Star Citizen: Regionale Server werden früher zur Verfügung stehen; Komponist der Musik von Squadron 42 benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Regionale Server werden früher zur Verfügung stehen; Komponist der Musik von Squadron 42 benannt

Beitrag von DonDonat »

Temeter  hat geschrieben: Momentan habe ich auch eher wenig Motivation, da reinzugehen. Bin auf dem Grundlevel beim Backing gewesen, sprich ich kann da sowieso nur maximal mit ner Aurora rumgurken.
Dito, mehr muss man ja auch nicht unbedingt ausgeben ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Regionale Server werden früher zur Verfügung stehen; Komponist der Musik von Squadron 42 benannt

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Entweder man stellt sein Spiel perfekt auf Spielbarkeit ein, oder man akzeptiert eben, dass man kein kompetetiver Superheld ist. Du kannst nicht beides haben.
Aber ich kann beides fordern :-P
Fordern kann man's, aber ich habe noch keinen Dev gesehen, der das hingekriegt hat.

Und die 'scheiß auf jeden ohne high end pc' Methode gefällt mir auch nicht so. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Temeter  hat geschrieben:Wenn eine Rauchgranate bei einem Setting keinen Rauch mehr produziert, ist das ein Bug, keine Grafikeinstellung. Sowas muss konsistent sein, und ist es in Spielen wie Battlefield 1 AFAIK auch.
Das war ja auch nur zur Verdeutlichung mit einem Extrembeispiel. ;)
Wer unbedingt kompetetiv spielen will, muss immer Einschnitte nehmen. Allein schon grundsätzliches wie Motion Blur, Vsync oder TXAA/FXAA musst du dann immer ausschalten, weil sie dir das Spielen nur schwerer machen.

Darüber hinaus, je mehr Detail du hast, je mehr Oberflächen Licht spiegeln, desto unruhiger ist dein Bild. Du kriegst kein Super High End detailliertes Spiel und gleichzeitig eine angemessene kompetetive Büne. Wenn du die willst, kannst du gleich CSGO spielen.

Entweder man stellt sein Spiel perfekt auf Spielbarkeit ein, oder man akzeptiert eben, dass man kein kompetetiver Superheld ist. Du kannst nicht beides haben.
Natürlich könnte man beides haben, nur das würde bedeuten das alle Spieler mit hohen Einstellungen spielen müssten(!). ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Natürlich könnte man beides haben, nur das würde bedeuten das alle Spieler mit hohen Einstellungen spielen müssten(!). ^^
Wie gesagt, dass lässt deine ziemlich heftigen Rants gegen Cheater, selbst wenns nur Goldkäufer sind, ziemlich heuchlerisch wirken.

Wenns dich nicht negativ betrifft, sondern nur den Großteil der Spieler, dann sind unnötige Ungerechtigkeiten also plötzlich ok?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwie kann ich dir gerade nicht so wirklich folgen, konnte man meinen Satz da jetzt irgendwie falsch verstehen?

Und nein, natürlich sind diese nicht ok, keine Ahnung wie du da jetzt drauf kommst.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Irgendwie kann ich dir gerade nicht so wirklich folgen, konnte man meinen Satz da jetzt irgendwie falsch verstehen?

Und nein, natürlich sind diese nicht ok, keine Ahnung wie du da jetzt drauf kommst.
Ah, da haben wir vielleicht ein bischen aneinander vorbeigeredet? Ich meine, dass nunmal der Großteil der Spieler keine High End Karten hat. Die wären dann im Nachteil, wenn du nichts runterstellen könntest. Schlechtere Framerate, mehr lag, etc.

Dürfte auf den Backerkreis von SC ebenfalls zutreffen. Natürlich hast du dort relativ gesehen mehr Enthusiasten, aber nach der letzten Steam Hardware Survey benutzen Leute immer noch massig alte Grafikkarten. Die GTX970 ist die meistgenutzte Karte, aber darunter hast du dutzende schwächere Modelle mit ähnlicher Verbreitung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Dürfte auf den Backerkreis von SC ebenfalls zutreffen.
Man kann davon ausgehen, dass vor allem Backer und sonstige Interessierte sich extra für SC neue Hardware zulegen werden, sobald der kommerzielle Release erfolgt und sich die Hardware-Voraussetzungen finalisiert haben. SC hat das Potential dazu DER Systemseller für den PC zu werden :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Dürfte auf den Backerkreis von SC ebenfalls zutreffen.
Man kann davon ausgehen, dass vor allem Backer und sonstige Interessierte sich extra für SC neue Hardware zulegen werden, sobald der kommerzielle Release erfolgt und sich die Hardware-Voraussetzungen finalisiert haben. SC hat das Potential dazu DER Systemseller für den PC zu werden :)
Könnte durchaus sein, aber wir reden hier ja von High End hardware. Die hat niemals die Verkäufe angebtrieben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: Könnte durchaus sein, aber wir reden hier ja von High End hardware. Die hat niemals die Verkäufe angebtrieben.
Gerade Chris Roberts könnte Dir aus seiner Vergangenheit bei Origin zu dem Thema viel erzählen ...
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich frage mich was daran "cheaten" sein soll? Man kann auch mit HighEnd-Hardware auf low spielen, für gleiche Vorraussetzungen für alle ist also gesorgt...Wer grafisches BlingBling haben will, das evtl vom entscheidenden Geschehen ablenkt, entscheidet sich doch bewusst dagegen?! Die Skalierbarkeit künstlich zu beschränken wäre in meinen Augen deutlich unfairer. Abgesehen davon wirds wohl bei StarCitizen kaum Vorteile bringen. Bin da voll bei Temeter. Solange nicht per "hack" irgendwelche Texturen abgeschaltet/verändert werden, und es im Rahmen der Grafikoptionen die das Spiel anbietet bleibt, steht es euch doch frei dasselbe zu tun.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Könnte durchaus sein, aber wir reden hier ja von High End hardware. Die hat niemals die Verkäufe angebtrieben.
Gerade Chris Roberts könnte Dir aus seiner Vergangenheit bei Origin zu dem Thema viel erzählen ...
Das war allerdings eine andere Zeit. Damals waren PCs generell teuerer, und die Technik halt noch nicht so etabliert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Roberts macht aber Star Citizen nicht einfach so nur für den PC, er will den PC wieder an seine Grenzen bringen.

Schließlich war damals, als er aus der Versenkung wieder auftauchte und SC ankündigte, die miesen Konsolen Ports von Spielen auf 6 Jahre alter Hardware (PS3/XBox360) ein Punkt den er mehr als sehr sehr deutlich ansprach und in dem Punkt kennt man Roberts eben gut: Wing Commander war ein Hardware Fresser. Und ich wette die nachfolgenden Spiele waren nur deswegen moderater, weil Origin das damals so wollte um die Verkaufszahlen anzutreiben.

Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass Roberts immer nur Spiele machen möchte, die die Grenzen des PCs ausloten sollen.

Von daher sollten sich interessierte Spieler darauf einstellen einen möglichst halbwegs aktuellen PC haben zu müssen und keine 3+ Jahre alte Kiste.

Mein Hauptgrund damals auf einen Einsteiger Highend Karte zu setzen war zwar damals eher VR, aber im Hinterkopf hatte ich auch immer SC... und dann hab ich mir spontan auch noch nen 4K Monitor gekauft... (nie wieder ohne!) XD

Ich bin mir daher auch ziemlich sicher, dass das fertige Squadron 42, wohl nicht mehr auf meiner GTX1070 laufen wird, weil ich dann bereits den Nachfolger haben werde. ;) Was allerdings auch an meiner Wing Commander 1 Erfahrung damals am Amiga lag, Diashow. So etwas passiert mir nicht noch mal. Natürlich nicht dank Skalierung, aber ich will wenn schon so ein Titel kommt der an den Grenzen des PCs nagt, diesen auch in möglichst guter Qualität spielen. Kompromisse will ich da nicht zu sehr eingehen müssen. Und das ist eben genau das was schon damals Wing Commander machte: Leute dazu zu bringen die neuste möglichst beste Hardware zu kaufen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Es ist ja auch vollkommen OK, wenn das Spiel für maximale Einstellungen die beste verfügbare Hardware voraussetzt und dafür hoffentlich eine 1A-Optik bietet. Nur ändert das nichts daran, dass es saudämlich wäre, im gleichen Zug einen der größten Vorteile des PC, nämlich die Skalierbarkeit, zu sehr einzuschränken. Es muss nicht auf meiner inzwischen viereinhalb Jahre alten Möhre perfekt laufen (da ist die Neuanschaffung dann doch eingeplant, wenn es soweit ist), aber eine hinreichende Flexibilität kann man schon erwarten. Denn ich wage die Einschätzung zu äußern, dass auch unter den SC-Backern die absoluten Hardware-Enthusiasten in der deutlichen Minderheit sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Was allerdings auch an meiner Wing Commander 1 Erfahrung damals am Amiga lag, Diashow.
Wing Commander auf dem Amiga! Respekt! Was für eine Leidensfähigkeit :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, aber ab einem gewissen Punkt muss man eben auch den Backern sagen: Sorry, aber wenn ihr spielen wollt rüstet eure für SC zu alte Möhre erst mal auf. Irgendwo sind immer Grenzen, sonst könnte auch Jemand ankommen und sagen SC soll gefälligst auf seinem Pentium 4 mit Win98SE laufen!!!

Absolut Jeder sollte wissen, dass SC ein Spiel wird, dass technisch absolut top aktuell ist, wer da so naiv ist zu denken er könnte es mit einem 5 Jahre alten Rechner (zum Release) spielen, der ist schlicht selbst schuld, Punkt.
Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Was allerdings auch an meiner Wing Commander 1 Erfahrung damals am Amiga lag, Diashow.
Wing Commander auf dem Amiga! Respekt! Was für eine Leidensfähigkeit :)
Naja, ich hatte eine Turbokarte drin, die den Amiga doppelt so schnell machte... war trotzdem ne Diashow. Und trotzdem hab ich das Spiel gelebt wie kein anderes. ^^