Capcom: Ist mit dem Absatz von Dead Rising 4 zufrieden und hofft auf Resident Evil 7 und Monster Hunter XX
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Ist mit dem Absatz von Dead Rising 4 zufrieden und hofft auf Resident Evil 7 und Monster Hunter XX
Capcom hat in seinem aktuellen Geschäftsbericht (via NeoGAF) die Verkaufszahlen einiger Spiele preisgegeben. Demnach konnten von Dead Rising 4 weltweit bislang 700.000 Einheiten abgesetzt werden, was das Unternehmen als "solide" bezeichnete. Weniger zufrieden sei man hingegen mit dem Absatz von Monster Hunter X alias Monster Hunter Generations gewesen. Zudem hätten die Neuauflagen von Resident Evi...Hier geht es zur News Capcom: Ist mit dem Absatz von Dead Rising 4 zufrieden und hofft auf Resident Evil 7 und Monster Hunter XX
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Ist mit dem Absatz von Dead Rising 4 zufrieden und hofft auf Resident Evil 7 und Monster Hunter XX
Das ist nicht korrekt, da ist nicht von Monster Hunter Generations die Rede sondern von Monster Hunter Stories, nen Ableger der Mh SerieWeniger zufrieden sei man hingegen mit dem Absatz von Monster Hunter X alias Monster Hunter Generations gewesen.
Mit Generations hingegen ist man im Westen zufriedenIn the Digital Contents business, sales of Dead Rising 4 (for Xbox One and PC), which was released in December 2016, were firm, while the sales of Monster Hunter Stories (for the Nintendo 3DS family of systems), which targeted younger audiences, were soft.
Hat sich im Westen auch besser verkauft als ein Dead Rising 4Additionally, Monster Hunter Generations, known as Monster Hunter X (Cross) in Japan and Asia (for the Nintendo 3DS family of systems), achieved solid sales overseas thanks to Capcom's established brand capabilities.

- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Ist mit dem Absatz von Dead Rising 4 zufrieden und hofft auf Resident Evil 7 und Monster Hunter XX
Da Monster Hunter XX vermutlich auch auf der Switch erscheinen wird, wird es vermutlich sich besser verkaufen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Sprach man bei Capcom nicht eh davon, Monster Hunter nicht mehr an eine einzige Plattform zu binden? Also auch für andere Systeme (PS4, XBOX) zu releasen?Pioneer82 hat geschrieben:Da Monster Hunter XX vermutlich auch auf der Switch erscheinen wird, wird es vermutlich sich besser verkaufen.
Ich glaube kaum, dass sie eine Marke, mit der sie wachsen wollen an eine Plattform binden, von der noch gar nicht feststeht wie gut sie sich verkauft.
- German Paddy
- Persönliche Nachricht:
Damals hatte ich so viel Spaß an "Dead Rising-1"... - Hat mich richtig an "Zombies im Kaufhaus" erinnert. Aber ab Teil 2 der Serie wurde es mir echt zu albern. Man hätte ein richtig gutes Horror(!)-Spiel aus den Hundertschaften von Zombies machen können, was ja auch in Teil 3 Ansatzweise versucht wurde. Ich fühle mich bei Dead Rising ein wenig wie in "Saints Row 4" mit Zombies!!
Mit "Resident Evil-7" zeigt Capcom doch,das es auch Horror geht - und es kommt super an! - Warum nicht auch in einem möglichen Dead Rising 5?
Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden!
LG`s!
Mit "Resident Evil-7" zeigt Capcom doch,das es auch Horror geht - und es kommt super an! - Warum nicht auch in einem möglichen Dead Rising 5?
LG`s!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja ich glaube fuer die Meisten ist der erste Teil der mit Abstand beste Teil der Franchise. Dieses Niveau haben die Nachfolger leider nicht mehr erreicht. Vll. sollte Crapcom Dead Rising auch mal eine Frischzellenkur verpassen. Ich hab das Gefuehl es wird mit jedem Teil schlechter.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising war definitiv genial. Vor allem was neues und absolut abgedreht.German Paddy hat geschrieben:Damals hatte ich so viel Spaß an "Dead Rising-1"... - Hat mich richtig an "Zombies im Kaufhaus" erinnert.
Aber mit Horror hatte Dead Rising, mal abgesehen vom Zombie-Setting, noch nie etwas zu tun gehabt...
Einzig der Überlebens-Modus hatte so etwas wie Horror-Feeling (und den gab es in den Nachfolgern nicht mehr).
Dead Rising wollte, meiner Meinung nach, nie Horror darstellen. Gore schon eher...Aber ab Teil 2 der Serie wurde es mir echt zu albern. Man hätte ein richtig gutes Horror(!)-Spiel aus den Hundertschaften von Zombies machen können, was ja auch in Teil 3 Ansatzweise versucht wurde. Ich fühle mich bei Dead Rising ein wenig wie in "Saints Row 4" mit Zombies!!
Aber am ehesten trifft: "Fun with Zombies"
Ich denke, das wird so nicht passieren.Mit "Resident Evil-7" zeigt Capcom doch,das es auch Horror geht - und es kommt super an! - Warum nicht auch in einem möglichen Dead Rising 5?
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
Völlig richtig - hab's korrigiert, danke für den HinweisRixas hat geschrieben:Das ist nicht korrekt, da ist nicht von Monster Hunter Generations die Rede sondern von Monster Hunter StoriesWeniger zufrieden sei man hingegen mit dem Absatz von Monster Hunter X alias Monster Hunter Generations gewesen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
So hat es Capcom doch mal selbst so genannt. Auch wenn Teil 1 noch der ernster war wie die letzten.matzab83 hat geschrieben: Dead Rising wollte, meiner Meinung nach, nie Horror darstellen. Gore schon eher...
Teil 3 war auch wieder ernster wie Teil 2 aber halt dann mit noch mehr abgefahrener Waffen.
Ich frage mich heute noch warum viele Teil 1 als so genial ansehen, das Scenario und Spielprinzip waren damals
sehr interessant aber die Steurung in den Fight war ein grauen.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Das ist gut möglich. Irgendwo ist der Ausspruch bei mir im Hinterkopf hergekommen. Und an den Stimmen in meinem Kopf wird das wohl kaum liegen.RVN0516 hat geschrieben:So hat es Capcom doch mal selbst so genannt. Auch wenn Teil 1 noch der ernster war wie die letzten.matzab83 hat geschrieben: Dead Rising wollte, meiner Meinung nach, nie Horror darstellen. Gore schon eher...
Teil 3 war auch wieder ernster wie Teil 2 aber halt dann mit noch mehr abgefahrener Waffen.
Ich frage mich heute noch warum viele Teil 1 als so genial ansehen, das Scenario und Spielprinzip waren damals
sehr interessant aber die Steurung in den Fight war ein grauen.
Teil 1 war vor allem innovativ.
Mein persönliches Highlight stellte aber bisher Teil 2 dar: Viele Zombies, sehr viele schräge Waffen (Bike mit Kettensäge; geil) und das Ganze im Koop spielbar.
Teil 3 war aber auch cool, insbesondere die "neue" Kameraperspektive sorgte für ein größeres Mittendrin-Gefühl.
Ich finde jedoch, die Areale dürften um einiges größer werden.
Teil 4 werde ich definitiv noch holen. Hatte dafür mit den vorherigen teilen zu viel Spaß, um das liegen zu lassen...
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Weils schon genug ernste horror Zombie games gibt.German Paddy hat geschrieben:Damals hatte ich so viel Spaß an "Dead Rising-1"... - Hat mich richtig an "Zombies im Kaufhaus" erinnert. Aber ab Teil 2 der Serie wurde es mir echt zu albern. Man hätte ein richtig gutes Horror(!)-Spiel aus den Hundertschaften von Zombies machen können, was ja auch in Teil 3 Ansatzweise versucht wurde. Ich fühle mich bei Dead Rising ein wenig wie in "Saints Row 4" mit Zombies!!
LG`s!
Die Serie wahr noch nie so wircklich auf horror ausgelegt abgesehen davon kamen gerade die letzten 3 teile gut an.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm DR1 war und ist meiner Meinung nach Survival Horror. Auch wenn es sich selbst nicht wirklich ernst genommen hat. Es ist ja nicht so als hätte das Spiel einen nicht mit einer wohldosierten Kombination aus Zombies, begrenzter Zeit und spezieller Bosse unter Druck gesetzt.matzab83 hat geschrieben:Dead Rising war definitiv genial. Vor allem was neues und absolut abgedreht.German Paddy hat geschrieben:Damals hatte ich so viel Spaß an "Dead Rising-1"... - Hat mich richtig an "Zombies im Kaufhaus" erinnert.
Aber mit Horror hatte Dead Rising, mal abgesehen vom Zombie-Setting, noch nie etwas zu tun gehabt...
Einzig der Überlebens-Modus hatte so etwas wie Horror-Feeling (und den gab es in den Nachfolgern nicht mehr).
Dead Rising wollte, meiner Meinung nach, nie Horror darstellen. Gore schon eher...Aber ab Teil 2 der Serie wurde es mir echt zu albern. Man hätte ein richtig gutes Horror(!)-Spiel aus den Hundertschaften von Zombies machen können, was ja auch in Teil 3 Ansatzweise versucht wurde. Ich fühle mich bei Dead Rising ein wenig wie in "Saints Row 4" mit Zombies!!
Wenn du es so sehen möchtest kannst du auch jedem Resident Evil abgesehen von Teil 7 das Genre absprechen. Vgl. mit Genrereferenzen ist der Horroraspekt der Vorgänger nämlich bestenfalls niedlich. Schon Silent Hill 1 hat mit Resi diesbezgl. den Boden aufgewischt meiner Meinung nach.
Wovei ich auch nicht glaube das sich jemand einen DR Reboot in Form von RE7 wünscht. Das waere sehr unpassend.
Glaube kaum das er gemeint hat es muß ein zweites RE7 werden. Stichworte sind Design der Spielwelt, Storytelling, Charakterzeichnung - die Nachfolger bleiben hier alle hinter dem sehr guten Erstling zurück. Der fun Teil mit abgedrehten Waffen und Highscore muß natuerlich bleiben.Weils schon genug ernste horror Zombie games gibt.
Die Serie wahr noch nie so wircklich auf horror ausgelegt abgesehen davon kamen gerade die letzten 3 teile gut an.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Dadurch das sie mit Resi 6 und dem Resi Shootern (keine Ahnung wie die heißen) der Marke an sich ziemlich geschadet haben denke ich nicht das Resi 7 sich so gut wie erwartet verkaufen wird. Ich konnte den 7. noch nicht anspielen, steht aber auf meiner Liste. Ich finde das Konzept sehr interessant.
700 tausend Einheiten von Deadrising klingt erstmal nicht soooo viel. Ich weiß aber nicht wie die Zahlen der anderen Xone Exclusiv Titel sind. Es zeigt aber wohl nur relativ wenige das Cross Gaming nutzen, liegt wohl an dem blöden Windows Shop.
Bei den Monster Hunter Teilen kenne ich mich nicht so aus, war noch nie so meins.
700 tausend Einheiten von Deadrising klingt erstmal nicht soooo viel. Ich weiß aber nicht wie die Zahlen der anderen Xone Exclusiv Titel sind. Es zeigt aber wohl nur relativ wenige das Cross Gaming nutzen, liegt wohl an dem blöden Windows Shop.
Bei den Monster Hunter Teilen kenne ich mich nicht so aus, war noch nie so meins.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
das hab ich auch gar nicht gesagt an resident evil hab ich in diesem fall nicht mal gedacht auch wenns ebenfalls von capcom kommt.Xris hat geschrieben:Hmm DR1 war und ist meiner Meinung nach Survival Horror. Auch wenn es sich selbst nicht wirklich ernst genommen hat. Es ist ja nicht so als hätte das Spiel einen nicht mit einer wohldosierten Kombination aus Zombies, begrenzter Zeit und spezieller Bosse unter Druck gesetzt.matzab83 hat geschrieben:Dead Rising war definitiv genial. Vor allem was neues und absolut abgedreht.German Paddy hat geschrieben:Damals hatte ich so viel Spaß an "Dead Rising-1"... - Hat mich richtig an "Zombies im Kaufhaus" erinnert.
Wenn du es so sehen möchtest kannst du auch jedem Resident Evil abgesehen von Teil 7 das Genre absprechen. Vgl. mit Genrereferenzen ist der Horroraspekt der Vorgänger nämlich bestenfalls niedlich. Schon Silent Hill 1 hat mit Resi diesbezgl. den Boden aufgewischt meiner Meinung nach.
Wovei ich auch nicht glaube das sich jemand einen DR Reboot in Form von RE7 wünscht. Das waere sehr unpassend.
Glaube kaum das er gemeint hat es muß ein zweites RE7 werden. Stichworte sind Design der Spielwelt, Storytelling, Charakterzeichnung - die Nachfolger bleiben hier alle hinter dem sehr guten Erstling zurück. Der fun Teil mit abgedrehten Waffen und Highscore muß natuerlich bleiben.Weils schon genug ernste horror Zombie games gibt.
kennst doch sicher dying light(für mich das beste in diesem berreich),dead island,dayz oder wenns ein bisschen älter sein kann left4dead.
das es hinter den Erwartungen der Erstlings ist sieht aber die presse und Mehrheit anders.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.02.2017 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
das liegt schlicht an der marke.wenige verkäufe sind es natührlich nicht aber so ein riesen bestseller wahr dead rising noch nie.Nightfire123456 hat geschrieben:Dadurch das sie mit Resi 6 und dem Resi Shootern (keine Ahnung wie die heißen) der Marke an sich ziemlich geschadet haben denke ich nicht das Resi 7 sich so gut wie erwartet verkaufen wird. Ich konnte den 7. noch nicht anspielen, steht aber auf meiner Liste. Ich finde das Konzept sehr interessant.
finds aber beachtlich das dead rising 4 demnächst auch in Deutschland verfügbar ist.das ist das nochmal erleben darf das so ein zombie splatter in DE rauskomt.
die usk scheint echt in der Gegenwart angekommen zu sein.