4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On
Je nach Region betonen sie einfach einen Aspekt mehr als den Anderen. Das beides möglich ist wird immer betont.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AyCaramba123 hat geschrieben:Naja, die Spiele sehen auf dem TV besser aus als auf der WiiU und die WiiU-Nintendo-Spiele sahen in HD sehr viel besser aus als zu Wii und Gamecubezeiten. Bei vielen Nintendospielen und deren Grafikstil wird auch nicht die Rechenpower benötigt wie bei grafisch realistisch aussehenden Spielen. Hast du mal Mario Kart 8 gespielt oder DK Tropical Freeze? Einfach perfekt!
Für mich ist es daher durchaus eine Konsole für den TV und ein Handheld für unterwegs.
Naja, da würde ich mir aber den Erfahrungsbericjg ansehen:
https://youtu.be/qfMYk7TeJI0
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also jeder der Nintendo noch erhalten will, sollte zu dem Produkt greifen. Wer knapp bei Kasse ist kann ja gerne Jahre warten oder seine Wii_U noch ein wenig verlängern.
Aber ich denke auch im Zuge der PS4 war es eben absolut nicht anders. Im Grunde ist jeder Konsolen-Start, genau wie bei dem VR-Start ein Vertrauensbeweis, auch bezüglich der Nachfrage und auch wenn das jetzt wie Werbung klingt. Nur wenn man wirklich in Zukunft auch noch Titel von der Firma, für die folge-Konsolen sehen möchte, muss man möglichst früh zugreifen.
Gut jeder Wii-U besitzer, für den ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Aber bei der Konsole hatte sich das halt bemerkbar gemacht das es zu wenig waren, das zu viele DS Besitzer bei ihrem System geblieben sind und die Wii leider auch noch Konkurrenz für das eigene neue System gebracht hat.
Ich denke daher auch der Schritt mit der Switch.
Als gebrantmarkter Linux-Spieler kann ich steif und fest behaupten, das ohne die Nachfrage die Spiele-Entwicklung mit der Zeit stirbt. Ich persönlich finde jetzt die 350 Euro in 4 Jahre (davor die Wii, welche 6 Jahre hatte). Auch nicht so kritisch.
Allerdings kann ich es verstehen das hier Skepsis angebracht ist weil die Titel noch nicht genant wurden für die sich eine solche Konsole lohnt.
@Erdbeermännchen
Ich fand das Line Up der PS4 richtig richtig schlecht. Nach 2 Monaten hatte ich einen Titel den ich gerne gespielt hatte und die darauf folgenden Monate bis 10 Monate nach Release fast nur Remakes, zu denen ich aber noch mal gegriffen hatte weil die PS3-Versionen dieser Spiele mir so gut gefallen hatten. Aber es ist ganz normal das eine Konsole quasi zwei bis drei Jahre braucht um zu Reifen. Aber wenn alle sich den Kauf sparen, endet das halt einfach darin das die Konsole stirbt.
Das wird bei der Switch nicht anders sein, wenn sie von den Spielern nicht angenommen wird. Man erkennt aber doch gerade in der Handheld-Kombi das es schon ein Verzweifelter Versuch von Nintendo ist indem sie ihre Stärken vermischen.
Aber ich denke auch im Zuge der PS4 war es eben absolut nicht anders. Im Grunde ist jeder Konsolen-Start, genau wie bei dem VR-Start ein Vertrauensbeweis, auch bezüglich der Nachfrage und auch wenn das jetzt wie Werbung klingt. Nur wenn man wirklich in Zukunft auch noch Titel von der Firma, für die folge-Konsolen sehen möchte, muss man möglichst früh zugreifen.
Gut jeder Wii-U besitzer, für den ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Aber bei der Konsole hatte sich das halt bemerkbar gemacht das es zu wenig waren, das zu viele DS Besitzer bei ihrem System geblieben sind und die Wii leider auch noch Konkurrenz für das eigene neue System gebracht hat.
Als gebrantmarkter Linux-Spieler kann ich steif und fest behaupten, das ohne die Nachfrage die Spiele-Entwicklung mit der Zeit stirbt. Ich persönlich finde jetzt die 350 Euro in 4 Jahre (davor die Wii, welche 6 Jahre hatte). Auch nicht so kritisch.
Allerdings kann ich es verstehen das hier Skepsis angebracht ist weil die Titel noch nicht genant wurden für die sich eine solche Konsole lohnt.
@Erdbeermännchen
Ich fand das Line Up der PS4 richtig richtig schlecht. Nach 2 Monaten hatte ich einen Titel den ich gerne gespielt hatte und die darauf folgenden Monate bis 10 Monate nach Release fast nur Remakes, zu denen ich aber noch mal gegriffen hatte weil die PS3-Versionen dieser Spiele mir so gut gefallen hatten. Aber es ist ganz normal das eine Konsole quasi zwei bis drei Jahre braucht um zu Reifen. Aber wenn alle sich den Kauf sparen, endet das halt einfach darin das die Konsole stirbt.
Das wird bei der Switch nicht anders sein, wenn sie von den Spielern nicht angenommen wird. Man erkennt aber doch gerade in der Handheld-Kombi das es schon ein Verzweifelter Versuch von Nintendo ist indem sie ihre Stärken vermischen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Kannst du den auch kurz in Worte zusammenfassen? Videos sind immer so voll gestopft mit Werbung und Klick-bite.Antiidiotika hat geschrieben: Naja, da würde ich mir aber den Erfahrungsbericjg ansehen:
https://youtu.be/qfMYk7TeJI0
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Habe ich... Auf den Messeständen stehst du auch direkt vor einem großen TV. Klar das es dann etwas verwaschen aussieht. Vorallem bei so einem großes Open World Spiel. Auf dem Handheld sieht es "richtig cool" aus. Bei Mario Kart oder 2D-Spielen merkt man es dann noch viel weniger.
Wie gesagt, ich habe eine WiiU und bin mit der Grafik (2 Meter entfernt, 42") sehr zufrieden. Die Switch ist noch leistungsfähiger...
Wie gesagt, ich habe eine WiiU und bin mit der Grafik (2 Meter entfernt, 42") sehr zufrieden. Die Switch ist noch leistungsfähiger...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Kurze Zusammenfassung :Kannst du den auch kurz in Worte zusammenfassen? Videos sind immer so voll gestopft mit Werbung und Klick-bite.
Du siehst dort drei Personen ein Spiel spielen, über welches sie sich nicht im geringsten informiert haben, was insofern beeindruckend ist, als dass eine dieser Personen zumindest durchaus als Nintendo-Fanboy bekannt ist.
Danach werden noch andere Spiele angetestet und am Ende gibt es ein Fazit, welches lautet, dass die Switch mit 400 Euro zu teuer ist (330 Euro für die Konsole und 70 Euro für den Pro Controller, welchen die drei Herren als Pflicht bezeichnen), es zu wenig Spiele gibt und die Switch ausschließlich aus Gimmicks besteht, welche maximal fünf Minuten Spaß bereiten.
Des Weiteren erhoffen sich diese drei Personen guten third Party Support.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.01.2017 08:08, insgesamt 5-mal geändert.
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Das Argument "zu wenig Spiele" zieht auch nur bis Xenoblade2/Mario3D, wenn man bereits eine WiiU zu Hause hat. Sonst kommen innerhalb der ersten 9 Monate einfach viele exclusive Spiele auf der Switch.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir letztes Jahr für 300 Euro Media Markt Gutscheine im Wert von 360 Euro gekauft und dann Anfang 2016 bei der Mehrwertsteuer-Aktion von Saturn die Switch vorbestellt. Dadurch bekomme ich sie für 275 Euro bei Saturn und spare durch die MM Gutscheine (die bei Saturn einlösbar sind) weitere knappe 40 Euro.Erdbeermännchen hat geschrieben:Wo???hungrigerhugo87 hat geschrieben:Bekomme sie für 236 Euro. Für den Preis nehme ich sie mit. Für 329 Euro würde ich sie derzeit auch nicht kaufen.
War also mit ein wenig Aufwand verbunden, aber habe das Geld nicht so locker sitzen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Der Hugo ist ein Fuchs!hungrigerhugo87 hat geschrieben:Ich habe mir letztes Jahr für 300 Euro Media Markt Gutscheine im Wert von 360 Euro gekauft und dann Anfang 2016 bei der Mehrwertsteuer-Aktion von Saturn die Switch vorbestellt. Dadurch bekomme ich sie für 275 Euro bei Saturn und spare durch die MM Gutscheine (die bei Saturn einlösbar sind) weitere knappe 40 Euro.Erdbeermännchen hat geschrieben:Wo???hungrigerhugo87 hat geschrieben:Bekomme sie für 236 Euro. Für den Preis nehme ich sie mit. Für 329 Euro würde ich sie derzeit auch nicht kaufen.
War also mit ein wenig Aufwand verbunden, aber habe das Geld nicht so locker sitzen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Richtig richtig schlecht? Kann ich nicht nachvollziehen...Ja ok es gab kaum exklusiv Titel aber dafür wurde die PS4 zum Start auch schon gut mit Third's versorgt.ChrisJumper hat geschrieben:Also jeder der Nintendo noch erhalten will, sollte zu dem Produkt greifen. Wer knapp bei Kasse ist kann ja gerne Jahre warten oder seine Wii_U noch ein wenig verlängern.
@Erdbeermännchen
Aber ok...jedem seine Meinung
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem damit, die Switch als Handheld zu betrachten besteht darin, dass die Akkuzeiten anscheind sehr kurz ausfallen sollen. Je nach Spiel 2 - 6 Stunden? Wenn ich mir vorstellen, dass dem Gerät bei Zelda nach 2 Stunden der Saft ausgeht. Hmm ich weiß nicht, ob das für ein Handheld so wirklich ausreichend ist.Antiidiotika hat geschrieben: Nintendo sollte aber endlich mal anfangen, die Switch als Handheld mit TV Funktion zu vermarkten und nicht als Konsole mit Mobilen Möglichkeiten und das ist sie nicht.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Bei Zelda hält der Akku 3 Stunden.
Allgemein wurde von 2,5 - 6,5 Stunden gesprochen.
Ich will die Akkulaufzeit nicht schön reden, aber die modernen Handhelds wie Vita oder 3DS hatten leider nie eine üppige Laufzeit von >10 Stunden oder so. Auch der 3DS hatte nur ein Akkulaufzeit von 2-5h (wobei ehrlicherweise eher 3-5 Stunden realistisch waren und der XL nochmal ne Stunde länger hielt). Das Konzept der Switch erfordert halt Kompromisse. Durch den USB Typ C Stecker wird man ja viele verschiedene Möglichkeiten haben das Teil mobil zu laden. Meines Erachtens bewegt sich die Akkulaufzeit daher noch in einem Bereich, mit dem man leben kann.
Allgemein wurde von 2,5 - 6,5 Stunden gesprochen.
Ich will die Akkulaufzeit nicht schön reden, aber die modernen Handhelds wie Vita oder 3DS hatten leider nie eine üppige Laufzeit von >10 Stunden oder so. Auch der 3DS hatte nur ein Akkulaufzeit von 2-5h (wobei ehrlicherweise eher 3-5 Stunden realistisch waren und der XL nochmal ne Stunde länger hielt). Das Konzept der Switch erfordert halt Kompromisse. Durch den USB Typ C Stecker wird man ja viele verschiedene Möglichkeiten haben das Teil mobil zu laden. Meines Erachtens bewegt sich die Akkulaufzeit daher noch in einem Bereich, mit dem man leben kann.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, nur für eine Konsole ist sie leistungsmäßig zu schwach aufgestellt, im Vergleich zu PS4 und XboxOne. Da wird sie gerade bei Third Party Support hinten anstehen. Darum finde ich Konsole ist auch schlecht gesagt.Fox81 hat geschrieben:Mein Problem damit, die Switch als Handheld zu betrachten besteht darin, dass die Akkuzeiten anscheind sehr kurz ausfallen sollen. Je nach Spiel 2 - 6 Stunden? Wenn ich mir vorstellen, dass dem Gerät bei Zelda nach 2 Stunden der Saft ausgeht. Hmm ich weiß nicht, ob das für ein Handheld so wirklich ausreichend ist.Antiidiotika hat geschrieben: Nintendo sollte aber endlich mal anfangen, die Switch als Handheld mit TV Funktion zu vermarkten und nicht als Konsole mit Mobilen Möglichkeiten und das ist sie nicht.
@ChrisJumper, naja, Zelda als große OpenWorld muss sich erstmal beweisen. Der "leere Welt" Vorwurf ist immer wieder zuhören und auch die Aussage, dass es in der Demo nur wenig zu sehen gibt, bestärkt den Vorwurf.
Dass Spiele wie 1,2 Switch eher Gimmicks sind, ist klar. Dafür 40€ zu verlangen ist mehr als happig. Genauso, dass ein normaler Controller 10-15€ mehr kostet ist erstmal etwas, dass es zu rechtfertigen gibt.
Außerdem, ist es das erste (Nichtwerbevideo), in dem jemand die Switch wirklich in Händen hält und es sieht sehr nach gerade groß genug für normale Hände aus.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
@Krulemuk
Den Umgang damit kann man sicherlich so gestallten. Kabel in die Steckdose und die Akkulaufzeit ist egal.
Ich verstehe nur nicht, warum man nicht wert auf einen besseren Akku legt oder zumindest die Möglichkeit gibt einen besseren Akku nach zu rüsten?
Verstehe ich im übrigen bei keiner Firma, die Akkuzeiten der PS4 Kontroller sind ja auch ein Witz.
Bei einem Handheld erwarte ich Persönlich das, das Ding länger hält.
Sofern ich mir die Switch hole, werde ich es wohl nur wie die Wii U nutzen in dem ich damit vielleicht alternativ noch Abends im Bett ein bissel dran Zocken aber für Unterwegs wohl nur sehr begrenzt.
Am Ende ist mir das Konzept auch relativ. Bei Nintendo will ich die Marken, Zelda, Metroid, Mario 3D, F - Zero, Wave Race, ein neues Mario Kart, Pikmin, sowas wie ein Eternal Darkness oder gerne auch gelungende Ausgaben von Mario Soccer oder Mario Tennis und vor allem ein "vernünftiges" Star Fox (nicht sowas wie diese Wii U katastrophe). Sollte es solche oder ähnliche Titel in 2 Jahren in dieser Fülle geben oder zumindest angekündit sein, dann bin ich dabei. Den Vertrauensvorschuss wie bei der Wii U gibt es bei mir nicht noch mal.
@Antiidiotika
Damit steht Nintendo natürlich vor einem ähnlichen Problem, wie schon bei der Wii U. Also an sich ein nettes Konzept aber irgendwie Halbgar.
Den Umgang damit kann man sicherlich so gestallten. Kabel in die Steckdose und die Akkulaufzeit ist egal.
Ich verstehe nur nicht, warum man nicht wert auf einen besseren Akku legt oder zumindest die Möglichkeit gibt einen besseren Akku nach zu rüsten?
Verstehe ich im übrigen bei keiner Firma, die Akkuzeiten der PS4 Kontroller sind ja auch ein Witz.
Bei einem Handheld erwarte ich Persönlich das, das Ding länger hält.
Sofern ich mir die Switch hole, werde ich es wohl nur wie die Wii U nutzen in dem ich damit vielleicht alternativ noch Abends im Bett ein bissel dran Zocken aber für Unterwegs wohl nur sehr begrenzt.
Am Ende ist mir das Konzept auch relativ. Bei Nintendo will ich die Marken, Zelda, Metroid, Mario 3D, F - Zero, Wave Race, ein neues Mario Kart, Pikmin, sowas wie ein Eternal Darkness oder gerne auch gelungende Ausgaben von Mario Soccer oder Mario Tennis und vor allem ein "vernünftiges" Star Fox (nicht sowas wie diese Wii U katastrophe). Sollte es solche oder ähnliche Titel in 2 Jahren in dieser Fülle geben oder zumindest angekündit sein, dann bin ich dabei. Den Vertrauensvorschuss wie bei der Wii U gibt es bei mir nicht noch mal.
@Antiidiotika
Damit steht Nintendo natürlich vor einem ähnlichen Problem, wie schon bei der Wii U. Also an sich ein nettes Konzept aber irgendwie Halbgar.
Zuletzt geändert von Fox81 am 29.01.2017 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Die Demo bestärkt dies eigentlich eher nicht, da oft genug betont wurde, dass für die Demo sämtliche NPCs, Städte und storyrelevante Elemente entfernt wurden, um die Spieler der Demo nicht zu spoilern.@ChrisJumper, naja, Zelda als große OpenWorld muss sich erstmal beweisen. Der "leere Welt" Vorwurf ist immer wieder zuhören und auch die Aussage, dass es in der Demo nur wenig zu sehen gibt, bestärkt den Vorwurf.
Es KANN also sein, dass die Welt leer wird, es kann aber genauso gut sein, dass sie das NICHT wird.
Man wird abwarten müssen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.01.2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.