Nintendo Switch - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Vorschau
Beim Line-up darf man das Pokemon (Zusatzedition zu Sonne und Mond) nicht vergessen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch auf der Switch erscheint und einiges bewirken wird.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Wenn es kommt, dann wird es sicher ein Systemseller. Aber da ist ja noch gar nichts zu gesagt worden (wahrscheinlich weil sich Sonne/Mond noch immer gut verkauft). Und wenn es noch nicht angekündigt wurde, darf man es halt auch nicht einfach mit in die Rechnung nehmen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Pokemon die etwas größere Lücke im Sommer abdeckt.Dandyseidel hat geschrieben:Beim Line-up darf man das Pokemon (Zusatzedition zu Sonne und Mond) nicht vergessen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch auf der Switch erscheint und einiges bewirken wird.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die E§ kommt ja noch und im Moment würd ich das ganze eher auf Nintendos Hervorragende Informationspolitik schieben und weniger auf Langsame Entwickler.TheSoulcollector hat geschrieben:Wenn es kommt, dann wird es sicher ein Systemseller. Aber da ist ja noch gar nichts zu gesagt worden (wahrscheinlich weil sich Sonne/Mond noch immer gut verkauft). Und wenn es noch nicht angekündigt wurde, darf man es halt auch nicht einfach mit in die Rechnung nehmen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Pokemon die etwas größere Lücke im Sommer abdeckt.Dandyseidel hat geschrieben:Beim Line-up darf man das Pokemon (Zusatzedition zu Sonne und Mond) nicht vergessen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch auf der Switch erscheint und einiges bewirken wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal das Vorschau-Video von Game Two angeschaut. Da bemängelt zumindest Etienne, das was ich von Anfang an Gedacht hab, als ich den controller gesehen hab. Der rechte Stick ist irgendwie viel zu weit unten, für meine Hände zumindest. Da bräuchte ich für zu Hause zumindest nen pro-controller.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, die Hardware ist mir egal, das Hybrid Konzept ist mir egal, diese ganzen neuen Spielereien wie HD Rumble sind mir egal. Das einzige was ich will sind unverbrauchte klassische Nintendo Spiele in neuem Gewand! Ein neues Zelda ist schön und gut, aber das bekomme ich auch noch auf meiner Wii U. Ich brauche nicht die dreihundertfünfzigtausendste Version eines Mario Karts und Mario Odyssey ist sicherlich auch kein schlechtes Spiel, aber nix was man nicht schon auf der Wii U, der Wii, dem Gamecube, dem 3DS oder dem N64 gesehen hätte! Was ich -und mit Sicherheit viele andere - einfach nur will ist ein neues Metroid, ein neues F-Zero, vielleicht mal ein neues Earth Bound. Nicht immer die gleiche Suppe neu aufgewärmt! Die Leute fahren immer so auf diese ganzen Spielereien und die Hardware ab, dass sie das wesentlichste und wichtigste an einer Konsole vergessen: Eine breite und gute Spieleauswahl! Bestes Beispiel: Die Wii U! Hatte ein paar sehr nette Titel, aber eben nur "ein paar". Ich stecke erstmal keine 350€ in eine Konsole, von der ich nicht weiß ob mehr als eine Handvoll guter und vor allem frischer Titel erscheinen und von der 3rd Party Entwickler nach nem halben Jahr wieder abspringen.
-
- Persönliche Nachricht:
na ja, nintendo will erstmal die naiven fanboys melken. auf die kann nintendo sich ja immer verlassen. 

-
- Persönliche Nachricht:
Wow, was für eine Erkenntnis.... als ob Sony und Microsoft oder jeder beliebige Hersteller eines beliebigen anderen Produkts nicht ebenfalls ihre naiven Fanboys als erstes melken wollten.... Wusstest du eigentlich schon, dass Regen nass ist?apfel11 hat geschrieben:na ja, nintendo will erstmal die naiven fanboys melken. auf die kann nintendo sich ja immer verlassen.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Genau, weils das früher nicht (vernünftig) gab, muss die Switch das in Zukunft auch nicht haben.dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ich will mal denjenigen sehen, der an der PS3 bei Rennspielen die analogen Trigger benutzt hat. Bei PS2 und PS1 gab es im Gegensatz zu jeder Menge Rennspielen, noch nicht mal diese ziemlich verhunzte Variante. Dann nutzt man eben den rechten Analogstick für Gas und Bremse, wie in den oben genannten Beispielen auch.
Warte mal, warum gibt es dann überhaupt Aanalogsticks? Wieso Gamepads mit mehr als zwei Knöpfen? Warum haben wir überhaupt 3D-Grafik?
Ging doch früher auch anders! Völliger Quatsch, analoge Trigger, pffft, neumodischer Krams! Ich will Retrostyle zum Preis von zwei anderen Konsolen zusammen!
-
- Persönliche Nachricht:
Troll bitte jemanden der da gerade Bock drauf hat.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, du hast angefangendehydrated_Akabei hat geschrieben:Troll bitte jemanden der da gerade Bock drauf hat.

hab ich Unrecht?

Du sagst "gabs früher auch nicht", ich finde diese Ansicht reaktionär und gelinde gesagt wirklich Quatsch. Wir wollen Fortschritt, sinnvollen Fortschritt. Analoge Trigger haben sich auf den anderen modernen Konsolen durchgesetzt, MS kommt sogar mit einer sinnvollen Innovation (dem Extrarumble), und Nintendo sagt sich wieder "aaaaaach, ist doch Blödsinn. Dafür haben wir Mario und ihr nicht."
Und Eiswürfelgrabschen. Wir werden mit Innovationen zugemüllt, die in der Praxis möglicherweise wie bei der Wii U oder beim 3DS (der 3D-Modus, der eh immer abgeschaltet wird) nicht ordentlich eingesetzt werden, aber etablierte Standards werden gekonnt ignoriert.
Das ist doch Schwachsinn, ehrlich!
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hättest du dir meine vorherigen Kommentare auch durchlesen sollen, aber ich will dich auch nicht überfordern.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin mit Sicherheit kein riesiger Fan von Nintendo, hatte aber mit WII und Wii U meinen Spaß. Und für mich zählen halt die exklusiven Spiele, ebenso wie bei der PS4, weswegen mir weder Xbox noch PC zusagen, da gibt es nichts was mich interessiert, bzw. was ich nicht auf der PS4 spielen kann. Mir gefällt das Konzept der Switch ausgesprochen gut und der Gedanke wirklich die gleichen Spiele wie auf dem Fernseher auch mobil spielen zu können ist ausgesprochen reizvoll. Und da PS4 Besitzer ist mir der Drittherstellersupport schnurz egal, den habe ich bei der PS4 und bringt mir bei der Switch nicht wirklich viel. Wobei manche Aspekte mit der Steuerung halt schon interessant sein könnten. Da geht es mir nur um die Nintendotitel.
Da ich keine Rennspiele mag, sind mir analoge Trigger auch egal, habe die noch nie benötigt und nerven mich eher, als dass sie mir was bringen, weswegen ich auch versuche die R-L2 Trigger zu vermeiden, wenn es geht. Habe kein einziges Spiel bei denen ich die sinnvoll verwenden kann. Als Grobmotoriker kann ich die eh nicht gescheit dosieren. Aber das ist halt Ansichtssache. Was den Preis betrifft, je nachdem was da verbaut ist geht der in Ordnung, ich muss für einen PS4-Kontroller auch noch knapp 60 EUR berappen und bei neuer Hardware sind die Preise halt immer etwas höher. Wenn die Pro-Kontroller nichts taugen sollten ist es etwas anderes. War mit allen meinen Kontrollern bei Nintendo aber immer sehr zufrieden was die Qualität und das Gefühl anging. Was ich auf jeden Fall begrüssen würde wäre eine neues 3D Metroid in der Art von Prime, das war einfach nur toll und hat sich super angefühlt, was ich von Other M überhaupt nicht sagen kann, da habe ich mir nur die Hände verknotet, von den anderen negativen Punkten mal ganz abgesehen.
Da ich keine Rennspiele mag, sind mir analoge Trigger auch egal, habe die noch nie benötigt und nerven mich eher, als dass sie mir was bringen, weswegen ich auch versuche die R-L2 Trigger zu vermeiden, wenn es geht. Habe kein einziges Spiel bei denen ich die sinnvoll verwenden kann. Als Grobmotoriker kann ich die eh nicht gescheit dosieren. Aber das ist halt Ansichtssache. Was den Preis betrifft, je nachdem was da verbaut ist geht der in Ordnung, ich muss für einen PS4-Kontroller auch noch knapp 60 EUR berappen und bei neuer Hardware sind die Preise halt immer etwas höher. Wenn die Pro-Kontroller nichts taugen sollten ist es etwas anderes. War mit allen meinen Kontrollern bei Nintendo aber immer sehr zufrieden was die Qualität und das Gefühl anging. Was ich auf jeden Fall begrüssen würde wäre eine neues 3D Metroid in der Art von Prime, das war einfach nur toll und hat sich super angefühlt, was ich von Other M überhaupt nicht sagen kann, da habe ich mir nur die Hände verknotet, von den anderen negativen Punkten mal ganz abgesehen.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht will ich mich mit einem arroganten Schnösel auch einfach nicht zu sehr beschäftigen.dehydrated_Akabei hat geschrieben:Vielleicht hättest du dir meine vorherigen Kommentare auch durchlesen sollen, aber ich will dich auch nicht überfordern.
Noch ein Wochenende mit deutschen Switch-Auktionen vergangen, alle nicht wirklich höher als 330 €.
-
- Persönliche Nachricht:
Wirklich? Ich habe seit Jahren kein Spiel mehr gespielt, wo ich wirklich den Trigger ausnutze. Ich drücke eigentlich immer voll durch und justiere nur mit loslassen oder eben aktiver Bremse. Spielt wirklich der Großteil der Spielerschaft so versiert, dass es auf diese Art Trigger ankäme?ronny_83 hat geschrieben:Das sind größtenteils Spiele, wo man Fahrzeuge bewegen muss.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Du, die "Kleinigkeiten" summieren sich. Es sind aber auch die Großigkeiten, die mich stören.ronny_83 hat geschrieben: Du scheinst einer von denen zu sein, die sich gern an Kleinigkeiten aufhängen, um ja auch was schlechtes zu finden.