Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video
@Nino-san
3DS hat selbst stetig sinkende Verkaufszahlen:
http://puu.sh/tKPR3/c16ae5c7f5.png
Auch hier zeigt sich, der Handheldmarkt schrumpft von 3% auf 1%
https://newzoo.com/wp-content/uploads/2 ... 5-2019.png
Dass der 3DS sich verkauft wird niemand anzweifeln aber der Markt ist ziemlich am Ende, wenn man das mal mit dem DS vergleicht, der sich sogar im Erscheinungsjahr des 3DS noch besser verkauft hat als es der 3DS jetzt tut. Natürlich kann man den 3DS trotzdem laufen lassen aber das Problem ist halt Nintendos Konsolenmarkt. Dort hat man sich nun eine neue Strategie ausgedacht, einen Hybriden der Mobil mit Stationär vereinigt. Das ist in meinen Augen auch die beste Strategie die Nintendo fahren kann, damit können sie mehrere zehn Millionen absetzen und wieder hohe Verkaufszahlen erreichen, die Voraussetzung ist aber diese Strategie auch durchzuziehen und das ist momentan nicht zusehen. Nintendo positioniert sich halt nicht wo sie konkurrenzfrei sind, die Switch muss mit PS4 und One konkurrieren, wobei die PS4 mit Pro gerade aufgerüstet hat und Microsoft sogar eine Generation weitergehen möchte. Und lokalen Multiplayer gibts überall anders auch, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Nintendo und das war schon während der ganzen Wii U Zeit klar genug, dass keiner sich diese Nintendo Konsolegekauft hat.
Zum Preis nun. Ja.. natürlich können Sie es, die Frage ist nur ob es Sinn macht. Ich sage nicht, dass die PS4 oder One Gewinn machen oder nicht, sondern wieso Konsolenpreise immer höher als bei Nintendo oder auf dem PC waren und da ist die Begründung die Subventionierung gewesen. Da aber auch die Switch nicht subventioniert wird, sondern man Gewinn mit ihr macht, stellt sich die Frage nach dem Grund für die Erhöhung der Preise. Am realistischsten ist, man ist sich bewusst dass die einzigen auf dem Markt verbliebenen Kunden die Stammkundschaft ist, um den Aktionären dennoch ein positives Bild zu vermitteln, muss genau diese Kundschaft mehr bezahlen, um die Bilanzen für Nintendo zu verbessern. Das ist denke ich eine bessere Erklärung als als "weil sie es können". Die Nachfrage ist auch nicht gut, sondern ganz normal, nicht anders als bei der Wii U aus. Die Nintendo Fans kommen in Scharen, genauso wie bei Apple die Apple Fans, das ist erst Mal ganz natürlich.
Zum Multiplayer:
Joah, Server kosten. Deswegen musste ich auf dem PC aber auch noch nie Gebühren abseits meiner Providerkosten abdrücken. Ich kann auch die Kosten bei den anderen Konsolen nicht nachvollziehen und sicher sind Nintendos Kosten human aber sicher auch nur dazu da den Umsatz zu steigern.
Dass der 3DS sich verkauft wird niemand anzweifeln aber der Markt ist ziemlich am Ende, wenn man das mal mit dem DS vergleicht, der sich sogar im Erscheinungsjahr des 3DS noch besser verkauft hat als es der 3DS jetzt tut. Natürlich kann man den 3DS trotzdem laufen lassen aber das Problem ist halt Nintendos Konsolenmarkt. Dort hat man sich nun eine neue Strategie ausgedacht, einen Hybriden der Mobil mit Stationär vereinigt. Das ist in meinen Augen auch die beste Strategie die Nintendo fahren kann, damit können sie mehrere zehn Millionen absetzen und wieder hohe Verkaufszahlen erreichen, die Voraussetzung ist aber diese Strategie auch durchzuziehen und das ist momentan nicht zusehen. Nintendo positioniert sich halt nicht wo sie konkurrenzfrei sind, die Switch muss mit PS4 und One konkurrieren, wobei die PS4 mit Pro gerade aufgerüstet hat und Microsoft sogar eine Generation weitergehen möchte. Und lokalen Multiplayer gibts überall anders auch, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Nintendo und das war schon während der ganzen Wii U Zeit klar genug, dass keiner sich diese Nintendo Konsolegekauft hat.
Zum Preis nun. Ja.. natürlich können Sie es, die Frage ist nur ob es Sinn macht. Ich sage nicht, dass die PS4 oder One Gewinn machen oder nicht, sondern wieso Konsolenpreise immer höher als bei Nintendo oder auf dem PC waren und da ist die Begründung die Subventionierung gewesen. Da aber auch die Switch nicht subventioniert wird, sondern man Gewinn mit ihr macht, stellt sich die Frage nach dem Grund für die Erhöhung der Preise. Am realistischsten ist, man ist sich bewusst dass die einzigen auf dem Markt verbliebenen Kunden die Stammkundschaft ist, um den Aktionären dennoch ein positives Bild zu vermitteln, muss genau diese Kundschaft mehr bezahlen, um die Bilanzen für Nintendo zu verbessern. Das ist denke ich eine bessere Erklärung als als "weil sie es können". Die Nachfrage ist auch nicht gut, sondern ganz normal, nicht anders als bei der Wii U aus. Die Nintendo Fans kommen in Scharen, genauso wie bei Apple die Apple Fans, das ist erst Mal ganz natürlich.
Zum Multiplayer:
Joah, Server kosten. Deswegen musste ich auf dem PC aber auch noch nie Gebühren abseits meiner Providerkosten abdrücken. Ich kann auch die Kosten bei den anderen Konsolen nicht nachvollziehen und sicher sind Nintendos Kosten human aber sicher auch nur dazu da den Umsatz zu steigern.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Zur Nachfrage: Ich finde, wir können das im Moment ganz, ganz schlecht sagen, wie die Nachfrage tatsächlich ist. Es ist der erste Launch einer ganz neuen Konsole nach PS4 und Xbox One. Die Bilder von Dutzenden Leuten, die sich durch die Kaufhaustür pressen und sich zur neuen Konsole vorkämpfen, bloß damit die allermeisten leer ausgehen und die Konsolen zeitgleich zum doppelten Preis bei ebay landen und auch noch gekauft werden, sind sicher noch in etlichen Köpfen.Nino-san hat geschrieben:Scheinbar ist die Nachfrage nämlich ganz gut momentan, also geht der Preis (momentan) wohl in Ordnung. Abgesehen davon wäre es mir neu, dass die Konkurrenz (also Sony und Microsoft) ihre Konsolen derzeit subventionieren: Die PS4 und Xbox One hatten von Anfang an Gewinn gemacht. (...) Dass die Jahres-Mitgliedschaft von PlayStation Plus mit 50€ und Xbox Live Gold mit 60€ überteuert sind, ist für mich ziemlich offensichtlich, aber 16-24€ von Nintendo (Gerücht von den letzten Seiten) würde ich noch als recht human ansehen.
Schaue ich jetzt auf ebay, zeigt sich folgendes: Immer wieder neue Angebote mit einer Nintendo Switch zum Preis jenseits der 400 €, in der Regel Sofortkauf. Keiner schlägt zu. Vereinzelt gibt es Auktionen, die enden dann bei 330 € plus minus 5 €. Abzüglich ebay-Gebühren, hat der Verkäufer da richtig Reibach gemacht. Paypal, Bingo.
Eine Auktion habe ich beobachtet, die endete irgendwo bei 370 oder 380 €.
Hab erst im Nachhinein gelesen, dass Zelda dabei war!
Vielleicht habe ich beim Beobachten "Pech" und ich sehe immer nur die Angebote, die verhungern, aber für mich sieht das so aus, als kräht zumindest in Deutschland kaum ein Hahn nach der Switch.
Sie ist bei Amazon ausverkauft? Ich sehe das so, dass das entweder daran liegt, dass Amazon nur ein relativ winziges Kontingent hatte, oder aber es liegt an den ganzen Weiterverkaufsgeiern, die in einem Monat schön alle auf ihren Switches sitzen bleiben.
Soviel zum Thema Nachfrage. Mann, ich kann mich zum Thema Switch echt nur noch aufregen.
Ja Jahres-Mitgliedschaft, auch da. Gehen wir mal von den rund 25 € verglichen mit 50 € aus. Sieht erstmal toll aus, denn beide Beiträge sind ja fürs Online-Gaming. Bloß, bei Sony und MS kriegt man die Extra-Spiele eben nicht nur für einen Monat ausgeliehen, man kriegt sie "dauerhaft ausgeliehen", das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.
Ich hab jetzt keine Lust auf Little Big Planet 3? Egal, sichere ichs mir und spiel es halt, wenn ich später im Jahr Besuch von Verwandtschaft mit Kindern kriege! Diesen Monat ist Spieleflaute und es kommt nichts interessantes für mich heraus? Schau ich doch mal in der Bibliothek, da haben sich mittlerweile Dutzende Spiele angesammelt!
Ja und bei Nintendo? Friss oder stirb! Es ist Spieleflaute? Hier, kannst du Nintendo World Cup zocken! Du hast 3 Wochen Urlaub? Willkommen zurück, die letzten 4 Tage kannst du Terranigma spielen, mal sehen wie weit du kommst!
Was ist denn daran geil?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also man kann gar nicht abschätzen wie die Nachfrage ist und dann zeigst du auf das die Nachfrage schlecht ist und kein Hahn danach kräht. Ähm ja, ok! 

- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Ich zeig nur auf, warum ich denke, dass es mit der Nachfrage nach der Switch gar nicht so gut aussieht. Ich glaube keinesfalls daran, dass es derzeit eine tatsächliche Nutzernachfrage gibt.
Als Gegenmeinung zu der von Nino-san: "Scheinbar ist die Nachfrage nämlich ganz gut momentan, also geht der Preis (momentan) wohl in Ordnung."
Ich glaube, das ist lediglich eine oberflächliche Betrachtung der Situation. Klar ist die Switch auf Amazon z.B. ausverkauft. Auf ebay allerdings interessiert sich keine Sau (... jaja, überspitzt, ich weiß, das bringt jetzt möglicherweise wieder Fanboys auf die Palme, meinetwegen) für die Switch, obwohl man sie dort bekommen kann.
Gönn dir doch mal den Spaß und stell die Anzeigen dort auf beobachten. Machst du das mit Sofortkauf, dann siehst du immer nur "Der Verkäufer hat den Artikel wieder eingestellt". Ja warum denn? Weil er sie selber 10x vorbestellt hat? Oder weil er die eine, die er testweise vorbestellt hat, auf ebay nicht loswird?
Ich sag nicht, dass es 100%ig so ist, aber sei doch ehrlich, das ist eine durchaus logische Schlussfolgerung. Mehr Fleisch als "Hm, ausverkauft auf Amazon, dann wird das Ding wohl ein Megaseller".
Als Gegenmeinung zu der von Nino-san: "Scheinbar ist die Nachfrage nämlich ganz gut momentan, also geht der Preis (momentan) wohl in Ordnung."
Ich glaube, das ist lediglich eine oberflächliche Betrachtung der Situation. Klar ist die Switch auf Amazon z.B. ausverkauft. Auf ebay allerdings interessiert sich keine Sau (... jaja, überspitzt, ich weiß, das bringt jetzt möglicherweise wieder Fanboys auf die Palme, meinetwegen) für die Switch, obwohl man sie dort bekommen kann.
Gönn dir doch mal den Spaß und stell die Anzeigen dort auf beobachten. Machst du das mit Sofortkauf, dann siehst du immer nur "Der Verkäufer hat den Artikel wieder eingestellt". Ja warum denn? Weil er sie selber 10x vorbestellt hat? Oder weil er die eine, die er testweise vorbestellt hat, auf ebay nicht loswird?
Ich sag nicht, dass es 100%ig so ist, aber sei doch ehrlich, das ist eine durchaus logische Schlussfolgerung. Mehr Fleisch als "Hm, ausverkauft auf Amazon, dann wird das Ding wohl ein Megaseller".
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar,
Oder ich verstehe wieder etwas vollkommen falsch?
Mit deinen Aussagen kannst du natürlich vollkommen recht haben, habe ich mich nicht so sehr befasst. Die Stimmung und das Interesse scheint aber um einige höher zu sein als zum Start der U, was ich aber nicht belegen kann, sondern nur aus Foren und Gesprächen mit Leuten ableiten konnte. Aber was heißt schon Gut wenn man mit der U vergleicht, die einfachmal miserabel lief. Ich würde mir schon wünschen das es für Nintendo ganz gut läuft, gleichzeitig würde ich mir aber auch sowas wie Amiibo-DLC-Seuche oder Motion-HD-Rumble wegwünschen... Soll der Markt entscheiden.
Und damit schätzt du die Nachfrage ja ein, die man noch gar nicht einschätzen kann.Krokatha hat geschrieben:Ich zeig nur auf, warum ich denke, dass es mit der Nachfrage nach der Switch gar nicht so gut aussieht. Ich glaube keinesfalls daran, dass es derzeit eine tatsächliche Nutzernachfrage gibt.
Mit deinen Aussagen kannst du natürlich vollkommen recht haben, habe ich mich nicht so sehr befasst. Die Stimmung und das Interesse scheint aber um einige höher zu sein als zum Start der U, was ich aber nicht belegen kann, sondern nur aus Foren und Gesprächen mit Leuten ableiten konnte. Aber was heißt schon Gut wenn man mit der U vergleicht, die einfachmal miserabel lief. Ich würde mir schon wünschen das es für Nintendo ganz gut läuft, gleichzeitig würde ich mir aber auch sowas wie Amiibo-DLC-Seuche oder Motion-HD-Rumble wegwünschen... Soll der Markt entscheiden.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich so dran aufhängst, kannst du den Satz natürlich auch streichen. Der Post ist so entstanden: Ich habe die Aussage gelesen, dachte mir "Hey, das kann man doch in Wirklichkeit noch gar nicht sagen, weil...", dann fing ich an zu schreiben, brachte meine Argumente und stellte fest "Hey, in Wirklichkeit sieht es für mich sogar so aus, als wenn es kaum eine echte Nutzernachfrage gibt, meinen Beobachtungen nach!"Metal King Slime hat geschrieben:Klar,Und damit schätzt du die Nachfrage ja ein, die man noch gar nicht einschätzen kann.Krokatha hat geschrieben:Ich zeig nur auf, warum ich denke, dass es mit der Nachfrage nach der Switch gar nicht so gut aussieht. Ich glaube keinesfalls daran, dass es derzeit eine tatsächliche Nutzernachfrage gibt.
Einverstanden?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einverstanden!Krokatha hat geschrieben:Einverstanden?

- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
@ SethSteiner:
Für den 3DS siehts im Vergleich zum DS wirklich nicht gut aus. Aber wenn man die absoluten Zahlen hernimmt, dann liegt der 3DS bei den jährlichen Verkäufen auf etwa dem gleichen Niveau wie die XBox One. Und das obwohl die One neuer ist. Deshalb verstehe ichdie Strategie durchaus, den 3DS noch etwas zu pushen (vor allem mit dem recht frischenPokemon im Rücken).
Ich denke ein richtiges Fazit kann man wohl erst Ende des Jahres ziehen, wenn Nintendo ihre "Weihnachtstrategie" fährt. Da sieht man dann ob der 3DS weiter unterstützt wird. Und man kann schon echte Verkaufszahlen von Switch abschätzen.
Für den 3DS siehts im Vergleich zum DS wirklich nicht gut aus. Aber wenn man die absoluten Zahlen hernimmt, dann liegt der 3DS bei den jährlichen Verkäufen auf etwa dem gleichen Niveau wie die XBox One. Und das obwohl die One neuer ist. Deshalb verstehe ichdie Strategie durchaus, den 3DS noch etwas zu pushen (vor allem mit dem recht frischenPokemon im Rücken).
Ich denke ein richtiges Fazit kann man wohl erst Ende des Jahres ziehen, wenn Nintendo ihre "Weihnachtstrategie" fährt. Da sieht man dann ob der 3DS weiter unterstützt wird. Und man kann schon echte Verkaufszahlen von Switch abschätzen.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Zum ersten Bild: Quelle? Ich finde es nämlich merkwürdig, dass da von 2015 auf 2016 ein Rückgang von 7,86 auf 5,3 Million verkaufte Einheiten verzeichnet ist, wo doch der vorher von mir verlinkte Geschäftsbericht von Nintendo eindeutig von 6,45 Millionen verkaufen 3DS-Konsolen und von einer Steigerung von "zehn Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres".SethSteiner hat geschrieben:@Nino-san
Zum zweiten Bild: Hast du da etwa eine Vorhersage aus dem zweiten Quartal 2016 verlinkt? Ob der Handheld-Markt nun schrumpft oder nicht, ich kann mich nur auf den Geschäftsbericht von Nintendo beziehen, wo der Absatz des 3DS nun mal sogar leicht zugelegt hat. Ich bezweifle ebenfalls, dass der 3DS den Absatz noch lange steigern kann, aber deswegen würde dann halt ein 3DS-Nachfolger kommen.
Wir sehen Dinge wohl ziemlich verschieden. Für mich scheint Nintendo eigentlich einen guten Weg einzuschlagen und konkurriert eben nicht mit PS4 und Xbox One durch die Konzeption der Switch.SethSteiner hat geschrieben:Dass der 3DS sich verkauft wird niemand anzweifeln aber der Markt ist ziemlich am Ende, wenn man das mal mit dem DS vergleicht, der sich sogar im Erscheinungsjahr des 3DS noch besser verkauft hat als es der 3DS jetzt tut. Natürlich kann man den 3DS trotzdem laufen lassen aber das Problem ist halt Nintendos Konsolenmarkt. Dort hat man sich nun eine neue Strategie ausgedacht, einen Hybriden der Mobil mit Stationär vereinigt. Das ist in meinen Augen auch die beste Strategie die Nintendo fahren kann, damit können sie mehrere zehn Millionen absetzen und wieder hohe Verkaufszahlen erreichen, die Voraussetzung ist aber diese Strategie auch durchzuziehen und das ist momentan nicht zusehen. Nintendo positioniert sich halt nicht wo sie konkurrenzfrei sind, die Switch muss mit PS4 und One konkurrieren, wobei die PS4 mit Pro gerade aufgerüstet hat und Microsoft sogar eine Generation weitergehen möchte. Und lokalen Multiplayer gibts überall anders auch, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Nintendo und das war schon während der ganzen Wii U Zeit klar genug, dass keiner sich diese Nintendo Konsolegekauft hat.
Und der Lokale Multiplayer Aspekt, den ich meine: Nintendo ist schon seit der Wii schon bekannt dafür, ihre Spiele für Multiplayer auszulegen, und die Wii U ist/war ein Kronjuwel Lokalen Multiplayers: Super Mario 3D World, New Super Mario Bros. Wii U, Mario Kart 8, Super Smash Bros., Wii Party U, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Yoshi's Woolly World, etc.. Ich bin zuversichtlich, dass die Auslegung auf Lokalen Multiplayer auch mit der Switch fortgeführt wird (bspw. lässt sich Gerüchten zufolge Super Mario Odyssey zu zweit spielen), welche eben einen entscheidenden Vorteil hat: Es sind von Anfang an zwei Joycons dabei. Das scheint ein vernachlässigbares Detail zu sein, aber man darf den Geiz der Masse nicht unterschätzen.
Außerdem eben die Portabilität im Verbund mit der Tatsache, dass sich 8 Switch-Konsolen miteinander verbinden lassen. Ich weiß jetzt schon, dass ich meinen Spaß mit Bekannten haben werde.
Ich sehe es nüchterner: Sie können es und es ist recht viel neue Technik drin, deren Entwicklung eben bezahlt werden muss.Zum Preis nun. Ja.. natürlich können Sie es, die Frage ist nur ob es Sinn macht. Ich sage nicht, dass die PS4 oder One Gewinn machen oder nicht, sondern wieso Konsolenpreise immer höher als bei Nintendo oder auf dem PC waren und da ist die Begründung die Subventionierung gewesen. Da aber auch die Switch nicht subventioniert wird, sondern man Gewinn mit ihr macht, stellt sich die Frage nach dem Grund für die Erhöhung der Preise. Am realistischsten ist, man ist sich bewusst dass die einzigen auf dem Markt verbliebenen Kunden die Stammkundschaft ist, um den Aktionären dennoch ein positives Bild zu vermitteln, muss genau diese Kundschaft mehr bezahlen, um die Bilanzen für Nintendo zu verbessern. Das ist denke ich eine bessere Erklärung als als "weil sie es können". Die Nachfrage ist auch nicht gut, sondern ganz normal, nicht anders als bei der Wii U aus. Die Nintendo Fans kommen in Scharen, genauso wie bei Apple die Apple Fans, das ist erst Mal ganz natürlich.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ein Beispiel, das jeden der Lüge straft, der behauptet, dass gutes Online-Play kostenlos nicht möglich ist: Die PS3. Resistance 2, ein Sony First-Party Titel, bot schon 2008 dedizierte Server mit der Möglichkeit, bis zu 60 Spieler in einem Matsch gleichzeitig zu haben - kostenlos. Aber die Server dieser Spiele wurden halt nach und nach abgeschaltet. Bei Microsofts Xbox Live kann ich jedoch bis heute auch Nischen-Titel online spielen, wenn ich möchte. Aber das nur am Rande. Ich weiß, dass für die Masse Spiele halt ein Ablaufdatum besitzen. Zu teuer ist jedenfalls beides, sowohl Xbox Live als auch PlayStation Plus. Aber schlussendlich ist es vermutlich nötig, um Aktionäre zufrieden zu stellen, weswegen wohl auch Sony nachziehen musste mit PlayStation Plus-Zwang auf der PS4.Zum Multiplayer:
Ich glaube nicht, dass sich so viele Weiterverkäufer die Konsole vorbestellt haben. Es ist schlussendlich immer ein Risiko und nicht jeder Hype muss am Ende immer zünden. Bezüglich Ebay: Liste mit zuletzt erfolgreich verkauften Switch-Konsolen. Bspw. hat sich bei diesem Sofort-Kaufen-Angebot jemand eine für den niedrigen Preis von 450€ gesichert. Ob das für den Verkäufer Gewinn bringt? Keine Ahnung, wollte es nur erwähnen.Krokatha hat geschrieben:Zur Nachfrage: Ich finde, wir können das im Moment ganz, ganz schlecht sagen, wie die Nachfrage tatsächlich ist. Es ist der erste Launch einer ganz neuen Konsole nach PS4 und Xbox One. (...) Sie ist bei Amazon ausverkauft? Ich sehe das so, dass das entweder daran liegt, dass Amazon nur ein relativ winziges Kontingent hatte, oder aber es liegt an den ganzen Weiterverkaufsgeiern, die in einem Monat schön alle auf ihren Switches sitzen bleiben.
Soviel zum Thema Nachfrage. Mann, ich kann mich zum Thema Switch echt nur noch aufregen.
Ich will die Nintendos Herangehensweise nicht schönen, aber ich für mich persönlich sind die Titel bei PlayStation Plus und Xbox Live wie aus der virtuellen Grabbelkiste gegriffen. Ich habe bisher nur sehr wenige Titel davon überhaupt angespielt. Das Highlight von allen war für mich bisher Furi bei PlayStation Plus im Juli letzten Jahres.Krokatha hat geschrieben:Ja Jahres-Mitgliedschaft, auch da. Gehen wir mal von den rund 25 € verglichen mit 50 € aus. Sieht erstmal toll aus, denn beide Beiträge sind ja fürs Online-Gaming. Bloß, bei Sony und MS kriegt man die Extra-Spiele eben nicht nur für einen Monat ausgeliehen, man kriegt sie "dauerhaft ausgeliehen", das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.
Ich hab jetzt keine Lust auf Little Big Planet 3? Egal, sichere ichs mir und spiel es halt, wenn ich später im Jahr Besuch von Verwandtschaft mit Kindern kriege! Diesen Monat ist Spieleflaute und es kommt nichts interessantes für mich heraus? Schau ich doch mal in der Bibliothek, da haben sich mittlerweile Dutzende Spiele angesammelt!
Ja und bei Nintendo? Friss oder stirb! Es ist Spieleflaute? Hier, kannst du Nintendo World Cup zocken! Du hast 3 Wochen Urlaub? Willkommen zurück, die letzten 4 Tage kannst du Terranigma spielen, mal sehen wie weit du kommst!
Was ist denn daran geil?
Und schlussendlich zahlt man (vermutlich) halt auch weniger für die Mitgliedschaft bei Nintendo, also ist es verständlich, dass sie wohl Titel nicht einfach so "verschenken" können.
Das andere Problem, was vermutlich nur sehr wenige stört und ich wirklich nur am Rande erwähnen möchte: Man besitzt die Titel nicht. Wenn ich meine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus oder Xbox Live Gold kündige, dann kann ich die Titel nicht spielen. Und Titel, die ich mir kostenlos gesichert habe und kaufen will, um sie auch wirklich zu besitzen, kann ich bei PlayStation Plus eben nicht mehr kaufen, so lange meine Mitgliedschaft aktiv ist.
Zuletzt geändert von Nino-san am 03.02.2017 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Warum bitte, beobachtet man die ebay Verkäufe einer Konsole, an der man scheinbar nur begrenzt Interesse hat?
.... Ah, stimmt. Im TV kommt nichts vernünftiges.
.... Ah, stimmt. Im TV kommt nichts vernünftiges.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt, dass ich kein Interesse an der Switch habe?
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die Liste so durchsehe, dann sehe ich hauptsächlich Konsolen, die sich um 330 € verkauft haben. Der höchste Verkaufspreis lag bei 436 € - inklusive Zelda und Pro-Controller. Bei den ganzen Einträgen mit Sofortkauf handelt es sich glaube ich nicht um erfolgreiche Anzeigen (oder sieht man das da ganz genau? Da steht nur "beendet", ich weiß nicht, heißt das nicht einfach nur, dass die Anzeige soundso lange lief und niemand gekauft hat?Nino-san hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass sich so viele Weiterverkäufer die Konsole vorbestellt haben. Es ist schlussendlich immer ein Risiko und nicht jeder Hype muss am Ende immer zünden. Bezüglich Ebay: Liste mit zuletzt erfolgreich verkauften Switch-Konsolen. Bspw. hat sich bei diesem Sofort-Kaufen-Angebot jemand eine für den niedrigen Preis von 450€ gesichert. Ob das für den Verkäufer Gewinn bringt? Keine Ahnung, wollte es nur erwähnen.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert denn Ebay? Nur weil da keine überteuerten Mondpreise gezahlt werden irgendwas abzuleiten ist schon schräg.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Nino-san hat geschrieben:Zum ersten Bild: Quelle? Ich finde es nämlich merkwürdig, dass da von 2015 auf 2016 ein Rückgang von 7,86 auf 5,3 Million verkaufte Einheiten verzeichnet ist, wo doch der vorher von mir verlinkte Geschäftsbericht von Nintendo eindeutig von 6,45 Millionen verkaufen 3DS-Konsolen und von einer Steigerung von "zehn Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres".SethSteiner hat geschrieben:@Nino-san
Bei den Zahlen kommen wahrscheinlich 2 Dinge zum tragen:
1.
Der Geschäftsbericht bezieht sich sehr wahrscheinlich auf das Geschäftsjahr und nicht auf das Kalenderjahr wie in der Grafik von Seth (also startet/endet nicht im Dezember sondern im Frühjahr). Da kann es zu unterschiedlichen Zahlen kommen.
2. (fett gedruckter Teil)
Die Gesmtzahl der verkauften Konsolen übers Jahr gesehen kann rückläufig sein. Trotzdem hat Nintendo im letzten Quartal 2016 mehr Konsolen verkauft als im letzten Quartal 2015 (das ist der Zeitraum von dem die Rede ist). Der Anstieg im letzten Quartal 2016 ist wohl auf Pokemon zurückzuführen. Trotzdem hat dieser Schub eben nicht ausgereicht um die Gesamtzahl der Verkäufe im Jahr 2016 über die Gesamtzahl der Verkäufe 2015 zu bringen.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Warum soll Ebay nicht interessieren? War bei der PS4 schließlich auch der Indikator um zu sehen, wie die Konsolen nach Start abgingen.Leaks hat geschrieben:Wen interessiert denn Ebay? Nur weil da keine überteuerten Mondpreise gezahlt werden irgendwas abzuleiten ist schon schräg.
Ist doch der "natürliche Lauf der Dinge" für die Wiederverkäufer. Wo sollen sie denn sonst hin mit ihren Switchen? Edarling?
Wen interessiert schon Ebay. Diese Miniseite, geht doch keiner hin. Google Plus, DA muss man Umfragen starten, da gibts bestimmt Millionen Meinungen.