Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"
Die Darstellung der Gesichter sowie die Mimik während dieser typischen RPG-Gespräche finde ich recht beeindruckend, weitaus besser, als noch in den ersten Trailern. Zum gameplay...na ja. Ich habe hier und da in den previews gelesen, dass das Spiel wohl sehr RPG-lastig sein soll, was mir Hoffnungen macht. Das UI geht aber gar nicht. Ich hoffe, da kann man dann das meiste ausblenden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"
Geht so... https://www.youtube.com/watch?v=DUpPYvELLB8CryTharsis hat geschrieben:Die Darstellung der Gesichter sowie die Mimik während dieser typischen RPG-Gespräche finde ich recht beeindruckend, weitaus besser, als noch in den ersten Trailern.
Aber wie gesagt, mir ist das eher egal, ich halte ja auch noch stumme Protagonisten oder nur Textboxen aus.
Dafür habe ich jetzt noch einige recht geile Kämpfe mit Robotern gesehen. Das sieht schon cool aus.
Und die Grafik sowieso.
Hier gibt es einen Thread mit der Übersicht zu allen möglichen Vorschau-Videos:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1339094
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso.CryTharsis hat geschrieben:Die Darstellung der Gesichter sowie die Mimik während dieser typischen RPG-Gespräche finde ich recht beeindruckend, weitaus besser, als noch in den ersten Trailern.
Keine Ahnung was hier manche für einen Film schieben, aber das ist absolut überdurchschnittlich für ein RPG.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung...ich finde das Voice-Acting usw. eher nicht so toll aber nochmal, mir ist das egal.
Das Spiel selbst sieht optisch in diesem 4K-Video einfach extrem gut aus, kann man nicht anders sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=d7YpP19O9QI
All das sich bewegende Gras. Wirklich gut gemacht.
Das Spiel selbst sieht optisch in diesem 4K-Video einfach extrem gut aus, kann man nicht anders sagen:
All das sich bewegende Gras. Wirklich gut gemacht.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Dennoch gab es bisher noch kein rpg-lastiges Abenteuer das in einer postapokalyptischen welt spielt wo man gegen robo-dinos kämpft. Wenn man das (hoffentlich) in eine epische Story verpackt ist das einfach schon was Neues. Das es sowohl optisch als auch spielerisch gewisse Anleihen an bereits bekannte ip's hat ist doch keine Sensation. Bei jedem neuen Spiel hast hast du gewisse Dinge in abgewandelter form schon mal irgendwo gesehen. Nur wird das einem vielversprechenden neuen Spiel nicht gerecht wenn man da gleich von durchschnitt reden muss. Keiner von uns hats gespielt und wie gesagt, die previews sind bisher mehr als überzeugend und eines was ich bisher noch nie irgendwo lesen musste ist das das Spiel durchschnittlich aussiehtNoCrySoN hat geschrieben:Jup in FarCry 2, 3, BloodDragon, 4, Primal, AssassinsCreed-Reihe, Mittelerde: Mordors Schatten, Mad Max und noch so einigen anderen Ablegern. Hier gibt es nur ein anderes Designgerüst.CJHunter hat geschrieben:Wie erwartet? Sowas schon mal in der Form gesehen?NoCrySoN hat geschrieben:Sieht so durchschnittlich aus wie erwartet und zum HUD wurde hier ja auch schon alles gesagt. Ach eins hätte ich noch, ich glaub in deren Zukunft haben anscheinend alle ne Gesichtslähmung, da bewegt sich ja nix außer der Mund. Das sollte in der heutigen Zeit besser gehen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das HUD sehe ich auch als Problem an. Reißt einen zu stark aus der Immersion heraus.Leaks hat geschrieben:Das HUD ist ja völlig überladen. Grausam!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da verweise ich nochmal auf das 4K Video:
Hier wurden einige Dinge im HUD abgestellt, also nehme ich an dass das in der Endfassung auch gehen wird.
Hier wurden einige Dinge im HUD abgestellt, also nehme ich an dass das in der Endfassung auch gehen wird.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Von den Kämpfen gefällt es mir von den Bewegungsabläufen und der Dynamik eigentlich gut.
Aber mein großes Problem dabei ist, dass die da einen Steinzeitmenschen gegen Robodinos kämpfen lassen wollen, was ein tolles Setting ist, aber da säbelt der Mensch durch die Roboter, wie durch Butter.
Wäre es nicht viel besser, wenn man Schwachstellen finden müsste und nicht einfach nur draufhaut?
Aber mein großes Problem dabei ist, dass die da einen Steinzeitmenschen gegen Robodinos kämpfen lassen wollen, was ein tolles Setting ist, aber da säbelt der Mensch durch die Roboter, wie durch Butter.
Wäre es nicht viel besser, wenn man Schwachstellen finden müsste und nicht einfach nur draufhaut?
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Das üppige HUD mal hin oder her.Stalkingwolf hat geschrieben:das HUD sehe ich auch als Problem an. Reißt einen zu stark aus der Immersion heraus.Leaks hat geschrieben:Das HUD ist ja völlig überladen. Grausam!
Immersion? Hier wird gegen Roboter-Dinosaurier gekämpft??!!?!
Wie immersionistisch kann das sein??
Spaß muss es machen !!!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
In Rollenspielen kämpft man für gewöhnlich gegen Drachen oder andere Fantasiewesen... Immersion??!!?! :wink:Mr-Red-M hat geschrieben:Immersion? Hier wird gegen Roboter-Dinosaurier gekämpft??!!?!
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Bei Immersion geht es ja auch nicht darum, wie stark ein Spiel sich an die Realität hält, sondern wie sehr das Setting zusammen mit dem Gameplay für eine überzeugende Atmosphäre sorgt, sodass man es für die Realität halten könnte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist prinzipiell ja so. Keine Ahnung wieviel das ausmacht aber es leuchten da gewisse Schwachstellen auf.Dein Teddybaer hat geschrieben:Von den Kämpfen gefällt es mir von den Bewegungsabläufen und der Dynamik eigentlich gut.
Zb Gastanks die man zum Explodieren bringen kann oder irgendwelche Schutzschilder die man runterballer kann.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Nein, eben nicht. :wink: Denk mal drüber nach...CryTharsis hat geschrieben:In Rollenspielen kämpft man für gewöhnlich gegen Drachen oder andere Fantasiewesen... Immersion??!!?! :wink:Mr-Red-M hat geschrieben:Immersion? Hier wird gegen Roboter-Dinosaurier gekämpft??!!?!
Vielleicht bin ja da auch ich das Problem.
Ich glaube ich bin Immersionsimmun...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
spielt doch eh inner Zukunft.