich ein Spiel vorbestelle oder erst nen Tag später bestelle? Außer eben, dass ich es schon nen Tag früher hier liegen habe. Zudem mag ich CEs und Steelbooks - und an die kommt man, je nach Spiel wohlgemerkt, nur durch rechtzeitiges Vorbestellen ran.

Gegenfrage: Wieso soll ich nicht weiter vorbestellen? Nur, weil ich einmal nen Flop gekauft habe, dafür aber 49 mal ein Spiel, welches mir gefallen hat? Natürlich könnte ich bei jedem Spiel, das nicht an irgendeine Limitierung gebunden ist, einfach nen Monat warten und bekäme es besser (Patches) und günstiger (Preissenkung), aber hey: Jeder von uns hat doch irgendeine Macke, für die er unnötig Geld rausschmeißt. Die einen stopfen sich zwei Packungen Zigaretten pro Tag rein, die anderen leeren am Wochenende drei Kästen Bier und ich bestell halt Spiele vor.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: Weil es keinen Unterschied macht, ob ich ein Spiel vorbestelle oder erst nen Tag später bestelle? Außer eben, dass ich es schon nen Tag früher hier liegen habe. Zudem mag ich CEs und Steelbooks - und an die kommt man, je nach Spiel wohlgemerkt, nur durch rechtzeitiges Vorbestellen ran.

Gegenfrage: Wieso soll ich nicht weiter vorbestellen? Nur, weil ich einmal nen Flop gekauft habe, dafür aber 49 mal ein Spiel, welches mir gefallen hat? Natürlich könnte ich bei jedem Spiel, das nicht an irgendeine Limitierung gebunden ist, einfach nen Monat warten und bekäme es besser (Patches) und günstiger (Preissenkung), aber hey: Jeder von uns hat doch irgendeine Macke, für die er unnötig Geld rausschmeißt. Die einen stopfen sich zwei Packungen Zigaretten pro Tag rein, die anderen leeren am Wochenende drei Kästen Bier und ich bestell halt Spiele vor.
Zuallererst ... Du hast das Recht mit Deinem Geld tun und lassen zu können, was Du willst. Ich will Dir nichts vorschreiben. Abgesehen davon, dass ich Dir ja gar nix vorschreiben kann, selbst wenn ich das wollte :)

Allerdings hoffe ich, dass Du Dir auch über die Folgen im Klaren bist, die Preordering tatsächlich hat. Hier gibt es, wie auch bei Alkohol und Tabak, klar nachweisbare schädliche Folgen für sich selbst UND die Gesellschaft:

http://kotaku.com/5909105/stop-preorder ... mes-please
http://www.polygon.com/2016/6/12/119139 ... dont-do-it
https://www.wired.com/2016/08/stop-preordering-games/
http://www.cheatsheet.com/entertainment ... ?a=viewall

Sprich, wenn Du mit Deinem Geld Spiele vorbestellst, so wäre es schön, wenn Du das wenigstens im vollen Bewusstsein der Folgen tust. Warum? Weil bewusstes Handeln immer besser als willenloses Befolgen des Triebes ist :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Zu viel Text, hab nur die Überschriften des letzten Artikels überflogen.
7. There are exceptions to the rule
Und somit sind meine Taten legitimiert.

Davon abgesehen bestell ich weder bei GameStop vor, noch kann man mich mit irgendwelchen digitalen Extras ködern und ich kauf mir auch keine Konsole am Releasetag *zu allen Switch Vorbestellern schiel*. Von daher seh ich mich seelisch und moralisch auf gutem Kurs :D
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Schon bekannt obs nen Pre-Load der Wochenend-Demo geben wird? Und wenn ja ab wann?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wer ernsthaft und aufrichtig von der Qualität seines Produktes überzeugt ist, hat keinen Grund Vorab-Tests zu unterbinden.

Übrigens ist es echt traurig mit anzusehen was Spieler heutzutage kommentarlos schlucken. Mikrotransaktionen in Vollpreis-Spielen! Da wird dann ganz besänftigt dahergeredet "Joa, ist doch nur um Spielzeit zu verkürzen, und überhaupt ja gar nicht so schlimm weil hat ja nur ein kleines bisschen Auswirkung auf das Gameplay usw usw". Bei einem Spiel, wo man bereits den vollen Preis gezahlt hat...

Aber andererseits werden heute ja auch Day1DLC und Onlinezwang für SP-Inhalte von Spielern verteidigt, wen wundert es wenn zu den neuen gefeierten oder zumindest wohlwollend akzeptierten "Errungenschaften" in der Szene auch Mikrotransaktionen und Testembargos gehören.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Hlalueth hat geschrieben: "Bestelle bei Gamestop vor und du bekommst den Ingame den gelben Superdildo"
"Bestelle bei Amazon und bekomme ingame den goldenen Analplug"
Ich will ja nicht wissen, bei welchem Spielsolche Bonis enthalten sind. Aber es wird sicherlich auch eine Version für die anspruchsvollen Nutzer geben, die eben alles brauchen. :lol: (wollte ja erst schreiben "den Ar... nicht voll bekommen..."´; aber das kann missverstanden werden :twisted: )

Sorry, aber das hat sich einfach angeboten.

Aber du hast Recht. Und das ist für mich auch das größte Problem an der Vorbestellung: Man bekommt nie alles, muss im schlimmsten Fall etwas zukaufen (muss im Sinne von es zwingt einen Niemand)...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

matzab83 hat geschrieben:
Hlalueth hat geschrieben: "Bestelle bei Gamestop vor und du bekommst den Ingame den gelben Superdildo"
"Bestelle bei Amazon und bekomme ingame den goldenen Analplug"
Ich will ja nicht wissen, bei welchem Spielsolche Bonis enthalten sind.
Saints Row? :lol:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Da ich es mir schon abgewöhnt habe Spiele zum release zu kaufen und den Titel hier eh nicht kaufen wollte erstmal kein Verlust. Sollte sich der Trend durchsetzen liegt es am Konsumenten halt zu warten mit dem Kauf bis die Reviews draußen sind.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: Weil es keinen Unterschied macht, ob ich ein Spiel vorbestelle oder erst nen Tag später bestelle? Außer eben, dass ich es schon nen Tag früher hier liegen habe. Zudem mag ich CEs und Steelbooks - und an die kommt man, je nach Spiel wohlgemerkt, nur durch rechtzeitiges Vorbestellen ran.

Alles klar! Das mit den CEs und Steelbooks verstehe ich sogar (... und wie...). Danke für die Antwort.