FlatOut 4: Total Insanity: Video-Einblicke ins Arcade-Rennspiel von Kylotonn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FlatOut 4: Total Insanity: Video-Einblicke ins Arcade-Rennspiel von Kylotonn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bigben Interactive und Kylotonn Racing Games (WRC 5 & 6) haben den ersten Trailer zu FlatOut 4: Total Insanity veröffentlicht, das im März 2017 auf PlayStation 4 und Xbox One an den Start gehen soll. Dazu heißt es: "Die neueste Fassung des beliebten Demolition Derby Renn-Franchises kombiniert bei den Fans beliebte Elemente mit brandneuen Features und Modi, von denen die Fans ebenfalls begeistert s...Hier geht es zur News FlatOut 4: Total Insanity: Video-Einblicke ins Arcade-Rennspiel von Kylotonn
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity: Video-Einblicke ins Arcade-Rennspiel von Kylotonn

Beitrag von Pioneer82 »

Die Reihe ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Letztens erst per Zufall gesehen das der 360 Teil bei Amazon noch knapp 20 Euro kostet. :Kratz:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity: Video-Einblicke ins Arcade-Rennspiel von Kylotonn

Beitrag von Kajetan »

Pioneer82 hat geschrieben:Die Reihe ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Was schlecht und auch wieder gut ist.

Schlecht, weil vor allem Ultimate Carnage einer der besten Vertreter des Arcade-Racer-Genres ist und gut, weil Du nicht die massive Enttäuschung und tiefsitzende Frustration eines Serien-Fans verspürt hast, als mit Flatout 3 (nicht von Bugbear, den originalen Entwicklern) der mit Abstand schlechteste Arcade-Racer der Spielegeschichte rausgehauen wurde.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Kajetan hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Die Reihe ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Was schlecht und auch wieder gut ist.

Schlecht, weil vor allem Ultimate Carnage einer der besten Vertreter des Arcade-Racer-Genres ist und gut, weil Du nicht die massive Enttäuschung und tiefsitzende Frustration eines Serien-Fans verspürt hast, als mit Flatout 3 (nicht von Bugbear, den originalen Entwicklern) der mit Abstand schlechteste Arcade-Racer der Spielegeschichte rausgehauen wurde.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Und jetzt alle: "Giiiirrlllss just waaaannt, to Beat the Boys..." :mrgreen:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hilfe, sieht das beschissen aus ...

Gummi-Physik, miese Grafik und hässliche Models scheinen aber der Standard bei den Nichtskönnern von Kyloton zu sein. Dem Studio, das mit seinen hochwertigen Rallyspielen immer wieder Traumwertugen im 50er-Bereich nach hause schunkelt.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Und vor allem gut, weil ich nun erstmal Ultimate Carnage rauskramen werde. Hatte echt viel Spaß damit, obwohl ich Rennspiele nicht mag. =)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pioneer82 hat geschrieben:Die Reihe ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Letztens erst per Zufall gesehen das der 360 Teil bei Amazon noch knapp 20 Euro kostet. :Kratz:
Ich weiß nicht welcher Teil der 360 Teil ist, so lange es nicht der dritte Teil ist sondern einer der Vorgänger, dann kann man mit dem Kauf nicht viel falsch machen. Selbst der erste Teil macht immer noch viel Spaß.

Seit Teil 3 wird nur noch die Marke aufs übelste gemolken, selbst der Tonne will man die Teile nicht antun, ab in den Sondermüll. ;)
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Besser kann man es nicht zusammenfassen. Und jetzt alle: "Giiiirrlllss just waaaannt, to Beat the Boys..." :mrgreen:
Erst vor ein paar Wochen wieder gehört und prompt das Spiel rausgekramt, befindet sich seit Release ununterbrochen auf meiner Platte, inkl. meinem Fahrzeug Mod:

Bild

;) Das Bild ist übrigens vom 27.11.2004.

Wenn man daher überlegt wie alt der erste Teil inzwischen ist, der sieht selbst heute noch nicht sooo schlecht für sein Alter aus. Das Spiel war aber zu Release grafisch absolut top und für die Grafik absolut Ressourcen sparend, das ist mir vor allem bei dem Spiel im Kopf geblieben.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Schade, dass Ultimate Carnage die Mod-Möglichkeiten von FlatOut 2 fehlt. Aber was soll's, konnte dank eines von Spielern erstellten Uncut-Patches an die Spieldateien rankommen und daraus mehr oder weniger eine Team Fortress 2-Edition draus machen. :mrgreen:

Schade, dass wir solche Spiele wohl nie wieder bekommen werden. :(
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm klingt ja doch ganz interessant. Werd mal schauen das ich die Uncut Version von Ultimate Carnage günstig irgendwo holen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@UAZ-469: Ich muss gestehen, dass ich UC nie richtig gespielt habe. Irgendwann hab ich generell die Lust an Rennspielen verloren, frag mich nicht warum. Hindert mich aber natürlich nicht daran mit positiven Gedanken an die Reihe zurück zu denken, als mir Rennspiele noch Spaß machten.

Hatte damals übrigens auch für die Felgen einen Mod erstellt gehabt:
Spoiler
Show
Bild

Damit sah das Auto schon besser aus:

Bild

Wie man sieht hab ich es beim Schadensmodell auch damals clever ausgenutzt, dass das Spiel eine zweite Textur dafür nutzt. ^^

Warum ich die ganzen Bilder (genau genommen hab ich noch alle Mods) noch habe? Der Vorteil wenn man ein Datensammler ist, der nichts löschen kann. XD
Muss aber schon sagen, dass ich primär am meisten Fan des ersten Teils bin. Der zweite konnte mich schon nicht mehr ganz so fesseln.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ich habe das Gefühl das die Spielebranche nach dem Realismus Wahn sich wieder auf Spielspaß konzentrieren. Es freut mich das Flatout 4 rauskommt, auch wenn der Trailer jetzt nicht berauscht.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@Balmung
Nette Sache das mit deiner Texturmod.

Also ich hätte ja vermutet, dass UC am schlechtesten abschneidet. Ich kenne die anderen Teile zwar nicht, aber UC hatte doch diese Funmodi wo man z.B. den Fahrer so und so weit rausschleudern musste und Punkte bekommt. Das fand cih schon sehr langweilig. Aber vielleicht meint ihr auch bei UC den Standardmodus. Den fand ich nämlich auch prima.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Wenn Bugbear jetzt nicht schon seit über 3 Jahren mit Wreckfest im Early Access rumdümpeln würde, würde ich meine Hoffnung da auch reinstecken, aber wenn das weiter so läuft...
Dabei hat es so gut angefangen. Gerade die Rennen mit 24 Spielern auf 'nem Server waren immer 'ne Mordsgaudi. Mittlerweile muss man anscheinend schon froh sein, wenn man überhaupt noch Server findet.
Und als wäre das nicht schon genug, dachte Bugbear es wäre eine gute Idee noch ein Projekt zu starten und das separat zu verkaufen...
Ich geb die Hoffnung nicht auf, aber wenn das so weitergeht ist Wreckfest tot bevor es überhaupt fertig gestellt wurde.

Bei Flatout 4 gehe ich mal stark von aus, dass es sich an Flatout 3 anschließen wird...
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Ich hab 2!! mal Fallout 4 gelesen und mich gewundert, was das für ein komischer Mod sein soll.

Was ist eigentlich aus Destruction Derby geworden? 1 und 2 habe ich auf der PS 1 geliebt...dann gabs noch Raw
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Buckeye hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Destruction Derby geworden?
Der letzte Teil war Destruction Derby: Arenas (von 2004), der sich wohl so schlecht verkauft hat, dass danach nichts mehr gekommen ist.