PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe Festplatten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F
Noch viel interessanter als das was 4P hier schreibt ist btw. das hier, jedenfalls für Pro-Besitzer: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1340529
Damit wird ein 30fps-Spiel zwar nicht zum 60fps-Spiel, aber eines das vorher öfters mal Frames verloren hat, könnte so auch ohne Patch wenigstens stabil laufen.
Damit wird ein 30fps-Spiel zwar nicht zum 60fps-Spiel, aber eines das vorher öfters mal Frames verloren hat, könnte so auch ohne Patch wenigstens stabil laufen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F
Externe Festplatten sind eine gute Lösung. Ich bin niemand, der gerne irgendwas aufschraubt und dran rumbastelt.
Auch weil ich dabei garantiert irgendwas kaputt mache, egal wie simpel es ist..
Solche Festplatten sind allerdings, in dieser Gen, auch ratzfatz voll. Ich habe eine 2TB Platte, an meiner One hängen und dachte, damit hätte ich ausgesorgt.
Derzeit plane ich den Kauf einer zweiten, da diese schon voll ist. Die Spiele werden ja auch immer größer.
Solche Festplatten sind allerdings, in dieser Gen, auch ratzfatz voll. Ich habe eine 2TB Platte, an meiner One hängen und dachte, damit hätte ich ausgesorgt.
Derzeit plane ich den Kauf einer zweiten, da diese schon voll ist. Die Spiele werden ja auch immer größer.
-
Eispfogel
- Persönliche Nachricht:
DAS zusammen mit externen Festplatten. Das ist doch DIE News schlechthin!yopparai hat geschrieben:Noch viel interessanter als das was 4P hier schreibt ist btw. das hier, jedenfalls für Pro-Besitzer: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1340529
The Evil Within, Dishonored, Until Dawn und hoffentlich Bloodborne könnten davon profitieren.
Schade das einige games hardlocked bei 30fps stecken wie Ratchet & Clank, da wird das ja nichts bringen.
The Witcher 3 und Bloodborne FPS Boost -> FESTDAUMENDRÜCK!
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ist bei mir nicht groß anders^^...Der Festplattentausch soll ja sehr simpel sein, aber einfach eine externe anstöpseln ist halt nun mal einfacher...Randall Flagg78 hat geschrieben:Externe Festplatten sind eine gute Lösung. Ich bin niemand, der gerne irgendwas aufschraubt und dran rumbastelt.
Von 2 TB sind ja auch "nur" rund 1,9 TB frei verfügbar. Wenn man jetzt pro Spiel mit rund 40 GB rechnet (mal mehr, mal weniger), dann hätte man Platz für ca. 48 Spiele...Für mich wäre das genug da ich auf Konsolen nur Exklusivtitel zocke. Schade das Sony keine PS4 mit 2 TB anbietet, dann müsste ich über sowas gar nicht est nachdenken:-)
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit Bloodborne is, dass das Spiel einfach völlig verkacktes Framepacing hat. Ich glaub net, dass das da was bringen wird 
Aber das is schon ne geile News.
Aber das is schon ne geile News.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wie gleich alle glauben das die Spiele mit so viel mehr FPS laufen... ^^yopparai hat geschrieben:Noch viel interessanter als das was 4P hier schreibt ist btw. das hier, jedenfalls für Pro-Besitzer: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1340529
Es könnte auch einfach nur bedeuten, dass diese Spiele zukünftig keine Framerate Einbrüche mehr haben. ^^
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Genau das schreib ich doch?
Edit: Oder meinst du den Gaf-Thread? Den les ich schon gar nicht mehr, das war klar, dass das in die Hose geht ^^
Edit: Oder meinst du den Gaf-Thread? Den les ich schon gar nicht mehr, das war klar, dass das in die Hose geht ^^
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ist doch jetzt echt ein Witz oder? Hab vor 2 Wochen erst von 0,5 -> 2 TB gewechselt ^^
Verdammt.. das ist doch immer so!
Habe mir letztens erst Final Fantasy VI für IOS gekauft, weil ich mal wieder voll Bock drauf hatte, bekam gestern meinen Grande Finale Soundtrack geliefert und lese bei GamePro das S-E über ein Remake von VI nachdenkt... oh man.
Verdammt.. das ist doch immer so!
Habe mir letztens erst Final Fantasy VI für IOS gekauft, weil ich mal wieder voll Bock drauf hatte, bekam gestern meinen Grande Finale Soundtrack geliefert und lese bei GamePro das S-E über ein Remake von VI nachdenkt... oh man.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sinnvolles Update. Einige Funktionen sind schon ganz nett.
Gerade eine separate Festplatte wie bei der One.
Wird langsam was.
Gerade eine separate Festplatte wie bei der One.
Wird langsam was.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Auch so währe das genug mit Multis.Man muss ja nicht wie blöde horten.Schon nach 20spielen würde ich schauen welche games man erst mal löschen könnte.CJHunter hat geschrieben:Ist bei mir nicht groß anders^^...Der Festplattentausch soll ja sehr simpel sein, aber einfach eine externe anstöpseln ist halt nun mal einfacher...Randall Flagg78 hat geschrieben:Externe Festplatten sind eine gute Lösung. Ich bin niemand, der gerne irgendwas aufschraubt und dran rumbastelt.
Von 2 TB sind ja auch "nur" rund 1,9 TB frei verfügbar. Wenn man jetzt pro Spiel mit rund 40 GB rechnet (mal mehr, mal weniger), dann hätte man Platz für ca. 48 Spiele...Für mich wäre das genug da ich auf Konsolen nur Exklusivtitel zocke. Schade das Sony keine PS4 mit 2 TB anbietet, dann müsste ich über sowas gar nicht est nachdenken:-)
Aber sonst super update auch wenn es von Anfang an dieser Features für Ps4 geben müsste.
Die Pro wird ja solangsam etwas interesant und das sag ich wo sie immer verteufelt hat.Mal schauen was die Zukunft zeigt.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Schon richtig, aber es kann ja nicht schaden alle Titel immer "griffbereit" zu haben;-)...Das Sony erst nach über 3 Jahren auf diese grandiose Idee kommt ist für die Leute etwas ärgerlich die bereits aufgerüstet haben.flo-rida86 hat geschrieben:Auch so währe das genug mit Multis.Man muss ja nicht wie blöde horten.Schon nach 20spielen würde ich schauen welche games man erst mal löschen könnte.CJHunter hat geschrieben:Ist bei mir nicht groß anders^^...Der Festplattentausch soll ja sehr simpel sein, aber einfach eine externe anstöpseln ist halt nun mal einfacher...Randall Flagg78 hat geschrieben:Externe Festplatten sind eine gute Lösung. Ich bin niemand, der gerne irgendwas aufschraubt und dran rumbastelt.
Aber sonst super update auch wenn es von Anfang an dieser Features für Ps4 geben müsste.
Die Pro wird ja solangsam etwas interesant und das sag ich wo sie immer verteufelt hat.Mal schauen was die Zukunft zeigt.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte ja das für mich 2 TB völlig ausreichend wären. Nehmen wir doch mal allein die Exklusivtitel mit Knack, Killzone, Infamous, Uncharted 1-3, TLoU Rem., Until Dawn, Heavy & Beyond (die beiden sind ja glaube ich schon um die 70 GB groß), Until Dawn, Bloodborne, The Last Guardian, Ratchet& Clank etc...Das sind jetzt mal grob die großen Triple A-Titel aufgezählt und das wären 14...Dieses und nächstes Jahr kommen nochmal etliche dazu und die Gen dürfte mind. bis Ende 2019 gehen...Also hast mit knapp 50 Titeln (vorausgesetzt du möchtest alle installiert haben) auch nicht ewig deine Ruhe:-)...War jetzt auch nur ein willkürliches Beispiel um dir zu erläutern das 48 Titel jetzt auch nicht soooo unglaublich viel sind für 6-7 Jahre oder wie lang eben die PS4-Ära in etwa dauern wird. Wohlgemerkt sind das jetzt nur die Exklusivtitel. Wenn jemand auch viele Multis zockt ist das nochmal ganz was anderes...Die zocke ich aber z.b. eh am PC.ronny_83 hat geschrieben:Ich hab, obwohl ich früher Vielspieler war und heute eher mäßig, über 15 Jahre vielleicht 48 Spiele angesammelt. Wie kann man denn innerhalb einer Generation so viele Spiele kaufen? Da ist man ja jeden Tag am Zocken.
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.02.2017 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
BluRay ist kein Produkt von Sony.Eispfogel hat geschrieben: So teuer kann das doch nicht sein. MS Lizensiert doch auch bei Sony(Stichwort Bluray und UHD), vielleicht könnten sie da was machen. Man wird ja noch träumen dürfen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc_Association
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun, erfunden von sony und deswegen klar seit beginn an in der association, sozusagen ist die vermarktung nicht mehr nur in sonys hand und lizenzierungseinnahmen gehen an das konsortium.DARK-THREAT hat geschrieben:BluRay ist kein Produkt von Sony.Eispfogel hat geschrieben: So teuer kann das doch nicht sein. MS Lizensiert doch auch bei Sony(Stichwort Bluray und UHD), vielleicht könnten sie da was machen. Man wird ja noch träumen dürfen....
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
"Erfunden" wurde es von Sony in Zusammenarbeit mit anderen Firmen. Mit Phillips zusammen die Lösung UDO und zusätzlich zu Philips mit Pioneer DVR-Blue. Daraus ist dann später Blu-ray geworden.leifman hat geschrieben:nun, erfunden von sony und deswegen klar seit beginn an in der association, sozusagen ist die vermarktung nicht mehr nur in sonys hand und lizenzierungseinnahmen gehen an das konsortium.DARK-THREAT hat geschrieben:BluRay ist kein Produkt von Sony.Eispfogel hat geschrieben: So teuer kann das doch nicht sein. MS Lizensiert doch auch bei Sony(Stichwort Bluray und UHD), vielleicht könnten sie da was machen. Man wird ja noch träumen dürfen....
greetingz
Das Konsortium mehrerer Firmen hat die Technik gemeinsam weiterentwickelt und einen Standart auf die Beine gestellt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Blu-ray#Early_history