Nintendo Switch - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Vorschau
Klar schreckt der Preis zu Beginn ab. Vor allem, wenn man bedenkt, dass 299$ keine 330€ sind, sondern nur 280€. Wo da nochmal die zusätzlichen 50€ herkommen weiß der Geier. Dass noch kein Spiel (außer 12switch) gezeigt hat, dass es in irgendeiner Form Gebrauch von den ganzen Gimmicks macht, für die wir nochmal zusätzlich zahlen, finde ich auch sehr erschreckend. Abwarten. Ich denke die ersten 2 Monate wird sich das Ding dennoch verkaufen wie blöd.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kann das die Steuer sein, die in den USA auf den Preis nicht automatisch, wie bei uns, draufgerechnet wird?
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Das liest sich ziemlich zweideutig.Vielleicht hättest du nen Smiley setzen sollen.Man muß dich deine älteren Posts ansehen um zu wissen wie es gemeint ist.Hans Gruber hat geschrieben:Als ob irgendjemand deine Alien-Probleme interessieren. Geh verrecken du Monster.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Außerdem gibt es die Switch ja schon für 299€ bei Amazon.fr (Lager sitzt in Krefeld). Wenn man von der Steuer absieht ist die Switch in Europa deutlich günstiger als in den USA...
-
- Persönliche Nachricht:
Der Preis geht schon in Ordnung für das was drin steckt. Es steckt halt nur zu viel drin.
Aber: Das ist auch nach längerer Zeit endlich mal wieder Nintendo-Hardware, die nicht nach Playmobil ausschaut. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht das für ihren Erfolg ist, aber ich selbst bin eh jemand, der lieber nen Fuffi mehr auf den Tisch legt, wenn dafür die Hardwarequalität stimmt. Es gibt nichts was ich so hasse wie billiges, knarzendes Plastik.
Aber: Das ist auch nach längerer Zeit endlich mal wieder Nintendo-Hardware, die nicht nach Playmobil ausschaut. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht das für ihren Erfolg ist, aber ich selbst bin eh jemand, der lieber nen Fuffi mehr auf den Tisch legt, wenn dafür die Hardwarequalität stimmt. Es gibt nichts was ich so hasse wie billiges, knarzendes Plastik.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das Image des Gamers ist leider im Westen immer noch beschädigt. Zwar bessert es sich so langsam, aber die Gesellschaft assoziiert mit einem Gamer abseits der Mobile-Games weiterhin Begriffe wie Außenseiter, unhygienischer Nerd, keine Freundin usw. Bei Nintendo kommt noch hinzu, dass der Konsole bis heute das Kinder-konsolen-Image anhängt.Lumilicious hat geschrieben:Ein Smartphone ist ein Statement. Ein Handheld ist Spielzeug.Arkatrex hat geschrieben:Irgendwo wird da falsch Maß genommen.
Aus diesem Grund sieht man Handhelds auch eher seltener in der Öffentlichkeit. Hier im Westen wird man damit direkt mal schräg angeschaut, vor allem als Erwachsener im mittleren Alter.
Aus diesem Grund hat die aktuelle Switch Werbung auch nen kleinen Abschnitt wo der Gamer aufm Pott sitzt und zockt. Zuhause in seinen eigenen vier Wänden.
Das führt dazu, dass sich einige, gerade Erwachsene mittleren oder jungen Alters in der Öffentlichen nicht gerne sehen lassen mit dem 3DS beispielsweise. Was wiederum teilweise erklärt, warum so wenig Handhelds in der Öffentlichen zu sehen sind.
Vielleicht ändert sich das Image mit der Switch, Nintendo arbeitet mit den Werbespots und den Trailern auf jeden Fall stark gegen an.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann wärs aber nicht mehr witzig.manu! hat geschrieben:Das liest sich ziemlich zweideutig.Vielleicht hättest du nen Smiley setzen sollen.Man muß dich deine älteren Posts ansehen um zu wissen wie es gemeint ist.Hans Gruber hat geschrieben:Als ob irgendjemand deine Alien-Probleme interessieren. Geh verrecken du Monster.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Moment, Bomberman wird ein Vollpreistitel? Das komische Boxspiel wird ein Vollpreistitel?
Darin sehe ich zur Zeit das größte Problem! Ich hätte kein Problem für Zelda: BOTH, oder Mario Kart die Konsolen üblichen 59,99 € zu zahlen, aber wenn Arcadetitel für 40 € + verjubelt werden, stimmt was nicht! Und in der Hinsicht war Nintendo ja schon immer recht gut dabei.
Darin sehe ich zur Zeit das größte Problem! Ich hätte kein Problem für Zelda: BOTH, oder Mario Kart die Konsolen üblichen 59,99 € zu zahlen, aber wenn Arcadetitel für 40 € + verjubelt werden, stimmt was nicht! Und in der Hinsicht war Nintendo ja schon immer recht gut dabei.
- zego99
- Persönliche Nachricht:
Smartphones, inkl. Iphones würden sich ohne Verträge nichtmal einen Bruchteil so oft verkaufen.Arkatrex hat geschrieben:Ich verstehe es aber auch langsam nicht mehr. Bei den Smartphones kann es nicht teuer genug sein (iPhone 7 ca. 1000€ in der großen Variante als Beispiel), bei den Konsolen aber nicht billig genug?
Und das ist der Unterschied zur Switch.
Was übrigens noch gar nicht angesprochen wurde: Ist ja toll unterwegs zu zocken, kann man mitn Smartphone auch, aber mitn Smartphone kann man auch unterwegs online zocken. Spiele wie Pokemon Go, oder die erfolgreichsten im Store wie Clash of Clans, Summoners War, etc. sind alles Spiele die online sind. Und das sind die erfolgreichsten aufm Smartphone. So gut wie alle erfolgreichen Spiele für unterwegs sind: online.
Wie sieht es da wohl bei der Switch aus?

Glaube kaum das selbst wenn sie irgendwas mit ner SIM-Karte machen (wie die VITA) das sich das durchsetzen wird, denn wer hat schon Lust zwei Mal sowas zu zahlen. Also kann man online unterwegs zocken schonmal vergessen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir reden aber hier nicht von 40€, sondern von 49 - 59€ für diese Arcadetitel.Jazzdude hat geschrieben: aber wenn Arcadetitel für 40 € + verjubelt werden, stimmt was nicht! Und in der Hinsicht war Nintendo ja schon immer recht gut dabei.

(Ich gehe mal wohlwollend davon aus das Arms bei Amazon nicht bei 69,99€ stehen bleibt)
-
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious hat geschrieben:Ein Smartphone ist ein Statement.Arkatrex hat geschrieben:Irgendwo wird da falsch Maß genommen.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mobiler Hotspot über das eigene Handy :wink:zego99 hat geschrieben: Wie sieht es da wohl bei der Switch aus?![]()
Glaube kaum das selbst wenn sie irgendwas mit ner SIM-Karte machen (wie die VITA) das sich das durchsetzen wird, denn wer hat schon Lust zwei Mal sowas zu zahlen. Also kann man online unterwegs zocken schonmal vergessen.
Oder es gibt mal ne 4G Variante.
@ Preis von Arms. Wir wissen ja noch nicht ganz was da drinnen steckt oder? Für Fighter (Street Fighter, Injustice, Mortal Kombat und Co.) zahlt man ja auch Vollpreis.
Kann aber gut sein, dass Arms eher schlichter daherkommt.
Vollpreis für Bomberman halte ich auch für relativ gewagt, außer der Solo-Modus ist wirklich extrem umfangreich.
Bei dem Spiel hätten mir auch 4 Maps und Support für 8 Spieler lokal oder online für 10€ gereicht.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
"Neuer Pro Controller
Statt Analogtriggern gibt es aber lediglich vier Schultertasten - ein klares Versäumnis, das vor allem Rennspielfans ärgern wird!"
Warte... was?!? Schon wieder begehen sie diesen Fehler?!
Statt Analogtriggern gibt es aber lediglich vier Schultertasten - ein klares Versäumnis, das vor allem Rennspielfans ärgern wird!"
Warte... was?!? Schon wieder begehen sie diesen Fehler?!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für Mario Kart braucht man keine trigger.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der pro controller wird auf ein rennspiel hin, weil ja anscheinend unnötig, nicht mit analogtrigger ausgestattet...
na die thirds wirds freuen.
greetingz
na die thirds wirds freuen.
greetingz