Achso, ich wusste gar nicht, dass Gutmensch nicht gleichbedeutend ist mit guter Mensch. Demnach wäre ein Gutmensch also in etwa alles, nur kein guter Mensch?Levi hat geschrieben:Nicht "guten Mensch", sondern: "Gutmensch"3nfant 7errible hat geschrieben:An diesem "ich bin nicht so bewandert" Teil wird es vermutlich liegen.Levi hat geschrieben:Ich bin nicht so bewandert mit den ganzen Kram, aber mal eine Frage: sjw brüllen, ist das Internet-Gegenstück zu "Gutmenschen" brüllen?
Andere Erklärungsmöglichkeiten wären: Du glaubst, wenn man von einem Giftfläschchen das Etikett entfernt und stattdessen "lecker, gesunder Honig" draufschreibt, dass dann wirklich lecker, gesunder Honig drin wäre, und kein Gift mehr. Einfach nur weil man das Etikett geändert hat.
Oder: du bist schlicht Fan davon, andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft/Hautfarbe, ihres Geschlechts oder Religionszugehörigkeit zu diskriminieren. Unliebsamen Personen keine Menschenrechte zu gewähren. Bist ein Befürworter von 'no bad tactics, only bad targets', was offensichtlich alles miteinschliesst was deine Fantasie hergibt. Du hast eine pervertierte Vorstellung von Gerechtigkeit und glaubst, wenn Person A Person B ein Messer in den Bauch sticht, dann ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dafür Person C Person D ein Messer in den Bauch sticht.
Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, wie du darauf kommst SJWs mit 'guten Menschen' gleichzusetzen. Das wäre ja nach üblichen Moralvorstellungen als auch Gesetzen völlig absurd
Und mir geht's nicht primär um die Bezeichnung, sondern um die, die solche Bezeichnungen benutzen
Und irgendeine Bezeichnung muss es ja geben. Meinetwegen könnte man sie auch schlicht Faschisten nennen, da sie so ziemlich alles nötige dafür mitbringen.