ja ich. Also im Vergleich finde ich wirkt Chivalry wie ein etwas chaotisches Indiegame. Das Kampfsystem ist dort auch vom Gefühl er ganz anders, auch wenn es ähnliche Grundlagen hat (Angriffe aus diversen Richtungen zb). In einem 1vs1 waren die Kämpfe in Chivalry ja noch etwas kontrollierter, aber selbst da nicht immer direkt nachvollziehbar. Jedoch vor allem bei den großen Kämpfen mit Teams artete das ganze meist in Spielern aus, die einfach ihr Schwert wild durch die Luft geschwungen haben, was teilweise schon lächerlich aussah.Jim Panse hat geschrieben:Gibts hier Chivalry Spieler die For Honor getestet haben und nen Vergleich ziehen können?
Chivalrys Kampfsystem funktionierte in der Praxis halt auch einfach anders. Es gab so gesehen dort ja keine/kaum Movesets oder so viele Systeme wie in For Honor. Man schwingt sein Waffe und die Animation trifft den Gegner oder geht völlig daneben. So gesehen ist das alles relativ simpel in Chivalry, das gleicht man dann dort durch teilweise wildes herumgehüpfe aus, was man vor allem in großen Mehrspielerpartien oft sieht.
Ist etwas schwer zu erklären aber wenn du es mal getestet hast weist du sofort was ich meine. Jedenfalls sind die For Honor Kämpfe viel kontrollierter. Ich weiß genau was passiert im Kampf bzw. ich verstehe warum mich jetzt was getroffen hat etc. Sowas wie 5 Spieler die sich im Kreis drehen mit ihrem Langschwert und durch die Luft fuchteln in der Hoffnung was zu treffen sieht man hier nicht ^^ Abgesehen davon hatte Chivalry auch nicht unbedingt viel Content oder Spieltiefe.
Ich finde Chivalry wie gesagt viel chaotischer und unkontrollierbarer als For Honor vom Kampfsystem, was sich bei Chivalry Kämpfen mit mehr als 1vs1 auch immer schnell gezeigt hat. Man attackiert halt von links oder oben oder unten, blockt durch Blick auf die Waffe des Gegners und dazwischen ist dann eigentlich kaum mehr Variation bis auf ein par Spezialangriffe, je nach Figur. Die beiden Spiele unterscheiden sich da meiner Meinung nach stark.
