Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nino-san hat geschrieben:Leider finde ich im Gegensatz zum Großteil hier die Werbung(en) einfach nur zum fremdschämen. Die Musik, die Models, die Hipster, das auf den Tischen in der Uni sitzen... Erinnert mich stark an Microsofts Werbe-Stil für Kinect - siehe das Kinect-Enthüllungsvideo von 2009, welches mir nach wie vor Schmerzen beim anschauen bereitet.
Ich bin da ganz bei dir, für mich ist das halt auch so Uiuiui-Sind wir Hip! Da mag ich die Famielien/Kinderwerbung von Nintendo um einiges lieber. Aber, es scheint dem Großteil ja zu gefallen und deswegen ist die Werbestrategie wohl richtig.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von winkekatze »

Viel interessanter finde ich, dass Kimishima im gleichen Interview angekündigt hat dass es wohl einen 3DS nachfolger geben wird.

https://twitter.com/serkantoto/status/8 ... 6017420288

Er erwartet zudem dass sich die Switch so gut wie die Wii verkaufen wird. Da ist einer wohl ziemlich optimistisch.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von Krokatha »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Krokatha hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:Interessantes Video, aber:

Wann bringt Ihr die Infos zu den kosten des Onlneservices?

Laut Spieletipps liegt der wohl zwischen "17,60 und 26,40 US-Dollar im Jahr (rund 16 bis 24 Euro)" (http://www.spieletipps.de/n_38524/).
Eieieiei, 50% ist allerdings eine heftige Spanne!
"Und, was kostet euer neuer VW Golf?" - "Ach, so zwischen 30 und 45.000!"

Echt jetzt, genauer kann der das noch nicht eingrenzen?
Möglicherweise ist das auch einfach die Differenz zwischen monatlicher Zahlweise und dem jährlichen Beitrag. (Ist ja bei PSN, XBLA auch so; wer jeden Monat zahlt gibt mehr aus als bei einem jährlichen Abo)
Daran hab ich spontan nicht gedacht!
Ist auf jeden Fall möglich.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von winkekatze »

Man muss allerdings auch sagen, dass das man davon nicht unbedingt die zu erwartenden Kosten für den Online Service ableiten kann. PS Plus (12 Monate) kostet in Japan 5143 Yen was umgerechnet 45$ sind. PS Plus kostet in den USA aber 59,99$. Es kann also durchaus regionale Unterschiede in der Preisgestaltung geben.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von Raksoris »

Deutich bessere Werbung als für die Wii U . Das Konzept wird vorgestellt, dass es jeder Idiot versteht, Spiele sehen gut aus, catchige Musik
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von casanoffi »

Mir fehlen im Spot ein paar Jugendliche und vor allem die Ü40er-Nerds, die sich das NES damals noch selbst gekauft haben ^^
Und natürlich ein paar Normalos, die einfach nur in Ruhe zocken wollen, ohne diesen ganzen social crap :mrgreen:

Naja, ich wünsche Nintendo mit der Switch sehr viel Erfolg.
Ich war zwar schon immer Multiplattformer, aber der Laden hat mich schon das ganze Leben lang begleitet.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5168
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von Krulemuk »

Gambit_1980 hat geschrieben:Mein entspanntes, faules Feierabend-Zock-Leben kommt in diesem Video nicht vor.
Natürlich kommt es das. Da zocken Menschen auch ganz gemütlich mit Controller vor dem Fernseher. Werde ich auch 90% der Zeit tun ;)
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von Dandyseidel »

casanoffi hat geschrieben:Mir fehlen im Spot ein paar Jugendliche und vor allem die Ü40er-Nerds, die sich das NES damals noch selbst gekauft haben ^^
Und natürlich ein paar Normalos, die einfach nur in Ruhe zocken wollen, ohne diesen ganzen social crap.
Jugendliche gibt es in den Trailern und Werbespots ja wohl mehr als genug. Und gerade die Normalos leiteten die Videos meistens ein. Zumindest in der Preview- und Superbowl-Werbung.

Ein Superbowl-Werbespot ist jedenfalls ein deutliches Zeichen von Nintendo, dass sie mit breiter Brust an das Projekt Switch herangehen und davon voll überzeugt sind. Natürlich ist so eine Reichweite (allein in den USA gucken ca.110 Mio Menschen zu) eine perfekte Gelegenheit, ihr Image zu korrigieren. Der Spot gefällt mir ausgezeichnet.

Die Switch wird sich genauso gut verkaufen wie die Wii? Hmm... Also ich gehe ja schon optimistisch an die Sache, aber das klingt für mich schon leicht größenwahnsinnig. Hoffentlich ist die Brust von Nintendo nicht zu breit.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von SethSteiner »

Wenn Nintendo mit breiter Brust in das Switch Projekt gehen würde, wäre der 3DS tot. Er wird aber am Leben erhalten, eben weil man allem Anschein nach der Switch nicht traut und eine Rückzugsmöglichkeit sucht, falls das Projekt scheitert. Dazu passt auch, einen neuen Handheld rauszubringen, womit man seinem Hybriden gleichzeitig das Wasser abgräbt. Man macht die Switch ja auch kaum attraktiv. Sau teure Hybrid-Konsole, sau teure Peripherie und nun auch 60 Euro Spiele. Das klingt eher als erwarte man, dass die Switch schon nur bei den Stammkunden ankommt und damit die Bilanzen trotzdem gut aussehen, sollen die dann eben für die ausbleibende Kundschaft mitbezahlen.

Größenwahnsinnig klingt allerdings wirklich nach dem was in der Nintendo-Führung gerade passiert. Alte, verkalkte Köpfe in einer Echo-Kammer, die sich selbst zu wichtig nehmen. Man muss Kimishima zu gute halten, dass die Übersetzung wohl nicht so ganz hinhaut und es eher hieß "Ich kann mir vorstellen, dass die Switch die Verkaufszahlen der Wii erreicht" aber das ist nicht weniger seltsam. Die Switch wird nicht als Handheld vermarktet, es ist kein 3DS Nachfolger, somit bleibt der Handheld-Markt aus. Wii Zahlen erreicht man (fast), wenn man Wii U, 3DS und Vita zusammen nimmt aber nun haben wir 3DS, Vita und Switch und womöglich wird 3DS auch noch von einem neuen Handheld ersetzt. Das ist für die Switch einfach eine Katastrophe.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von Nino-san »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn Nintendo mit breiter Brust in das Switch Projekt gehen würde, wäre der 3DS tot. Er wird aber am Leben erhalten, eben weil man allem Anschein nach der Switch nicht traut und eine Rückzugsmöglichkeit sucht, falls das Projekt scheitert.
Die vorhandene Hardware-Basis vom 3DS ist riesig und die Plattform selbst ist am Leben (allein schon durch Pokemon Sonne/Mond), wieso sollte Nintendo sie also plötzlich aufgeben?
SethSteiner hat geschrieben:Dazu passt auch, einen neuen Handheld rauszubringen, womit man seinem Hybriden gleichzeitig das Wasser abgräbt.
Quelle? Ein Nachfolger zum 3DS ist noch nicht angekündigt.

Ich sehe die Switch ansonsten mehr als Heim- und weniger als eine Mobilkonsole, allein schon durch den Preis bedingt, von daher sehe ich einfach keine direkte Konkurrenz zum 3DS.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von Dandyseidel »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn Nintendo mit breiter Brust in das Switch Projekt gehen würde, wäre der 3DS tot. Er wird aber am Leben erhalten, eben weil man allem Anschein nach der Switch nicht traut und eine Rückzugsmöglichkeit sucht, falls das Projekt scheitert. Dazu passt auch, einen neuen Handheld rauszubringen, womit man seinem Hybriden gleichzeitig das Wasser abgräbt. Man macht die Switch ja auch kaum attraktiv. Sau teure Hybrid-Konsole, sau teure Peripherie und nun auch 60 Euro Spiele. Das klingt eher als erwarte man, dass die Switch schon nur bei den Stammkunden ankommt und damit die Bilanzen trotzdem gut aussehen, sollen die dann eben für die ausbleibende Kundschaft mitbezahlen.
Man kann doch optimistisch und überzeugt und trotzdem vorsichtig sein. Der 3DS verkauft sich mittlerweile besser als erwartet. Auf dieser Welle möchte Nintendo noch so lange wie möglich reiten und behält gleichzeitig ein zweites Standbein bei, um kein Risiko einzugehen. Denn niemand kann sich sicher sein, wie sich die Nachfrage nach der Switch entwickeln wird.
Man bezahlt auf jeden Fall keine Unsummen für einen 30-sekündigen Werbespot, wenn davon ausgegangen wird, dass die Switch da draußen sowieso niemanden interessiert und all diejenigen, die dran Interesse haben, schon längst Bescheid wissen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von winkekatze »

Es bestehen aber durchaus begründete Zweifel gegenüber der Hoffnung, dass nun alle 3DS-Spieleentwickler für die Switch produzieren würden. Wer in den letzen Wochen die Diskussion verfolgt hat weiss, dass (zumindest hier) viele diese Hoffnung haben/hatten.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von Nightfire123456 »

winkekatze hat geschrieben:Viel interessanter finde ich, dass Kimishima im gleichen Interview angekündigt hat dass es wohl einen 3DS nachfolger geben wird.

https://twitter.com/serkantoto/status/8 ... 6017420288

Er erwartet zudem dass sich die Switch so gut wie die Wii verkaufen wird. Da ist einer wohl ziemlich optimistisch.
Das sie an einem 3ds nachfolger arbeiten wundert mich nicht, ich gehe aber davon aus das dieser noch mindestens 3 Jahre auf sich warten lassen wird, alles andere wäre für die Switch gefährlich.
Ich denke das sich langfristig aber die Produkte nach dem alter und dem Budget der Zielgruppe richten wird.
Kinder ->2DS->Jugendliche->3DS->Erwachsene Switch.
Natürlich sind die grenzen fließend, aber theoretisch könnte ich mir schon vorstellen das diese Idee aufgeht.

Im Prinzip ist die Switch ja der echte nachfolger der Wii, ich kenne einige Leute (vor allem Familien) die gerne ihre Wii gegen was neues austauschen würden. Die WiiU kommt kam allerdings für die meisten nicht in Frage. Die Switch könnte mit ihren beiliegenden Bewegungscotrollern diese Nische wieder füllen.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob nicht der Preis viele abschrecken wird.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Zum Thema 3DS Nachfolger: als der DS damals herauskam, wurde doch auch im Hintergrund am GBA Nachfolger geschraubt. Ist doch immer sinnig ein Plan B zu haben.

Dieses “so erfolgreich wie Wii“ Gerede, können sie sich eigentlich sparen. Bei der Wii U ging man auch von 100 Millionen Einheiten aus. So ein Selbstläufer ist es nicht geworden. Das gilt auch für die Switch, auch wenn sie deutlich mehr Potential hat als Wii U mMn, kann Nintendo das auch maßlos wieder verkacken. Aber ich denke, sie sind zumindest auf einen besseren Weg als mit der Wii U. Werbung funktioniert schon mal.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Mobile Einsatzmöglichkeiten im Video

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

ronny_83 hat geschrieben:An sich finde ich die neue Marketingstrategie und Ausrichtung der Werbespots gut. Sie zeigen sehr gut die Flexibilität der Konsole. Aber mir wäre es auch lieber, wenn sie normale Menschen zeigen würde und nicht so virle Models. So wirkt das zu geschönt und hip. Paar normale Alltagssituationen wären auch gut gewesen.
Ein Cartman beim WoW Zocken zum Beispiel :D Vielleicht sollte man zeigen, wie man in seinem verdreckten Unterhemd auf der Couch hängend, seine Switch mit dem Kickstand auf der Wampe hält und Mario Kart zockt :D Dazu die Chipstüte nebenan in greifbarer Nähe und ein Trinkhelm mit Cola Light auf dem Kopf :D

Klar, wirkt die Werbung geschönt... man stelle sich nur vor, auf einer typisch amerikanischen BBQ Party wird das Revolverspiel aus 1,2 Switch gezockt und jemand zieht seinen echten Revolver :D