US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Beitrag von 3nfant 7errible »

Levi  hat geschrieben:
3nfant 7errible hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Ich bin nicht so bewandert mit den ganzen Kram, aber mal eine Frage: sjw brüllen, ist das Internet-Gegenstück zu "Gutmenschen" brüllen?
An diesem "ich bin nicht so bewandert" Teil wird es vermutlich liegen.

Andere Erklärungsmöglichkeiten wären: Du glaubst, wenn man von einem Giftfläschchen das Etikett entfernt und stattdessen "lecker, gesunder Honig" draufschreibt, dass dann wirklich lecker, gesunder Honig drin wäre, und kein Gift mehr. Einfach nur weil man das Etikett geändert hat.

Oder: du bist schlicht Fan davon, andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft/Hautfarbe, ihres Geschlechts oder Religionszugehörigkeit zu diskriminieren. Unliebsamen Personen keine Menschenrechte zu gewähren. Bist ein Befürworter von 'no bad tactics, only bad targets', was offensichtlich alles miteinschliesst was deine Fantasie hergibt. Du hast eine pervertierte Vorstellung von Gerechtigkeit und glaubst, wenn Person A Person B ein Messer in den Bauch sticht, dann ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dafür Person C Person D ein Messer in den Bauch sticht.
Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, wie du darauf kommst SJWs mit 'guten Menschen' gleichzusetzen. Das wäre ja nach üblichen Moralvorstellungen als auch Gesetzen völlig absurd 8O
Nicht "guten Mensch", sondern: "Gutmensch"
Und mir geht's nicht primär um die Bezeichnung, sondern um die, die solche Bezeichnungen benutzen ;)
Achso, ich wusste gar nicht, dass Gutmensch nicht gleichbedeutend ist mit guter Mensch. Demnach wäre ein Gutmensch also in etwa alles, nur kein guter Mensch?

Und irgendeine Bezeichnung muss es ja geben. Meinetwegen könnte man sie auch schlicht Faschisten nennen, da sie so ziemlich alles nötige dafür mitbringen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kajetan hat geschrieben:Warten wir mal ab. Der Wahlkampf und seine üblichen Versprechungen beginnt ja erst :)
Wer traut schon noch den Wahlversprechen?

Da muß man ja Trumpy ja mal loben, der scheint sich ja wirklich dran halten zu wollen was er versprochen hat, aber wie er die Mexikaner dazu bringen will für die Mauer zu zahlen entzieht sich noch bis heute meiner Vorstellungskraft. :Kratz:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Indirekt, mit Einfuhrsteuer. So zumindest der Plan.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ah, ok, da habe ich wohl wirklich zu kurz gedacht.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

3nfant 7errible hat geschrieben:An diesem "ich bin nicht so bewandert" Teil wird es vermutlich liegen.
Nun, ich bin auch in diesem Thema nicht bewandert...

Somit die Frage: Für was steht SJW?
Ich hab den Begriff hier zum ersten Mal gelesen und kenne ihn nicht...
Andere Erklärungsmöglichkeiten wären: Du glaubst, wenn man von einem Giftfläschchen das Etikett entfernt und stattdessen "lecker, gesunder Honig" draufschreibt, dass dann wirklich lecker, gesunder Honig drin wäre, und kein Gift mehr. Einfach nur weil man das Etikett geändert hat.
Mal abgesehen davon, dass dein Vergleich leicht grenzdebil ist:

- Weiß ich denn, dass da vorher ein Giftsymbol draufgedruckt war?
-> Falls nein, woher sollte ich ansonsten wissen, dass das kein Honig ist (von Farbe, geruch und Konsistenz mal abgesehen)?
-> Oder soll ich prinzipiell alles in Frage stellen was mir vorgesetzt wird? nichts und niemandem mehr glauben, da ja alle Lügen könnten.
- Oder habe ich gesehen, wie das Eticket getauscht wurde?
-> Dann wird niemand mit gesundem Menschenverstand daran glauben, dass das enthaltene mit dem Aufdruck übereinstimmen wird und somit eine gesunde vorsicht walten lassen...
Oder: du bist schlicht Fan davon, andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft/Hautfarbe, ihres Geschlechts oder Religionszugehörigkeit zu diskriminieren. Unliebsamen Personen keine Menschenrechte zu gewähren. Bist ein Befürworter von 'no bad tactics, only bad targets', was offensichtlich alles miteinschliesst was deine Fantasie hergibt.
So eine Einstellung hätte ich, aufgrund deiner Voreinträge, eher dir zugeordnet. Alles, was nicht deinem Weltbild entspricht ist falsch. Zumindest wirkst du so auf mich.
Du hast eine pervertierte Vorstellung von Gerechtigkeit und glaubst, wenn Person A Person B ein Messer in den Bauch sticht, dann ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dafür Person C Person D ein Messer in den Bauch sticht.
Egal, was für Drogen du nimmst, nimm weniger davon. Oder viel mehr...
Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, wie du darauf kommst SJWs mit 'guten Menschen' gleichzusetzen. Das wäre ja nach üblichen Moralvorstellungen als auch Gesetzen völlig absurd 8O
Dann nochmals die Bitte an dich: Was heißt SJWs?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

matzab83 hat geschrieben: Was heißt SJWs?
Das heißt das du für soziale Gerechtigkeit bis. =)

Also das was ich hier immer wiederhole, kümmert euch um die sozial Benachteiligten, die kleinen Leute. Zufriedene Leute werden seltener extremistisch. ;)
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 01.02.2017 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Metal King Slime hat geschrieben:Da muß man ja Trumpy ja mal loben, der scheint sich ja wirklich dran halten zu wollen was er versprochen hat, aber wie er die Mexikaner dazu bringen will für die Mauer zu zahlen entzieht sich noch bis heute meiner Vorstellungskraft. :Kratz:
Trump will Clinton verhaften und ins Gefangnis werfen lassen?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Was heißt SJWs?
Social Justice Warrior, Menschen, welche sich für soziale Gerechtigkeit und Dinge wie Feminismus, Multikulti und dergleichen einsetzen.

Es wird in der Regel als Schimpfwort verwendet.

Es ist quasi das englische "Gutmensch", welches ebenfalls als Schimpfwort benutzt wird.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Trump will Clinton verhaften und ins Gefangnis werfen lassen?
Also dagegen hätte ich nun wirklich keine Einwände. :Blauesauge:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

padi3 hat geschrieben:es ist aber nicht abzustreiten, dass gerade von "links" (dummerweise sind es nicht alle; die anderen nennt man mittlerweile "rechtspopulisten") ungewöhnlich laut gegen Trump vorgeht. das kommt mir sehr verdächtig vor. Warum diese Parteilichkeit? Glaube nicht, dass das bei der Clinton ähnlich gewesen wäre. die Clinton hat auch die Mehrheit der Eliten hinter sich (gehabt), "moderate Rechte" - wie du willst, wie auch deren Lügenmedien.
schon ungewöhnlich, dass ausgerechnet "linke" (die nennen sich selber so) ein System, dass kaum noch als Demokratie zu bezeichnen ist, derart zu verteidigen bereit sind. Da sag noch einer, dies wird von ganz oben mitbezahlt... :wink:
Natürlich kommt von "links" was gegen Trump, ist doch nur normal. Trump ist soweit rechts außen, dass es selbst für viele Rechte bei den Republikaner. Das sich der linke Rand dann natürlich auch wehrt, ist jetzt auch nicht verwunderlich. Das "gerade von links" kannst du dir daher sparen. Die Reduzierung auf links, als hätte links keine Daseinsberechtigung, ist daher nichts weiter als Ablenkung.

Du machst ja hier das selbe mit den Clinton-Vorwurf. Links hat sich auch vehement gegen Clinton gewehrt. Was willst du uns also damit sagen? Wir sollen Trump tollerieren, weil Clinton nicht besser wäre? Mal davon abgesehen, auch wenn man Clinton nicht mag, sie ist professionele Diplomatin. Sie wüsste zumindest, wie man so ein Dekret umsetzen müsste. Für viele ist Trump nichts weiter als Clinton auf Ecstasy.

@3nfant 7errible:
Nichts weiter als billige Ablenkung, schon wieder.
Flextastic hat geschrieben:Indirekt, mit Einfuhrsteuer. So zumindest der Plan.
Damit zahlen aber nicht die Mexikaner für die Mauer, sondern die US-Bürger. Immerhin sind es die Konsumenten, die diese Steuern zahlen, nicht die Firmen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Die Kritik juckt den doch null ^^
Denk das mal ja nicht. Man weiß, dass Trump extrem dünnhäutig ist, keine Kritik verträgt und keine Selbstbeherrschung hat. Auf der anderen Seite kann man ihn auch mit den billigsten Schleimereien umgarnen und gut Freund mit ihm werden. Wer ihm nur tief genug in den Arsch kriecht, bekommt ALLES!

Mit ein wenig Geschick kann man ihn willenlos am Nasenring durch die Manege ziehen. Trump ist ein Paradeopfer für Good Cop/Bad Cop. Bislang hat man den Fehler gemacht ihn wie einen ganz normalen Politiker zu behandeln und zu betrachten. Deswegen sind auch alle etablierten Strategien gegen ihn wirkungslos geblieben. Vor allem, weil Trump nichts, aber wirklich gar nichts peinlich ist :)

Trump ist ein ungebildeter, durchtriebener und skrupelloser Gebrauchtwagenverkäufer, der sich selbst höchst effektiv vermarkten kann. Ein Reality-TV-Star! Genauso muss man auch mit ihm umgehen.
Ich muss bei ihm immer an Greg Stillson denken. Hätte vor vielen Jahren nicht für möglich gehalten, dass so einer mal wirklich Präsident werden könnte. Only in America...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Metal King Slime hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Trump will Clinton verhaften und ins Gefangnis werfen lassen?
Warum? Welche Straftaten hat sie begangen? Weisst Du, Du musst sie als Person nicht mögen und Du darfst natürlich ganz andere politische Positionen einnehmen ... aber nur als Wahlkampfstimmungsmacher den politischen Gegner in den Knast werfen wollen, das ist weder lustig, noch sonst wie unterhaltsam. Das ist erbärmlich!

Es gibt genug Dinge, mit denen man gegenüber Clinton politisch, auf sachlicher Ebene argumentieren konnte, doch Trump und die Republikaner haben sich für dieses selten dämliche "Lock her up" entschieden, weil man offenbar die mentale Kapazität der eigenen Wähler und die Qualifikation Trumps für eine politische Diskussion als sehr gering eingeschätzt hat.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Warum? Welche Straftaten hat sie begangen? Weisst Du, Du musst sie als Person nicht mögen und Du darfst natürlich ganz andere politische Positionen einnehmen ...
Ruhig Brauner!
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

matzab83 hat geschrieben: Was heißt SJWs?
Das heißt das du für soziale Gerechtigkeit bis. =)
Bachstail hat geschrieben:Social Justice Warrior, Menschen, welche sich für soziale Gerechtigkeit und Dinge wie Feminismus, Multikulti und dergleichen einsetzen.

Es wird in der Regel als Schimpfwort verwendet.

Es ist quasi das englische "Gutmensch", welches ebenfalls als Schimpfwort benutzt wird.
Danke für die Aufklärung. Somit ist diese Bezeichnung für mich effektiv keine Beleidigung (ebenso wenig wie der Gutmensch).

Und sorry für die doofe Frage... War mir nicht bewusst, obwohl ich verdammt viel lese...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DEMDEM hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Indirekt, mit Einfuhrsteuer. So zumindest der Plan.
Damit zahlen aber nicht die Mexikaner für die Mauer, sondern die US-Bürger. Immerhin sind es die Konsumenten, die diese Steuern zahlen, nicht die Firmen.
falscher Begriff von mir. Er plant eine 20% Importsteuer auf alle Produkte.