eigentlichegal hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:Splatoon 2 wirkt für mich erstmal nicht wie ein echter zweiter Teil, sorry. Dafür sieht mir das zu gleich aus.
Und was ist dann mit so ziemlichen sämtlichen Shootern? Es gibt genug (lustige) Vergleichsbilder der einschlägigen Call of Duties, bei denen niemand sagen kann aus welchem Teil das jetzt stammen soll.
Man könnte sogar so weit gehen und sowas wie Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider nehmen und deine Beschreibung würde immer noch gut passen: Es sieht sehr gleich aus, es gibt halt neue Maps und ein paar neue Moves. Also warum sollte RotT ein vollwertiger 2. Teil sein?
#whataboutism
Ja, Sportspiele, CoDs u.ä. haben ein ähnliches Phänomen. Macht meine Aussage nicht unwahrer.
Spiele wie TR erzählen neue Storys, spielen in einer völlig anderen klimatischen Zone, und bieten zum Teil starke Änderungen in bestimmten Mechaniken.
CoDs haben auch jeweils eine Kampagne, die man nicht mögen muss, aber die immer sehr aufwendig gemacht sind. Die Kampagne aus Splatoon muss sich erstmal beweisen. Der erste Teil hatte auch ne Kampagne und über die reden wir hier lieber nicht.
Und ich will hier kein Fass aufmachen. Aber die MPs von CoD Ghosts, BLOPS 3 und Infinite Warfare unterscheiden sich stärker, als man glauben mag.
Splatoon 2 ist ein (fast) reiner MP Titel, der so nur funktionieren wird, weil kaum einer ne WiiU und somit auch nicht den ersten Teil spielen konnte, und für viele damit der zweite Teil ein gutes und neues Spiel werden wird, aber für Leute, die den ersten Teil gesuchtet haben, halten sich die Änderungen doch arg in Grenzen - also, nach allem, was man bisher sehen konnte.
Sowas wurde halt auch bei anderen Spielen schon als Add On rausgehauen.
Is aber auch egal. Für Neueinsteiger sind das sicherlich alles hochinteressante Titel, aber für WiiU Besitzer ist da gar nicht soviel dabei.
BottW spiele ich auf der WiiU, Mario Kart 8 habe ich schon, und Splatoon 2 bietet mir jetzt erstmal augenscheinlich nicht genug neues. Ich hole mir die Switch wahrscheinlich mit Xenoblade 2 und/oder Mario Odyssee.
Und all diese Titel müssen sich ja auch erstmal beweisen. BottW wird eine völlig neue Erfahrung, bei der sich erst zeigen wird, ob die Rechnung aufgeht. Mario Odyssee ist bis jetzt auch nichts anderes als ein mehr oder weniger hübscher Trailer (die Stadt sieht furchtbar aus) und von Xenoblade Chronicles 2 existiert auch noch nicht allzu viel Material. Und wie gesagt, Splatoon 2 sieht für mich erstmal nach ne Erweiterung aus.
Also von sehr gut kann noch gar keine Rede sein, aber das Line Up hat definitiv Potenzial.