PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe Festplatten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von adventureFAN »

Da hat sich für mich der Sprung von meiner PS4 1. Gen zu Pro ja schon gelohnt =D
Dazu dann noch der FF15 60FPS Patch... läuft! Um so bessere/stabilere die Framerate, um so besser für meine PC-FPS-verwöhnten Augen =D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 04.02.2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Hast du Bloodborne eigentlich gespielt, also in der Vergangenheit auf der Standard PS4?
nope, habe weder eine normale noch eine ps4 pro, und die pro ist ja der grund warum ich diese gen aussetze, ich unterstütze keine zweiklassengesellschaft innerhalb einer gen, vorallem nicht wenn man das nicht frühzeitig kommuniziert, und dies hat sony nicht getan.

greetingz
Ich gebs zu, war ne Fangfrage. ich erkläre dich hiermit für Unschuldig :mrgreen:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von winkekatze »

KalkGehirn hat geschrieben: Dachte Bloodborne wäre ein Extremfall, selbst kann ich es nicht beurteilen, da ich es nie gespielt hab. Hat sich bei einigen vorangegangenen Kommentaren so angehört für mich.
Nein, solche extremen Slowdowns sind wie gesagt echt selten, auch auf der normalen PS4...sowas gibts nur an bestimmten Orten, und wenn grade recht viel passiert manchmal. Das Spiel bleibt in den allermeisten Situationen sehr gut spielbar, und ohne größere Slowdowns. Es hat aber dauerhaft mit Mikrorucklern zu kämpfen, die durch die unregelmäßigen Frametimes entstehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Bin mal auf Messungen von BF4 gespannt. Teil hat ja keinen Pro Patch und läuft auf der Standard im MP oft weit unter 60fps.

Könnte jetzt wie in dem Video flüssiger werden:

https://youtu.be/DPSJMFrORQw

Mal gucken.
Das wäre nice. Hainan und Shanghai mit 64 Spielern in durchgehend 50FPS+ wäre schon ein deutlicher Fortschritt.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Haha, bin auch ein digital-only Typ und bei mir werden mittlerweile Spiele nach dem neuen Kriterium Spielspass/GB gewertet :lol:
GTA und UC4 sind wahre Monster...beide über 60 GB mit ständig neuen Patches. Das lob ich mir ein EDF 4.1 mit unter 10 GB, welches mir mehr Spass als beide gemacht hat. In Zukunft werde ich wohl große Titel wieder auf Disc kaufen oder eine meiner externen HDs freischaufeln. Irgendwie trau ich der Sache aber nicht, obwohl alle sagen das USB3 wohl sogar schneller ist als die interne HD, die wohl bizarrer Weise intern per USB verbunden ist.
Na das bringt doch aber nichts! GTA verschlingt bei mir auch 63GB obwohl es die Disc Version ist! Die Spiele installieren sich trotzdem.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich habe vor und nach Weihnachten ziemlich viele Spiele im Store gekauft und auf meiner 500'er Platte natürlich nicht genug Platz, weshalb die externe Festplatte eine riesige Erleichterung ist. Habe mir z. B. UC4, DOOM und Dragon Age mit allen DLC gekauft. Zusätzlich noch Wolfenstein Old Blood und New Order, Fallout 4, Tomb Raider und natürlich FFXIV mit Erweiterung. die kann ich nicht alle auf der Platte haben. Dazu kommt. ich habe so meine Phasen, ich spiele selten ein Spiel an einem durch, da kommt zwischendurch immer mal was anderes dran. Ich habe einfach nicht die Geduld ein einzigen Spiel mal komplett durch zu spielen. Selbst FFXIV spiele ich in der letzten Zeit recht selten.

Da kommt mir eine externe Platte sehr gelegen DA:I hat z. B. bei mir fast einen ganzen Tag geladen, da ist nichts mit eben mal downloaden und losspielen. Ich habe zwischendurch immer mal Lust kurz wieder etwas zu spielen, da ist es immer lästig wenn das Spiel mal gerade nicht auf der Platte ist und wegen 1 bis 2 Stunden einen 12 std. download zu starten und etwas anderes löschen zu müssen ist dann auch nicht der Bringer.

Jetzt mal ne Frage, das mit den externen Platten gilt aber schon auch für die normale PS4 und nicht nur die Pro? Habe das irgendwie nicht richtig rauslesen können. Und die hat schon USB 3.0? Für mich ist das das beste feature überhaupt.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Jetzt mal ne Frage, das mit den externen Platten gilt aber schon auch für die normale PS4 und nicht nur die Pro? Habe das irgendwie nicht richtig rauslesen können. Und die hat schon USB 3.0? Für mich ist das das beste feature überhaupt.
Ja und Ja
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Haha, bin auch ein digital-only Typ und bei mir werden mittlerweile Spiele nach dem neuen Kriterium Spielspass/GB gewertet :lol:
GTA und UC4 sind wahre Monster...beide über 60 GB mit ständig neuen Patches. Das lob ich mir ein EDF 4.1 mit unter 10 GB, welches mir mehr Spass als beide gemacht hat. In Zukunft werde ich wohl große Titel wieder auf Disc kaufen oder eine meiner externen HDs freischaufeln. Irgendwie trau ich der Sache aber nicht, obwohl alle sagen das USB3 wohl sogar schneller ist als die interne HD, die wohl bizarrer Weise intern per USB verbunden ist.
Na das bringt doch aber nichts! GTA verschlingt bei mir auch 63GB obwohl es die Disc Version ist! Die Spiele installieren sich trotzdem.
Schon richtig, aber neu installieren von Disc ist immer noch schneller als 65GB downloaden.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Schon richtig, aber neu installieren von Disc ist immer noch schneller als 65GB downloaden.
Ja da ist was dran! :-D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Gerade du, mit deiner skeptischen Sicht auf solche Dinge, solltest solche Videoschnippsel eigentlich hinterfragen, anstatt eine Szene zu verallgemeinern und Leuten, die offensichtlich mehr Ahnung von dem Thema haben als du, einfach nur blöd zu kommen.
wem bin ich denn blöd gekommen? du nimmst einfach den videoschnipsel und tust das als zufall ab, und leaksilein, oh wunder, erkennt generell nichts in dem video, was soll ich da dann noch sagen?

was hälste denn vom the evil within vergleich? auch das läuft enorm smoother als auf der normalen ps4, oder auch zufall?

greetingz
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Natürlich ist das Zufall. 60 FPS sind nicht besser als 30 und 1080p nicht besser als 720p. Vollkommen egal, was uns Vergleichsvideos weiß machen wollen. Alles eine große Verschwörung von Sony um die Pro zu pushen. Rainer Zufall arbeitet übrigens für die. 8O
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:wem bin ich denn blöd gekommen? du nimmst einfach den videoschnipsel und tust das als zufall ab, und leaksilein, oh wunder, erkennt generell nichts in dem video, was soll ich da dann noch sagen?
Du willst es nicht verstehen, oder? Ich mache es dir noch einfacher, als bisher geschrieben: ich hatte diesen slowdown, der in deinem clip dargestellt wird, nicht. Ich hatte aber einen slowdown an anderer Stelle (Beispiel genannt), den ich in Videos zu diesem Abschnitt nicht gesehen habe. Was jetzt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Du willst es nicht verstehen, oder? Ich mache es dir noch einfacher, als bisher geschrieben: ich hatte diesen slowdown, der in deinem clip dargestellt wird, nicht. Ich hatte aber einen slowdown an anderer Stelle (Beispiel genannt), den ich in Videos zu diesem Abschnitt nicht gesehen habe. Was jetzt?
und weiter? dann zeig mir mal einen slowdown im boost modus, dann glaube ich dir, dass der boost modus keine slowdowns verhindert und somit das video absolut nichts beweist.

bis dahin glaube ich dem video welches aussagt, dank boost modus keine slowdowns mehr, denn mehr will es nicht aussagen, und da ist es egal welche szene.

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Dafür das du weder ne PS4 noch ne PS4 Pro besitzt, legst du dich aber ganz schön ins Zeug!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muss ich profifussballer sein um mich über profifussball unterhalten zu dürfen? und was heisst ins zeug legen?

greetingz