Nun, da bin ich dir ein wenig vorraus:Peter__Piper hat geschrieben:Ich kann nur für Google sprechen, aber da bieten die Hersteller auch durchaus Ihre Apps ausserhalb des Playstores an.
Ich kenne mich mit allen drei Systemen aus (iOS, Android Windows Phone).
Mit Android hast du Recht, man kann jederzeit APK installieren. Ist zwar nicht unbedingt von Google gewünscht, lässt sich aber über die Einstellungen aktivieren.
Bei iOS-Geräten (der angefressene Apfel) ist der Bezug von Software nur über den AppStore/iTunes möglich. Dies lässt sich aber mit dem JailBreak umgehen und es kann somit ein "Store" für kostenlose Versionen der normalerweise kostenpflichtigen Apps geladen werden. Parallel erkennt Apple derartige Geräte und blockt diese in der Regel für die eigenen Shops.
Bei WindowsPhone wiederum ist nur der Windows-Store möglich (zumindest ist mir da kein anderer Weg bekannt).
Wie man es nimmt. Toll finden muss ich es nicht.Aber wenn du ein Freund davon bist das man dir Vertriebswege vorschreibt.
Freier Markt und so - wird eh überbewertet.
Hauptsache ich kann das neuste Apfelgerät nutzen.
Dafür gebe ich auch gerne meine Freiheit an der Eingangstür ab.
Nur sollte man eines nicht vergessen:
Damit ich Produkte über alternative Vertriebswege beziehen kann, müssen diese auch über die alternativen Vertriebswege angeboten werden (das im Optimalfall vom Hersteller oder Vertriebsbeauftragten, denn sonst kauft man Schwarzkopien).
Mit dem Apple-Schrott brauchst du bei mir nicht zu argumentieren, da ich den (aus meiner Sicht) überteuerten Rotz eh nicht mein eigen nenne.
Aber wenn ich mich für eine Plattform entscheide, so stimme ich den Nutzungsbedingungen zu. Wenn ich diesen zuwieder handele muss ich eben damit leben, alles frei konfigurieren zu können, aber im Service eben Abstriche zu machen.
Dann sperre mal gut die Öhrchen auf.
Haben wir heute unsere Tage? Oder warum sind wir so überheblich und gereizt?
Nur muss man am PC nicht aktiv einen Jailbreak durchführen, um auf diese Kopien zugreifen zu können. Selbstredend obliegt es jedem selbst zu entscheiden, welche Bezugsquellen er bezieht. Es obliegt aber wiederum auch dem jeweiligen Hersteller, inwieweit er bei derartigen Vorgehen Support gibt oder diesen verweigert.Ich habe auf dem PC quasie jederzeit Zugriff auf "nicht bezahlte Software".
Trotzdem kaufe ich mir die Spiele. Klingt komisch - ist aber so.
Selbst wenn, wäre es deine Sache. Nur interessant, dass du die Nutzung von Schwarzkopien mit Diebstahl gleichsetzt. Von mir ist eine derartige Aussage nicht getroffen wurden...Ich klaue im Laden auch nicht hemmungslos Lebensmittel etc. nur weil ich mal nicht nen Moment unter Beobachtung stehe![]()
Ja, ja. Bigrother is watching you!Der gute George hat uns in der in der Hinsicht eigentlich schon genug aufgeklärt, das die totale Kontrolle nicht die Lösung ist :wink:
Schon klar. Nur steht das nicht wirklich in Verbindung...
Träller: Ich drehe mir die Welt, wie de wie de wie sie mir gefällt.