Denke auch, dass das erstmal einen Engpass geben wird, die Werbetrommel fängt ja jetzt erst an.DaLova hat geschrieben:wenn man die gamestop und Saturn Filialen in Deutschland abtelefoniert, bekommt man den Eindruck, dass es hier ähnlich sein wird. Hab meine gottseidank vorbestellen können
Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen
Für mich ist das zu 100% der Retrofaktor und dann eben der Ausverkauf der Mini-NES. Scheinbar finden es andere auch cool... und dann muss ich es auch haben.Kuro-Okami hat geschrieben:In der Theorie kostet die Mini-NES 70€. Ein VC NES Spiel kostet 5€. Ergo landest du bei 30 Spielen, die du dir per VC runterladen würdest, bei 150€. Selbst unter der Annahme, dass du nicht jedes Spiel willst, rentiert sich die Konsole schon, wenn du in etwa an der Hälfte der Spiele interessiert bist. Ein gewisser Retrofaktor spielt sicherlich auch noch eine gewisse Rolle beim hohen Interesse.AyCaramba123 hat geschrieben:Beim Mini-NES war die Schätzung aber auch nicht einfach. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich das Ding kaufen kann. Einfach auf einer aktuellen Konsole per Virtual Console spielen und fertig. Die Mini-NES war wohl einfach als Übergang zur Switch gedacht, da die WiiU Weihnachten bereits tot war.
Mir vergeht bei so alten NES Spielen schnell die Lust. 1-3 Spiele sind vielleicht nochmal interessant, aber die hole ich mir dann per VC. Außerdem habe ich so nicht noch mehr "Plastikschrott" rumstehen. Die älteste Konsole die bei uns noch Weihnachten bei den Eltern benutzt wird, ist der N64 mit MarioKart und MarioParty.
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Metal King Slime hat geschrieben:Wäre ja nicht das erstemal das die bei Nintendo quatsch sabbeln.AyCaramba123 hat geschrieben:Von Nintendo selbst wurde sogar gesagt
Sollen sie es mal ausverkaufen, sendet ein gutes Zeichen an die Dritthersteller und wenn ich dann Ende des Jahres zuschlage wird es genügend Spiele für mich geben.^^
Für viele ist die Switch ein Direktkauf, wenn man keine WiiU hatte und Zelda, MarioKart und Splatoon zocken möchte. Spätestens Weihnachten mit Mario3D, Xenoblade2 und eventuell einem Pokemonspiel wird die Switch durch die Decke gehen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es kommt nicht immer auf die technischen Daten an.Zinssm hat geschrieben:Ein technisches Produkt vorzubestellen oder zu kaufen, bei dem nicht einmal die technischen Daten bekannt sind zeugt nicht gerade von Käuferkompetenz
Ich wusste vom NES, SNES, Mega Drive, Gameboy, Gamegear auch nie die technischen Details.
Es war auch absolut egal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es gab ja nen relativ zuverlässigen Foxconn Leak Ende November wo davon gesprochen wurde, dass 20.000 Stück pro Arbeitstag produziert werden können.
Die Produktion der endgültigen Geräte startete glaube ich Ende Oktober/Anfang November, also kann man sich ganz gut ausrechnen wieviel das ca. werden.
Da ergeben die 2 Millionen für den März schon Sinn - evtl. sind es auch etwas mehr.
Also wenn sie nicht bewusst erst spät mit der Produktion begonnen haben (nehme ich nicht an), dann produzieren sie so viel wie sie können und es ist nix mit künstlicher Verknappung.
Die Produktion der endgültigen Geräte startete glaube ich Ende Oktober/Anfang November, also kann man sich ganz gut ausrechnen wieviel das ca. werden.
Da ergeben die 2 Millionen für den März schon Sinn - evtl. sind es auch etwas mehr.
Also wenn sie nicht bewusst erst spät mit der Produktion begonnen haben (nehme ich nicht an), dann produzieren sie so viel wie sie können und es ist nix mit künstlicher Verknappung.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann is' die Switch also eine Sturzgeburt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
foxconn ist aber nicht der einzige produzent bei dem die konsole gemacht wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wo sonst noch?JesusOfCool hat geschrieben:foxconn ist aber nicht der einzige produzent bei dem die konsole gemacht wird.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal keiner. Würde mich wundern wenn man die Produktion splitten würde. Viel zu umständlich und teuer.Chibiterasu hat geschrieben:Wo sonst noch?JesusOfCool hat geschrieben:foxconn ist aber nicht der einzige produzent bei dem die konsole gemacht wird.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja Chibi, ich würde auf den Leak eh nicht viel geben, sonst müsste ich auch den ganzen Kram mit dem leistungsstärkeren DevKit glauben... Und dann sind wir ganz schnell tief im Fanfiction-SCD-Spekulationsgebiet.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sehr überzeugt, dass der Leak prinzipiell stimmt. Zuviel Zeug dabei welches nicht geraten sein kann.yopparai hat geschrieben:Naja Chibi, ich würde auf den Leak eh nicht viel geben, sonst müsste ich auch den ganzen Kram mit dem leistungsstärkeren DevKit glauben... Und dann sind wir ganz schnell tief im Fanfiction-SCD-Spekulationsgebiet.
Evtl. hat der etwas dazugedichtet um es interessanter wirken zu lassen oder es sind Dinge mit denen Nintendo erst in x Jahren etwas vor hat....keine Ahnung.
Der Rest kann nicht geraten sein, so exakt wie das beschrieben ist. Da sind sich die meisten einig.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Man sollte das mit der künstlichen Verknappung auch nicht überbewerten.
Nintendo wäre schon ziemlich blöd, zuviel Absatzpotential liegen zu lassen, um geile News zu generieren. Gerade die Anfangszeit ist bei so einer Konsole wichtig.
Aber ein wenig verknappen wird man es eben schon, damit das Produkt wie heißer Shit wirkt, den alle haben wollen. Merkt man ja an dieser News.
Das wird aber keine Ausmaße annehmen, wie bei Sony mit der PS4 die ersten 3 Monate, oder beim NES. Sowas kann Nintendo sich einfach nicht erlauben.
Man muss die Leute abholen, die sich recht spontan entscheiden und die gerade noch gehypt sind. Denn beides kann auch sehr schnell abflauen, wenn das Ding erstmal auf dem Markt ist und sich möglicherweise nicht als das neue Wundergerät herausstellt.
Nintendo wäre schon ziemlich blöd, zuviel Absatzpotential liegen zu lassen, um geile News zu generieren. Gerade die Anfangszeit ist bei so einer Konsole wichtig.
Aber ein wenig verknappen wird man es eben schon, damit das Produkt wie heißer Shit wirkt, den alle haben wollen. Merkt man ja an dieser News.
Das wird aber keine Ausmaße annehmen, wie bei Sony mit der PS4 die ersten 3 Monate, oder beim NES. Sowas kann Nintendo sich einfach nicht erlauben.
Man muss die Leute abholen, die sich recht spontan entscheiden und die gerade noch gehypt sind. Denn beides kann auch sehr schnell abflauen, wenn das Ding erstmal auf dem Markt ist und sich möglicherweise nicht als das neue Wundergerät herausstellt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja klar, vieles war ziemlich exakt und auch garantiert nicht geraten. Da man sich aber nicht sicher sein kann, weil so einiges eben auch völlig abgedreht ist, ignorier ich den lieber ganz.Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin sehr überzeugt, dass der Leak prinzipiell stimmt. Zuviel Zeug dabei welches nicht geraten sein kann.yopparai hat geschrieben:Naja Chibi, ich würde auf den Leak eh nicht viel geben, sonst müsste ich auch den ganzen Kram mit dem leistungsstärkeren DevKit glauben... Und dann sind wir ganz schnell tief im Fanfiction-SCD-Spekulationsgebiet.
Evtl. hat der etwas dazugedichtet um es interessanter wirken zu lassen oder es sind Dinge mit denen Nintendo erst in x Jahren etwas vor hat....keine Ahnung.
Der Rest kann nicht geraten sein, so exakt wie das beschrieben ist. Da sind sich die meisten einig.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Als Vorbesteller fühle ich mich angesprochenZinssm hat geschrieben:Ein technisches Produkt vorzubestellen oder zu kaufen, bei dem nicht einmal die technischen Daten bekannt sind zeugt nicht gerade von Käuferkompetenz
Sehe gerade, dass die Ps 4 nicht weltwelt gleichzeitig released wurde. Mein Fehler. Ich hatte im Kopf, dass in den ersten 14 Tagen 2.1 Einheiten der Ps 4 verkauft wurden. Bei 2 Milionen Switches am ersten Tag, wären 2.1 in 14 Tagen easy zu toppen... aber eben.. die 2.1 gelten für Nordamerika.Mr-Red-M hat geschrieben: Sorry, aber die Aussage ist völliger Unfug.
PS4 standen zum Start mit Sicherheit mehr als 2 Millionen zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Paba am 30.01.2017 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Technische Daten. Die kannte ich vor der PS4 noch nie beim Kauf einer Konsole und sie waren mir immer egal. Klar, ich hab damals irgendwie gehört, das SNES sei stärker als das Mega Drive, ich hatte aber keine Ahnung wieso. Reichte aber, um sich auf'm Schulhof darüber zu streiten. Kein Mensch wusste, was Bits sind oder warum ich unbedingt 16 Millionen Farben brauche, aber es war uns damals in der Grundschule aus irgendwelchen Gründen sehr wichtig. Auswirkungen auf den Spielspaß hatte es aber nicht. Auf dem Mega Drive konnte man auch verdammt viel Spaß haben. Obwohl der Soundchip unterlegen war.
Beim N64 hab ich irgendwas von einer Beteiligung von Silicon Valley mitbekommen, aber Specs? Nö. Das Ding konnte deutlich mehr als die Playsi, das war offensichtlich. Trotzdem hab ich an der PS1 Resi 3 wie ein Wahnsinniger durchgetrommelt, das Aliasing war mir sowas von schnuppe.
Ach ja, bei der Xbox wusste ich, dass das Ding einen Celeron-Prozessor hat und ne Festplatte. Holy fuckballs, damit wird die Konkurrenz aber mal richtig abgehängt, wa? Naja, in der Theorie schon. Multiplattformspiele sahen auf der Kiste auch wirklich verdammt gut aus. Nützt aber nix, wenn die viel zu spät kommen. Bis GTA für die Xbox kam, hatte ich die Spiele auf der PS2 schon drei mal durchgespielt. Exklusivtitel wie Halo oder Blinx haben mich zu Tode gelangweilt. Die exorbitante Leistung nützte nichts, ich hab hauptsächlich Gamecube und PS2 gezockt.
Dann die letzte Generation, wo ich mich für die PS3 entschieden hab. War für mich von der Hardware her klar die bessere Maschine. Weißt schon, Blu-Ray, HDMI (das hatte die 360 zu dem Zeitpunkt noch nicht), Standard-Festplatten, bessere Controller, all so Sachen. Von den Specs hatte ich aber wenig Ahnung, tatsächlich. Klar, irgendwas hab ich von Cell gehört, brachiale Leistung soll das Teil wohl haben, supertoll - aber wirklich gecheckt hab ich davon nix. Dann kam irgendwann ein Kollege vorbei und wir haben GTA 4 gezockt. Da meint der auf einmal, "Mensch, wusstest du eigentlich, dass das nur in 640p auf der GayStation läuft und in 720p auf der Drecksbox?" - In dem Moment hab ich das Gamepad in die Ecke gefeuert und die Konsole zerstört, weil das Spiel so natürlich überhaupt keinen Spaß machen kann! Nein, ich hab mit den Schultern gezuckt und weitergespielt. Wen juckt's denn? Wäre ich nicht drauf hingewiesen worden, mir wär das nie und nimmer aufgefallen.
tl;dr: Scheiß auf Specks.
Beim N64 hab ich irgendwas von einer Beteiligung von Silicon Valley mitbekommen, aber Specs? Nö. Das Ding konnte deutlich mehr als die Playsi, das war offensichtlich. Trotzdem hab ich an der PS1 Resi 3 wie ein Wahnsinniger durchgetrommelt, das Aliasing war mir sowas von schnuppe.
Ach ja, bei der Xbox wusste ich, dass das Ding einen Celeron-Prozessor hat und ne Festplatte. Holy fuckballs, damit wird die Konkurrenz aber mal richtig abgehängt, wa? Naja, in der Theorie schon. Multiplattformspiele sahen auf der Kiste auch wirklich verdammt gut aus. Nützt aber nix, wenn die viel zu spät kommen. Bis GTA für die Xbox kam, hatte ich die Spiele auf der PS2 schon drei mal durchgespielt. Exklusivtitel wie Halo oder Blinx haben mich zu Tode gelangweilt. Die exorbitante Leistung nützte nichts, ich hab hauptsächlich Gamecube und PS2 gezockt.
Dann die letzte Generation, wo ich mich für die PS3 entschieden hab. War für mich von der Hardware her klar die bessere Maschine. Weißt schon, Blu-Ray, HDMI (das hatte die 360 zu dem Zeitpunkt noch nicht), Standard-Festplatten, bessere Controller, all so Sachen. Von den Specs hatte ich aber wenig Ahnung, tatsächlich. Klar, irgendwas hab ich von Cell gehört, brachiale Leistung soll das Teil wohl haben, supertoll - aber wirklich gecheckt hab ich davon nix. Dann kam irgendwann ein Kollege vorbei und wir haben GTA 4 gezockt. Da meint der auf einmal, "Mensch, wusstest du eigentlich, dass das nur in 640p auf der GayStation läuft und in 720p auf der Drecksbox?" - In dem Moment hab ich das Gamepad in die Ecke gefeuert und die Konsole zerstört, weil das Spiel so natürlich überhaupt keinen Spaß machen kann! Nein, ich hab mit den Schultern gezuckt und weitergespielt. Wen juckt's denn? Wäre ich nicht drauf hingewiesen worden, mir wär das nie und nimmer aufgefallen.
tl;dr: Scheiß auf Specks.