GTR 3: Rennspiel für Simulationsfans und 'Casual-Gamer' wird 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: GTR 3: Rennspiel für Simulationsfans und 'Casual-Gamer' wird 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von winkekatze »

-ViPER- hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Wer braucht das noch, wenn es Project Cars gibt.
Lieber ein GTR, bei dem dann alles stimmig ist, als ein Project Cars, bei dem man zwar Stock Cars und Indycars hat, aber keine Ovale. Die ganzen Addons passen in PC nicht ins Gesamtkonzept und wirken deplaziert. PC will die eierlegende Wollmilchsau sein und macht nichts konsequent. Dann doch lieber nur einen GTR Fuhrpark mit entsprechenden Strecken, aber dann im Gesamtpaket stimmig und konsequent (wie eben GTR und GTR2). Ich sehe in GTR3 aber eher, dass da so eine Addonseuche wie bei Project Cars auf uns zu kommt. Wer´s mag ...
Das schlimmste an Project Cars war/ist meiner Meinung nach die Force-Feedback Implementierung. Bei manchen Autos wars ok, andere fühlten sich im Vergleich dazu einfach sehr komisch an. Dazu kam, dass man für jedes einzelne Auto individuelle FFB Einstellungen vornehmen kann (eigentlich muss). Das war für mich ein absolutes No Go, und hat mir den Spaß am Spiel versaut. Meiner Meinung nach sollte ein Entwickler gutes FF implementieren und es dann vom User global in der Stärke (und ein paar anderen Aspekten) anpassen lassen. Diese Frickelei in PC war unter aller Kanone. Ich rede hier nicht von Fahrzeug-Setups...das gehört zum Sim Racing natürlich dazu. Die PC Entwickler haben aber einfach minderwertiges FF implementiert (keinen Bock, keine Zeit, kein Geld?), und das vom User beheben lassen...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: GTR 3: Rennspiel für Simulationsfans und 'Casual-Gamer' wird 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Wer Project Cars nicht fährt ist doch eh bei Assetto Corsa gelandet.

Mal sehen wie sich GTR 3 behaupten kann. An Renngames magelt es ja am PC ja nicht. Selbst auf Konsole sind jede Menge Ableger erschienen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben:Wer Project Cars nicht fährt ist doch eh bei Assetto Corsa gelandet.
Stimmt, Ich spiele statt PC jetzt Assetto Corsa und Dirt Rally. Die haben diese Probleme nicht.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Leon-x hat geschrieben:Wer Project Cars nicht fährt ist doch eh bei Assetto Corsa gelandet.

Mal sehen wie sich GTR 3 behaupten kann. An Renngames magelt es ja am PC ja nicht. Selbst auf Konsole sind jede Menge Ableger erschienen.
Assetto Corsa ist allerdings auch nur ein Schönwetter-Rennspiel, von daher hat GTR 3 mMn gute Chancen erfolgreich zu werden. Fahrphysik und Force Feedback in der Qualität eines RaceRoom und dann wäre es die kompletteste moderne Rennsimulation.

2017/18 wird aber eine wirklich starke Zeit für Rennspieler werden. Forza 7 auf Scorpio, GT Sport, Dirt 4, Project Cars 2 und nun auch noch GTR 3. :verliebt: