Nintendo Switch - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Vorschau

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man muß ja die Switch als Handheld sehen, wird gesagt, und Handhelds hatten bis jetzt eh nie Analogtrigger, also ist das wohl egal. ;)

Smartphones haben auch keine Analogtrigger, übrigens! :Blauesauge:
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Metal King Slime hat geschrieben:Man muß ja die Switch als Handheld sehen, wird gesagt, und Handhelds hatten bis jetzt eh nie Analogtrigger, also ist das wohl egal. ;)
Eben nicht, laut Nintendo ist es kein Handheld.
So steht auch auf der Website: Die TV-Konsole für zuhause und unterwegs.
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Metal King Slime hat geschrieben:Man muß ja die Switch als Handheld sehen, wird gesagt, und Handhelds hatten bis jetzt eh nie Analogtrigger, also ist das wohl egal. ;)
So steht auch auf der Website:"Die TV-Konsole für zuhause und unterwegs."

Ups, doppelt 8O
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Smartphones haben auch keine Analogtrigger, übrigens! :Blauesauge:
nun, dann hat man also die chance verpasst rennspiele für handhelds nach vorne zu bringen. ;)

erinnere mich noch mit großer wonne an day of the thunder auf dem gameboy, wurde im auto der eltern auf dem weg in den urlaub ohne ende gezockt.

und 25 jahre später immernoch keine analogtrigger... :D

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Verstehe das in dem Fall auch nicht. Ok, bei den Joy-Cons sehe ich es ein aber beim Pro-Controller nicht.

Und man hätte ja auch später alternative Joy-Cons anbieten können, welche dicker sind aber dafür nen Analog-Trigger besitzen (geht immer noch aber wegen dem Fehlen beim Pro-Controller unwahrscheinlich).

Einige haben deswegen ja auch die Gamecube-VC in Frage gestellt.

Ich selbst spiele eigentlich keine Spiele wo ich das brauche aber es ist halt schon ne Limitierung (Dirt 4 wurde ja auch als "vielleicht für die Switch" in Aussicht gestellt).
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

zego99 hat geschrieben:
So steht auch auf der Website: Die TV-Konsole für zuhause und unterwegs.
Alternative Fakten...

In Japan wird die Switch eher als Handheld mit TV-Modus vermarktet.
In Europa wird die Switch als Konsole mit Handheld-Funktion vermarktet.

Meiner Meinung nach macht das Ganze auch so Sinn. Wenn man allerdings nur Wert auf eine Heimkonsole legt und Nintendospiele nicht so wichtig sind, dann ist man mit der PS4 oder XBoxOne besser bedient. Wenn man nur ein Handheld sucht, dann ist die Switch schon etwas teurer und vielleicht reicht das Smartphone oder der 3DS aus.

Wer Nintendospiele mag und sowohl zu Hause als auch unterwegs ein bisschen spielt, für den ist die Switch ein Schnäppchen! Ich bezahle gerne für die Switch 50€ mehr, da ich eben jetzt auch Pokemon spielen kann. Ein DS alleine hat mir nie zugesagt. Unterwegs werde ich wohl kaum spielen. Im Garten aber sicherlich.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Eeeednlich Ballongkampf Arenen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn spätere Joycons analoge Trigger bekommen, ist man aber auch wieder "gezwungen" sich diese zu kaufen, da die normalen bei der Steuerung von bestimmten Spielen nicht mithalten können. Vorausgesetzt, man will zum Beispiel Rennspiele spielen.
Kompatiblität ist durchaus wichtig.

Analog Trigger halte ich aber auch für besser und wären vielleicht möglich gewesen. Aber dafür hätte man sie auch anderes positioneren müssen, denn wirklich gerade reindrücken lassen die sich doch schlecht, oder täusche ich mich?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich will mal denjenigen sehen, der an der PS3 bei Rennspielen die analogen Trigger benutzt hat. Bei PS2 und PS1 gab es im Gegensatz zu jeder Menge Rennspielen, noch nicht mal diese ziemlich verhunzte Variante. Dann nutzt man eben den rechten Analogstick für Gas und Bremse, wie in den oben genannten Beispielen auch.

Ich sehe das Problem für Nintendo sowieso nicht. Wie viele Rennspiele, die von analogen Triggern profitieren würden, gibt es denn für die Wii U? Wäre zwar nett gewesen, ist aber mMn nicht zwingend erforderlich.

Mehr Bauchschmerzen kriege ich da schon beim D-Pad, wenn man das überhaupt so nennen kann. Das im Bericht schon erwähnte Street Fighter stelle ich mir damit ziemlich katastrophal vor. Versucht mal auf eurem Joypad zu Hause auf den Buttons auf der rechten Seite einen Viertel- oder Halbkreis zu machen um ein paar der Special Moves auszuführen. Wie soll das denn erst mit den Joycons klappen?
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wenn die Evolution dir große Daumen geschenkt hätte, dann ist ein Kreis/Halbkreis kein Problem... :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Wie soll das denn erst mit den Joycons klappen?
Gar nicht, dafür braucht man den Pro Controller. :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TheSoulcollector hat geschrieben:Wenn die Evolution dir große Daumen geschenkt hätte, dann ist ein Kreis/Halbkreis kein Problem... :ugly:
Aber gerade die mit großen Händen beschweren sich über Joycons am Lautesten. :Häschen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ich will mal denjenigen sehen, der an der PS3 bei Rennspielen die analogen Trigger benutzt hat.
ich. :D gut, mit nem tweak.
Spoiler
Show
Bild
kosteten nicht die welt.

aber ja, wer sich bei sony für convex und nicht concave entschieden hat, muss sich designtechnischen unsinn unterstellen lassen, und dies zu recht.
Dann nutzt man eben den rechten Analogstick für Gas und Bremse, wie in den oben genannten Beispielen auch.
sorry, aber für mich ein absolutes no go.
Ich sehe das Problem für Nintendo sowieso nicht. Wie viele Rennspiele, die von analogen Triggern profitieren würden, gibt es denn für die Wii U? Wäre zwar nett gewesen, ist aber mMn nicht zwingend erforderlich.
dies ist doch der falsche ansatz, besser wäre man könnte sagen, 'jetzt hat man schon geile analogtrigger aber thirds lassen sich trotzdem, nicht blicken...', dann ginge das meiner meinung nach in eine richtigere richtung als wenn man die notwendigkeit mit zu wenig spiele in frage stellt, denn dann zäumt man das pferd ja von hinten auf bzw. hat das henne ein problem ohne druck auf thirds aufbauen zu können.

greetingz
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mehr Bauchschmerzen kriege ich da schon beim D-Pad, wenn man das überhaupt so nennen kann. Das im Bericht schon erwähnte Street Fighter stelle ich mir damit ziemlich katastrophal vor. Versucht mal auf eurem Joypad zu Hause auf den Buttons auf der rechten Seite einen Viertel- oder Halbkreis zu machen um ein paar der Special Moves auszuführen. Wie soll das denn erst mit den Joycons klappen?
Laut Leaks wird es Arcade Sticks für die Switch geben, mit denen würde sich Street Fighter wunderbar spielen lassen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Bachstail hat geschrieben:Laut Leaks wird es Arcade Sticks für die Switch geben, mit denen würde sich Street Fighter wunderbar spielen lassen.
Das wäre aber wieder Hardware die man kaufen müsste.
Die Switch ist eine richtig Teure Angelegenheit.