ThisCaptain Mumpitz hat geschrieben:Es ist einfach der beste Film aller Zeiten. Nichts anderes.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
-
- Persönliche Nachricht:

Eine psychisch instabile Frau hat heftige Wahnvorstellungen, was sie zu regelmäßigen Ausrastern bringt und sich selbst und andere gefährdet.
^Und mehr passier auch kaum. 90% des Films hat die Frau derbe Gewaltfantasien oder lebt diese aus (bildlich sehr explizit).
Ich sage dasselbe wie bei Tokyo Fist (gleicher Regisseur):
Leute, die einfach nur ausrasten und sich/einander die Fresse brutalst einschlagen, tragen alleine schlicht keinen Spielfilm.
Das wirkt nicht tiefsinnig, sondern einfach nur wie ein plumpes Gewaltventil.
Dennoch fand ich den hier letztlich zumindest besser als den (imho furchtbaren) Tokyo Fist, da im Gegensatz zu selbigem hier die Hauptfigur eine klarere Entwicklung durchlebt und ihre Probleme bei aller Redundanz greifbar sind (basiert ja afaik ja auch auf einer wahren Begebenheit).
Zudem hat das nüchterne Ende einen passenden, abschließenden Bruch und damit Eindruck hinterlassen.
Empfehlen würde ich es dennoch nicht. Außer man hat großen Spaß daran, Leute einfach nur ausrasten/mental zusammenbrechen zu sehen...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Das könnte recht interessant werden. Kristen Bell spielt halt wie immer sich selbst, wenn auch mehr Richtung House of Lies als Veronica Mars. Die Idee ist ziemlich lustig und zynisch. Ich hoffe man geht da noch ein paar Schritte weiter was Jenseitsvorstellungen und dergleichen angeht. Gut auch das es keine Lachtracks gibt. Ich will auch mehr von den schlechten Spezialeffekten.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:

Toller Film. Wusste teilweise net, was ich glauben und mit wem ich jetzt mithalten soll, was ja in der Anfangsphase auch so gewollt is. Ich hatte schon Angst, dass das ganze dann so 0815-mäßig endet, aber auf sowas hat sich der Film net herabgelassen.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Don't Breathe
Kurzweiliger, düsterer Thriller, welcher nicht immer ganz logisch ist, dafür aber gut unterhält, auch wenn das Ende zu gewöhnlich ausfällt.
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:

Was für ein großartiger Film, klasse Bilder, super Soundtrack und dazu noch mit Michael Fassbender, Alicia Vikander und Rachel Weisz erstklassig besetzt. Die Geschichte wird recht ruhig erzählt ist aber keine Sekunde langweilig -> 9/10
-
- Persönliche Nachricht:
tommyGC hat geschrieben:
Was für ein großartiger Film, klasse Bilder, super Soundtrack und dazu noch mit Michael Fassbender, Alicia Vikander und Rachel Weisz erstklassig besetzt. Die Geschichte wird recht ruhig erzählt ist aber keine Sekunde langweilig -> 9/10
Habe ich gestern auch gesehen. Fassbender war wie immer großartig, aber Alicia Vikander hat mich regelrecht umgehauen. Wirklich fantastisch.
Die story fand ich sehr interessant und tieftraurig. Was die Inszenierung angeht...das erste Drittel wird etwas sprunghaft erzählt, mir hat da die nötige Zeit für die Figurenentwicklung gefehlt. Für mich war das grundlegend epischer Stoff, der mehr zu Zeit zum Reifen gebraucht hätte. Aber alles in allem ein guter Film imo.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Ich weiss gar nicht so recht wie ich das ausdrücken soll.
Fand ich den Film interessant? Ja, absolut.
Hat er mich unterhalten? In gewisser Weise.
Finde ich den Film gut? Jein. Ich hatte irgwendwie ein bisschen was anderes erwartet und er konnte mich nicht vollends in seinen Bann ziehen. Er war faszinierend, aber für mein Empfinden nicht spannend. Ich fand auch das Ende nicht gerade super, sondern eher merkwürdig eigentlich.
Spoiler
Show
Wieso bringen die beiden Androiden Nathan um? Sie haben keine Emotionen oder Gefühle, sie sind analytisch denkende Wesen. Sie wissen dass sie schlecht behandelt werden, aber sie fühlen es nicht. Was also bringt sie zu dieser Tat? Und wieso will AVA an die Oberfläche? Eine KI kann dabei nichts empfinden, sie kann höchstens davon lernen. Aber dazu benötigt man ein eigenes Bewusstsein und eine Willenskraft - und vor allem letztere ist menschlich. AVA wurde von Nathan so programmiert, Caleb an der Nase herumzuführen. Sie weiss allerdings nicht, wie sie mit anderen Menschen umgehen soll. Daher nochmals die Frage: was will sie überhaupt draussen?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Captain Mumpitz hat geschrieben:SpoilerShowWieso bringen die beiden Androiden Nathan um? Sie haben keine Emotionen oder Gefühle, sie sind analytisch denkende Wesen. Sie wissen dass sie schlecht behandelt werden, aber sie fühlen es nicht. Was also bringt sie zu dieser Tat? Und wieso will AVA an die Oberfläche? Eine KI kann dabei nichts empfinden, sie kann höchstens davon lernen. Aber dazu benötigt man ein eigenes Bewusstsein und eine Willenskraft - und vor allem letztere ist menschlich. AVA wurde von Nathan so programmiert, Caleb an der Nase herumzuführen. Sie weiss allerdings nicht, wie sie mit anderen Menschen umgehen soll. Daher nochmals die Frage: was will sie überhaupt draussen?
Spoiler
Show
Sie hatte doch einfach nur die Aufgabe bekommen, auszubrechen, mit welchen Mitteln auch immer. Hat sie dann halt gemacht und dafür Caleb bezirzt. Hatte Nathan Caleb doch am Ende erklärt :wink:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Ihre Aufgabe war es, Caleb dazu zu benutzen, raus zu kommen. Es war aber nirgends davon die Rede, dafür Nathan zu töten. Ebenso ging es darum aus dem Raum zu kommen, sie war in keinster Weise darauf programmiert, sich anzuziehen und nach draussen zu gelangen, geschweige denn per Helikopter in die Zivilisation zu fliegen. Wieso sollte eine KI eigenmächtig so handeln? Wie gesagt, dazu wäre ein Beweggrund notwendig, eine treibende Kraft. Diese hat eine KI allerdings nicht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Captain Mumpitz hat geschrieben:SpoilerShowIhre Aufgabe war es, Caleb dazu zu benutzen, raus zu kommen. Es war aber nirgends davon die Rede, dafür Nathan zu töten. Ebenso ging es darum aus dem Raum zu kommen, sie war in keinster Weise darauf programmiert, sich anzuziehen und nach draussen zu gelangen, geschweige denn per Helikopter in die Zivilisation zu fliegen. Wieso sollte eine KI eigenmächtig so handeln? Wie gesagt, dazu wäre ein Beweggrund notwendig, eine treibende Kraft. Diese hat eine KI allerdings nicht.
Spoiler
Show
Ich mein man kann jetzt übers Für und Wider diskutieren, warum sie Nathan getötet hat, aber sie musste ihn zumindest außer Gefecht setzen, um nicht wieder eingesperrt zu werden.
Deinen Kritikpunkt mit der treibenden Kraft versteh ich aber wirklich net. Es war doch gerade der Hauptpunkt des Films, dass Nathan ne KI erschaffen hat, die alles bisherige sprengt. Dass sie die Freiheit dann nutzt und für ihre eigenen Ziele dann sogar über Leichen geht, is doch nur intelligent. Da kann man net mit den heutigen Maßstäben rangehen, dass jedes Ziel genau programmiert werden muss. Aber nem bestimmten Grad kommt dann halt autonomes Handeln hinzu.
Ich fands viel fragwürdiger, dass Nathan keinerlei Sicherheitsmechanismen eingebaut zu haben scheint. Das war dann schon etwas skurril, wie er sie nicht daran hindern konnte, ihn anzugreifen.
Deinen Kritikpunkt mit der treibenden Kraft versteh ich aber wirklich net. Es war doch gerade der Hauptpunkt des Films, dass Nathan ne KI erschaffen hat, die alles bisherige sprengt. Dass sie die Freiheit dann nutzt und für ihre eigenen Ziele dann sogar über Leichen geht, is doch nur intelligent. Da kann man net mit den heutigen Maßstäben rangehen, dass jedes Ziel genau programmiert werden muss. Aber nem bestimmten Grad kommt dann halt autonomes Handeln hinzu.
Ich fands viel fragwürdiger, dass Nathan keinerlei Sicherheitsmechanismen eingebaut zu haben scheint. Das war dann schon etwas skurril, wie er sie nicht daran hindern konnte, ihn anzugreifen.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Naja, so wie ich das sehe und auch verstanden habe, gibt man einer KI ein Ziel - und AVA war eben intelligent genug, um dieses Ziel auf eigene Faust zu erreichen. Danach war das Ziel allerdings abgehakt, also was als nächstes? Dazu müsste sich AVA selber Ziele setzen können à la "jetzt will ich das und das". Aber dazu ist eine KI gar nicht fähig, da sie gar keinen Willen hat.
Aber egal, so interpretier ich das halt ^^
Aber egal, so interpretier ich das halt ^^
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Nabend 

Friends - Staffel 1, Ep 1-4
Früher immer sehr gern geschaut, wenn's gerade im Fernsehen lief.
Da sie ja momentan auch auf Netflix ist, werde ich immer mal wieder ein paar Erinnerungen auffrischen

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso nicht logisch? Ich fand den Film sehr fesselnd und spannend.Und was zu Anfang unklar war,wird doch dann aufgeklärt.NoCrySoN hat geschrieben:
Don't Breathe
Kurzweiliger, düsterer Thriller, welcher nicht immer ganz logisch ist, dafür aber gut unterhält, auch wenn das Ende zu gewöhnlich ausfällt.
Spoiler
Show
außer wie er das Mädel zu sich ins Haus locken konnte und diese dann dort festhalten konnte.Als Blinder ist das etwas komisch ^^
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Reenchen91 hat geschrieben:Wieso nicht logisch? Ich fand den Film sehr fesselnd und spannend.Und was zu Anfang unklar war,wird doch dann aufgeklärt.NoCrySoN hat geschrieben: Don't Breathe
SpoilerShowaußer wie er das Mädel zu sich ins Haus locken konnte und diese dann dort festhalten konnte.Als Blinder ist das etwas komisch ^^
Spoiler
Show
Erstens genau das! Zweitens hört er seltsamerweise mal mehr mal weniger gut und zudem wird am Ende nur von seiner Opferrolle und der Freilassung gesprochen, obwohl man seine Fesselapparatur und die Frauenleiche im Keller wohl kaum übersehen kann. Ansonsten fand ich ihn soweit ja auch unterhaltsam.