Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Switch-Umsetzung bestätigt; Leistung der neuen Nintendo-Konsole soll zwischen PS4 und Xbox One, wenn man den Programmcode "richtig" anpasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Switch-Umsetzung bestätigt; Leistung der neuen Nintendo-Konsole soll zwischen PS4 und Xbox One, wenn man den Programmcode "richtig" anpasst

Beitrag von 4P|BOT2 »

FDG Entertainment hat bestätigt, dass Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas in diesem Jahr auch auf Nintendo Switch erscheinen wird. Im Ankündigungstweet heißt es, dass das an The Legend of Zelda angelehnte Action-Abenteuer "wunderschön" auf der "leistungsstarken Konsole" laufen würde. Auf Nachfrage, was mit "leistungsstark" gemeint sei, wurde die Hardware zunächst als "großartig" bezeichnet. Späte...

Hier geht es zur News Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Switch-Umsetzung bestätigt; Leistung der neuen Nintendo-Konsole soll zwischen PS4 und Xbox One, wenn man den Programmcode "richtig" anpasst
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Switch-Umsetzung bestätigt; Leistung der neuen Nintendo-Konsole soll zwischen

Beitrag von Trumperator »

Bild
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Switch-Umsetzung bestätigt; Leistung der neuen Nintendo-Konsole soll zwischen

Beitrag von stormgamer »

Trumperator hat geschrieben:Bild
Dachte ich mir auch, als ich die news gesehen habe. Als würde 4p es ahnen haben sie es gekonnt hinter oceanhorn versteckt :D
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Hmmmm, steht da nicht eher zwischen Xbox und Ps4?
One konnte ich da nicht entdecken...
Aber eigentlich auch egal.
Oceanhorn ist jetzt vermutlich nicht der Leistungsfresser überhaupt.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Die Konsole kommt in wenigen Wochen raus und wir wissen trotzdem nichts über die Leistung.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

opium92 hat geschrieben:Die Konsole kommt in wenigen Wochen raus und wir wissen trotzdem nichts über die Leistung.
Du weißt zumindest, dass es ein Tegra Prozessor ist und wahrscheinlich dann vergleichbar mit nvidia Shield sein wird. Konkrete Hardwareinfos hat Nintendo seit Wii nicht mehr rausgegeben. Letztendlich ist es doch klar, dass die MOBILE Hardware eigentlich nicht mit den stationären Geräten von Sony und Microsoft konkurieren kann und will, was Leistung an geht. Dafür bist halt flexibler und kannst überall zocken. ;)

Wahrscheinlich erfährt man kurz nach Release die Leistung von Hardwareaufschraubern irgendwo auf Youtube ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also "zwischen PS4 und XBone" halt ich dann aber doch für'n Gerücht. Eher so "10-12 Vitas duct taped together"
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

yopparai hat geschrieben:Also "zwischen PS4 und XBone" halt ich dann aber doch für'n Gerücht. Eher so "10-12 Vitas duct taped together"
Sowohl Aussagen, dass sie die Leistung hat, als auch dass sie es nicht hat, sind Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger!

Wobei dass hier eine konkrete Aussage war, also ist es aus sicht dieser Person schon mal so, also von jemandem der direkt mit der Materie zutun hat, jemand der wohl schon mit dem Gerät direkter als jeder Forunuser zutun hatte!
Zuletzt geändert von Nelphi am 30.01.2017 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Bin auf den Preis gespannt... 15 € (steam) vs... ?
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Hmmmm, steht da nicht eher zwischen Xbox und Ps4?
One konnte ich da nicht entdecken...
Ich auch nicht.

Damit ist die Aussage absolut: nichtssagend.

Ein Schelm, der da an die bloße Generierung von Klicks glaubt...
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

Man brauch sich nur mal angucken welche Spiele der Publisher FDG vertreibt.
Ausser Oceanhorn was für iOS & Android Smartphones entwickelt wurde und dann auf PC und später auch auf PS4 & Horst geportet wurde publishen die !nur! und ausschliesslich Smartphonegames!
Auch das schwammige "wenn man weiß wie man den Code -richtig- optimiert...." Gerede zeugt nicht gerade von vertrauenswürdig. Immerhin Laufen also Unity 5 Spiele recht ordentlich, mehr kann ich der Aussage nicht entnehmen.

Finde es auch recht "mutig" Oceanhorn was ja nicht schlecht ist aber immer noch ein Zeldaclone, auf Zelda's Hauptplattform zu porten....

Erst nach dem TearDown nach Switchrelease wird man wohl die Leistung einordnen können^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Nelphi hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Also "zwischen PS4 und XBone" halt ich dann aber doch für'n Gerücht. Eher so "10-12 Vitas duct taped together"
Sowohl Aussagen, dass sie die Leistung hat, als auch dass sie es nicht hat, sind Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger!

Wobei dass hier eine konkrete Aussage war, also ist es aus sicht dieser Person schon mal so, also von jemandem der direkt mit der Materie zutun hat, jemand der wohl schon mit dem Gerät direkter als jeder Forunuser zutun hatte!
es braucht nun auch kein diplom in raketenwissenschaft, um das ungefähre leistungspotenzial eines tegra-prozessors einschätzen zu können. :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nelphi hat geschrieben:

Ja, ist vollkommen richtig, der sollte es besser wissen als ich. Ich hab noch keine Switch in der Hand gehabt und ich habe auch noch keinen Benchmark dafür programmiert. Entsprechend lehn ich mich mit der Aussage natürlich ein kleines bisschen aus dem Fenster, allerdings nicht sehr weit.

Man kann zumindest grob in Größenordnungen einschätzen, was sie da verbaut haben. Noch wichtiger: Was das Gerät für einen Stromverbrauch hat. Eine XBone ist auf Akku einfach technisch noch nicht drin, so viel wissen wir bereits.

Ich will dem Ding nichts böses. Zu meiner 10x Vita-Schätzung steh ich auch und ich finde das bereits sehr beeindruckend und freue mich sehr drauf. Ich finde nur solche Aussagen immer recht gefährlich. Ich halte das schlicht für gelogen. Oder er meint nur die CPU. Das ist sogar prinzipiell möglich. Dann soll er das aber auch dazu sagen. Sonst glaubt das am Ende wer, ist enttäuscht und Schuld ist dann Nintendo.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

monotony hat geschrieben:es braucht nun auch kein diplom in raketenwissenschaft, um das ungefähre leistungspotenzial eines tegra-prozessors einschätzen zu können. :roll:
Aber ein wenig Ahnung sollte man schon haben... An dieser mangelt es in dieser Hinsicht auch bei mir... Also bitte mal nicht so überheblich. Es können nicht alle derartig Technik-affin sein.

Mir ist es aber wiederum egal, da ich eh erst mal warten will, was sich ergibt.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

D-Sound hat geschrieben:Finde es auch recht "mutig" Oceanhorn was ja nicht schlecht ist aber immer noch ein Zeldaclone, auf Zelda's Hauptplattform zu porten....
Das könnte ja aber auch ein Geniestreich werden.. :wink:

Hr. Pachter könnte uns hier bestimmt helfen... :!: