Super Bomberman R

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht wird uns dieses bomberman ja überraschen :ugly:

arschbombenturmspringen klingt aber witzig, um das tut es mir jetzt schon fast leid.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Krokatha hat geschrieben:Der Pro-Controller kostet... 60? 70 €? Die überlegenen Controller der Konkurrenz (überlegen wegen der analogen Trigger, unglaublich, hat die Switch schon wieder nicht) kosten weniger.
Jetzt mach aber mal nen Punkt. Der Pro Controller hat keine analogen Trigger, das ist richtig - aber er hat ungefähr die 10 fache Akkulaufzeit des DS4, soll deutlich hochwertiger verarbeitet sein, die Buttons haben nicht so einen schwammigen Druckpunkt, das Gummi des Analogsticks bröselt nicht auseinander und er spiegelt sich dank fehlendem blauen Licht auch nicht auf dem Fernseher-Display und reißt einem folglich auch nicht aus dem Spiel. Darüber hinaus hat er mit HD-Rumble eine relativ neue Technik mit an Bord. Im Vergleich zu den 50€-60€ des DS4 empfinde ich den Pro Controller als ein absolutes Schnäppchen...

Versteh mich nicht falsch, auch ich finde die Preise des Zubehörs bei der Switch zu hoch. Wenn aber ein low budget Controller wie der DS4 statt 15-20€ schon 60€ kostet, dann sind die 70€ des Pro Controllers leider ein marktgerechter Preis...
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

HD Rumble, Nintendos Power of the cloooouuuud... Gimmick, das garantiert wieder nur - ab und an - für sinnbefreiten Mist eingesetzt werden wird. Aber analoge Trigger, die sich seit 2013 durchgesetzt haben und heute zum Standard gehören, weil sie super zu Spielen wie Forza oder GTA funktionieren, gibt es bei Nintendo irgendwann in zehn Jahren.

Der Pro läuft 40 bis 50 Stunden? Na klar.
Beim DS4 geht das Gummi ab? Bei manchen Controllern der ersten Generation vielleicht, aber bei den neueren nicht. Und wenn doch, kauft man sich für ZWEI EURO neue Kappen für alle Gamepads, die man hat.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Forza und GTA kommen nicht für die Switch. HD Rumble ersetzt das normale Rumble, d.h. immer wenn der Controller vibriert, wird es auch eingesetzt. Es ist sicherlich schwer sich das vorzustellen, ohne etwas vergleichbares mal in der Hand gehabt zu haben. Da du aber an dem Rest meines Beitrages nichts zu beanstanden hast, können wir ja unabhängig davon, was du persönlich jetzt von HD Rumble erwartest, konstatieren, dass der Pro Controller im Vergleich zur Konkurrenz durchaus sein Geld wert zu sein scheint.

Edit: 40h soll der Pro Controller halten. Beim Pro Controller der Wii U waren es bis zu 80h.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich find der Pro Controller isses Wert, rein von seiner Technik. Überteuert ist das extra-Dock, das aber eh kaum jemand kaufen wird. Wir reden hier eh von unverbindlicher Preisempfehlung. Wenn ich nen DS4 in bevorzugter Farbe bein mir im Blödmarkt kaufen will, steht da auch 65 bis 69,- drauf. Straßen- und Onlinepreise sind immer irgendwann günstiger und das wird auch beim Pro irgendwann so sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich bekomme im hiesigen Marktkauf und Expert alle DS4 Conrollter für 59€, was aber auch immer noch viel zu teuer ist. Außerdem das ist es wert? Wo die Hersteller richtig Schotter machen das ist im Zubehörsegment, alle Controller von Sony, Microsoft und Nintendo sind maßlos überteuert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur als Fakt einmal:

Hudson ist seit 2011 tot!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Der Chris

Die Entscheidung, mit den derzeitigen Straßenpreisen der PS4/XOne zu konkurrieren, hat aber Nintendo letztlich selbst getroffen. Für den Konsumenten, der sich jetzt für ein System entscheiden möchte, ist es irrelevant, wie viel die PS4 zum Launch gekostet hat.

Für mich bietet die Switch halt ein exklusives Software-Portfolio, was ich so nicht bei der Konkurrenz bekomme. Für andere ist die Mobilität wichtig. Natürlich kann man den Preis von mobiler Hardware nicht mit dem Preis von stationärer Hardware vergleichen, aber wenn man sein System rein stationär benutzen möchte, und wenn es einem egal ist, ob man darauf Zelda oder Uncharted spielt, dann ist die PS4 im Vergleich zur Switch derzeit schon das attraktivere Paket.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Metal King Slime hat geschrieben:Also ich bekomme im hiesigen Marktkauf und Expert alle DS4 Conrollter für 59€, was aber auch immer noch viel zu teuer ist. Außerdem das ist es wert? Wo die Hersteller richtig Schotter machen das ist im Zubehörsegment, alle Controller von Sony, Microsoft und Nintendo sind maßlos überteuert.
Genau das meine ich ja, Straßenpreis und UVP sind zwei paar Schuhe. Bis letztes Jahr lag die bei Sony eben auch bei 69,99€. Keine Ahnung ob sich das inzwischen geändert hat.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Der Chris Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Sehe ich genauso
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Über Map-Pack Preise bei COD wurde auch genügend von Nicht-Codlern geschimpft.

Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Krulemuk hat geschrieben:Forza und GTA kommen nicht für die Switch. (...)
Edit: 40h soll der Pro Controller halten. Beim Pro Controller der Wii U waren es bis zu 80h.
Das mit GTA wird jetzt aber nicht als Vorteil ausgelegt, oder? Forza, natürlich nicht, genausowenig Gran Turismo. Und was ist mit vergleichbaren Rennspielen, wo es drauf ankommt, auch mal etwas dosierter Gas zu geben? Das funktioniert mit der Switch also überhaupt nicht. Entweder Vollgas oder kein Gas. Bei simplen Kartspielen mag das völlig ausreichen, aber wenn man sich nicht gerade ein teures Lenkrad kaufen will (... wann hat es das letzte Mal ein richtiges Lenkrad für eine Nintendokonsole gegeben?), reicht der Pro nicht aus.

Das mit den 40/80 Stunden wusste ich nicht - sind das denn so wechselbare Batterien, AAAs oder AAs z.B.?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nein, ich lege das nicht als Vorteil aus. Man könnte zwar notfalls mit dem rechten Analogstick arbeiten, aber ich glaube auch eher, dass realistische Rennspiele ein blinder Fleck im Software-Portfolio der Switch bleiben. Obwohl mich diese Art von Rennspiel persönlich überhaupt nicht Interessiert, halte ich das für einen Fehler...

Die Controller haben einfach einen entsprechend potenten Akku verbaut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wer *wirklich* realistisch fahren will braucht ein Force-Feedback Lenkrad für nen Haufen Geld. Früher hätte ich noch nen PC dazugerechnet, aber seit Dirt Rally, Project Cars und Assetto Corsa gilt das nicht mehr unbedingt.

Dieser halbreale Arcadekram wie Forza und GT würde schon von Analogtriggern profitieren, aber seien wir realistisch, wie wahrscheinlich ist, dass irgendjemand sowas für eine halbmobile Konsole entwickelt, deren Leistungspotential bis etwa drei WiiUs reicht? Sowas muss ja praktisch auf 60Hz laufen. Und sowas lohnt sich nur als Multiplattformentwicklung, denn die Zielgruppe dafür ist wohl immer noch woanders. Ich wäre persönlich ja dafür, dass Nintendo mal selbst sowas anfängt, eben um neue Schichten zu erreichen. Aber das wäre dann nicht nur ein Spiel, sondern müsste gleich eine ganze Reihe (von quasi kalkulierten Flops) sein, die sie bringen müssten, um neue Spielerkreise zu erschließen.

Also ja, ich find's auch schade, dass die keine Analogtrigger haben sondern ne blöde Infrarotkamera, aber wirtschaftlich ist das absolut nachvollziehbar. Zumal das wahrscheinlich auch Bauraumprobleme an den Joycons gegeben hätte.

Idee :idea:: man könnte sich ja je einen Joycon für Gas und Bremse unter die Füße klemmen (über die Lagesensoren) und einen Pro-Controller als Lenkung verwenden :ugly:
Zuletzt geändert von yopparai am 04.02.2017 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Tja, wie gesagt, für sowas wie GTA ist sowas mittlerweile auch super. Ich möchts nicht wirklich missen. Ach Mann.
Antworten