For Honor: Keine Tests vor dem Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
For Honor: Keine Tests vor dem Verkaufsstart
Tests, Reviews und Co. zu For Honor werden vor dem Verkaufsstart am 14. Februar 2017 nicht möglich sein, erklärte Publisher Ubisoft den Medienpartnern in einem Statement (via Hardcoregamer). Als Grund wird der offene Betatest angeführt, der vom 9. bis 12. Februar 2017 auf allen Plattformen (PC, PlayStation 4 und Xbox One) stattfinden wird. Der Betatest würde die Server binden und deswegen dürften ...Hier geht es zur News For Honor: Keine Tests vor dem Verkaufsstart
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor: Keine Tests vor dem Verkaufsstart
Übersetzung:
"Bethesda und 2k haben es letztes Jahr vorgemacht und sind nicht auf die Schnauze gefallen! Das wollen wir auch. Keine vorzeitigen Releasekopien für euch!"
"Bethesda und 2k haben es letztes Jahr vorgemacht und sind nicht auf die Schnauze gefallen! Das wollen wir auch. Keine vorzeitigen Releasekopien für euch!"
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Die offiziellen Begründungen werden auch immer hysterischer und unglaubwürdiger. Aber gut, wer sein Brot damit verdient Kunden und Investoren zu belügen, der wird nicht plötzlich damit aufhören 
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Komme ich mit klar. Mit der Closed Beta konnte ich mir schon ein Bild von For Honor machen, zusätzlich kommt noch die Open Beta... da brauche ich keine Tests mehr.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Liegt sicher daran, das man Ubisoft-typische Lags im Multiplayer hat und die Charaktere am Boden rumrutschen oder durch eben selbigen durchfallen .-)
irgendwie wirkt das alles wie Early Access, erst eine Closed Beta 14Tage vor Release, dann machen sie eine "Open Beta" (Deckname für: Demo von Releaseversion) 3 Tage vor Release, Reviews gibbet keine vor offiziellem Release...Zuversicht pur
Von Ubisoft kommen echt nurnoch solch nach free2play anmutende Vollpreistitel mit der Standard 99euro Goldversion , Multiplayer only und dann voll löhnen, 30fps auf Konsole und p2p Verbindung inklusive, dafür soll dann auch noch PS Plus aktiv sein, weil sonst ist Essig mit Multiplayer-traurig das noch immer so viele auf sowas anspringen
Außerdem: wen juckt schon For Honor, wenn man Nioh haben kann .-))
irgendwie wirkt das alles wie Early Access, erst eine Closed Beta 14Tage vor Release, dann machen sie eine "Open Beta" (Deckname für: Demo von Releaseversion) 3 Tage vor Release, Reviews gibbet keine vor offiziellem Release...Zuversicht pur
Von Ubisoft kommen echt nurnoch solch nach free2play anmutende Vollpreistitel mit der Standard 99euro Goldversion , Multiplayer only und dann voll löhnen, 30fps auf Konsole und p2p Verbindung inklusive, dafür soll dann auch noch PS Plus aktiv sein, weil sonst ist Essig mit Multiplayer-traurig das noch immer so viele auf sowas anspringen
Außerdem: wen juckt schon For Honor, wenn man Nioh haben kann .-))
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Wir leben ja mittlerweile bekanntlich im "AltFacts"-Zeitalter, insofern... 
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nun wirklich kein Ubi-Verteidiger...eher das Gegenteil. Aber mal im Ernst: Wieviel sinn machen Vorabtests bei Multiplayerspielen? Es gibt doch jede Menge Vorschauen, Eindrücke, sogar die Möglichkeit es selbst zu testen dank Trial-Weeken...äh Open-Beta. Auch gibt es ja kein Berichterstattungsembargo o.ä.
Was soll da ein Vorabtest bringen?
Das ganze natürlich nur auf For Honor bezogen...
Was soll da ein Vorabtest bringen?
Das ganze natürlich nur auf For Honor bezogen...
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Ist ja irgendwo auch ein bisschen logisch, dass ein Vorabtest nur schwer möglich ist, sollten die Server für den Singleplayer auch erst am Release-Tag online gehen. Dazu kommt noch die Open Beta, bei man sich zumindest vom MP ein ordentliches Bild machen kann, falls man die Alpha oder closed Beta verpennt hat. Mich würde zwar auch interessieren, wie gut oder schlecht der Singleplayer wird, aber ich kauf mir dieses Spiel hauptsächlich wegen dem sehr guten Multiplayer, daher könnte ich auch mit einem nicht so tollen Singleplayermodus leben. Daher ist mir auch wurscht ob ich beim Singleplayer dauerhauft online sein muss, kann aber den unmut einiger nachvollziehen. Ich denke aber nicht, dass man irgendwann einfach die Server abstellt, ohne nicht wenigstens einen Patch bereit zu stellen, der die Onlineplficht entfernt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Vorab-Zugang für Tester hat es schon bei vielen Spielen gegeben, die auf den MP gesetzt haben. Wir reden hier von Ubisoft, bekannt für abenteuerliche Erklärungen für Embargos. Wir reden hier davon, dass ein Spiel nicht gänzlich zur Bewertung vor dem Verkaufsstart zur Verfügung steht. Es scheint, als ob Bethesdas Grütze langsam Schule macht...Hlalueth hat geschrieben:Verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Ist ja irgendwo auch ein bisschen logisch, dass ein Vorabtest nur schwer möglich ist, sollten die Server für den Singleplayer auch erst am Release-Tag online gehen. Dazu kommt noch die Open Beta, bei man sich zumindest vom MP ein ordentliches Bild machen kann, falls man die Alpha oder closed Beta verpennt hat. Mich würde zwar auch interessieren, wie gut oder schlecht der Singleplayer wird, aber ich kauf mir dieses Spiel hauptsächlich wegen dem sehr guten Multiplayer, daher könnte ich auch mit einem nicht so tollen Singleplayermodus leben. Daher ist mir auch wurscht ob ich beim Singleplayer dauerhauft online sein muss, kann aber den unmut einiger nachvollziehen. Ich denke aber nicht, dass man irgendwann einfach die Server abstellt, ohne nicht wenigstens einen Patch bereit zu stellen, der die Onlineplficht entfernt.
Wenn man die Aufregung darum nicht verstehen kann, mache ich mir wirklich Sorgen...
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Die Beta wird mir ebenfalls mehr bringen als ein Test, der gar net ausdrücken kann, ob mir das Spiel jetzt taugt oder net. Dafür ist es auch zu speziell..
Generell finde ich es auch ok, dass man MP's auf vollen Servern testet.
Wer mit dem Kauf den Test abwarten will wird ja trotzdem am Releasetag die ersten Tests finden. Und wenn man nur bestimmte Magazine lesen will wartet man halt ein paar Tage länger auf sein Spiel. Da sehe ich jetzt kein Drama.
So aus Kundensicht.
Sorry aber man muss auch nicht immer alles gleich kaufen. Neben dem neuen Iphone und Musik hat eigentlich nur die Spieleindustrie den Vorteil einen Kundenstamm zu haben, der zum Großteil vorbestellt oder am Releasetag in die Läden rennt.
Wenn die Firma meines Waschmittels ein neues Produkt auf dem Markt bringt renne ich auch nicht am Releasetag in den Laden. Das Wäschewaschen scheint mir trotzdem essentieller für mein Leben als ein neues Spiel zu sein.
Welche Qualität häufiger mal hinter diesem Verhalten steckt, steht dann ja noch auf nem anderen Blatt...
Generell finde ich es auch ok, dass man MP's auf vollen Servern testet.
Wer mit dem Kauf den Test abwarten will wird ja trotzdem am Releasetag die ersten Tests finden. Und wenn man nur bestimmte Magazine lesen will wartet man halt ein paar Tage länger auf sein Spiel. Da sehe ich jetzt kein Drama.
So aus Kundensicht.
Sorry aber man muss auch nicht immer alles gleich kaufen. Neben dem neuen Iphone und Musik hat eigentlich nur die Spieleindustrie den Vorteil einen Kundenstamm zu haben, der zum Großteil vorbestellt oder am Releasetag in die Läden rennt.
Wenn die Firma meines Waschmittels ein neues Produkt auf dem Markt bringt renne ich auch nicht am Releasetag in den Laden. Das Wäschewaschen scheint mir trotzdem essentieller für mein Leben als ein neues Spiel zu sein.
Welche Qualität häufiger mal hinter diesem Verhalten steckt, steht dann ja noch auf nem anderen Blatt...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, scheint ja anzukommen diese Vorgehensweise. Wobei ich mir manchmal wünschen würde, dass Spieler konsequenterweise das Ausbleiben von Vorabtests mit dem Ausbleiben von Vorabkäufen honorieren würden...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hehe, good oneyopparai hat geschrieben:Wobei ich mir manchmal wünschen würde, dass Spieler konsequenterweise das Ausbleiben von Vorabtests mit dem Ausbleiben von Vorabkäufen honorieren würden...
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Also wie bei Steep...
Überrascht nicht wirklich. Zumindest mich nicht.
Vorschlag an 4PLAYERS:
Warum macht ihr dann nicht, basierend auf der Open-Beta, eine zweite Vorschau, die manch kritischer (oder cleverer) Leser auch als Vorab-Test verstehen könnte?
Überrascht nicht wirklich. Zumindest mich nicht.
Vorschlag an 4PLAYERS:
Warum macht ihr dann nicht, basierend auf der Open-Beta, eine zweite Vorschau, die manch kritischer (oder cleverer) Leser auch als Vorab-Test verstehen könnte?
- -Freakazoid-
- Persönliche Nachricht:
So schlecht also...
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Dann kein Kauf vor dem Verkaufsstart. So einfach.