Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat ein weiteres kommentiertes Spielszenen-Video aus Horizon Zero Dawn veröffentlicht. In dem 20 Minuten langen Clip führen die beiden Quest-Designer David Ford und Dennis Zoetebier durch die Mission "A Seeker At The Gates" aus dem anstehenden Action-Adventure von Guerrilla Games. Aloys Jagd (zur Vorschau) wird am 1. März 2017 exklusiv auf PlayStation 4 beginnen und zudem von der erhöhten Lei...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"

Beitrag von TheGandoable »

Will mir das jetzt nicht Spoiler..Für die die das Video geschaut haben,Taugt das Quest Design was?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"

Beitrag von cM0 »

@GrimoireWeiss: Schwer zu sagen, dafür müsste man schon mehrere Quests sehen. Das was hier im Video gezeigt wird, haut mich rein vom Questverlauf her nicht um, sondern sieht eher nach Standardkost aus. Allerdings kommen die Eigenheiten des Spiels durchaus rüber und da macht das Spiel auf mich einen guten Eindruck.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm... also das UI finde ich KOMPLETT überladen. Ich hoffe man kann da Dinge abstellen.

Überall Questmarker, Energieleisten von mir und den Gegnern, Hunter's Vision (=Röntgenblick), aufblinkende Schwachstellen, Inventar-anzeige, Aufmerksamkeitsanzeigen, Kompass, Gegenstände, XP Balken,...

Imho viel zu viel. Zusammen mit den wandernden Türmen schon stark wie Assassin's Creed.
Aber ich gehe davon aus, dass man da vieles abstellen können wird.

In dem Video wird auch eher von Standard Fetch-Sidequests und ner langweiligen Story gesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=Dh_muRtr6iM

Dafür sieht der Kampf schon recht dynamisch aus, mit ein paar verschiedenen Vorgehensweisen.
Ich kann mir vorstellen dass das alleine lange genug unterhält.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab's mir jetzt auch mal komplett reingezogen.

Ich weiß nicht so recht. Sieht alles ganz nett aus, aber... mehr irgendwie auch nicht. Zu fast keiner Zeit hatte ich bei dem Video den Gedanke "Hey, das sieht spaßig aus, reich mal den Controller rüber!".

Irgendwie sind die Gegner viel zu dynamisch und dicht am Protagonisten dran als dass der Bogen da als optimale Waffe durchscheint... ich glaube das ist mein Problem mit dem Spiel. Das Game braucht ne Shotgun und noch paar andere Waffen.^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

In dem IGN Video wird sowas ähnliches gezeigt. Die schießt relativ schnell einzelne Bolzen. ^^
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das HUD ist ja völlig überladen. Grausam!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chibiterasu hat geschrieben:In dem IGN Video wird sowas ähnliches gezeigt. Die schießt relativ schnell einzelne Bolzen. ^^
Na dann besteht ja doch noch Hoffnung. :wink:

Aber das überladene HUD ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge. Macht die durchaus ansehnliche Landschaft zunichte.

Ich will nicht permanent angezeigt bekommen, wo ich die nächste Heilpflanze oder dergleichen aufsammeln kann, in welcher Himmelrichtung all meine Questgeber sind uvm.
Aber lässt sich sicher alles abschalten...

...hoffe ich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Beim HUD scheinen sie sich wohl an MMOs angelehnt zu haben - naja, bei diesen ist es Usus, bestimmte Elemente ein- und ausblenden zu können, vlt. wird das auch hier der Fall sein.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das HUD kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit personalisieren.
Alles andere wäre Schwachsinn, da es nicht besonders zeitintensiv ist und potenzielle Kunden anzieht.

b2t: Das Spiel sieht gut aus. Meine Vorfreude wurde durch das neue Gameplay-Material zumindest nicht gedämpft.
Wenn die Spielzeit stimmt, werde ich es mir wohl zum Release holen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Sieht so durchschnittlich aus wie erwartet und zum HUD wurde hier ja auch schon alles gesagt. Ach eins hätte ich noch, ich glaub in deren Zukunft haben anscheinend alle ne Gesichtslähmung, da bewegt sich ja nix außer der Mund. Das sollte in der heutigen Zeit besser gehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Gesichtsanimationen würden mich nicht stören. Das ist mir nicht wichtig.
Die Animationen mit dem Reittier auf der doch recht unebenen Landschaft finde ich hingegen recht beeindruckend.

Hab ich jetzt hauptsächlich in dem Gameplay-Clip gesehen (RoboTier klettert auch auf Felsen etc.).
https://www.youtube.com/watch?v=iuoMIhuQzts

Leider ist die KI dumm wie brot (speziell von den Menschen). Muss man schauen, ob sich da was mit dem Schwierigkeitsgrad tut aber wenn man Leute nach und nach nur so niedermessert und andere sind immer noch nur verwirrt und nicht total alarmiert, nervt mich das echt schon.
Das ist auch bei Assassin's Creed der totale Atmosphäre-Killer.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

NoCrySoN hat geschrieben:Sieht so durchschnittlich aus wie erwartet und zum HUD wurde hier ja auch schon alles gesagt. Ach eins hätte ich noch, ich glaub in deren Zukunft haben anscheinend alle ne Gesichtslähmung, da bewegt sich ja nix außer der Mund. Das sollte in der heutigen Zeit besser gehen.
Wie erwartet?. Naja ich weiss nicht, die Previews waren bisher ziemlich überzeugend, das Ding wird seit Jahren entwickelt, Sony steht massiv hinter diesem Mammutprojekt und Guerilla Games hat sich diverse Witcher-Entwickler und RPG-Veteranen mit an Bord geholt...Es würde mich demnach schwer wundern wenn das Game letztlich nur durchschnittlich wäre. Also ich sehe in dem Video erstmal nichts was durchschnittlich aussieht. Sowas schon mal in der Form gesehen?. Also ich nicht. Wenn das Gameplay passt, die Langzeitmotivation vorhanden ist und sie die Story nicht verhauen kann das was Großes werden...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ehrlich gesagt sieht es vom Ablauf her aus wie jedes Assassin's Creed Spiel + ein paar Aspekte von Shadow of Mordor, Tomb Raider usw.

Das Setting an sich ist durchaus relativ originell und ich habe wirklich schon einige dynamische Kämpfe gesehen, die sehr nach Spaß aussahen. Aber der Spielablauf ist doch sehr vertraut.
Muss jetzt ja nix schlechtes heißen aber eine Gameplay-Überraschung ist da bis jetzt auch nix.
Wenn es ein guter Mix aus Vertrautem wird, reicht das aber wohl auch schon.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

CJHunter hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Sieht so durchschnittlich aus wie erwartet und zum HUD wurde hier ja auch schon alles gesagt. Ach eins hätte ich noch, ich glaub in deren Zukunft haben anscheinend alle ne Gesichtslähmung, da bewegt sich ja nix außer der Mund. Das sollte in der heutigen Zeit besser gehen.
Wie erwartet? Sowas schon mal in der Form gesehen?
Jup in FarCry 2, 3, BloodDragon, 4, Primal, AssassinsCreed-Reihe, Mittelerde: Mordors Schatten, Mad Max und noch so einigen anderen Ablegern. Hier gibt es nur ein anderes Designgerüst.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 30.01.2017 23:46, insgesamt 1-mal geändert.