4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Beitrag von johndoe1730081 »

Bachstail hat geschrieben:
@ChrisJumper, naja, Zelda als große OpenWorld muss sich erstmal beweisen. Der "leere Welt" Vorwurf ist immer wieder zuhören und auch die Aussage, dass es in der Demo nur wenig zu sehen gibt, bestärkt den Vorwurf.
Die Demo bestärkt dies eigentlich eher nicht, da oft genug betont wurde, dass für die Demo sämtliche NPCS, Städte und storyrelevante Elemente entfernt wurden, um die Spieler der Demo nicht zu spoilern.

Es KANN also sein, dass die Welt leer wird, es kann aber genauso gut sein, dass sie das NICHT wird.

Man wird abwarten müssen.
Hoffen wir mal auf's beste. Was mir nur komisch vorkommt, ist, dass man ubisofttypisch auf Türme klettert um die Spielwelt weiter zuentdecken.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hoffe, dass die Welt eher leer bleibt, schließlich ist das storytechnisch sinnvoll. Darum geht es ja in dem Spiel, herauszufinden, was mit der Welt passiert ist.

So einen vollgestopften Rummelplatz wie in vielen westlichen Open-World-Spielen brauche ich persönlich nicht in einem Zelda. Mir reicht es, wenn ich wie in Shadow of the Colossus auch mal ein paar Minuten über die Ebene reite und die Atmosphäre genießen kann.

Ansonsten @Antiidiotika es gibt zig Hands-On Videos von Nicht-Fans. Einige sind sehr positiv, andere negativ. Das Video, das du gepostet hast, war zumindest das negativste, was ich bisher gesehen habe.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hoffen wir mal auf's beste. Was mir nur komisch vorkommt, ist, dass man ubisofttypisch auf Türme klettert um die Spielwelt weiter zuentdecken.
Was nicht stimmt, weshalb ich in einem vorherigen Kommentar ja schrieb, dass die Herren sich nicht vernünftig informiert haben.

Denn es wurde genauso oft betont, dass man am Anfang des Spiels überall hingehen kann, wohin man möchte, man kann nach dem Start des Spiels sogar direkt zum Endboss laufen und diesen besiegen, wenn man es denn schafft.

Die Türme dienen nur dazu, die Karte aufzudecken und nicht, Teile der Spielwelt freizuschalten, um sie überhaupt erst besuchen zu können.

Wenn einem eine aufgedeckte Karte und die dadurch vorhandene, bessere Orientierung in der Spielwelt, egal sind, dann muss man diese Türme auch nicht besuchen.

Des Weiteren dienen diese Türme dazu, sich auszuruhen, da man dort nicht angegriffen werden kann.

Wenn man den Turm dann mithilfe der Shiekah Slate aktiviert, werden in dem Gebiet, in welchem man sich befindet, die Shrines of Trials, ergo die Minidungeons, erscheinen und diese sind ebenfalls optional.

Ein kleiner Besuch zum Freischalten der Dungeons tut keinem weh, notwendig, um das Gebiet zu wechseln und ein anderes zu erkunden, wenn man möchte, sind sie aber nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Richtig richtig schlecht? Kann ich nicht nachvollziehen...Ja ok es gab kaum exklusiv Titel aber dafür wurde die PS4 zum Start auch schon gut mit Third's versorgt.
Aber ok...jedem seine Meinung
Also ich meine ich kann es halt schon verstehen, Es gab Battlefield 4, was in schöner und besser als auf der PS3 lief. Killzone war ok, aber ich sag es mal so: Mir wäre die Uncharted Collection zu Release lieber gewesen. Dazu hatte ich noch NFS Rivals, auch ein Titel der mich doch sehr enttäuscht hatte und den ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Knack und Co hab ich aber auch gleich ausgelassen.

Das erste Spiel das mir wieder richtig Spaß gemacht hatte war dann im Fürhjahr darauf die Tomb Raider 2013 DE, das obwohl ich den Titel schon auf der PS3 gespielt hatte.

Ich wollte das auch nicht so wirklich kritisieren.. halt nur das ich es nicht schlimm finde was Nintendo hier macht. Ein Zelda gleich zu Release ist wie ich finde schon viel mehr als die Konkurrenz gemacht hat, auch wenn der Zelda-Release dafür verschoben wurde.

Ich kann mich nicht erinnern das Sony ein Uncharted, Final Fantasy oder Resident Evil gleich zu Beginn im Programm hatte.

Aber um das mal zu relativieren: Welche PC-Hardware wird denn sofort mit einem neuen Spiel-Kracher der so noch nie da gewesen ist released? Also neue CPU/GPU Generationen die direkt aber Tag 1 mit einer neuen Hardware erscheinen?

Sicher im Nachhinein gibt es Bundles, aber das ist immer so. Ich finde das aber auch nicht schlimm. Man schau sich mal den gruseligen UHD-Film Start an. Ganz zu schweigen von den Playern. Wir Gamer schimpfen hier auf wirklich hohem Niveau.

@Bachstail
Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Rohrkrepierer hat geschrieben:Mich nervt bei diesen "Talks" immer dieses Fahrstuhlgedudel im Hintergrund.

Nintendo kann nur noch Mario, ein wenig Zelda, und sonst?
.
Ja, die Musik war "originell"...
bluezealand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluezealand »

Socke81 hat geschrieben: Zum Inhalt. Eure Reaktion auf Switch ist die gleiche wie bei allen die objektiv das Tablet beurteilen. Sehr realistisch. Ihr seid sichtlich bemüht "nett" darüber zu reden. Aber man merkt schon wie das Ding im Westen ankommt.
Ähm... ich weiß ja nicht wie viele Eindrücke du bisher gesammelt hast, aber insgesamt kommt die Switch bei der überwiegenden Mehrheit derjenigen, die sie selbst ausprobiert haben, sehr gut an.
Socke81 hat geschrieben:Auch das positive Beispiel, ohne Abbruch weiterspielen, ist nur vom Klo bis zum Wohnzimmer in der Praxis relevant. Oder soll man das Ding an lassen auf dem Weg vom Zug,Flugzeug,Bus,Arbeitsplatz bis nach Hause? Wohl kaum. Und wenn es aus ist muss man es anschalten und den Speicherstand landen. Also ein Crosssave wie bei der Vita.
Das Tablet IST die Konsole! Also nein, nix mit Crosssave wie bei Vita. Die Dockingstation ist nichts weiter als eine Ladestation mit HDMI-out und USB-Anschlüssen. Also kann man die Switch natürlich auch zwischendurch ausmachen (oder in Sleep Mode versetzen) und anschließend nahtlos weiterspielen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

AyCaramba123 hat geschrieben:Für mich hat die Switch deutlich mehr Potenzial als die Nintendo Wii! Ich rechne mit Verkäufen von über 100 Millionen. 50 Millionen werden garantiert weggehen. Das Konzept ist einfach genial und genau passend zu Nintendo.

1) Alle Nintendomarken auf einem Gerät (Pokemon, Mario, Zelda...)

2) Nach dem WiiU Debakel sind die Leute wieder heiß auf eine Nintendokonsole. Die WiiU wurde ja nicht mal als eine neue Konsole wahrgenommen. Die Switch ist deutlich präsenter!

3) Die Spiele in den ersten 9 Monaten stimmen. Spätestens Weihnachten mit Mario3D und dann Pokemon wird die Switch durch die Decke gehen.

4) Viele sind von den Spielen auf PS4 und XBoxOne gelangweilt. Immer tollere Grafik, immer schlechtere Spiele.
HAHAAHAH, wie die Nintendoboys wieder völlig an der Realität vorbeiträumen. Nintendo wird mit diesem Dingsbums völlig auf die Schnauze fliegen. Für ein Handheld zu groß und teuer und für eine Heimkonsole zu schwach und keine Games. Nintendo wird so enden wie Sega. Da kann weder du was ändern, noch ich - zu bedeutungslos diese Firma heute!
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

MrLove hat geschrieben:
AyCaramba123 hat geschrieben:Für mich hat die Switch deutlich mehr Potenzial als die Nintendo Wii! Ich rechne mit Verkäufen von über 100 Millionen. 50 Millionen werden garantiert weggehen. Das Konzept ist einfach genial und genau passend zu Nintendo.

2) Nach dem WiiU Debakel sind die Leute wieder heiß auf eine Nintendokonsole. Die WiiU wurde ja nicht mal als eine neue Konsole wahrgenommen. Die Switch ist deutlich präsenter!

3) Die Spiele in den ersten 9 Monaten stimmen. Spätestens Weihnachten mit Mario3D und dann Pokemon wird die Switch durch die Decke gehen.

4) Viele sind von den Spielen auf PS4 und XBoxOne gelangweilt. Immer tollere Grafik, immer schlechtere Spiele.
HAHAAHAH, wie die Nintendoboys wieder völlig an der Realität vorbeiträumen. Nintendo wird mit diesem Dingsbums völlig auf die Schnauze fliegen. Für ein Handheld zu groß und teuer und für eine Heimkonsole zu schwach und keine Games. Nintendo wird so enden wie Sega. Da kann weder du was ändern, noch ich - zu bedeutungslos diese Firma heute!
... und dann wird ein exklusives Pokémon auf Switch released.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

MrLove hat geschrieben:

selten so ein Schwachsinn gelesen, und das sage ich als jemand der eher enttäuscht war als die Switch präsentiert wurde...
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

und dann wird ein exklusives Pokémon auf Switch released.
Und weiter? Du denkst wirklich für allen ernstes, die Leute würden die Bude einrennen für ein Game und 300+Spiel bezahlen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr werdet noch sehen wie bedeutungslos Ngames wirklich sind und ich dachte WiiU war schon die NFreaks zurück in die Realität geholt
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

AyCaramba123 hat geschrieben:1. Die Lautstärke steht auf jeder Seite bei mir zwischen 10-15%. Die Werbung hört sich entsprechend hier auf 10% auch gut an. Das Video selbst braucht aber dann eine Lautstärke von 50%. Der Unterschied ist einfach Mist und das ist ganz klar ein Problem von 4players.de!

2. Launch Lineup

WiiU: Mario2D + Nischentitel, nach über einem halben Jahr ist noch Pikmin3 hinzugekommen
PS4: Kein Systemseller
XBoxOne: Kein Systemseller

Switch: Ein Zelda + Nischentitel, wobei ARMS oder Bomberman schon sehr interessant aussehen.
Allerdings sind mit Mario Kart, Splatoon, Xenoblade und vorallem Mario 3D 4 weitere Systemseller für die ersten 9 Monate angekündigt. Ich kann mich an keine Konsole von Nintendo, Sony und Microsoft mit so vielen exclusiven Systemsellern erinnern.

-> Für WiiU-Besitzer abwarten bis Mario3D oder Xenoblade2
-> Für alle Anderen, die mit Nintendospielen etwas anfangen können -> kaufen!!!
Öhm, das ist ja schön, dass so viel für Dich dabei ist, aber Deine Argumentation ist schon ein wenig schwachbrüstig, gelle?
Dir ist hoffentlich klar, dass für die meisten Gamer heutzutage Fifa, COD, GTA und Konsorten die System-Seller sind (und die hatte PS4 und X1 zum Start oder in den ersten 9 Monaten).
Zelda mal ausgeklammert...wenn Splatoon, MK8 Systemseller sind, warum hat die WiiU sich so Scheisse verkauft? Und jetzt bitte keine Dolchstoßlegende als Antwort....
Wenn Du kleine Spiele wie Street Fighter 2 feierst und damit die Launch-Year -Liste künstlich aufblähst, hätte man locker 2-3 Indies aus dem PS4/X1 Launchwindow genauso hervorheben können. Es ist wie es ist, ein trauriger Launch, den nur ein Spiel rettet, dass vor Jahren für die Vorgängerkonsole angekündigt wurde.