Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von Raskir »

AyCaramba123 hat geschrieben:Laut Umfrage in Japan haben 10,7% der Japaner Interesse an einem Kauf der Switch. Das wäre 13.600.000 Millionen. Passt dann auch damit zusammen, dass dort das komplette Kontigent bereits ausverkauft ist.

Sirabee (japanischen Forschungsgruppe) - 1400 Leute befragt im Alter zwischen 20 und 60 Jahren.
Dumme Rechnung von dir. Die 13,6 Mio Ergebnis kommt nur zustande wenn man die gesamte Einwohnerzahl als grundwert nimmt. Da aber die unter 12 und über 60 jährigen rausfallen bei der Befragung müssen sie auch bei der Hochrechnung fehlen ;)
Und wurden auch Frauen oder nur Männer befragt? Das ist verdammt wichtig
Werden aber auch dann eher "nur" 8-9 Mio sein, was auch verdammt viel ist. Aber "Interesse" und tatsächlich kaufen, dass sind zwei Paar Schuhe.
Übrigens hat der 3ds in Japan mehr als 20 verkauft.
Zuletzt geändert von Raskir am 30.01.2017 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von AyCaramba123 »

Habe die News von einer anderen Seite... Hast aber Recht, es wurde nur in der Zielgruppe 20 - 60 Jahre befragt und daher kann man auf keine genaue Zahl schließen. Männer und Frauen gleichermaßen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

AyCaramba123 hat geschrieben:Habe die News von einer anderen Seite... Hast aber Recht, es wurde nur in der Zielgruppe 20 - 60 Jahre befragt und daher kann man auf keine genaue Zahl schließen. Männer und Frauen gleichermaßen.
Habe noch ein Edit gemacht. Da sieht man wie stark der 3ds dort ist. Wahnsinn.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, der 3DS ist dort echt ein Hit. Aber der DS mit 33 Millionen ja noch ärger.
Werden aber auf jeden Fall einige Mehrfachkäufe dabei sein.

Ich bin mir aber sicher, dass es bei beiden Geräte bei ner Umfrage noch vor dem Launch ebenfalls niedrigere Interessenbekundungen gegeben hätte.
Die ganze Sache muss ja erst anlaufen und dann wird man sehen, was die Mund zu Mund Propaganda und das Marketing für die Switch erledigt.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mit einem ähnlichen Erfolg wie bei den Vorgängern rechne.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Wird sicherlich auch viele geben die im Moment noch nicht kaufen wollen, aber dann eben später zuschlagen. Gerade bei der Menge macht es ja auch Sinn, wenn die Freunde dann auch die Switch Konsole haben und man gegeneinander spielen kann. Die Spiele wie Splatoon passen auch super zum Japanischen Markt.

Was am Ende dann wirklich dabei herauskommt, werden wir ja sehen. :)

Bei der Umfrage wurde auch festgehalten, dass 30% den Preis gut oder zu niedrig finden und 70% als zu hoch bzw. viel zu hoch. Wenn der Preis also runtergeht bzw. günstigere Bundles kommen, dann könnten auch nochmal mehr Käufer dazukommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es ist halt fraglich ob sie das noch müssen, wenn das ganze Kontingent eh weg ist....

Hoffe aber auch noch drauf.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben:Ich warte ja noch bis Mitte Februar, ob Amazon Deutschland das Amazon Frankreich-Angebot übernimmt, wo die Switch für 299€ angeboten wird und zusammen mit Zelda für 360€. Das wäre ein guter Deal. Wenn ich bei Amazon nicht mehr vorbestellen kann, versuch ich es halt vor Ort bei Media Markt oder Saturn.
Ich persönlich warte darauf 400 Euro oder weniger für zelda Switch und pro Controller zu zahlen. Dann wird zugeschlagen
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist Dark Souls 2 jetzt auch nicht mehr als ne Erweiterung?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du bist leider zu spät dran für diese Diskussion.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry, mußte Arbeiten, aber die Unsinnigkeit dieser Aussage mußte ich nochmal unterstreichen. Selbst Oberflächlich unterscheidet sich DS2 nämlich ziemlich stark vom Vorgänger.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Äh ja, vielleicht für wen der sich damit beschäftigt.
Genau wie bei Splatoon 2.

War ja mein Punkt, danke.
Gute Nacht!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also wenn ich es richtig gelesen habe, hat sich Muecke ja eben mit dem ersten Splatoon Ableger befasst... :Blauesauge:

Gute Nacht!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Er hat sich eigentlich nur auf die ersten Eindrücke die auch viele beim Anzocken hatten berufen. Es fühlt sich wohl 1:1 wie Teil 1 an. Die Ausweichrolle kann doch eh nur eine neue Klasse bzw die Sache mit dem Jet-Pack.
Paar neue Karten mit dem Mapeditor wirken jetzt nicht gleich wie eine Rundumüberarbeitung. Natürlich steckt Arbeit im Ausbalancieren neuer Waffen drin.
Es mag mehr drinstecken aber dass muss das fertige Spiel halt beweisen. Vergleich zu DS oder TR fand ich auch etwas komisch. Da muss wesentlich mehr neue erschaffen werden.

Allerdings kann ich halt die Aussage zur Nintendo-Sekte gar nicht gut heißen. Sicher mögen Fans manche Dinge gern ausblenden aber die Wortwahl geht dann doch etwas zu weit.

Insgesamt ist Splatoon 2 schon wichtig. Mehr wert als nur ein Port von Teil1.
Nur kann man halt auch im Moment verstehen wenn einige noch zu wenig Neuerungen sehen.

Abwarten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Es mag mehr drinstecken aber dass muss das fertige Spiel halt beweisen. Vergleich zu DS oder TR fand ich auch etwas komisch. Da muss wesentlich mehr neue erschaffen werden.
Sehe ich auch so, das es Ähnlichkeiten bei einem Nachfolger gibt ist ja normal, aber gerade DSII und ROTTR zu nennen, die sich dann doch sehr vom Vorgänger unterscheiden ist dann ziemlich am Punkt vorbei.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir ging es hauptsächlich um die Vorverurteilung.
Ich habe beiden Spielen nicht den Nachfolgerstatus abgesprochen. In keinster Weise.

Aber wenn man nur oberflächlich auf nen ersten Trailer draufschaut, sind die Änderungen bei beiden genannten Titeln auf jeden Fall ebenfalls nicht "sofort ins Auge springend".
ich habe ja mit FIFA, manchen Assassin's Creed Teilen etc. auch noch andere Spiele genannt (weiß gerade nicht ob in diesem Thread), wo ich das ähnlich sehe.

Neue Umgebungen, neue Waffen, grafische Detailsverbesserungen, so Zeug eben. Typischer direkter Nachfolger halt.
Keine Ahnung, wie das im fertigen Splatoon 2 ausfallen wird. Evtl. ist es am Ende auch nur ein aufgeblasenes Erweiterungspaket.
Aber das lässt sich anhand des Trailers eben nicht beurteilen.
Was ist an dem Standpunkt so schwer zu verstehen?