Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

melkor23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von melkor23 »

Dandyseidel hat geschrieben:Ich frage mich, wer das ganze Gehate rund um die Switch generell noch ernst nehmen kann. Mit sachlicher und objektiver Kritik hat das selten was zu tun, da muss man schon relativ lange suchen in den Foren.
Das was Nintendo hier mit der Switch abliefert, ist halt einfach ein Witz. Ich will als Nintendo-Fan doch einfach nur eine Nintendo-Konsole, die das kann, was die anderen können und auf der ich aktuelle Nintendo-Titel spielen kann.

Die Xbox One habe ich mir erst gekauft, als sie die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 angekündigt haben (nachdem es ursprünglich hieß, das sei technisch unmöglich :lol: ) und zumindest eine nahtlose Integration der auf der Wii U in eShop und Virtual Console gekauften Titel wäre für mich eine Pflichtankündigung für die Switch gewesen.

Wie kann es sein, dass man keine drei Monate vor Launch nicht sagen kann, ob und wenn ja, wie die Virtual Console auf der Switch verfügbar sein wird?

Und wie kann man sich nur hinstellen und ankündigen, dass der Online-Service ab September kostenpflichtig wird, aber keine einziges Feature davon nennen? Den kostenpflichtigen Dienst dadurch aufzuwerten, dass man alle Virtual Console-Spiele während man zahlt spielen kann, wäre doch eine Möglichkeit gewesen. Oder zumindest die, die man auf vorherigen Konsolen gekauft hat.

Nachdem wir jahrelang mit Freundescodes gequält wurden, kommt Nintendo jetzt mit dem nächsten Multiplayer-Wahnsinn daher. Niemand erwartet von Nintendo hier, dass sie das Rad neu erfinden, sie sollen einfach etablierte Mechanismen nutzen.

Und das einzige wirklich gute und einzigartige von der Wii U und 3DS, Miiverse und StreetPass, lassen sie fallen. :roll:

Selbst als Nintendo-Fan muss man da einfach realistisch sein.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Dandyseidel »

melkor23 hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:Ich frage mich, wer das ganze Gehate rund um die Switch generell noch ernst nehmen kann. Mit sachlicher und objektiver Kritik hat das selten was zu tun, da muss man schon relativ lange suchen in den Foren.
Das was Nintendo hier mit der Switch abliefert, ist halt einfach ein Witz. Ich will als Nintendo-Fan doch einfach nur eine Nintendo-Konsole, die das kann, was die anderen können und auf der ich aktuelle Nintendo-Titel spielen kann.

Die Xbox One habe ich mir erst gekauft, als sie die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 angekündigt haben (nachdem es ursprünglich hieß, das sei technisch unmöglich :lol: ) und zumindest eine nahtlose Integration der auf der Wii U in eShop und Virtual Console gekauften Titel wäre für mich eine Pflichtankündigung für die Switch gewesen.

Wie kann es sein, dass man keine drei Monate vor Launch nicht sagen kann, ob und wenn ja, wie die Virtual Console auf der Switch verfügbar sein wird?

Und wie kann man sich nur hinstellen und ankündigen, dass der Online-Service ab September kostenpflichtig wird, aber keine einziges Feature davon nennen? Den kostenpflichtigen Dienst dadurch aufzuwerten, dass man alle Virtual Console-Spiele während man zahlt spielen kann, wäre doch eine Möglichkeit gewesen. Oder zumindest die, die man auf vorherigen Konsolen gekauft hat.

Nachdem wir jahrelang mit Freundescodes gequält wurden, kommt Nintendo jetzt mit dem nächsten Multiplayer-Wahnsinn daher. Niemand erwartet von Nintendo hier, dass sie das Rad neu erfinden, sie sollen einfach etablierte Mechanismen nutzen.

Und das einzige wirklich gute und einzigartige von der Wii U und 3DS, Miiverse und StreetPass, lassen sie fallen. :roll:

Selbst als Nintendo-Fan muss man da einfach realistisch sein.
Das, was du hier schreibst, ist berechtigte Kritik. Ich meine allerdings das allgemeine, total übertriebene Nintendo-Bashing, was man doch einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Naja, zumindest sorgt es dafür, dass über die Switch ordentlich diskutiert wird und sie ihre Aufmerksamkeit kriegt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dandyseidel hat geschrieben:Ich meine allerdings das allgemeine, total übertriebene Nintendo-Bashing, was man doch einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Ist es nun das Nintendo-Bashing oder Nintendo selbst die man nicht mehr ernst nehmen kann, das wäre hier doch viel eher dir Frage, :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

beides vll^^
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:Ich meine allerdings das allgemeine, total übertriebene Nintendo-Bashing, was man doch einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Ist es nun das Nintendo-Bashing oder Nintendo selbst die man nicht mehr ernst nehmen kann, das wäre hier doch viel eher dir Frage, :ugly:
Ob man Nintendo weiterhin ernst nehmen kann, werden dann die Verkaufszahlen der Switch verraten :Häschen: Zumindest nehmen die Analysten die Konsole für voll.
Ja, ich weiß, die Analysten haben alle keine Ahnung, die Analysten sind alle gekauft von Nintendo, die Analysten kann man genauso wenig ernst nehmen wie Nintendo und wir hier im Forum mit unserem gefährlichen Halbwissen haben alle mehr Ahnung als die Analysten :roll:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo nehme ich nicht ernst wenn sie mehr verkaufen, sondern erst wieder wenn sie mich mit ihrem Softwareoutput befrdigen könne und wenn schon Geld für ein Onlineabo haben wollen mir was vernünftige zu bieten haben dafür. Was sollen mich denn Verkaufszahlen interessieren?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dandyseidel hat geschrieben: Ja, ich weiß, die Analysten haben alle keine Ahnung, die Analysten sind alle gekauft von Nintendo, die Analysten kann man genauso wenig ernst nehmen wie Nintendo und wir hier im Forum mit unserem gefährlichen Halbwissen haben alle mehr Ahnung als die Analysten :roll:
Du hast ANALysten vergessen. Damit unterstreicht man, wie wenig Ahnung sie haben. :Buch:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Dandy: Ein großes Problem was ich auch immer wieder beobachte ist, dass Nintendo harscher Kritik ausgesetzt wird für völlig unbestätigte Gerüchte und Dinge, die sich die betreffenden User selbst dazugesponnen haben. Das macht die Diskussion dann immer etwas zäh. Allerdings trägt hier Nintendo eine Mitschuld, denn klare Kommunikation sieht halt auch anders aus. Dass wir z.B. immer noch praktisch nichts über die VC und das Accountsystem und nur wenig über die App-Geschichte wissen ist halt so kurz vor dem Launch und trotz großer Präsentation nicht sehr geschickt. Auch, dass man von vielen ihrer Teams nicht weiß, was sie gerade treiben ist nicht sehr klug, so erzeugt man kein Vertrauen in die Softwareversorgung. Dass die Leute dann einfach das schlimmste annehmen nach der U und teilweise ja auch dem 3DS ist kein großes Wunder.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:@Dandy: Ein großes Problem was ich auch immer wieder beobachte ist, dass Nintendo harscher Kritik ausgesetzt wird für völlig unbestätigte Gerüchte und Dinge, die sich die betreffenden User selbst dazugesponnen haben. Das macht die Diskussion dann immer etwas zäh. Allerdings trägt hier Nintendo eine Mitschuld, denn klare Kommunikation sieht halt auch anders aus. Dass wir z.B. immer noch praktisch nichts über die VC und das Accountsystem und nur wenig über die App-Geschichte wissen ist halt so kurz vor dem Launch und trotz großer Präsentation nicht sehr geschickt. Auch, dass man von vielen ihrer Teams nicht weiß, was sie gerade treiben ist nicht sehr klug, so erzeugt man kein Vertrauen in die Softwareversorgung. Dass die Leute dann einfach das schlimmste annehmen nach der U und teilweise ja auch dem 3DS ist kein großes Wunder.
Dem stimm ich zu. Allerdings wäre ein wenig mehr Geduld an der ein oder anderen Stelle angebracht. Bis zum Release der Switch weiß man Bescheid und solange manche Dinge, die einen interessieren Im Dunkeln bleiben, kann man die Konsole erstmal vorbestellen und im Worst Case wieder stornieren.
Ich weiß, in der heutigen Zeit, in der gerade der Informationsfluss normalerweise extrem schnell ist, ist sowas wie Geduld fast schon ein Fremdwort, aber probiert es mal aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da rennst du bei mir offene Türen ein. ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dandyseidel hat geschrieben:Bis zum Release der Switch weiß man Bescheid und solange manche Dinge, die einen interessieren Im Dunkeln bleiben, kann man die Konsole erstmal vorbestellen und im Worst Case wieder stornieren.
Nein, danke... Kein Interesse am Vorbestellen der Konsole. :Blauesauge:
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:Bis zum Release der Switch weiß man Bescheid und solange manche Dinge, die einen interessieren Im Dunkeln bleiben, kann man die Konsole erstmal vorbestellen und im Worst Case wieder stornieren.
Nein, danke... Kein Interesse am Vorbestellen der Konsole. :Blauesauge:
Das war mir klar :ugly: :ugly:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Dandyseidel hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:@Dandy: Ein großes Problem was ich auch immer wieder beobachte ist, dass Nintendo harscher Kritik ausgesetzt wird für völlig unbestätigte Gerüchte und Dinge, die sich die betreffenden User selbst dazugesponnen haben. Das macht die Diskussion dann immer etwas zäh. Allerdings trägt hier Nintendo eine Mitschuld, denn klare Kommunikation sieht halt auch anders aus. Dass wir z.B. immer noch praktisch nichts über die VC und das Accountsystem und nur wenig über die App-Geschichte wissen ist halt so kurz vor dem Launch und trotz großer Präsentation nicht sehr geschickt. Auch, dass man von vielen ihrer Teams nicht weiß, was sie gerade treiben ist nicht sehr klug, so erzeugt man kein Vertrauen in die Softwareversorgung. Dass die Leute dann einfach das schlimmste annehmen nach der U und teilweise ja auch dem 3DS ist kein großes Wunder.
Dem stimm ich zu. Allerdings wäre ein wenig mehr Geduld an der ein oder anderen Stelle angebracht. Bis zum Release der Switch weiß man Bescheid und solange manche Dinge, die einen interessieren Im Dunkeln bleiben, kann man die Konsole erstmal vorbestellen und im Worst Case wieder stornieren.
Ich weiß, in der heutigen Zeit, in der gerade der Informationsfluss normalerweise extrem schnell ist, ist sowas wie Geduld fast schon ein Fremdwort, aber probiert es mal aus.
Finde ich jetzt nicht.
Selbst die Xbox One Pressevorstellung ein paar Monate vor Ankündigung war schlüssiger. Da hat man sich wenigstens hingestellt und klar verkündet, was man vor gehabt hätte. Genauso Sony. Leistung, Fokus, Technik, Gimmicks, sogar die VR wurde kommuniziert, ebenso die Online Strategie.
Aber bei Nintendos Marketing Abteilung scheint man von PR noch nie auch nur was gehört zu haben und das zweieinhalb Monate vor Release. ^^

Nintendo ist und wird für mich immer eine Firma sein, die tolle Spiele produziert, grundsätzlich erstmal interessante Technik fabriziert. Aber deren Markwting Abteilung so viel wert hat, wie ein nasses Streichholz in einem Sturm hat.

Ich sag's ehrlich, die Leute hinter der Abteilung sowie ein paar ewiggestrige Firmenchefe, die das Unternehmen ruinieren, ich würde ihnen ehrlich mal ein Tantō anbieten. Das wäre das einzig richtige, okay, kündigen wäre auch eine Option...
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Krulemuk hat geschrieben:Okay, komisch. Ich spiele meist nur 2-3 Stunden pro Session und komme mit kaum einem Controller ans Limit, außer mit dem DS4. Kann auch einfach sein, dass mein spezifisches Exemplar nen fehlerhaften Akku hat - allerdings habe ich auf Nachfrage nun auch schon gelesen, dass 2-3 Stunden normal seien. Ich will nicht wissen, wie sich die Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus entwickelt, wenn das Teil älter wird (Hab die PS4 Pro erst seit Ende letzten Jahres).
Sorry, aber da stimmt was mit deinem Kontroller nicht. Meine PS4 Controller halten 6-8 Stunden am Stück. Das ist weniger als die XBox One/360 Kontroller die so 14-16 Stunden halten, aber 2-3 Stunden ist quatsch.

Hast du mal die LED des DS4 im Menü des Gamepads runtergedimmt? Das alleine bringt bei machen 2 Stunden zusätzlich Laufzeit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

3h kommt hin. Ausser meine drei Controller sind alle irgendwie kaputt. Spricht dann aber auch nicht unbedingt für die Dinger.