Also hast du eigentlich selbst keine praktischen Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht!?leifman hat geschrieben:nope, habe weder eine normale noch eine ps4 pro, und die pro ist ja der grund warum ich diese gen aussetze, ich unterstütze keine zweiklassengesellschaft innerhalb einer gen, vorallem nicht wenn man das nicht frühzeitig kommuniziert, und dies hat sony nicht getan.KalkGehirn hat geschrieben:Hast du Bloodborne eigentlich gespielt, also in der Vergangenheit auf der Standard PS4?
greetingz
PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe Festplatten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Die Pro rettet sozusagen die Extremfälle, da fällt es dann auch überdeutlich auf.winkekatze hat geschrieben:Gibt mittlerweile genug Videos auf Youtube, die deutlich flüssiger aussehen, als Bloodborne auf der normalen PS4.
Edit: eine enorme Verbesserung ist das vielleicht nicht, aber es ist doch ein Mehrwert für Pro Besitzer.
Und mich ärgert es immer noch tierisch, dass die so verhunzt auf den Markt geworfen werden.
Sorry an die, die es wieder mal von mir lesen, ich komm da einfach nicht drum rum.
Bin ja schon so schlimm wie mein Kollege mit seinem "beast Mode"
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F
Bin mal auf Messungen von BF4 gespannt. Teil hat ja keinen Pro Patch und läuft auf der Standard im MP oft weit unter 60fps.
Könnte jetzt wie in dem Video flüssiger werden:
https://youtu.be/DPSJMFrORQw
Mal gucken.
Könnte jetzt wie in dem Video flüssiger werden:
https://youtu.be/DPSJMFrORQw
Mal gucken.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
GTA frisst enorm, aber auch The Last of Us ist bei knapp 50 GB dabei. Ich müsste zu Hause nachsehen, aber meine 500 GB sind auch ziemlich schnell voll geworden. Little Big Planet 3 hatte meine ich fast 20 GB. Immer die Disc-Version versteht sich!Erdbeermännchen hat geschrieben:Alleine schon ein GTA5 nimmt sich trotz CD Version locker über 50 GB weg!Dizzle hat geschrieben:Ich besitze die 1 TB PS4, habe lediglich ein Spiel als Disc und den Rest komplett aus dem PSN. Insgesamt sind das rund 40 Games. Von den 1 TB habe ich geschätzt aber sicher noch knapp ein Drittel an Speicherplatz frei. Mich würde ernsthaft mal interessieren, was das für Spiele sind, die den Speicher dermaßen beanspruchen.
Hab mir neulich bei Media Markt in der Aktion 3 Spiele auf Disc geholt, die insgesamt 165 GB Speicherplatz benötigen.
Da ich nur noch ca.35 GB frei hätte, musste ich natürlich erstmal Platz schaffen.
Mich würde mal wieder interessieren was für 40 Spiele du da hast.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re:
ne eben nicht, ich finde Bloodborne sieht grade auch abseits der Extremfälle flüssiger aus als auf der "normalen" PS4KalkGehirn hat geschrieben:Die Pro rettet sozusagen die Extremfälle, da fällt es dann auch überdeutlich auf.winkekatze hat geschrieben:Gibt mittlerweile genug Videos auf Youtube, die deutlich flüssiger aussehen, als Bloodborne auf der normalen PS4.
Edit: eine enorme Verbesserung ist das vielleicht nicht, aber es ist doch ein Mehrwert für Pro Besitzer.
Und mich ärgert es immer noch tierisch, dass die so verhunzt auf den Markt geworfen werden.
Sorry an die, die es wieder mal von mir lesen, ich komm da einfach nicht drum rum.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Na siehst du, da hast ja quasi die Antwort selbst drauf gegeben:-). Bei mir wären es hauptsächlich die großen, exklusiven Triple A-Titel und die sind i.d.R. jeweils über 40 GB groß...Da kommt schnell mal 1 TB zusammen, 2 TB würden mir persönlich dann auch langfristig wohl locker reichen und eine kleine externe 2 TB-Festplatte ist ja schon relativ günstig zu haben und fällt gar nicht auf...Dizzle hat geschrieben:Ok, das mit GTA ist natürlich heftig. Und dann sogar nur die Disc-Version.Erdbeermännchen hat geschrieben:Alleine schon ein GTA5 nimmt sich trotz CD Version locker über 50 GB weg!Dizzle hat geschrieben:Ich besitze die 1 TB PS4, habe lediglich ein Spiel als Disc und den Rest komplett aus dem PSN. Insgesamt sind das rund 40 Games. Von den 1 TB habe ich geschätzt aber sicher noch knapp ein Drittel an Speicherplatz frei. Mich würde ernsthaft mal interessieren, was das für Spiele sind, die den Speicher dermaßen beanspruchen.
Hab mir neulich bei Media Markt in der Aktion 3 Spiele auf Disc geholt, die insgesamt 165 GB Speicherplatz benötigen.
Da ich nur noch ca.35 GB frei hätte, musste ich natürlich erstmal Platz schaffen.
Hab gerade mal im Store nachgeschaut, welches meiner Games am meisten Speicher beansprucht: Fifa 17 mit 38,1 GB (sind aber in Wahrheit sicher etliche GB mehr, wegen Patches, sonstige Daten usw.). Ansonsten haben Bloodborne, Until Dawn und Mortal Kombat X in etwa eine vergleichbare Größe.
Generell sind es bei mir überwiegend Spiele wie Disgaea, The Witch and the Hundred Knight, Onechanbara, Valkyria Chronicles usw. vorhanden, die in Punko Speicherplatz nicht so ins Gewicht fallen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re:
Sollte natürlich nicht sein gerade auf fest vorgegebener Hardware. Stabile 30fps sollte jedes Game auf der normalen PS4 haben.KalkGehirn hat geschrieben: Und mich ärgert es immer noch tierisch, dass die so verhunzt auf den Markt geworfen werden.
Finde ich auch nicht toll wenn ein Entwickler dieses Ziel verfehlt.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Meine Top "Platzfresser" sind FIFA 17 mit 44GB, GTA 5 mit 63GB, The Division mit 47GB und CoD:IW mit 60Gb.Dizzle hat geschrieben:Ok, das mit GTA ist natürlich heftig. Und dann sogar nur die Disc-Version.Erdbeermännchen hat geschrieben:Alleine schon ein GTA5 nimmt sich trotz CD Version locker über 50 GB weg!Dizzle hat geschrieben:Ich besitze die 1 TB PS4, habe lediglich ein Spiel als Disc und den Rest komplett aus dem PSN. Insgesamt sind das rund 40 Games. Von den 1 TB habe ich geschätzt aber sicher noch knapp ein Drittel an Speicherplatz frei. Mich würde ernsthaft mal interessieren, was das für Spiele sind, die den Speicher dermaßen beanspruchen.
Hab gerade mal im Store nachgeschaut, welches meiner Games am meisten Speicher beansprucht: Fifa 17 mit 38,1 GB (sind aber in Wahrheit sicher etliche GB mehr, wegen Patches, sonstige Daten usw.). Ansonsten haben Bloodborne, Until Dawn und Mortal Kombat X in etwa eine vergleichbare Größe.
Generell sind es bei mir überwiegend Spiele wie Disgaea, The Witch and the Hundred Knight, Onechanbara, Valkyria Chronicles usw. vorhanden, die in Punko Speicherplatz nicht so ins Gewicht fallen.
Am wenigsten benötigt Steep mit 19 GB...
Alle von Disc...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 04.02.2017 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja? erzähle ich? wo? ich sagte, dass vorallem gpu lastige spiele von dem boost profitieren. das es viele oder wieviele das sind, habe ich nirgends geschrieben, also bitte nix erfinden.Leaks hat geschrieben:Du erzählst was von VIELEN Spielen die enorm BOOSTEN. Da musst du eben auch liefern. :wink:
die gpu leistung der ps4 pro gegenüber der normalen wurde meines wissens nach verdoppelt oder verdreifacht? kann das? die cpu leistung hingegen kaum, wurde meines erachtens sogar nur leicht höher getaktet, und das wars.
wenn jetzt sony eine firmware veröffentlicht die, wie man hier an bloodborne siehen kann, klare verbesserungen bringt, dann muss man kein genie sein wenn man behauptet, dass grade gpu lastige spiele davon enorm profitieren, cpu lastige können es ja kaum, weil es kein hardwareverbesserung bzgl. der cpu zur pro gab.
eigentlich nicht schwer zu verstehen bzw. nachzuvollziehen.
aber hey, wir werden sehen, digital foundry nimmt sich dem sicherlich bald an.
greetingz
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Bloodborne lieber so technisch unsauber gespielt, als es dann gar nicht zu spielen, selbes gilt für mich dann auch bei The Last Guardian. Ich kann unsaubere Technik verzeihen und ich gewöhne mich auch schnell an solche Unzulänglichkeiten, ich bin ein gesegneter Mensch!
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Kann mich bei Bloodborne jetzt auch nicht an massive Unspielbarkeit wie hier in dem Videofetzen erinnern. Und ein Boost auf 60 wird eh nicht kommen. Also sollte man solche Übertreibungen ala enorm mal unterlassen.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Zustimmung, das Spiel war auch so gut, und natürlich auch spielbar. Aufgefallen sind mir die konstanten Mikroruckler aber trotzdem. Dark Souls 1 hab ich ja auch trotz Blighttown gespielt, was wirklich eine Zumutung war, und für genial befunden. Trotzdem, wenn ich BB nochmal spielen sollte freue ich mich natürlich drüber wenn es auf der Pro runder läuft..Metal King Slime hat geschrieben:Also ich habe Bloodborne lieber so technisch unsauber gespielt, als es dann gar nicht zu spielen, selbes gilt für mich dann auch bei The Last Guardian. Ich kann unsaubere Technik verzeihen und ich gewöhne mich auch schnell an solche Unzulänglichkeiten, ich bin ein gesegneter Mensch!
Zuletzt geändert von winkekatze am 04.02.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Dachte Bloodborne wäre ein Extremfall, selbst kann ich es nicht beurteilen, da ich es nie gespielt hab. Hat sich bei einigen vorangegangenen Kommentaren so angehört für mich.winkekatze hat geschrieben:ne eben nicht, ich finde Bloodborne sieht grade auch abseits der Extremfälle flüssiger aus als auf der "normalen" PS4KalkGehirn hat geschrieben:Die Pro rettet sozusagen die Extremfälle, da fällt es dann auch überdeutlich auf.winkekatze hat geschrieben:Gibt mittlerweile genug Videos auf Youtube, die deutlich flüssiger aussehen, als Bloodborne auf der normalen PS4.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Haha, bin auch ein digital-only Typ und bei mir werden mittlerweile Spiele nach dem neuen Kriterium Spielspass/GB gewertet
GTA und UC4 sind wahre Monster...beide über 60 GB mit ständig neuen Patches. Das lob ich mir ein EDF 4.1 mit unter 10 GB, welches mir mehr Spass als beide gemacht hat. In Zukunft werde ich wohl große Titel wieder auf Disc kaufen oder eine meiner externen HDs freischaufeln. Irgendwie trau ich der Sache aber nicht, obwohl alle sagen das USB3 wohl sogar schneller ist als die interne HD, die wohl bizarrer Weise intern per USB verbunden ist.
GTA und UC4 sind wahre Monster...beide über 60 GB mit ständig neuen Patches. Das lob ich mir ein EDF 4.1 mit unter 10 GB, welches mir mehr Spass als beide gemacht hat. In Zukunft werde ich wohl große Titel wieder auf Disc kaufen oder eine meiner externen HDs freischaufeln. Irgendwie trau ich der Sache aber nicht, obwohl alle sagen das USB3 wohl sogar schneller ist als die interne HD, die wohl bizarrer Weise intern per USB verbunden ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie stellst du dir Bloodborne von der Technik her eigentlich vor (jetzt mal ohne googlen)? So wie in deinem Clip? Also immer wieder von 30 FPS auf 15,20 runter? Da du anscheinend nichts oder nicht viel über die Technik und den Verlauf des titels weißt, habe ich darauf hingewiesen, dass es zu solchen drops kommen kann, diese aber über den ganzen Spielverlauf hinweg extrem selten auftreten und darüber hinaus schwer in diesem Ausmass reproduzierbar sind (an dieser Stelle mal The One Reborn als Beispiel).leifman hat geschrieben:der eine sieht nix und der andere spricht von zufall und irrelevanz weil die verbesserung nicht häufig genug zum tragen kommt, obwohl sie, wenn sie vorkommt, enorm ist.
herrlich ihr 2, echt. aber da geht doch noch mehr, oder?
Wenn du dir das Spiel wie oben beschrieben vorstellst, dann würde ich dir in bezug auf deine Theorie der "enormen Verbesserungen" sogar zustimmen...aber so läuft das Spiel eben nicht. Gerade du, mit deiner skeptischen Sicht auf solche Dinge, solltest solche Videoschnippsel eigentlich hinterfragen, anstatt eine Szene zu verallgemeinern und Leuten, die offensichtlich mehr Ahnung von dem Thema haben als du, einfach nur blöd zu kommen.