Mass Effect: Andromeda - Peer-to-Peer-Multiplayer (kein Crossplay), Ryder-Vornamen und weiterer Info-Häppchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Peer-to-Peer-Multiplayer (kein Crossplay), Ryder-Vornamen und weiterer Info-Häppchen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mass Effect: Andromeda wird keinen plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus bieten, dies bestätigten die Entwickler via Twitter. Darüber hinaus wurde verraten, dass der Multiplayer wieder über Peer-to-Peer wie bei Mass Effect 3 realisiert wird (Gegensatz zum Client-Server-Modell). Schon Anfang Januar verriet Aaryn Flynn (General Manager), dass das Sci-Fi-Rollenspiel auf dem PC ohne Bildwiederholr...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Peer-to-Peer-Multiplayer (kein Crossplay), Ryder-Vornamen und weiterer Info-Häppchen
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Peer-to-Peer-Multiplayer (kein Crossplay), Ryder-Vornamen und weiterer Info-Häppchen

Beitrag von johndoe722359 »

900p Xbone .. Irgendwie ist auf der one Natives Full HD Mangelware...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Peer-to-Peer-Multiplayer (kein Crossplay), Ryder-Vornamen und weiterer Info-Häppchen

Beitrag von MrLetiso »

Meine Hoffnungen, dass es gut wird, schwinden irgendwie mit jeder News.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ob man jetzt andere Wesen küssen kann oder der Sex phantastisch ist, ist mir voll egal...

Ich will Mass Effect und ich will Story und RPG und Action und Normandy und Weltall...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ganz ehrlich: Ich kann auf Romanzen in Spielen verzichten. Wieso? Weil die doch mittlerweile nach dem gleichen Schema ablaufen: Solange mit Charakte X quatschen bis das ganze in einem Höhepunkt im Bett endet. Fertig.

Naja, gut, um fair zu sein: DA:I hat mich hier schon überrascht, da manche Romanzen hier sogar ohne Sex auskamen.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Also ob man jetzt andere Wesen küssen kann oder der Sex phantastisch ist, ist mir voll egal...

Ich will Mass Effect und ich will Story und RPG und Action und Normandy und Weltall...

Sign
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wie immer ist der Sir zu spät mit dem Einwand, dass er zwar versteht, dass das jetzt irgendwie ein Bioware Markenzeichen ist, aber er selbst den Fokus jetzt auch eher auf gute Geschichten und wenigstens unfallfreies Gameplay legt.

Wenn ich mir primär Sorgen um die Beziehungskisten meiner Charaktere machen will, dann spiele ich die Sims oder so.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass "romantische" Optionen albern oder überflüssig wären. Kein Spiel ausser Mass Effect (1) hat mich dermaßen die rassistische, sexuell agressive, lesbische Bitch spielen lassen.
Teil 2 hat der dann die Kanten geschliffen. Aliens können auch Kumpel sein und wenn's Brüste hat, ist die Hautfarbe egal.
Und in Teil 3 waren das alle meine Buddies...

Weiß immer noch nicht, ob ich Bioware dafür beglückwünschen soll, dass mir wenigstens die Begleiter ans Herz gewachsen sind oder dafür verfluchen, dass der Sith-Ansatz nicht wirklich befriedigend ist. In Teil 1 fand ich die Optionen irgendwie... optionaler. (Für mich hätten die sich die Modelle und Texturen für Wrex in Teil II und III sparen können. ;) einfachste Entscheidung ever.)
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

P2P MP? HAHAHAHA, wo sind wir bitte? In 1998? Da hol ich direkt mal Cheatengine raus, kann mich dann ja sowiso keiner bannen. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Peer to Peer Multiplayer in nem Shooter :lach:

Das ist fast so putzig wie der völlig nutz und sinnlose Multiplayer in Mass Effect. Solange die nicht wieder ihre bekloppten Victory Points dran ketten. :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Todesglubsch hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich kann auf Romanzen in Spielen verzichten. Wieso? Weil die doch mittlerweile nach dem gleichen Schema ablaufen: Solange mit Charakte X quatschen bis das ganze in einem Höhepunkt im Bett endet. Fertig.
Wie im echten Leben halt :lol: auf das Dazwischen kommt es doch an. Ist immerhin nur ein kleines Feature im Spiel, kein Beziehungssimulator, der einem Einblicke in die düstersten Seelenwinkel seines Partners beschert, ohne Option, nach 30 Jahren mal eben Zigaretten holen zu gehen, eine Midlife Crisis in New York durchzustehen und am Ende wieder in die Arme des Geliebten zurückzukehren. Ich finde sowas wertet das ganze Dialogsystem noch einmal auf; denn nichts anderes ist es doch, ein paar zusätzliche Möglichkeiten im Dialogsystem.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben:Ist immerhin nur ein kleines Feature im Spiel, kein Beziehungssimulator, der einem Einblicke in die düstersten Seelenwinkel seines Partners beschert, ohne Option, nach 30 Jahren mal eben Zigaretten holen zu gehen, eine Midlife Crisis in New York durchzustehen und am Ende wieder in die Arme des Geliebten zurückzukehren.
Knights of the old Republic?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Laut einer vorherigen News soll es ja dieses Mal eben nicht der Höhepunkt sein ins Bett zu gehen, und manche Beziehungen gehen wohl auch nicht so weit, von daher abwarten und ist doch erst mal schön, dass man viele OPTIONALE! Möglichkeiten hat. Mir hat eine tiefere Beziehung in Pillars of Eternity sogar ein wenig gefehlt. Andererseits möchte ich keine in your face Romanzen wo man von den Dialogoptionen immer in die Ecke gedrängt wird, sondern dass man eher danach suchen, den Gegenüber erst von sich überzeugen muss.

Schön wäre ja, wenn Gegner sowas auch mal ausnutzen würden, im Film ist die Liebschaft ja meist dann auch die Schwäche und der Böse nutzt das durch Bedrohung, Entführung, Tod aus. Und dann muss man sich entscheiden, geht man dieses Risiko ein, oder will man sich keinen Schwachpunkt erlauben und bleibt der "einsame Retter".
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Ist immerhin nur ein kleines Feature im Spiel, kein Beziehungssimulator, der einem Einblicke in die düstersten Seelenwinkel seines Partners beschert, ohne Option, nach 30 Jahren mal eben Zigaretten holen zu gehen, eine Midlife Crisis in New York durchzustehen und am Ende wieder in die Arme des Geliebten zurückzukehren.
Knights of the old Republic?
Uff, das ist so lange her, da weiß ich gar nicht mehr, wie das Beziehungssystem war. Gabs da überhaupt eins? :mrgreen: Was mir in Erinnerung geblieben ist, war, dass besonders gen Ende kleine Entscheidungen eine gravierende Auswirkung haben können. So war ich das ganze Spiel über ein Bösewicht, hab mich zum Ende aber noch weichkochen lassen und war auf einmal der Gute :) meinen Skills hat das nicht so gut getan, wenn ich mich recht erinnere :p
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Klar gab's da eines. Das war doch auch das Spiel, wo jeder "Reparieren" geskillt hat, egal welche Klasse oder Orientierung er spielen wollte. Denn ohne den Skill kein HK-47.
Damals, wo man sich noch anstrengen musste und ganze Spielinhalte einfach so übersehen konnte.

Im Endeffekt wird das ebenso rudimentär gewesen sein, wie so alle Systeme das sind. Immerhin schreibt nicht jeder für sein RPG mehrere Romane wie in Torment.
Es fühlte sich damals nur verdammt gut an, so als würde man das von dir Beschriebene erleben, wollte ich sagen. ;)

Edit: Oder war das mit HK Kotor 2??? Blurry mess, zumal ich 1 afaik nie komplett durch habe und 2 war von Obsidian...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

HK-47 war in beiden spielen, von reppen weiß ich nichts mehr