Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser

Beitrag von unknown_18 »

Leaks hat geschrieben:Wie früher am PC. This is for the prö playaz.
Ja, ich bin definitiv ein Pro Player...

... denn ich hab eine (PS4) Pro. ;)

Aber liegt natürlich in der Natur der Sache, das normale PS4 Besitzer sich immer deswegen irgendwie auf den Schlips getreten fühlen, bei jedem Feature das die Pro mehr hat als die normale PS4. ^^
Leon-x hat geschrieben:Sorry wenn ich zu viel geschrieben habe. >.>
Ne, schon ok, du hast ja Recht. Sorry das ich mich manchmal so blöd anstelle. ^^
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser

Beitrag von Hiri »

PS4 ein schlechter PC in Plastik.
Und in 2 Jahren kommt Dann die PS5 mit Grafikkarten Upgrade Funktion. Nvidia und AMD wollen schließlich auch euer Geld.
PS4 war erst mal meine letzte Spielekonsole.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

sourcOr hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Wenn From Software doch einfach einen offiziellen Pro-Patch bringen würde. Aber wird ja dank des obsoleten Onlineparts nie passieren. Warum nicht einfach einen zuschaltbaren Pro-Modus, der Onlinematches dann eben auf diese Einstellung beschränkt?
Ich glaub gar net mal, dass das bei Bloodborne wirklich was mit dem Onlinemodus zu tun hat. From haben bestimmt einfach nur kein Interesse.
Ich meinte From hätte einem Pro-Patch mit genau dieser Begründung abgesagt.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Balmung hat geschrieben:Aber liegt natürlich in der Natur der Sache, das normale PS4 Besitzer sich immer deswegen irgendwie auf den Schlips getreten fühlen, bei jedem Feature das die Pro mehr hat als die normale PS4. ^^
Die PS4-Besitzer fühlen sich auf den Schlips getreten, weil die Pro eine aus Kundensicht ausschließlich nachteilige Spaltung der Plattform mit sich bringt. Muss mich persönlich nicht jucken, aber ich kann es durchaus verstehen, dieses Geschäftsmodell voll und ganz abzulehnen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Jazzdude hat geschrieben:Aber wird ja dank des obsoleten Onlineparts nie passieren.
Haben sie die Server vom Netz genommen oder wie ist die Aussage zu verstehen?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Konsolen mit Boost Modus. Was kommt als nächstes? CPU und GPU Upgrade Packs? Da werden die Prognosen einer IT Experten wahrscheinlich schneller Realität werden als ich jemals gedacht habe. Bald gibt's einfach noch PCs und das war's. Das hat doch hier alles mit einer Spielekonsole nix mehr am Hut.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Aber liegt natürlich in der Natur der Sache, das normale PS4 Besitzer sich immer deswegen irgendwie auf den Schlips getreten fühlen, bei jedem Feature das die Pro mehr hat als die normale PS4. ^^
Die PS4-Besitzer fühlen sich auf den Schlips getreten, weil die Pro eine aus Kundensicht ausschließlich nachteilige Spaltung der Plattform mit sich bringt. Muss mich persönlich nicht jucken, aber ich kann es durchaus verstehen, dieses Geschäftsmodell voll und ganz abzulehnen.
So ein Quatsch. Von Spaltung hat man ja schon zu Beginn gehört. Bis heute hat sich aber von diesen herbeifabulierten Nachteilen aber keiner blicken lassen. Weder in Theorie, noch in der Praxis.
Finsterfrost hat geschrieben:Konsolen mit Boost Modus. Was kommt als nächstes? CPU und GPU Upgrade Packs? Da werden die Prognosen einer IT Experten wahrscheinlich schneller Realität werden als ich jemals gedacht habe. Bald gibt's einfach noch PCs und das war's. Das hat doch hier alles mit einer Spielekonsole nix mehr am Hut.
Na klar. Weil bei Spielekonsolen die Hardware nie bestmöglich ausgereizt wurde.

Unreflektierter Stuss der hier wieder zum Besten gegeben wird.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Heftig wie Bloodborne da teilweise in der normalen Version am ruckeln ist (weit unter 20fps).

Habs nie gespielt aber wäre so für mich nicht spielbar. Läuft auf Pro um Welten besser.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ICHI- hat geschrieben:Heftig wie Bloodborne da teilweise in der normalen Version am ruckeln ist (weit unter 20fps).

Habs nie gespielt aber wäre so für mich nicht spielbar. Läuft auf Pro um Welten besser.
lol das is so selten
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

tormente hat geschrieben:So ein Quatsch. Von Spaltung hat man ja schon zu Beginn gehört. Bis heute hat sich aber von diesen herbeifabulierten Nachteilen aber keiner blicken lassen. Weder in Theorie, noch in der Praxis.
"Bis heute", wie lange ist die Pro auf dem Markt? In wie vielen Spielen wurde von Grund auf mit der Pro im Hinterkopf entwickelt? Zumal die Spaltung doch spätestens durch diesen Boost-Mode gegeben ist, in dem ich augenscheinlich auch in MP-Titeln wie BF4, Battlefront, Dark Souls 3 und Bloodborne Vorteile habe. Und nein, das betrifft nicht nur Titel ohne Framelock, denn auch besseres Frametiming oder reduzierte Framedrops sind ein klarer Vorteil.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hank M. hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Aber wird ja dank des obsoleten Onlineparts nie passieren.
Haben sie die Server vom Netz genommen oder wie ist die Aussage zu verstehen?
Nein, From Software meinte, dass ein Performance-Patch für die PS4Pro den Pro-Spielern den "normalen" Spielern gegenüber Vorteile im Onlinemodus geben würde (da schnellere Reaktionszeiten). Daher kein Patch.
Das "obsolet" bezog sich jetzt nur auf meine persönliche Meinung, denn meiner Meinung nach, sollte der Fokus jetzt keinesfalls mehr auf diesem, sondern einem überzeugenden Singleplayer Erlebnis sein! Aber zugegeben, das ist natürlich Geschmacksache.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

sourcOr hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Heftig wie Bloodborne da teilweise in der normalen Version am ruckeln ist (weit unter 20fps).

lol das is so selten
Dafür musste nur in der Uni in den Hörsaal....da ruckelt es wie sau wenn die mobs alle casten...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hatten wir schon in dem anderen Thread: da packt jemand einen Videoschnipsel auf youtube und schon meinen einige Bloodborne wäre Blighttown Reloaded. :wink: Kein Sorge, zu solchen drops kommt es, wenn überhaupt, nur sehr selten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Eliteknight hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:

lol das is so selten
Dafür musste nur in der Uni in den Hörsaal....da ruckelt es wie sau wenn die mobs alle casten...
Klar lässt sich sowas leicht reproduzieren, aber solche Stellen sind einfach selten. Das Spiel hält die 30 eigentlich weitgehend stabil. Bzw. würde >_<
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

winkekatze hat geschrieben:Leider scheint ja das Framepacing bei Bloodborne doch nicht wirklich besser zu sein...hab mich da wohl durch die 30Fps Youtube Videos täuschen lassen, bei den 60 FPS Vids sieht man dass die Probleme noch da sind. Trotzdem werden wohl größere Slowdowns vermieden, und lädt deutlich schneller. Naja, dafür profitieren andere Games mehr.
Youtube videos sind selten ein gutes Beispiel, weil das komprimierte Videos sind, die ihre ganz eigenen Effekte mitbringen. Spiele sehen dort oft deutlich flüssiger aus, als an der eigentlichen Konsole.