Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Krulemuk hat geschrieben:Zu Splatoon: Ich habe den ersten Teil nie gespielt und daher sieht für meinen unbedarften Blick der zweite Teil natürlich sehr ähnlich aus.

Nur bzgl. eurer Diskussion finde ich eben nicht, dass ein Spiel, welches evtl. ne neue Engine verwendet und sich grafisch vom Vorgänger abhebt, sich aber spielerisch fast identisch spielt, dass ein solches Spiel den Namen Fortsetzung eher verdient hat, als ein Spiel, welches nahezu identisch aussieht, sich aber spielerisch deutlich weiter entwickelt hat...

Da ist mit persönlich Letzteres deutlich lieber.
Das letztere scheint aber aufgrund der Hands-On Meinung bei Splatoon 2 eher nicht so anzuwenden zu sein. Es gibt ein paar neue Waffen, zu den altbekannten, und neue Arenen, aber das scheint es dann auch schon gewesen zu sein. Vielleicht gibt es ja einen neuen Kniff im Solomodus, aber das müßte erst bewiesen oder gezeigt werden.

Ein Dark Souls unterscheidet sich im Spiel selbst schon im Gameplay durch die unzähligen Waffen und Klassen (zumindest Nahkämpfer oder Magier), bei einem weiteren Durchgang. ;)
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von AyCaramba123 »

Für die meisten ist MarioKart und Splatoon doch sowieso komplett Neu. Die WiiU-Besitzer müssen sich dann Gedanken machen, ob es für einen Neukauf der beiden Spiele reicht. MarioKart8 incl aller DLC + Battleareas ist das größte MarioKart aller Zeiten und das für einen normalen Preis. Wird daher wiedergekauft.

Bei Splatoon hoffe ich, dass vieles Gleich bleibt, weil es einfach verdammt gut ist und funktioniert. Neue Arenen, neue Waffen, die ein oder andere Änderung und ich kaufe mir auch Splatoon2!

Top, dass Nintendo scheinbar mit 2 Millionen Konsolen zum Start nicht auskommt. 8)
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Mal ein Vergleich zum Vorgänger Tablet von der WiiU:

Bild

Für mich ein deutlicher Sprung in Sachen Optik. 8)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Joycons sehen auf dem Bild aber echt dunkel aus. Dieses helle Grau auf den regulären Bildern stört mich immer ein wenig und setzt sich auch etwas vom dunkleren Tablet ab - hier sind die Gehäusefarben des Tablets und der Joycons aber identisch...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beim Steuerkreuz geht der Punkt aber eindeutig an die U. =p
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Lage des Sticks macht mir auch am meisten Sorgen.

Meint ihr, dass die bunten Joycons in der Nacht beim Zocken recht auffallen und ablenken...?
Komische Frage, ich weiß :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Meint ihr, dass die bunten Joycons in der Nacht beim Zocken recht auffallen und ablenken...?
Ja, aber nur zwischen 23 - 23:30 Uhr.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Chibiterasu hat geschrieben:
Meint ihr, dass die bunten Joycons in der Nacht beim Zocken recht auffallen und ablenken...?
?
Glaube kaum das man mit den J-Cons Nachbarn im Haus nebenan blendet, oder habe Probleme die Frage zu verstehen :P
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Beim Steuerkreuz geht der Punkt aber eindeutig an die U. =p
Ist eben dem geschuldet, dass man die auch einzeln verwenden kann. Würde mich nicht wundern, wenn später ein Joycon mit Steuerkreuz angeboten würde.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Joycons, die die Leute von Yacht Club Games in den Händen halten haben definitiv eine andere Farbe als die Verkaufsversionen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
?
Glaube kaum das man mit den J-Cons Nachbarn im Haus nebenan blendet, oder habe Probleme die Frage zu verstehen :P
Naja, nicht blenden sondern ob sie durch das Anstrahlen vom Bildschirm etwas zu auffallend hervorstechen und vom Bildschirm ablenken.
Bei der Wii U ist das halt alles schwarz und unauffällig.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild

Ich glaube ich bin da anders,
wenn etwas bunt ist muß ich da nicht unbedingt den ganzen Tag (Nacht?) draufstarren. :Blauesauge:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Chibi vielleicht unbewusst ein bisschen - kann aber auch sein, dass sie dich in eine positivere Grundstimmung versetzen. Irgendwie versprühen die farbigen Joycons ja schon diesen Nintendo-Charme. Ich würde mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen und einfach die Option wählen, die mir am besten gefällt...

Edit: Das Tablet selber hat ja sehr dicke Displayränder, daher ist da auch noch relativ viel Platz zwischen dem eigentlichen Bild und den Joycons. Ich glaube, du nimmst das nachts kaum wahr...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Vermutlich eh, man hat ja auch noch die Hände drüber...
Aber es ist halt auch ein bisserl die Asymmetrie :)

Wird schon passen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Joypad ist doch fast immer Aymetrisch, weil du auf der einen Seite andere Tasten als auf der anderen hast. Für Leute mit einem "Symetrie-Trick" ist Videospielen nicht das richtige.