For Honor: Geplante Season-Pass- und Gratis-Inhalte enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

For Honor: Geplante Season-Pass- und Gratis-Inhalte enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die geplanten Season-Pass- und Gratis-Inhalte für das am 14. Februar 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinende For Honor enthüllt. Käufer des auch in der Gold-Edition enthaltenen Season-Pass' können sich z. B. auf sechs neue Helden, sechs zusätzliche Elite-Monturen, einen exklusiven Sonnenstrahl-Effekt für alle Gesten, drei exklusive Emblem-Umrisse, drei Restesammler-Truhen ...Hier geht es zur News For Honor: Geplante Season-Pass- und Gratis-Inhalte enthüllt
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Geplante Season-Pass- und Gratis-Inhalte enthüllt

Beitrag von Kuro-Okami »

..sowie einen 30-tägigen Champion-Status mit verschiedenen EP- und Beute-Boosts freuen:
Ich habe das Spiel nun noch nicht angestestet, war aber durchaus mal interessiert. Aber wie ist dieser Champion-Status bitte zu verstehen? Ist das wie in einem ios Spiel, bei dem man durch P2W große Vorteile gegenüber den F2P gewinnen kann? oO
Vor allem... kann man sich diesen Status dann sogar mehrfach kaufen/verdienen... ?
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Echt schrecklich... da ist ein Spiel noch nicht einmal veröffentlicht und man ließt schon was alles "neu" hinterher geschoben wird. Wem da nicht klar ist, dass hier ein Produkt nur häppchenweise verkauft werden soll, um möglichst oft und viel abzukassieren... Ich bin ja normalerweise kein Schwarzmaler und auch allgemein dagegen, dass hier (häufig) alles gleich schlecht geredet wird. Aber das was ich in diesem Video sehe ist einfach nur dreist.

Im Moment muss ich allerdings auch zugeben, dass mich persönlich dieses Spiel sowieso nicht reizt.. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, aber ich glaube es kaum...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Jupp_GER hat geschrieben:Echt schrecklich... da ist ein Spiel noch nicht einmal veröffentlicht und man ließt schon was alles "neu" hinterher geschoben wird. Wem da nicht klar ist, dass hier ein Produkt nur häppchenweise verkauft werden soll, um möglichst oft und viel abzukassieren... Ich bin ja normalerweise kein Schwarzmaler und auch allgemein dagegen, dass hier (häufig) alles gleich schlecht geredet wird. Aber das was ich in diesem Video sehe ist einfach nur dreist.

Im Moment muss ich allerdings auch zugeben, dass mich persönlich dieses Spiel sowieso nicht reizt.. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, aber ich glaube es kaum...
Man muss hier gar nix kaufen. Ähnlich wie bei Siege... alle User bekommen Inhalte. Ich glaube im Gegensatz zu Siege kann man hier sogar alle Krieger spielen ohne sie freizuschalten, ein freischalten ist lediglich nötig wenn man den Krieger auch aufleveln will. Maps bekommt jeder User ohne Einschränkungen und Outfits? Geschenkt... eine rein optische Spielerei.
Kuro-Okami hat geschrieben:
..sowie einen 30-tägigen Champion-Status mit verschiedenen EP- und Beute-Boosts freuen:
Ich habe das Spiel nun noch nicht angestestet, war aber durchaus mal interessiert. Aber wie ist dieser Champion-Status bitte zu verstehen? Ist das wie in einem ios Spiel, bei dem man durch P2W große Vorteile gegenüber den F2P gewinnen kann? oO
Vor allem... kann man sich diesen Status dann sogar mehrfach kaufen/verdienen... ?
Ich gehe mal davon aus, dass es wie bei Siege ist: Du kannst den Champion Status beliebig oft kaufen (in der closed beta konnte man ihn mit ingame Währung freischalten) und man selbst erhält einen 25% EP Boost und die Teammitglieder erhalten einen 10% EP Boost.
Große Vorteile sind das nicht, da die Zusatz EP die man dadurch verdient wirklich sehr gering sind.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Du bekommst halt einfach mehr Loot am Ende des Matches und mehr Items wenn du Items kaputt machst für Material. Du bist dadurch einfach nur nen kleines bisschen schneller (hab aber so auch einiges gefunden an Kram bisher in der Beta)
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

ddd1308 hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass es wie bei Siege ist: Du kannst den Champion Status beliebig oft kaufen (in der closed beta konnte man ihn mit ingame Währung freischalten) und man selbst erhält einen 25% EP Boost und die Teammitglieder erhalten einen 10% EP Boost.
Große Vorteile sind das nicht, da die Zusatz EP die man dadurch verdient wirklich sehr gering sind.
Ist der Modus mit Ingame Money zu kaufen, ist es natürlich wieder besser, wobei das nur so wäre, wenn man das nicht dauerhaft mit Echtgeld kaufen könnte... Freaks gibt es überall.
Aber wenn du 25% bekommst, deine Teammitglieder 10%... inwiefern sollen 15% EP Unterschied sehr gering seien? Oder 25% mehr EP als jemand, der gar kein solches Pack hat...
Feralus hat geschrieben:Du bekommst halt einfach mehr Loot am Ende des Matches und mehr Items wenn du Items kaputt machst für Material. Du bist dadurch einfach nur nen kleines bisschen schneller (hab aber so auch einiges gefunden an Kram bisher in der Beta)
Das klingt wiederum besser. Wie gesagt, ist ein solcher Pack für alle erhältlich, zu annehmbaren Bedingungen und es ist nicht overpowered, kann es durchaus balanciert und in Ordnung sein.
Zuletzt geändert von Kuro-Okami am 03.02.2017 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gleiches System wie bei R6:Siege, ist doch okay.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Also ich freu mich schon auf den Release. Ich finde auch das System dahinter ganz fair: wer die neuen Helden unbedingt früher zocken möchte, oder die ganzen Cosmetics möchte, kann sich ja den Season Pass holen. Dass es aber "nur" 7 Tage sind bevor die anderen auch auf die Helden zugreifen können finde ich sehr gut. Ich hatte erst befürchtet, dass sich um mehrere Monate handelt, bis man das ganze kostenlos bekommt...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

ddd1308 hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass es wie bei Siege ist: Du kannst den Champion Status beliebig oft kaufen (in der closed beta konnte man ihn mit ingame Währung freischalten) und man selbst erhält einen 25% EP Boost und die Teammitglieder erhalten einen 10% EP Boost.
Ist der Modus mit Ingame Money zu kaufen, ist es natürlich wieder besser, wobei das nur so wäre, wenn man das nicht dauerhaft mit Echtgeld kaufen könnte... Freaks gibt es überall.
Aber wenn du 25% bekommst, deine Teammitglieder 10%... inwiefern sollen 15% EP Unterschied sehr gering seien? Oder 25% mehr EP als jemand, der gar kein solches Pack hat...
Feralus hat geschrieben:Du bekommst halt einfach mehr Loot am Ende des Matches und mehr Items wenn du Items kaputt machst für Material. Du bist dadurch einfach nur nen kleines bisschen schneller (hab aber so auch einiges gefunden an Kram bisher in der Beta)
Das klingt wiederum besser. Wie gesagt, ist ein solcher Pack für alle erhältlich, zu annehmbaren Bedingungen und es ist nicht overpowered, kann es durchaus balanciert und in Ordnung sein.
Naja, man kriegt halt in der Regel zwischen 300 und 500 EP wenn ich mich recht erinnere... das sind dann 75 - 125 EP zusätzlich. Nachteil bei dem schneller aufleveln ist dann eben, dass man sich auch mit dementsprechenden Gegnern herumschlagen muss ;)
Und für die Teammates ist es doch ein ganz netter Bonus wenn sie nen Champion im Team haben, die kriegen eben “gratis“ ihre 10% Boost.

Zumindest bei Siege kam hier nie der Eindruck eines extremen Vorteils auf und ich denke hier wird es auch so sein.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hätte wirklich interessant für mich werden können.
Aber es ist Ubisoft, und das die hier wieder ein Mainstreamtitel auf die Beine gestellt haben wundert mich nicht. Sieht einfach sehr simpel und langweilig aus, selbst wenn ein ordentliches Maß an Skill involviert ist. Dazu der übliche Fokus auf nutzlosen Krempel wie Taunts, Skins, Season Pass und XP-Grinding...
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ob hier auch ein Season Pass 2 kommt wie bei Rainbow Six Siege ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Wenn der Titel länger als 3 Monate besteht... bestimmt.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Ich habe mir das Spiel für die PS4 nun vorbestellt (bei Ubisoft direkt mit einem 20% Rabatt - konnte man da für 100 Ubi-Coins kaufen).

Wenn das System wie bei RS6 ist, komme ich damit klar. Auch wenn es in der Außenwirkung weiterhin unglücklich und somit abschreckend wirkt. Zumindest möchte ich loben, dass die letzte Beta (und vermutlich somit auch die kommende OpenBeta) mir einen Eindruck gegeben hat, was ich von dem Spiel zu erwarten habe.

Punkt Preisgestaltung: Wenn es daran liegt, dass Spieleentwicklung teurer geworden ist, sollte sich vielleicht ein Hersteller mal trauen und sein Spiel für 80-90€ anzubieten, aber dafür eben vollständig. Aber man darf dabei wohl nicht vergessen, dass diese ganzen DLCs und Season Pass Inhalte ja nur digital sein. Kein Wiederverkauf möglich. Na ja - mal sehen wie das weiter geht.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ddd1308 hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Echt schrecklich... da ist ein Spiel noch nicht einmal veröffentlicht und man ließt schon was alles "neu" hinterher geschoben wird. Wem da nicht klar ist, dass hier ein Produkt nur häppchenweise verkauft werden soll, um möglichst oft und viel abzukassieren... Ich bin ja normalerweise kein Schwarzmaler und auch allgemein dagegen, dass hier (häufig) alles gleich schlecht geredet wird. Aber das was ich in diesem Video sehe ist einfach nur dreist.

Man muss hier gar nix kaufen. Ähnlich wie bei Siege... alle User bekommen Inhalte. Ich glaube im Gegensatz zu Siege kann man hier sogar alle Krieger spielen ohne sie freizuschalten, ein freischalten ist lediglich nötig wenn man den Krieger auch aufleveln will. Maps bekommt jeder User ohne Einschränkungen und Outfits? Geschenkt... eine rein optische Spielerei.
dass man das überhaupt noch so auseinandernehmen und gegenseitig aufwiegen muss... das ist ein vollpreisspiel. eigentlich unfassbar, dass dieses prozedere so selbstveständlich geworden ist. ich hab direkt schon keinen bock mehr drauf.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

immer diese Jammerei.... was meint ihr denn, wieviel die Arbeit für die Idee, Umsetzung, Entwicklung und Feinschliff kostet??