PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe Festplatten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von danke15jahre4p »

erfunden brauchste nicht in gänsefüßchen zu setzen, sony hat nunmal die projekte mit phillips und pioneer gestartet, also war sony maßgeblich der erfinder der blu ray.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von greenelve »

Aber natürlich waren sie maßgeblich der Erfinder. Steigern wir Entwicklung mit Erfinden, damit wird die Leistung noch bedeutsamer, und kehren die Arbeit der anderen Firmen unter den Teppich. Hauptsache Sony. :Hüpf:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Well done, Sony! Es gibt bereits einige Videos auf Youtube, die die geboosteten Spiele zeigen...Bloodborne gehört dazu. (erwartet aber keine Wunder)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

CryTharsis hat geschrieben:Well done, Sony! Es gibt bereits einige Videos auf Youtube, die die geboosteten Spiele zeigen...Bloodborne gehört dazu. (erwartet aber keine Wunder)
https://www.youtube.com/watch?v=nwSSdbFhYds
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@greenelve

wer kehrt was untern teppich?

deine wikipedia quellen die davon schreiben, dass selbst UDO, wie auch blu ray, erstmalig von sony vorgestellt wurde und nicht von sony in zusammenarbeit mit pioneer und phillips?

dafür kann ich nichts, dann such andere quellen.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der boost-mode wird wohl auch positive Auswirkungen auf die Ladezeiten haben.
Jedenfalls konnte ein gaf-user folgende Unterschiede bei Destiny feststellen:
Spoiler
Show
Orbit to the Tower
Boost- 56.65 (tested twice)
No boost- 1:10.12

To orbit from tower
Boost- 10.53
No boost- 16 sec

Orbit to iron temple
Boost- 50.77
No boost- 1:11.44

Iron temple to orbit
Boost- 9.72
No boost- 10.98

Orbit to Mars
Boost- 39.02
No boost- 38.22

Mars to Orbit
Boost- 9.81
No boost- 10.56

Orbit to WotM
Boost- 37.82
No boost- 39.61
Es gibt auch schon eine neue Bezeichnnung für das ganze: Beast-Mode^^

Statement von Sony:
http://www.theverge.com/2017/2/3/145023 ... ode-update
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Beast Mode...
Bild

ein paar Sekunden schnellere Ladezeit...ein paar Frames hier und da...atemberaubend, dieser Performance Boost.. bei NeoGAF hängen inzwischen auch nurnoch Spinner, die jeden Furz der von Sony abgelassen wird freudig inhalieren
(und bis zu den ersten Reviews zum Großteil über ein viel zu hartes Nioh geheult haben-den Laden kann man nicht ernst nehmen)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, ich finde die Fürze jetzt nicht schlecht, habe mir schon lange gewünscht eine externe HD anschließen zu können und als Pro Besitzer freue ich mich natürlich auch über kleine Optimierungen, irgendwann wollte ich mich auch nochmals an Bloodborne machen.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Hab mir die Beta geladen. Die Einbindung der Festplatte klappt ohne Probleme und auch das Verschieben der Spiele von einer Platte zur anderen ist möglich. Was ich allerdings nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass man sich auf eine primäre Installationsplatte einigen muss. Ich hätte es wohl besser gefunden, wenn man mich tatsächlich wie bei Windoof jedes mal fragt, auf welche Platte mein Spiel installiert werden soll. So habe ich wohl immer den Umweg in die Optionen.

Das Zusammenwürfeln der Mitteilungen finde ich im ersten Moment auch nicht so schön. Wirkt jetzt alles durcheinander. Vlt bin ich da noch nicht hinter das Konzept gestiegen.

Ansonsten finde ich die Möglichkeit Screenshots mit Kommentaren zu posten ganz witzig. Denke, so was kann gut ankommen, sofern es nicht für Spoiler genutzt wird.

Den Boostmode hab ich bereits aktiviert, aber noch nicht richtig ausprobiert. Auch wenn ich das jetzt nicht schlecht reden will, aber birgt dies nicht die Gefahr, dass die Entwickler sich eine Optimierung für die Pro dadurch sparen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@leifman
Ja was jetzt? Vorgestellt oder erfunden? Aber ok, weil Sony es allein vorgestellt hat, haben sie es auch erfunden. Hauptsache mediale Aufmerksamkeit, dann kommt es auch von einem.
Und jetzt wird die Kollaboration tatsächlich unter den Teppich gekehrt, weil Sony es allein der Öffentlichkeit präsentiert hat, war niemand anderes beteiligt....

Anstatt anderer Quellen wäre es schön, wenn du sie und Kommentare richtig lesen würdest. Denn von Vorstellung war nie die Rede, nur wer es entwickelt hat. :/
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Also The Evil Within läuft schonmal wesentlich besser: https://m.youtube.com/watch?v=fqu1ObkxBAs. Das lief auf der Konsole ja erschreckend schlecht. Bei Bloodborne sehe ich keinen unterschied, aber vielleicht kommt da ja noch ein direkter Vergleich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Anstatt anderer Quellen wäre es schön, wenn du sie und Kommentare richtig lesen würdest. Denn von Vorstellung war nie die Rede, nur wer es entwickelt hat. :/
wieso entwickelt? es ging doch ums erfinden. richtig lesen und so...

nintendo hat doch auch den 3ds erfunden und vorgestellt oder nicht? entwickelt wurde dieser jedoch mit "freundlicher unterstützung" von ex sony mitarbeiter tomita, dessen patente man sich ungefragt bediente.

auch wenn du für etwas neues dir bauteile woanders machen lässt oder patente nutzt, bist du dennoch der erfinder.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Anstatt anderer Quellen wäre es schön, wenn du sie und Kommentare richtig lesen würdest. Denn von Vorstellung war nie die Rede, nur wer es entwickelt hat. :/
Eigentlich ging es um die Behauptung, dass Microsoft heute für BluRay und 4kUHD noch Lizenzgelder an Sony (!) zahlt. Und das war nun mal falsch, weil die Gelder früher immer a) an die BluRay Association, und nicht in Sonys Tasche, gingen und b) Microsoft seit einigen Jahren auch im Vorstand dieser Association sitzt.

Auf diesen Fehler wollte ich nur aufmerksam machen. Denn dieser passiert im Internet zu oft, dass behauptet wird, das alle Lizenzrechte der BluRay Disc bei Sony liegen würden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Eigentlich ging es um die Behauptung, dass Microsoft heute für BluRay und 4kUHD noch Lizenzgelder an Sony (!) zahlt. Und das war nun mal falsch, weil die Gelder früher immer a) an die BluRay Association, und nicht in Sonys Tasche, gingen und b) Microsoft seit einigen Jahren auch in dieser Association im Vorstand sitzt.
nun, dann hättest du dich anders ausdrücken müssen, denn blu ray ist ein produkt von sony aus dem jahr 2000 welches seit 2002 per association vermarktet und verlizenziert wird.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: nun, dann hättest du dich anders ausdrücken müssen, denn blu ray ist ein produkt von sony aus dem jahr 2000 welches seit 2002 per association vermarktet und verlizenziert wird.
Liest sich auf Wikipedia anders. Aber gut... was weiß schon Wikipedia mit der Quellenangabe. :Vaterschlumpf: