Ghost Recon Wildlands - Dokumentation über den Drogenhandel in Südamerika ab 6. März auf Amazon Prime

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon Wildlands - Dokumentation über den Drogenhandel in Südamerika ab 6. März auf Amazon Prime

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab 6. März wird auf dem Streamingdienst von Amazon Prime eine Dokumentation verfügbar sein, die die realen Hintergründe beleuchtet, vor denen der Koop-Shooter Ghost Recon Wildlands entstanden ist. Der nachfolgende Trailer zeigt erste Bilder des etwa 40-minütigen Films, der Autor Rusty Young auf einer Reise von Bolivien in die USA Menschen trifft, die auf beiden Seiten des Gesetzes in dem Drogenhan...

Hier geht es zur News Ghost Recon Wildlands - Dokumentation über den Drogenhandel in Südamerika ab 6. März auf Amazon Prime
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Dokumentation über den Drogenhandel in Südamerika ab 6. März auf Amazon Prime

Beitrag von MrLetiso »

Durch derlei Kombination von Dokumentation und Spiel wird suggeriert, dass es sich bei Wildlands um ein "realistisches" Spiel handelt, dass die Problematik entsprechend abbildet.

Daran habe ich meine Zweifel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Dokumentation über den Drogenhandel in Südamerika ab 6. März auf Amazon Prime

Beitrag von Gast »

MrLetiso hat geschrieben:Durch derlei Kombination von Dokumentation und Spiel wird suggeriert, dass es sich bei Wildlands um ein "realistisches" Spiel handelt, dass die Problematik entsprechend abbildet.

Kann sein, wobei ich wiederum auch nicht glaube, dass Ubi diese Thematik ganz so weit durch den Fleischwolf drehen wird wie CoJ: The Cartel anno dazumal (was allerdings auch nur schwerlich möglich ist).
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Betrachtet das einfach als "Alternative Wahrheit" :Häschen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben:Durch derlei Kombination von Dokumentation und Spiel wird suggeriert, dass es sich bei Wildlands um ein "realistisches" Spiel handelt, dass die Problematik entsprechend abbildet.

Allem Anschein nach wird GRW ein Mix aus Far Cry und Just Cause Open World Koop Geballer.

Aber hey, es wäre nicht Ubi, wenn sie ihre Spiele nicht mit irgendwelchem irreführenden Bullshit vermarkten würden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja warscheinlich beinhaltet die Doku alles das, was im Spiel nicht drin ist.............
Ist auch ne Methode..
ach Quatsch ich will nicht zu sarkastisch sein.
mal schauen, was Ubi uns da präsentiert (im Spiel und nicht in der Doku)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Betrachtet das einfach als "Alternative Wahrheit" :Häschen:
wenn die rolle der usa (cia drogenschmuggel etc.) dabei nicht betrachtet wird, wird die bezeichnung zutreffen :Häschen: . wird man sehen wenn das spiel erschienen ist.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

bloub hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Betrachtet das einfach als "Alternative Wahrheit" :Häschen:
wenn die rolle der usa (cia drogenschmuggel etc.) dabei nicht betrachtet wird, wird die bezeichnung zutreffen :Häschen: . wird man sehen wenn das spiel erschienen ist.
Nicht nur der USA ... es finanzieren sich so einige Geheimdienste durch den Drogenmarkt. Auch der FSB (ehemals KGB) greift auf solche Methoden zurück. Hauptsächlich ist das der Entspannungspolitik Ende der 80er / Anfang der 90er geschuldet, wo man Etats von Spionagediensten einkürzte und solche "Institutionen" eben alternative Geldbeschaffung betrieben. Die CIA war da im ganz großen Stil dabei, aber nicht allein mit solchen Ideen, auf sagen wir mal unkonventionelle Methoden der Finanzierung zurückzugreifen. Kickstarter und Early Access Games gab es damals noch nicht. ;-) (letzteres war Spaß). Seit Beginn des Terrorkrieges versucht man solche "schmutzigen" Geheimnisse zu begraben oder zu verschleiern, denn das Image des Topspions boomt wie lange nicht mehr und wird wieder staatlich unterstützt. Da die CIA aber die Popularität quasi auf immer gemietet hat, spricht man gern nur von deren Vergehen. Dass selbst bei uns Theorien existieren, bei denen sich der BND durch angeblich "legale" Waffenverkäufe aus "Altbeständen" finanzierte (eben genauso wie es der FSB schon Ende der 80er tat), wird eben durch die Popularität der Allmacht Amerikas gern übersehen. Wir alle haben Leichen im Keller. Dass bolivianische Drogenkartelle mit G36 oder HK416, MP5 und P30 ausgerüstet sind, sollte man vielleicht auch nicht unter den Tisch kehren. Und es ist egal, ob diese Waffen auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden - H&K verdient dennoch ein gutes Sümmchen daran. ;-) Nicht missverstehen, will hier nicht die Amis in Schutz nehmen, aber wenn man schon von Realität spricht, dann sollte man auch wirklich jede Seite betrachten. Letztlich finanziert sich auch Deutschland zum Teil über Drogengelder ...
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Also verstehe ich das richtig, das diese Dokumentation eigentlich entstanden ist um letztendlich das Spiel zu bewerben? Ohne jetzt Aussagen zu Inhalt und Qualität treffen zu können, aber irgendwie hat das doch einen komischen Beigeschmack. Kann mir nicht vorstellen das es sich dabei um etwas vernünftiges handelt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben: Allem Anschein nach wird GRW ein Mix aus Far Cry und Just Cause Open World Koop Geballer.

Aber hey, es wäre nicht Ubi, wenn sie ihre Spiele nicht mit irgendwelchem irreführenden Bullshit vermarkten würden.
Die Befürchtung habe ich auch. Es hätte so ein schönes Coop-Game sein können.
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

MrLetiso hat geschrieben:Es hätte so ein schönes Coop-Game sein können.
Bzw. ein schöner Taktik Shooter. Aber das ganze wirkt wirklich sehr substanzlos.
therealfake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealfake »

Warum ausgerechnet Bolivien? Na, weil hier ein Präsident regiert, der die Erträge aus dem Kokahandel (die Kokapflanze ist in Bolivien legal) nicht an den tiefen Staat der USA "abführt", sondern seinem Volk zukommen lässt, welches sich dadurch aus dem Elend befreien kann. Das ist also ein Böser (Diktator, Kindesmörder, Nazi...) Ergo: dieses Spiel (samt Doku) erfüllt einzig und allein den Zweck der psychologischen Konditionierung der Konsumenten des selbigen, um ihn auf die nächste farbige Revolution (Regime Change, Putsch...) vorzubereiten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich dachte es geht um ein Kartell, nicht um die Regierung?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wanderdüne hat geschrieben:Bzw. ein schöner Taktik Shooter. Aber das ganze wirkt wirklich sehr substanzlos.
Ja, genau das meinte ich eigentlich auch. Da hat die Erkältung wohl mein Sprachzentrum verstopft :ugly: