Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:ich habe ja mit FIFA, manchen Assassin's Creed Teilen etc. auch noch andere Spiele genannt (weiß gerade nicht ob in diesem Thread), wo ich das ähnlich sehe.
Fifa und AC Spiele ich nicht deswegen kann ich das nicht beurteilen. Splatoon habe ich aber gezockt, und da wirkt das gezeigte von Teil 2 für mich näher als bei DSII und ROTTR am Vorgänger.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von Raskir »

Chibiterasu hat geschrieben:Mir ging es hauptsächlich um die Vorverurteilung.
Ich habe beiden Spielen nicht den Nachfolgerstatus abgesprochen. In keinster Weise.

Aber wenn man nur oberflächlich auf nen ersten Trailer draufschaut, sind die Änderungen bei beiden genannten Titeln auf jeden Fall ebenfalls nicht "sofort ins Auge springend".
ich habe ja mit FIFA, manchen Assassin's Creed Teilen etc. auch noch andere Spiele genannt (weiß gerade nicht ob in diesem Thread), wo ich das ähnlich sehe.

Neue Umgebungen, neue Waffen, grafische Detailsverbesserungen, so Zeug eben. Typischer direkter Nachfolger halt.
Keine Ahnung, wie das im fertigen Splatoon 2 ausfallen wird. Evtl. ist es am Ende auch nur ein aufgeblasenes Erweiterungspaket.
Aber das lässt sich anhand des Trailers eben nicht beurteilen.
Was ist an dem Standpunkt so schwer zu verstehen?
Naja zu dem Trailer gibt es ja noch die Vorschau von 4p die genau das aussagt. Also dass es eher addon Charakter hat. Muss ja nicht stimmen, aber diese Aussage stammt von einem professionellen Tester der das Spiel ausprobieren konnte ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das neue Zelda und Mario sehen so aus als ob sie sehr weit vom Vorgänger entfernt wären, zB.
Aber Splatoon 2? Nope!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich schaue mir den Release in Ruhe an. Gibt keinen Grund , da irgendwie vorschnell Geld zu überweisen.
Wenn ich das mit dem Release der Wiiu vergleiche, ist das für mich als nicht wirklich Nintendo Fan ne komplett andere Situation.
Damals gabs insgesamt weniger Games auf dem Markt, die anderen Konsolen waren älter und ich hatte unglaublich Bock auf Games wie Lego City, Scribblenauts, Zombiiu, Little Inferno.

Jetzt kommt ne Switch mit einem Handheld, wo ich noch nicht weiß, ob ich den wirklich brauche und einem Zelda, das mich möglicherweise interessiert, ich aber es aber auch auf der wiiu spielen könnte.
Ansonsten sehe ich jetzt nicht soviel , was mich total interessiert, während ich sehr günstig Tonnen von ungespielten Titeln auf wiiu , xbox und ps4 nachholen könnte. Für 1.2,3 Switch krieg ich ja fast den halben psn Shop..........

Da müssten mich Titel wie arms schon sehr überraschen, der Handheld mich total begeistern .......oder es gibt noch weitere Ankündigungen , die mich sehr ansprechen (wie zb das 3d Mario).

Klar vielleicht bekomme ich auch so noch dieses kindliche "Spielzeug unbedingt haben wollen" Gefühl, was gerade Nintendo ganz gut schaffen könnte aber vernüftig wäre es nicht, dem nachzugeben. .....

Zum Preis der konsole. Ich gehe fest davon aus, dass ich dann auch den Pro Controller bräuchte, da ich bezweifel, dass die joycons mich (mit oder ohne Grip) zufrieden stellen würden.
Zuletzt geändert von superboss am 31.01.2017 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:Ansonsten sehe ich jetzt nicht soviel , was mich total interessiert, während ich sehr günstig Tonnen von ungespielten Titeln auf wiiu , xbox und ps4 nachholen könnte.
So ähnlich sieht es bei mir auch aus, was ja aber eine sehr praktische Situation ist. So kann man abwarten und beobachten ob es nicht Aktionen gibt wo man dann zuschlagen kann.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ich finde auch, dass Splatoon 2 seinem Vorgänger deutlich mehr ähnelt, als es z.B. die meisten AssassinsCreeds oder CallOfDutys tun - aber das muss nicht heißen, dass mehr recycled wurde.
Ich glaube das "Problem" ist, dass man zwar genug neuen Content kreiert hat, das aber aufgrund der nahezu unveränderten Technik und Ästhetik nicht sofort auffällt. Siehe z.B. die beiden Hub-Worlds:
Bild
Für mich sieht es so aus, als würde das neue Gebiet links zu 100% aus neuen Assests bestehen, aber inhaltlich ist es quasi dasselbe - zweimal Kaugummi-Tokyo. Zweimal eine große Shibuya-ähnliche Kreuzung mit dem größten Gebäude in der Mitte dahinter.
Da springen AC/Cod einfach deutlicher ziwschen Kulturen und Epochen. Ich glaube Splatoon 2 hätte es ähnlich gut getan, wenn man versucht hätte, dem ganzen zumindest in Teilen einen neuen Spin zu geben e.g. Winterspiele, Beach-Games oder vielleicht einen Burning-Man-Flair.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir ist natürlich klar, dass in einem Assassin's Creed sehr viel mehr Arbeit stecken wird - alleine die Ubisoft Teams sind ja riesig.

Aber wenn ich einen Screenshot von Assassin's Creed 2 neben einen von Assassin's Creed Brotherhood legen würde, würde das doch auf's gleiche hinauslaufen. Komplett neue Assets aber ziemlich gleiches look & feel. Sogar mit gleichem Hauptcharakter.
Zumindest meiner Meinung nach.

Ja, vielleicht springt einem die leichte Setting-Änderung bei AC mehr ins Auge aber im Endeffekt ist es auch nur eine Assetänderung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist doch normal das eine Spielreihe viele Elemente beibehält um die Fans nicht zu enttäuschen. Fans einer Spielreihe wollen im Grunde immer das Gleiche, nur besser, eine neue Story etc. aber gerade die Gamemechanik darf sich nicht all zu sehr ändern. Mehr kann man sich nur leisten, wenn man eh schon eine große Zielgruppe erreicht und es egal ist, wenn man ein paar Fans verliert, die aber dann durch neue Spieler mehr als ersetzt werden.

Zur News: ich glaube ohnehin, dass Nintendo gar nicht so viele Switch ausliefern kann und auch deswegen das LineUp noch etwas sehr dürftig zum Release ist. Die Switch wird vermutlich nach Release erst mal schwer zu kriegen sein, aber nicht weil sie sich so extrem gut verkauft, sondern weil Nintendo schlicht nicht in ausreichender Zahl produzieren kann. Das würde auch die generell hohen Preise erklären.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: Aber wenn ich einen Screenshot von Assassin's Creed 2 neben einen von Assassin's Creed Brotherhood legen würde, würde das doch auf's gleiche hinauslaufen.
Und Brotherhood ist auch genau der Teil den ich am ehesten als addon beschreiben würde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1339360

Nintendo dreht wohl schon an der Produktionmenge, wie angekündigt, wenn die Nachfrage zufriedenstellend ist. Ich denke mal sie haben nach der U einfach keinen Bock mehr sich direkt 10mio Geräte auf Lager zu legen um die dann Ewigkeiten nicht loswerden zu können. Sie sind schlecht [Edit: Solte "schlicht" heißen] vorsichtig geworden.
Zuletzt geändert von yopparai am 31.01.2017 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

~fuck~
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Sie sind schlecht vorsichtig geworden.
Das heißt schlecht und vorsichtig. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lol... sehr hübsch, das war dann wohl ein Freud'scher... ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mich freut es aber natürlich wenn Nintendo Erfolg hat, weil mit dem auch die Drittanbieter bleiben/kommen. Mir liegt einfach nicht jedes Nintendo Spiel und deswegen bin ich auf andere Hersteller, für ein vernünftiges Spieleangebot, angewiesen, wenn ich eine Nintendo Konsole habe. Arms und Splatoon 1.5 gehen mir zB am Allerwertesten vorbei. Wenn jetzt viele zuschlagen, und ich mir für das neue 3D Mario die Konsole zulege, werden sicher genügend andere Titel in der Pipeline stecken, dass ich endlich wieder vollstens zufrieden mit einer Nintendo-Plattform werden könnte.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Zu Splatoon: Ich habe den ersten Teil nie gespielt und daher sieht für meinen unbedarften Blick der zweite Teil natürlich sehr ähnlich aus.

Nur bzgl. eurer Diskussion finde ich eben nicht, dass ein Spiel, welches evtl. ne neue Engine verwendet und sich grafisch vom Vorgänger abhebt, sich aber spielerisch fast identisch spielt, dass ein solches Spiel den Namen Fortsetzung eher verdient hat, als ein Spiel, welches nahezu identisch aussieht, sich aber spielerisch deutlich weiter entwickelt hat...

Da ist mit persönlich Letzteres deutlich lieber.