Lair
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, komisch das alle die Grafik von Lair so in den Himmer loben... Ich habe schon einige bewegte Szenen zu dem Spiel gesehen und fand sie jetzt nicht so berauschend. Damit nicht falsch verstehen: Spiele der aktuellen Konsolengeneration (PS3 XBox360) MÜSSEN so aussehen, dafür zahlen wir ja auch einiges mehr für die Hardware als früher.
Allerdings zähle ich das Spiel nicht zu den optischen Highlights, die noch kommen - da geallen mir die Videos zu Metal Gear 4 oder Killzone 2 um Längen besser.
Allerdings zähle ich das Spiel nicht zu den optischen Highlights, die noch kommen - da geallen mir die Videos zu Metal Gear 4 oder Killzone 2 um Längen besser.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht sollten wir nicht zuviel erwarten, naja ich warte auch auf eine Demo.Wertung aus der EGM
(lair: 6.0, 5.5, 5.0)
Das Kampfsystem soll verwirrend sein und der SIXAXIS funktioniert nicht so gut, wie gedacht. Auch das Lock-On System soll seine Fehler haben. Die Kamera soll bei den Bodenkämpfen frustrierend sein. Der Redakteur nennt das Spiel eine Enttäuschung mit einigen wenigen Lichtblicken.
http://www.onpsx.de/news.php?id=16005
Anspielen werde ich es aufjedenfall mal, Drachen sind cool.

Ich lege übrigens keinen Wert auf die Wertung aus der EGM.
Die scheinen offentsichtlich keine ahnung zu haben. (blue dragon: 6.5, 7.5, 6.5)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ich mag ja die Drachen immer noch ^^
Nur gameplay habe ich schon oft gesagt dass es net unbedingt toll werden muss auch wenn ich mir es lustig vorstelle, enfach über die Horden mich durchzuhauen
Aber wenn Lair ncht so toll ist, auch egal. Hab eh net geld für alle Titel
Aber hey Seth, in den 5monaten hätte ich meine Meinung ja ändern können
Nur gameplay habe ich schon oft gesagt dass es net unbedingt toll werden muss auch wenn ich mir es lustig vorstelle, enfach über die Horden mich durchzuhauen
Aber wenn Lair ncht so toll ist, auch egal. Hab eh net geld für alle Titel
Aber hey Seth, in den 5monaten hätte ich meine Meinung ja ändern können

-
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Also das Spiel klingt und sieht bisher sehr interessant aus, nur in Punkto Gameplay hab ich auch noch gewisse Zweifel. Vor allem befürchte ich, dass die Drachen zu 100% vom Spieler gelenkt werden und kein bisschen eigene KI besitzen. Genau das wäre für mich ein echter Atmo-Killer.
Wenn man schon auf den Drachen reitet, sollte man niemals wirklich 100% Kontrolle haben, sondern immer das Gefühl haben Jederzeit die Kontrolle verlieren zu können, weil der Drache rum bockt. Ein Tier kann man nun mal niemals zu 100% unter Kontrolle haben, immer nur zu einem gewissen Punkt.
Das ist jedenfalls eine Frage, die für mich noch offen zu sein scheint oder gibt es dazu inzwischen schon nähere Infos?
Kennst du Shadow of the Colossus? In dem Spiel hatte man ein treues Pferd an seiner Seite das eine Art halbe KI besaß, an einigen Stellen hat es sich selbst gesteuert man hatte aber dennoch noch immer.. wie soll ich das jetzt beschreiben.. "Zugriff" auf sein Pferd.

Wenn das so in der Art bei Lair gemacht wird dann passt es doch.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre aber typisch für solche Spiele, dass das Tier, das man als Fortbewegungsmittel hat, 0 KI hat und 100% vom Spieler gesteuert wird. Alles andere ist eher die absolute Ausnahme.
Wie ich schon mal sagte, ich hätte gerne mal so ein Drachen Spiel, bei dem man den Drachen selbst zähmen muss und in dem die Steuerung indirekter ist, weil das Meiste der Drache dann automatisch ausführt, wenn man es ihm befohlen hat (und er Ausnahmsweise mal drauf hört
).
Könnte mir so ein Spiel auf Wii ganz gut vorstellen, weil man dort recht einfach mit der WiiMote auf den Gegner zeigen kann, den der Drache als nächstes angreifen soll. Ansonsten bilden dann WiiMote und Nunchuck die Zügel, um den Drachen zu steuern und mit Gesten kann man dann die erlernten Manöver befehlen. Finde die Idee brauchbar.
Wie ich schon mal sagte, ich hätte gerne mal so ein Drachen Spiel, bei dem man den Drachen selbst zähmen muss und in dem die Steuerung indirekter ist, weil das Meiste der Drache dann automatisch ausführt, wenn man es ihm befohlen hat (und er Ausnahmsweise mal drauf hört

Könnte mir so ein Spiel auf Wii ganz gut vorstellen, weil man dort recht einfach mit der WiiMote auf den Gegner zeigen kann, den der Drache als nächstes angreifen soll. Ansonsten bilden dann WiiMote und Nunchuck die Zügel, um den Drachen zu steuern und mit Gesten kann man dann die erlernten Manöver befehlen. Finde die Idee brauchbar.
-
- Persönliche Nachricht:
also das beste drachen spiel ist eigentlich noch panzer dragoon saga... gg
da konnte man sogar noch den drachen weiterentwickeln...
aber das kennt ja keiner mehr... das war das schönste abschiedsgeschenk das es noch auf dem saturn gab
hoto ein drache ist ein edles wesen.. das kann man nicht so wie einen hund aufziehen ^^
das sind ur alte intilligente wesen die ihr wissen direkt an die nachfahren weitergeben....
das prinzip hört sich aber nicht schlecht an... aber nicht mit drachen !! gg
da konnte man sogar noch den drachen weiterentwickeln...
aber das kennt ja keiner mehr... das war das schönste abschiedsgeschenk das es noch auf dem saturn gab

hoto ein drache ist ein edles wesen.. das kann man nicht so wie einen hund aufziehen ^^
das sind ur alte intilligente wesen die ihr wissen direkt an die nachfahren weitergeben....
das prinzip hört sich aber nicht schlecht an... aber nicht mit drachen !! gg
-
- Persönliche Nachricht:
Die Trash Klopperei Dynasty Warriors Gundam besser bewertet als Lair? - schon SEHR seltsam. Naja, Eurogamer bewertete Gundam auch schon mit 8/10 und Folklore mit 5/10 (!). Alles sehr subjektiv oder schlicht ein Fake. Abwarten und Tee trinken. Noch braucht niemand enttäuscht sein...EGM hatte schon öfters etwas seltsame Wertungen, von daher...
Aber vielleicht ist ja doch was wahres dran?
-
- Persönliche Nachricht:
die grafik ist der hammer zock grad den import
SlainAndara hat geschrieben:Vieleicht sollten wir nicht zuviel erwarten, naja ich warte auch auf eine Demo.Wertung aus der EGM
(lair: 6.0, 5.5, 5.0)
Das Kampfsystem soll verwirrend sein und der SIXAXIS funktioniert nicht so gut, wie gedacht. Auch das Lock-On System soll seine Fehler haben. Die Kamera soll bei den Bodenkämpfen frustrierend sein. Der Redakteur nennt das Spiel eine Enttäuschung mit einigen wenigen Lichtblicken.
http://www.onpsx.de/news.php?id=16005
Anspielen werde ich es aufjedenfall mal, Drachen sind cool.![]()
Ich lege übrigens keinen Wert auf die Wertung aus der EGM.
Die scheinen offentsichtlich keine ahnung zu haben. (blue dragon: 6.5, 7.5, 6.5)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: