Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch

Beitrag von Lumilicious »

i7 5830k

:lach:

RX 490

:lach:

War mal wieder einer von der PR am Werk der sich noch nie mit PC Hardware beschäftigt hat.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Macht das Spiel auch nicht besser
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zuerst freute ich mich über die Meldung - bis ich die Anforderungen las ^^
Das ist ja wirklich nur was für Highend-Maschinen, sehr schade.

Aber die Performance kratzt ohnehin schon an der Grenze, da wäre dieser Neu-Anstrich sowieso sinnlos (bei meinem Rechner).

Egal, mir gefällt F4 auch so. Vielleicht nicht im technischen Detail, dafür aber in der Gesamtwirkung.
Leider konnte es nie die gleiche Faszination wie noch F3 auf mich ausüben, dafür ist die Story nach meinem Geschmack im Vergleich viel zu flach. Aber das Drumherum ist schon klasse und immer wieder ein Lacher wert (ja, das meine ich im positiven Sinne).
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Die 490 wurde mittlerweile wieder entfernt.
Empfohlene PC-Systemanforderungen
Windows 7/8/10 (64-Bit-Betriebssystem erforderlich)
Intel Core i7-5820K oder besser
GTX 1080 8 GB
Mindestens 8 GB RAM
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Ich hoffe man wird nicht gezwungen die 60GB auf der normalen Ps4 zu laden :/
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Launebub hat geschrieben:Ich hoffe man wird nicht gezwungen die 60GB auf der normalen Ps4 zu laden :/
Dürfte unwahrscheinlich sein, da die neuen Texturen nur für den PC sind. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kirk22 hat geschrieben:
Launebub hat geschrieben:Ich hoffe man wird nicht gezwungen die 60GB auf der normalen Ps4 zu laden :/
Na ja, ich denke die Pro bekommt schone auch einen Patch. Bin gespannt ob es dann da auch mit 1440p läuft. Bisher war die PS4 Pro was die Texturen betrifft wegen dem viel zu kleinen Arbeitsspeicher bei den Texturen eher sehr dünn bestückt (siehe RoTTR).

Aber so wie ich das sehe, ist das auch für den PC ein optionales Update, das man bei bedarf installieren kann.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Die PC "Anforderungen" sind ja wohl echt ein Witz :lol:
Nun ja, bin trotzdem gespannt wie die "HD" Texturen so aussehen werden^^
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Kirk22 hat geschrieben:
Okay, sind keine 60GB, aber die Ps4 Pro bekommt nen 1440p Patch. Sind auch nen paar GB.
Ich hoffe man wird nicht gezwungen den zu laden auf der normalen Ps4. Wäre in meinen Augen unsinnig.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

ChrisJumper hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:
Na ja, ich denke die Pro bekommt schone auch einen Patch. Bin gespannt ob es dann da auch mit 1440p läuft. Bisher war die PS4 Pro was die Texturen betrifft wegen dem viel zu kleinen Arbeitsspeicher bei den Texturen eher sehr dünn bestückt (siehe RoTTR).

Aber so wie ich das sehe, ist das auch für den PC ein optionales Update, das man bei bedarf installieren kann.
Die Ps4 Pro ist den doppelten Preis nicht wert zu zahlen bei der minimalen Mehrleistung.

Ich denke bei der Scorpio von MS wirds erst was werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben:Die PC "Anforderungen" sind ja wohl echt ein Witz :lol:
Also ich finde das überhaupt nicht witzig :mrgreen:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Temeter  hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Für aufwändige Open World Spiele wie FO4 ist Texturemanagement und Streaming aber schon arg wichtig. Scheint momentan generell der Schwachpunkt von Spielen, insbesondere schlechten Konsolenports, zu sein. FO4, Dishonored 2 und Mankind Divided stottern ja gerne mal vor sich hin, auch auf stärkerer Hardware.
Deswegen ja der höhere Vram Bedarf weil man vorab genügend aus der Spielwelt reinladen will.
Nicht weil das Game in der Szene jetzt so viel braucht. Da wird solange aufgefüllt wie geht.

Moderne Engine lassen aber in Gegensatz zu Früher einfach Details weg obwohl du auf Ultra gestellt hast. Sprich eine 8GB Karte kann bei selber Einstellung mehr anzeigen als eine 6GB Karte.
Da wird ständig rein und rausgeladen. Und das brauch eben auch Ressourcen, je detailierter und hochaufgelöster die Welt, desto anspruchsvoller.
Es geht hier um Fallout 4, das teilweise noch Texturen original von Fallout 3 benutzt. Ist ja nicht so, als ob es nicht schon ein Texturenpack für Fallout 4 gibt.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Launebub hat geschrieben:Okay, sind keine 60GB, aber die Ps4 Pro bekommt nen 1440p Patch. Sind auch nen paar GB.
Ich hoffe man wird nicht gezwungen den zu laden auf der normalen Ps4. Wäre in meinen Augen unsinnig.
Da wirst auch du nicht drumherum kommen. Ich bezweifle aber, dass der Patch groß ausfallen wird. Der Pro-Patch für Mittelerde war auch nur ca. 100-200 MB größer. :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Die PC "Anforderungen" sind ja wohl echt ein Witz :lol:
Also ich finde das überhaupt nicht witzig :mrgreen:
Ich schon: selten so was absurdes gelesen :lol:

Selbst Spiele wie BF1 brauchen für super Optik deutlich weniger Hardware^^
Auch die Framerate selbst wird bei höherauflösenden Texturen, besseren Partikeleffekten etc. wohl trotzdem stabiler bleiben als bei F4, was schon mal echt ein Armutszeugnis für Bethesda ist...
Und dann noch die "HD Texturen", einfach Schwachsinn wie einzig und allein Texturen die Anforderungen angeblich so in die Höhe treiben können.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Äpfel und Birnen. Ein paar Maps gegen eine riesige Open World...

Gesehen hast du es auch noch nicht und Zeugnisse wirst du bestimmt auch nicht ausstellen dürfen. :ugly: