For Honor: Offener Betatest für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Offener Betatest für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von lettiV »

HeXXeR hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
curry-meister hat geschrieben: was ist denn so schlimm daran?
Du fragst was daran schlimm ist wenn man ständig mit dem Internet verbunden sein muss selbst wenn man nur den SP spielt ?
Ja das Frage ich mich auch das Spiel ist ein Multiplayerfokusiertes Spiel mit einem kleinen Soloteil, da kann man schon mal davon ausgehen das man Internet haben sollte.
während des Multiplayerparts ja, da sollte man davon ausgehen können.
Im SP part ist das aber nun mal bullcrap. Punkt aus.

VG lettiV
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

lettiV hat geschrieben:
HeXXeR hat geschrieben:
Du fragst was daran schlimm ist wenn man ständig mit dem Internet verbunden sein muss selbst wenn man nur den SP spielt ?
Ja das Frage ich mich auch das Spiel ist ein Multiplayerfokusiertes Spiel mit einem kleinen Soloteil, da kann man schon mal davon ausgehen das man Internet haben sollte.

VG lettiV
Ich verstehe ja wenn es sich um ein Spiel wie Witcher handelt.
Aber For Honor wird wahscheinlich nicht mal 6 h Solokampange haben (vermute ich jetzt einfach mal).

Aber ich verstehe deinen Standpunkt auch wenn ich ihn nicht teile.
Und da finde ich es meiner Meinung nach als irrelevant.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

lettiV hat geschrieben:
HeXXeR hat geschrieben:

VG lettiV
Du schaltest auch im SP-Teil Zeugs für den MP frei, so hab ich das verstanden. Daher ist das durchaus berechtigt.
Oder will hier jemand For Honor wirklich nur wegen dem SP-Teil kaufen und verzichtet komplett auf den MP-Content?
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

ist ungefähr so wie wenn man BF1 kauft wegen dem SP (der ja dieses mal garnicht so schlecht war). For Honor bliebt aber genau wie BF1 nunmal ganz klar ein online MP Titel und wird ja auch so beworben. Vielleicht ist die Kampagne, die wohl im Endeffekt ne abgewandelte Version von den MP Matches mit Bots inklusive Cutszenes sein wird, garnicht so übel. Aber wegen Sp das Spiel zu kaufen wäre sicher ein Fehler.

Was das Spiel selbst betrifft, bin ich jedenfalls wirklich begeistert. Endlich mal wieder was Neues und das sogar super umgesetzt. Natürlich mochte ich auch Titanfall 2, BF1 etc, aber For Honor ist mit seinem Schwertkampfsystem mal was anderes als der xte Shooter in neuem Setting.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er den Titel mag, ganz nachvollziehen kann ich den Eindruck mancher, das es extrem öde und langweilig wäre nicht. Aber vielleicht fehlte es hier auch an Zeit oder man gewann einfach nen anderen Eindruck.

Ich hab es eh schonmal gesagt aber ich kann man an kein MP Spiel erinnern (und ich spiele eigentlich fast alles was rauskommt), bei dem ich so einen Nervenkitzel und Adrenalinstieg hatte in den Matches. Das Kampfsystem ist einfach zu lernen, aber bietet so viel Inhalt bzw. Komplexität das man sie ständig verbessern kann. Beginnend mit einfach Angriffen und Block aus diversen Richtungen, geht es dann schnell zum Ausweichen, Kontern, Parieren, Würfen, Fähigkeiten, Kombos etc etc. Was wirklich gute Spieler da bereits in der Alpha und Beta raushauen war schon beeindruckend.

Gleichzeitig gibt es eigentlich keine Fähigkeit oder Aktion, auf die es nicht auch eine passende Reaktion gebe. Alles kann irgendwie überwunden werden was jeden Kampf sehr spannend macht. Erfahrung und Fähigkeit sowie Wissen über den Gegner ist hier einfach sehr wichtig. Dann kann man selbst gegen eine Überzahl bestehen.

Für mich war es einfach jedes mal ein wahnsinniges Gefühl, wenn man zb im Herrschaftsmodus um seine Punkte kämpft und man dann plötzlich alleine eine Flagge verteidigen muss, während die Kollegen beschäftigt sind und genau in dem Moment 1-2 Gegner auf einen zu kommen. Das war jedes mal wie ein spannender Western-Showdown wo jede einzelne Aktion gezählt hat. Das brachte einem jedesmal wieder in Euphorie wenn man es dann geschafft hat sogar 2 Gegner durch alle möglichen Tricks und Aktionen zu besiegen und den Punkt zu sichern.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 01.02.2017 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Todesglubsch hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:
HeXXeR hat geschrieben:

VG lettiV
Du schaltest auch im SP-Teil Zeugs für den MP frei, so hab ich das verstanden. Daher ist das durchaus berechtigt.
Oder will hier jemand For Honor wirklich nur wegen dem SP-Teil kaufen und verzichtet komplett auf den MP-Content?
sehe ich persöhnlich als schwachen, billigen Versuch, den SP Teil mit alwayson zu verknüpfen.
Ganz einfach: Internet mal weg, sei es hardware, umbaumaßnahmen, oder weis der henker wieso, weshalb, warum.
Always On kannst du auch SP vergessen.
Wenn es um den Fortschritt geht, der sich auf MP auswirken soll:
Spielst du SP Offline?-->kein Fortschritt für MP
Spielst du online?-->Fortschritt geht in MP über.
Ich bleibe einfach dabei. Always on für SP-Teile (seien diese auch sehr klein/kurz) ist in meinen Augen einfach nur ein Schmarn, bei welchem ich nicht verstehen kann, wie man jenes verteidigen kann.
Ich sehe hier keinerlei Vorteile für den Spieler. Lediglich Limitierungen.
Ich kann voll und ganz verstehen und auch akzeptieren, wenn jemand für sich sagt: Ist mir egal, mein Internet ist gut & stabil, da stört es mich nicht. Oder aber SP juckt mich hier nicht, daher egal. etc.
Das ist vollkommen in Ordnung und da kann und will ich nichts dagegen sagen/machen.
Wie gesagt, MP Part alwayson sollte klar sein, aber SP gibt es einfach keinen "guten/für den Spieler sinnvollen" Grund, der mir einfallen würde.

VG lettiV
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Anfangs war ich in der Closed Beta überzeugt von dem Spiel. Das Kampfsystem war echt ganz cool und wenn du so übers Schlachtfeld läufst, nen Gegnerischen Helden triffst und dir dann ein schönes Duell lieferst, kommt echt geiles Feeling auf.

Aber man wird hier fürs fair spielen bestraft. Wenn man immer zu 2. auf einen geht oder gar zu 3., hat der einzelne fast nie eine Chance. Und das passiert zu oft.

Gerade die 2 vs 2 Spiele, in denen 2 Duelle gleichzeitig auf dem selben Feld ausgetragen werden leiden darunter. Wenn man sein Duell beendet hat und bei den anderen 2 abwartet wies ausgeht, dann ises fair und macht Spaß. Aber geht man dann zu 2. auf den anderen, hat der quasi keine Chance und es geht nur noch darum, wer am schnellsten das Einzelduell schafft.

Gegen Ende kam daher mehr Frust als Spaß auf. Für 20€ vielleicht, aber mehr auch net.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Wuschel666 hat geschrieben:Anfangs war ich in der Closed Beta überzeugt von dem Spiel. Das Kampfsystem war echt ganz cool und wenn du so übers Schlachtfeld läufst, nen Gegnerischen Helden triffst und dir dann ein schönes Duell lieferst, kommt echt geiles Feeling auf.

Aber man wird hier fürs fair spielen bestraft. Wenn man immer zu 2. auf einen geht oder gar zu 3., hat der einzelne fast nie eine Chance. Und das passiert zu oft.

Gerade die 2 vs 2 Spiele, in denen 2 Duelle gleichzeitig auf dem selben Feld ausgetragen werden leiden darunter. Wenn man sein Duell beendet hat und bei den anderen 2 abwartet wies ausgeht, dann ises fair und macht Spaß. Aber geht man dann zu 2. auf den anderen, hat der quasi keine Chance und es geht nur noch darum, wer am schnellsten das Einzelduell schafft.

Gegen Ende kam daher mehr Frust als Spaß auf. Für 20€ vielleicht, aber mehr auch net.
Naja das ist halt eine Taktik, wenn man sich entscheidet in einer Gruppe zu laufen. Aber die hat den entscheidenden Nachteil -> Die Flaggen sind nicht mehr verteidigt. Also wenn die Gegner zu viert laufen, dann kann man ganz einfach inzwischen die Flaggen holen. Kills zählen ja in dem Modus nicht, daher ist es meistens von großem Nachteil als Gruppe unterwegs zu sein..

Was den 2vs2 angeht: Auch hier eben eine Taktik. Manche versuchen gleich nur zu zweit auf einen Gegner zu gehen. Das ist einfach Teil des Modus. Aber genau dafür gibt es ja den Duellmodus! Wozu also 2vs2 spielen, wenn es dich stört das dann mehr als 1 Gegner auf der Karte ist? Genau darum geht es ja sonst wählt man einfach gleich den 1vs1. Im 2vs2 tun sich eben viele neue taktische Möglichkeiten auf.

zb:. Kannst du deinen Partner je nach Tot einfach wiederbeleben wenn du es geschickt angehst. Du kannst dich zu Beginn zusammentun und gemeinsam auf einen Gegner gehen. Oder gleich versuchen die Gegner zusammen zu locken, damit sie sich gegenseitig blockieren etc etc. Ausserdem hast du im schlimmsten Fall (1vs2) durch den Rache Modus ja noch immer einen Trumpf in der Hand der eine solche Überzahl ausgleichen und as Blatt schnell wenden kann. Gibt hier eigentlich für alles Lösungen.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Ich werde mal die Beta runterladen und testen, allerdings erstmal nur zu schauen, ob es auf meinem PC gut läuft :lol:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Seitenwerk hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:Anfangs war ich in der Closed Beta überzeugt von dem Spiel. Das Kampfsystem war echt ganz cool und wenn du so übers Schlachtfeld läufst, nen Gegnerischen Helden triffst und dir dann ein schönes Duell lieferst, kommt echt geiles Feeling auf.

Naja das ist halt eine Taktik, wenn man sich entscheidet in einer Gruppe zu laufen. Aber die hat den entscheidenden Nachteil -> Die Flaggen sind nicht mehr verteidigt. Also wenn die Gegner zu viert laufen, dann kann man ganz einfach inzwischen die Flaggen holen. Kills zählen ja in dem Modus nicht, daher ist es meistens von großem Nachteil als Gruppe unterwegs zu sein..

Was den 2vs2 angeht: Auch hier eben eine Taktik. Manche versuchen gleich nur zu zweit auf einen Gegner zu gehen. Das ist einfach Teil des Modus. Aber genau dafür gibt es ja den Duellmodus! Wozu also 2vs2 spielen, wenn es dich stört das dann mehr als 1 Gegner auf der Karte ist? Genau darum geht es ja sonst wählt man einfach gleich den 1vs1. Im 2vs2 tun sich eben viele neue taktische Möglichkeiten auf.

zb:. Kannst du deinen Partner je nach Tot einfach wiederbeleben wenn du es geschickt angehst. Du kannst dich zu Beginn zusammentun und gemeinsam auf einen Gegner gehen. Oder gleich versuchen die Gegner zusammen zu locken, damit sie sich gegenseitig blockieren etc etc. Ausserdem hast du im schlimmsten Fall (1vs2) durch den Rache Modus ja noch immer einen Trumpf in der Hand der eine solche Überzahl ausgleichen und as Blatt schnell wenden kann. Gibt hier eigentlich für alles Lösungen.

Klar da hast du schon Recht. Wir haben auch einige Matches gewonnen.

Fand es halt immer schade, wenn man im 4 vs 4 grad nen Duell austrägt, das geht schon fast ne Minute und beide Seiten sind fast tot und es is richtig spannend. Dann kommt plötzlich ein andere an und haut dich um. Is halt schade find ich.
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Zum einen schließe ich mich meinem Vorrredner an es ist halt Taktiksache.
Zum andreren das ist Krieg! hier geht es ums gewinnen nicht um Fairplay.
Und wenn du siehst das drei auf einmal ankommen dann rennst du halt weg.
Aber ich habe auch schon bei matches gesehen wo ein sehr guter Spieler drei Leute so ausgespielt hat, dass er alle drei umbrachte und den Punkt eingenommen hat.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Geil. Ich will mit meiner axt schädel spalten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben:Ich will jetzt auch nicht länger darauf rumreiten, aber gerade in dieser Hinsicht hat For Honor eigentlich einiges zu bieten. Schon alleine, weil sich jeder Krieger anders spielt.
Irgendwie scheinst du ein anderes Spiel gespielt zu haben als ich: die Unterschiede im Spielstyle der verschiedenen Klassen sind mir nach etwa 4 Spielstunden wirklich nur so marginal vorgenommen, dass es taktisch fast keinen Unterschied macht ob ich mit nem Großschwert, ner Hellebarde oder nam Katana spiele :roll:

Und ja, vielleicht ist mein Eindruck etwas ungerechtfertigt, hab immerhin nur 4h gespielt und auch nicht alle Klassen ausprobiert, aber was ich bisher gespielt habe ist bisher ein großes NOPE für 50€.

PS: Da ihr schon bei Dark Souls wart: selbst da unterscheiden sich Waffen und Spielstyle gefühlt mehr als hier...
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Das überrascht mich aber echt. Jede Klasse spielt sich wirklich deutlich anders als die anderen. Das merkt man eigentlich schon in der ersten Minuten sobald man einen anderen Char wählt. Dann musst du wohl nicht über die absoluten Basics des Richtungsangriffs und Blocks hinausgekommen sein, wobei man selbst da schon die Unterschiede bemerkt.

Während der große Wikinger Typ mit der Axt sehr träge und langsam ist, aber dafür schon ein paar Treffer tödlich sind kommt es beim Orochi vor allem auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit an.

Der Ritter mit dem Morgenstern zb. hat ganz andere Systeme und Fähigkeiten im Kampf als die anderen. Bei ihm dreht sich hauptsächlich alles um Verteidigung. Er kann es in der Defensive sogar mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen und die Stellung halten. Dazu hat er die Möglichkeit zb. in einen Modus zu gehen wo er alle Angriffe auf Kosten seiner Ausdauer abwehren kann und seine Waffe zu Bereitschaft schwingt. Der Orochi wiederum ist ein schlechter Blocker, da sein Block auch nicht aufrecht erhalten werden kann. Dafür hat er allerdings die Möglichkeit Angriffe zu kontern und viele spezielle Angriffe, die mit überraschenden Bewegungen oder kleinen Attacken verbunden sind.

Der Kensei wiederum hat eine hohe Reichweite, ist aber gleichzeitig nicht der schnellste. Er verbindet seine Angriffe unter anderem mit Täuschungen, die es ermöglichen zb einen schweren Angriff aus einer Richtung vorzugeben, diesen dann sofort abzubrechen und in einen anderen überzugehen.

Die Nobushi (Kriegerin mit Speerwaffe) hat die schlechteste Verteidigung im Spiel und ihre Angriffe richten auch wenig Schaden an, dafür hat sie die längste Reichweite und ihre Angriffe verursachen teilweise Blutungsschaden (was verbunden mit ihrer passiven Fähigkeit den geringen Schaden wieder ausgleicht). Bei ihr geht es vor allem darum, den Gegner auf Abstand zu halten und mit gekonnten Ausweichmanövern und Moves dies aufrecht zu erhalten. Dazu hat sie viele Moves mit denen sie überraschend zustechen kann, während sie gleichzeitig den Abstand erhöht. Ausserdem besitzt sie als einzige eine 4te Position neben den üblichen "oben, links, rechts". Wenn sie diese richtig timed, kann sie einen einzelnen Angriff aus egal welcher Richtung ausweichen. Gleichzeitig sieht der Gegner nicht welche Angriffsposition/Richtung sie hat wenn sie in dieser Stellung ist. Und das ganze wiederum ist kombiniert mit verschiedenen Movesets, die alle mit dieser Haltung verbunden sind.

Das kratzt jetzt aber wirklich nur alles sehr an der Oberfläche. Jeder Char hat neben seinen aktiven und passiven Fähigkeiten auch ganz viele Moves und Kombos, die seine Eigenheiten wiederspiegel. Und bei jedem muss man einen anderen Spielstiel an den Tag legen, wenn man eine Chance haben will. Und nun muss man sich noch ausmalen, das es ja noch Systeme wie das Parieren gibt, oder Angriffe die Gegner zurückwerfen, Angriffe die unblockbar sind (Auch hier kann man wiederum was dagegen setzen), Blutungschaden und so weiter und so weiter und das diese System je nach Charakter andere Manöver oder Anwendungsgebiete haben. Wie gesagt, alles deutlich komplexer als es aussieht und man es vielleicht im ersten Anspielmoment oder beim diversen Youtubevideos denkt.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 01.02.2017 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Gibts hier Chivalry Spieler die For Honor getestet haben und nen Vergleich ziehen können?
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

HeXXeR hat geschrieben:
curry-meister hat geschrieben: was ist denn so schlimm daran?
Respekt das selbst Konsumenten so bereitwillig alle Rechte abgeben an den Publisher ohne eigene Vorteile daraus zu ziehen und es noch verteidigen. Vielleicht gefällt manchen Leuten nur der solo part ? Gibt auch Leute die kaufen CoD nur wegen der Kampagne. Manche haben keine Lust auf always on und mp gedöns. So selbst wenn man den reinen SP spielt wird man rausgeschmissen wenn mal die Verbindung abbricht wenn man mal nen Internet Ausfall hat oder umzieht kann man sein bezahltes Produkt gar nicht nutzen und wenn das Spiel mal nicht mehr rentabel ist und Ubi die Server abschaltet ist es auch nicht mehr möglich den SP zu spielen. Und sowas verteidigst du ? Warum ? Welchen Vorteil hast du davon ?