Mass Effect: Andromeda - Cinematic-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von sourcOr »

Bitte noch weiter zitieren, da geht noch was. Irgend wann muss einer aufgeben, weil zu viel Text :mrgreen:
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ich beende das jetzt hier auch mal.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hab jetzt leider auch nichts gesehen, dass ich irgendwie beeindruckend fand, aber auch nichts weswegen ich ausschließen würde, dass es am Ende nicht dennoch gut oder sogar großartig werden könnte.
Aber es wirkt schon komisch, dass man einen Pathfinder spielt, jedoch keiner der Trailer bisher ein Gefühl der nennen wir es "Unerforschtheit" aufkommen lässt. Ich drück die Daumen, dass das nur an den Trailern liegt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Heruwath hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben: Es geht um das Verhältnis von Entwicklungskosten zu Baukosten. Die Entwicklung des B2 hat Jahrzehnte gedauert, nun können die Dinger im Monatstackt gebaut werden. Selbst das upgrade auf den B3 nimmt nur einem Teil der Zeit und der Kosten in Anspruch, wie damals beim B2

Cerberus wird die Anfrage für die S2 aber nicht bei der Firma gestellt haben, die die S1 gebaut hat ;D. Selbst wenn Cerberus komplett an alle Pläne der S1 gekommen wäre ( wie auch immer sie das bei einem Prototypen des Militärs angestellt hätten ), das is nämlich etwas mehr wie n paar Zeichnungen, hätten sie daraus erst mal schlau werden müssen. Dann müssten sie die ganze Infrastruktur aufbauen, das Teil überhaupt bauen zu können, dazu die Teile von Zulieferen bekommen oder auch selber bauen (was bei Militärtechnik auch wieder etwas komisch erscheint). Etc etc.

Kurz: son Militärprotoyp baut sich auch mit viel Geld nicht einfach so bei Opa in der Garage, nur weil man die Pläne dafür hat, besonders wenn man dann noch Verbesserungen einbaut wie bei der S2 und wahrscheinlich würd es auch irgendwie ausfallen.

Und wie finanziert sich Cerberus eigentlich ? Glaube die Erklärung war : Spenden von ein paar Spacerassisten und illegale Geschäfte. Aber wenn dadurch soviel Kohle rumkommt, muss man das schon sehr schlau anstellen, wenn die ganze Galaxie nicht viel über diese geheime Organisation weiß. Naja, bis auf Onkel Bob, der arbeitet nebenan bei Cerberus im Folterkeller, wie 2000 andere Mitarbeiter und Schergen. Gleichzeitig kann diese geheime Organisation massenweise neue Technik entwickeln und bauen, große Anlagen ausm Boden stampfen etc etc.

Was ich sagen will, ohne weiterhin über iwelche Details zu spekulieren, die man ewig mit neuen ausgedachten Argumenten hin- und herjonglieren kann:

Es geht nich um physikalische Korrektheit, sondern um Glaubwürdigkeit innerhalb der Welt. Und je fantastischer etwas wirkt, desto mehr verlangt mein Hirn nach Erklärungen dafür, warum das so ist, und nicht nur nach simplen Ploterklärungen a la : "ja is halt so, da is im hintergrund ein ganz reicher mann und der finanziert das alles" oder "ja der war eigentlich tot und so aber da gibts ne tolle geheimorganisation die macht den wieder lebendig" oder "ja, wenn de da reinspringst geht alles kaputt, wenn de da reinspringst kannste als quasigott die reaper befehligen und wenn du da reinspringst, dann wird alles was biologisch is auch zum teil zur maschine. Warum ? Ach, is halt so, frag ned so blöd"

Mass Effect leistet sich schon einiges an unglaubwürdigkeiten und begründet das ganze sehr plump. Aber nen plumpen Grund kann man für alles finden, aber dann wirkts halt auch so, plump geschrieben, wie, und ja, ich sag es, wie ich es auch könnte :P
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Also, bei mir hat EA das eigentliche Ziel mit dem Trailer komplett verfehlt - war ich vorher noch verhalten neugierig auf das Spiel (dachte ich mir doch: schlimmer las das Ende von ME3 kanns storytechnisch eh nicht werden), so ist bei mir jetzt jegliches Interesse erloschen.

Da war weder bei den Andeutungen von Plot / Gameplay irgendwas dabei, dass mich angesprochen hätte, noch hat mich einer der gezeigten Charaktere auch nur ansatzweise dazu gereizt gemacht, den Charakter näher kennenlernen zu wollen...

Nee, wenn sich das bisher Gezeigte nicht als völlig unrepräsentativ für das Spiel herausstellen sollte, bin ich raus...
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

hydro-bank_418 hat geschrieben: ...
Das ist gut, Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit ist ja subjektiv. Sie sorgt dafür, dass das Mittelalter nicht dreckig ist. Sie sorgt auch dafür, dass Schwerter scharf wie messer sind, auch der Zweihänder.

Glaubwürdigkeit ist bei jedem anders und auch in jeder Situation. Manchmal werden auch im Zuge der Glaubwürdigkeit physikalische korekte Erklärungen verlangt. Jeder hat einen anderen Schwellenwert. Wie schafft es Cerberus solche Sachen geheimzuhalten? Wie schafft es die Area 51?
Scheinfirmen, Verstecke, Schmiergelder, Kidnapping, Schwarzmarkt. All das existiert auch im Mass Effect Universum. Du möchtest nicht über Details spekulieren, verlangst aber im Zuge der Glaubwürdigkeit nach genau solchen Details. Mich würde schon interessieren wie hoch der Detailgrad sein muss um es glaubwürdig zu machen.
Glaubwürdigkeit basier immer auf Annahmen.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Ganz ehrlich. In dem Charakter Video sehen die Figuren aus wie Schaufenster-Puppen. Emotionslos, ohne Persönlichkeit. Das macht selbst ein Overwatch besser, obwohl dies nicht mal ein RPG Titel ist.

Was ich sagen möchte ist, wenn man "Charaktere" vorstellt, dann sollten diese es auch gefälligst selbst tun. Was hätte dagegen gesprochen, dies wie eine Art "Interview" aufzuziehen. Nichts neues,ich weiß, aber besser als die Figuren so leer im Raum Posen zu lassen.

Zu schade Bioware.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Heruwath hat geschrieben:
hydro-bank_418 hat geschrieben: ...
Das ist gut, Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit ist ja subjektiv. Sie sorgt dafür, dass das Mittelalter nicht dreckig ist. Sie sorgt auch dafür, dass Schwerter scharf wie messer sind, auch der Zweihänder.

Glaubwürdigkeit ist bei jedem anders und auch in jeder Situation. Manchmal werden auch im Zuge der Glaubwürdigkeit physikalische korekte Erklärungen verlangt. Jeder hat einen anderen Schwellenwert. Wie schafft es Cerberus solche Sachen geheimzuhalten? Wie schafft es die Area 51?
Scheinfirmen, Verstecke, Schmiergelder, Kidnapping, Schwarzmarkt. All das existiert auch im Mass Effect Universum. Du möchtest nicht über Details spekulieren, verlangst aber im Zuge der Glaubwürdigkeit nach genau solchen Details. Mich würde schon interessieren wie hoch der Detailgrad sein muss um es glaubwürdig zu machen.
Glaubwürdigkeit basier immer auf Annahmen.
Hydro hat aber Recht. Das Spiel präsentiert einem in Mass Effect eine Reihe von Punkten welche die Normandy zu etwas besonderem machen, ein Projekt immenser Größe, die wahnsinnige Kosten und Ressourcen verschlang. In Mass Effect 2 wiederum wird uns präsentiert wie Cerberus diese und noch viel mehr Kosten und Ressourcen ausgeben und dabei dennoch völlig verdeckt handeln. Das ist halt nicht mit Area 51 vergleichbar, das ja zum US Militärapparat gehört. Ich finde die Argumentation ist völlig ausreichend um das Präsentierte Unglaubwürdig zu nennen.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Bei manchen Frage ich mich, ob es überhaupt Spiele gibt, die euch Spaß machen^^

Ich kenne keine Spiele, außer ein paar wenig komplexen Indie Titeln, die so umfassend und logische Hintergrund Material bereitstellen, wie es gefordert wird.
Siehe sollen bitte allen Spaß machen und nicht über physikalische Gesetze aufklären. Für so etwas gibt es (Lehr)bücher. Vielen dürfte es trotzdem Spaß machen, schade dass es bei euch nicht funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr bei solchen Anforderungen viele Spiele spielt.
Aber vielen Dank für die letzten, sehr lehrreichen Beiträge.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Jedes Forum braucht ein paar Forentrolle zur Selbstdarstellung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oh, wir sind am trollen? Ich will auch! Ok *räusper*
MAN MAN MAN was ist denn das für ein billig katastrophaler Trailer? So ein völlig danebenes Projekt hab ich nicht mehr gesehen, seitdem wir das letzte mal Panzerkompanien gen Moskau geschickt haben!1!1!! :evil:

Ansonsten... idk, mir macht der Trailer schon Lust auf mehr, ich mag immer gute SciFi und RPGs. Mass Effect Trilogie hat auch massig Spaß gemacht, selbst wenn das Ding einiges an Problemen hatte und mir nach dem ersten Teil ein bischen konservativ wurde; wie z.B. Themen wie das Misstrauen gegenüber der Menschheit und deren nicht allzu reibungsloser Erstkontakt völlig über Bord geworfen wurden, damt die Autoren eine sehr viel generische SciFi-Geschichten erzählen konnten. Gerade die ganzen Loyalitätsmissionen in Teil 2 waren mit ein bischen arg schematisch. Dafür hatte ME3 zwei klasse Episoden um die Kroganer und Geth.

Mal schauen, im Auge werd ich es behalten, aber ich bin mir nicht sicher, wie sehr Bio's Spiele noch mein Ding sind. Wie auch imme, vermutlich genug für einen Playthrough. Falls ich mich durch deren miesen Covershooter durchmachen kann >_>
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Bei manchen Frage ich mich, ob es überhaupt Spiele gibt, die euch Spaß machen^^

Ich kenne keine Spiele, außer ein paar wenig komplexen Indie Titeln, die so umfassend und logische Hintergrund Material bereitstellen, wie es gefordert wird.
Siehe sollen bitte allen Spaß machen und nicht über physikalische Gesetze aufklären. Für so etwas gibt es (Lehr)bücher. Vielen dürfte es trotzdem Spaß machen, schade dass es bei euch nicht funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr bei solchen Anforderungen viele Spiele spielt.
Aber vielen Dank für die letzten, sehr lehrreichen Beiträge.
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Kann man nur Spaß haben und Zocken, wenn man den den Kopf ausschaltet und das präsentierte nicht reflektiert? Nur weil man Kritik übt, Aspekte einem nicht gefallen, heisst das doch nicht dass man nicht auch Spaß haben kann und Spiele spielt, das ist absurd.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben:
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Kann man nur Spaß haben und Zocken, wenn man den den Kopf ausschaltet und das präsentierte nicht reflektiert? Nur weil man Kritik übt, Aspekte einem nicht gefallen, heisst das doch nicht dass man nicht auch Spaß haben kann und Spiele spielt, das ist absurd.
Nein natürlich nicht.

Aber bisweilen hat man hier den Eindruck dass gewisse Personen sich zuallerst der Kritik widmen und dann dem Spass wobei die kritisierten Aspekte alles andere überlagern.

Und Anforderungen stellen die das Medium Videospiele schlicht und ergreifend so nicht leisten kann, wie z.B der Wunsch nach der noch tieferen Darstellung von Salarianischer und Kroganischer Kultur. Wobei ich persönlich in Kombination mit den zu lesenden Kodexeinträgen einen ausreichenden Eindruck von den Unterschieden bzw. Eigenheiten der Rassen hatte.

Aber wenn hier ellenlange Kommentare über die physikalischen Unmöglichkeiten von Shepards Atmosphäreneintritt geleistet werden, wirkt es doch mehr als übertrieben. Mich wundert ja eigentlich dass sich gewisse Personen noch nicht darüber echauffiert haben dass jede Rasse im Mass Effect Universum Englisch spricht und dass das ganze " billig " gelöst wurde in dem es heisst jeder trägt einen persönlichen Translator.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.01.2017 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mich wundert ja eigentlich dass sich gewisse Personen noch nicht darüber echauffiert haben dass jede Rasse im Mass Effect Universum Englisch spricht und dass das ganze " billig " gelöst wurde in dem es heisst jeder trägt einen persönlichen Translator.
Gut, dass dies mal jemand anspricht, denn ich habe mich spaßeshalber auch schon oft gefragt, warum eigentlich alle Rassen fließend Englisch sprechen.

Es ist seltsam, dass nahezu jedes Wesen im Universum diesen Translator besitzt.

Für mich ist dies kein Kritikpunkt, finde es aber ganz amüsant, darüber nachzudenken.

Und an sich stimme ich zu, ich hatte ob der Kodexeinträge und dem, was einem so erzählt wird, eigentlich nie das Gefühl, zu wenig über die unterschiedlichen Rassen zu wissen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Nein natürlich nicht.

Aber bisweilen hat man hier den Eindruck dass gewisse Personen sich zuallerst der Kritik widmen und dann dem Spass wobei die kritisierten Aspekte alles andere überlagern.

Und Anforderungen stellen die das Medium Videospiele schlicht und ergreifend so nicht leisten kann, wie z.B der Wunsch nach der noch tieferen Darstellung von Salarianischer und Kroganischer Kultur. Wobei ich persönlich in Kombination mit den zu lesenden Kodexeinträgen einen ausreichenden Eindruck von den Unterschieden bzw. Eigenheiten der Rassen hatte.

Aber wenn hier ellenlange Kommentare über die physikalischen Unmöglichkeiten von Shepards Atmosphäreneintritt geleistet werden, wirkt es doch mehr als übertrieben. Mich wundert ja eigentlich dass sich gewisse Personen noch nicht darüber echauffiert haben dass jede Rasse im Mass Effect Universum Englisch spricht und dass das ganze " billig " gelöst wurde in dem es heisst jeder trägt einen persönlichen Translator.
Warum nicht ? Ich weiß nimma wers das geschrieben hat, aber dabei gings eher darum, warum man bei einem neuen ME nicht eher auf bestehende Lore eingeht, statt das ganze quasi zu rebooten und in ner neuen Galaxie wieder das selbe Schema abzieht. Wenn man ein neues Spiel macht, warum behandelt man nicht die bestehende Lore tiefer, wie es auch bspw. bei TES geschieht. Ein ME, das in der Zeit der Rachni Wars oder der Krogan Rebellions spielt oder wenn man unbedingt menschen drin haben will, die first contact wars behandelt ? Oder andere Konflikte zwischen diesen Rassen, wenn die Menschen schon etabliert sind. Ein Spiel, das eben das bstehende vertieft, statt eben ne Art reboot.